Homepage für VfB-Jugend

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Peupi »

Das Online Team möchte für die neue Saison eine Homepage für die Jugendmannschaften des VfB unter der Domain http://www.vfb-jugend.de aufbauen. Die Domain vfb-jugend.de war überraschenderweise noch frei. *schnapp*<br><br>Gibts Ideen für die Homepage?<br><br>Sponsoren für die Jugendabteilung sind natürlich auch herzlich willkommen :-)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von neo »

Hey Peupi! Müssen ja eh mal über die ganze HP Sprechen. Die Jugend muß aber schnell fertig sein, nachher schnappt die EWE als Hauptsponsor einem auch das Seitendesign weg und lässt das von New Voice machen wie die Baskets und (bald) der VfL

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Peupi »

Das Design für die Jugend steht doch schon. Deinen Vorschlag wollten wir doch für die Jugend aufbauen :-)<br><br>Geht eigentlich mehr um Content....<br>

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Chori »

Wie wär es mit einem Bereich interaktive Fußballschule oder so.<br><br>Man könnte ja auch alle zwei Wochen oder jeden Monat so eine Art Bilderreihe machen z.B "Heute den Übersteiger"<br>Am geilsten wäre natürlich, wenn unsere Kleinen Wilden das vormachen würden(oder das Oberliga Team) und wir sieh Digital-Fotografieren.<br><br>Auch könnte man ein Art Interview durchführen z.B D-Jungendlicher berfragt Olaf Blancke:<br><br>Was war früher dein lieblingsverein<br>Lieblingsessen..<br>Was halt die Kleinen fragen würde.<br><br>Zu den Sponsoren( keine macht den drogen, no smoking no alk)<br>Das ist zwar für einige Fourmmitglieder unvorstellbar aberBild <br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 17.04.03 um 11:12 von Chori geändert.)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von neo »

Sehr gut ideen Chori!

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Senf »

@Chori<br>Ist Keine Macht den Drogen nicht irgendwie das selbe wie no smocking no alk? <br>Naja, mich kotzt da nur an, wenn dann plötzlich Nationalspieler für keine Macht den Drogen posieren und dann noch ALK Werbung machen. Irgendwie paradox.<br><br>Ansonsten nicht schlecht deine Idee.<br><br><br>Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. <br><br>Ach ja, bald kommt http://www.soccer-fans.com richtig ins Netz. Henne und ich haben auch ein paar gute Domains unter den Fittichen (Henne (aus Lüneburg) will im überigen http://www.football-fans.com verkaufen)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von James »

@ Peupi<br><br>1. Vorschlag<br>Ein Tipp-Spiel für die Kleinen<br><br>Getippt werden könnte in der Art wie es für die Großen möglich ist. Dazu könnte man nette Kleinigkeiten aus dem Fan-Shop verlosen: Schals, Caps, Bälle, Eintrittskarten für Papa - damit der mal mit zum VfB kommt usw...<br><br>2. Vorschlag<br>Interaktive „Vereins-Zeitung“<br><br>Mit Interviews, Spielervorstellungen, Vereinsgeflüster, Spieler des Monats - etwa in der Richtung wie Chori das vorgeschlagen hat und vielleicht in Anlehnung an die Stadionzeitung (?) - Übrigens Chori: Klasse Ideen! Weiter so.<br><br>3. Vorschlag<br>Abkupfern (grins) bei der EWE. Die haben für den EWE-Cup wirklich sehr gute Arbeit geleistet... Da könnte man mal ein bischen spiekenBild <br><br>4. Vorschlag<br>Auf jeden Fall ein Jugendforum, damit sich die „Kleinen“ richtig austoben können – ähnlich wie wir das in „unserem“ Forum können. Bild <br><br>5. Vorschlag<br>Sponsoren und Gönner<br>Sprich doch mal mit Christian und Tim, damit wir vielleicht - sozusagen in Kooperation - das Thema auch im VfB-Magazin verbreiten und vielleicht auch unterstützen können. In der Art „Anzeigen für einen guten Zweck“ und „Jugendförderung tut Not“ oder so... Da sind uns andere Verein schon etwas voraus.<br><br>6. Vorschlag<br>Ansagen im Stadion<br>Vielleicht wäre es möglich, vor den Spielen der „Großen Jungen Wilden“ im Marschweg, ein paar Infos via unsere „Stimme des Nordens“ (Voice of the North), Heiko B., unters Volk zu streuen. Auch da könnten Sponsoren von profitieren - man präsentiert sich doch gerne mit guter Werbung für einen guten ZweckBild ... nicht zu vergessen, dass man dem VfB damit einen gesunden Untergrund schaffen würde. Bestes Beispiel ist da für mich immer noch Ajax Amsterdam - auch wenn die in einer anderen Liga als wir spielenBild <br><br>6. Vorschlag<br>Wie schon angesprochen - wenn auch unter Einfluss von Drogen - (darf ich dann eigentlich kein Bier mehr trinken?) - stehe ich gerne zur Verfügung, wenn es die Zeit erlaubt und Du nichts Unmögliches von mir wünscht. Für unsere „Kleinen“ würde ich mich gerne engagieren... Sozusagen als „Kleingeist vom Stau“Bild <br><br>Sach auf jeden Fall bescheid, wenn Du Hilfe brauchst - bedenke aber bitte, dass ich MacIaner bin... Internet? Wie geht das? An sonsten geht fast alles...Bild <br><br>Forza VfB und PZTBild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von James »

... wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein! Bild <br><br>Forza VfB.Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Peupi »

...keine Angst, es hat mich alles im Griff...äh...ich hab, ich hab...so rum

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von James »

Hab ich auch nicht anders erwartet Bild . Bist halt ein Guter...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Uka
VfB-Megafan
Beiträge: 172
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Uka »

Test

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Stoertebecker »

Hat sich den schon was getan.<br><br>Ich hoffe es verläuft nicht im Sande, denkt doch bitte daran das viele Absprachen nicht eingehalten wurden und dadurch viele abgewandert sind.<br><br>Am 24.08.03 beginnt die neue Saison der A.Jugend.

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Peupi »

@Störte: Was Du nicht sehen kannst, aber es läuft unter den Board Moderatoren bereits die Testphase. Man konnte sich auf ein Layout verständigen und gestern geb es die erste Umsetzung (wenn auch noch ohne Inhalt). Es tut sich was...<br><br>

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Chori »

Peupi ich will dich ja nerven, abba gibts was neuesBild<br><br>Und habt ihr ein paar von meinen Ideen aufgegriffen Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Peupi »

Ach Chori, wir sind schon froh, wenn wir die Infos erstmal zusammen hätten...<br>Nur um davon abzulenken, dass wir selbst momentan sowas von "zu mit Arbeit" sind, dass uns diese Verzögerung nicht mal ungelegen kommt :-)<br><br>Stand der Dinge: <br>E1-Jugend, C1 und A1-Jugend haben wir eine Namensliste<br>bei der C1 zusätzlich ein Mannschaftsfoto<br>D1-Jugend nahezu komplett bebildert (sehr vorbildlich!!!)<br><br>Mit dem Betreuer E1 hab ich am Sonntag geschnackt, da werden die Bilder in den nächsten Tagen eintrudeln. *Stress*<br><br>

Plopp
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Plopp »

Naja, ob das wie versprochen zu Saisonbeginn was wird wage ich ja mal zu bezweifeln, aber ich finds cool, dass sich mal was tut. Ein Dankeschön an die Administration!<br>Ach ja, ich hätte da noch einen kleinen Tipp: Ein kleines kostenloses phpbb Forum würde die Kommunikation unter den einzelnen Mannschaften fördern, wäre es ein großes Prob ein Forum einzubaun? Ich hab das jetzt schon 5 mal installiert, geht fix und ist echt super leicht zu Moderieren!<br><br>PS: Wann wird die Seite online gestellt?<br><br><br>Greetz Plopp

Plopp
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Plopp »

Ja danke!!!

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Peupi »

Unser Forum reicht da eigentlich auch aus :-)<br>Mit dem Status "Vereinsoffizieller" hat man eh die Möglichkeit in weitere Bereiche des Forums vorzudringen. Damit IST de facto bereits eine Kommunikation unter den einzelnen Teams gegeben. Die Idee finde ich gut. Also Aufruf an alle Betreuer, sich bei uns/Mario Becker melden, damit wir Nicks und entsprechende Betreuer koordinieren können.<br><br>

Plopp
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Homepage für VfB-Jugend

Beitrag von Plopp »

Naja, aber um ehrlich zu sein finde ich dieses Forum nicht besonders ansprechend.... tut mir leid, ist aber meine Meinung! <br>Wie lang wird es noch ungefähr mit der Page dauern?<br><br>MfG Plopp

Antworten