Wertvolle Hinweise

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Wertvolle Hinweise

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn ein Link nicht funktioniert, weil sich eckige Klammern darin befinden, dann tauscht man die eckigen Klammern einfach gegen %5B bzw. %5D aus.

Code: Alles auswählen

http://www.oz-online.de/index.php?id=97&tx_ttnews[tt_news]=27970&cHash=6dd786ee63&ftu=a3c067f55b
ergibt:

http://www.oz-online.de/index.php?id=97 ... a3c067f55b

Richtig wäre es so:

Code: Alles auswählen

http://www.oz-online.de/index.php?id=97&tx_ttnews%5Btt_news%5D=27970&cHash=6dd786ee63&ftu=a3c067f55b
Dann bekommt man nämlich den richtigen Link:

http://www.oz-online.de/index.php?id=97 ... a3c067f55b

Diese Belehrung ist kostenlos.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ist man sich nicht sicher, ob ein Bild, das man im Internet gefunden hat, auch dauerhaft dort bleibt, lädt man es vorher einfach bei Imageshack hoch:

1. Bildadresse in den Zwischenspeicher kopieren

2. Auf http://www.imageshack.us gehen

3. Upload von "Bilder/Videos" auf "URL" ändern

4. Bildadresse an die entsprechende Stelle einfügen

5. Hochladen drücken

6. In Originalgröße anzeigen

7. Adressleiste in den Zwischenspeicher kopieren

8. Hier ins Forum einfügen

zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

[img]http://img710.imageshack.us/img710/7053/stadion15923470mbqftemp.jpg[/img]
Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass der Urheber des Bildes die Spur nicht nachvollziehen kann.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
HANNIBALL75
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2009 12:16

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von HANNIBALL75 »

Danke für den Hinweis! Habe Bilder sonst immer woanders hochgeladen. Aber jetzt werde ich es auch mal bei imagehack probieren!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von Soccer_Scientist »

Empfehlen kann ich auch noch

http://imgur.com/
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von Roberto »

Welchen favorisierst Du?

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von JanW »

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1177
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von tz_don »

anklickbare Thumbnails am besten bei
http://imagebam.com
http://imagevenue.com

mit dem deutschen Freeware Tool Irada kann man auch hunderte ratzfatz hochladen und bekommt gleich den BB Code (clickable Forum Thumbs)

http://bihe.berlios.de/page/?loc=irada&lng=de
Bild

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von Firaball97 »

Wo bleibt das Rügenwalderzeichen auf der HP ? Ist ja noch das Ausrufezeichen zu sehen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von James »

Firaball97 hat geschrieben:Wo bleibt das Rügenwalderzeichen auf der HP ? Ist ja noch das Ausrufezeichen zu sehen .
War das ein wertvoller Hinweis?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ruhe bewahren und jetzt nicht die Nerven verlieren!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von mikrowellenpete »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ruhe bewahren und jetzt nicht die Nerven verlieren!
Ein zu jeder Zeit wertvoller Hinweis!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von kalimera »

eher wertlos:
auf unserer Homepage sind wir 13. in der Tabelle (Lüneburg 5 2 6 statt 4 2 7)

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von say »

kalimera hat geschrieben:eher wertlos:
auf unserer Homepage sind wir 13. in der Tabelle (Lüneburg 5 2 6 statt 4 2 7)
Geändert. Danke.
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3631
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ist es nicht möglich die Hauptseite sowie das Forum hier mittig anzusetzen?

Wenn man auf die Startseite geht, ist alles mittig und schön und klickt man weiter huscht alles nach links.. Ist zwar nicht so wild aber würde schöner aussehen :D
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2023! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von kalimera »

wieder mal die Tabelle, die anscheinend manuell gepflegt wird, da das Spiel OS-BS vom Mittwoch noch fehlt
kann man die Daten nicht einfacher aus einer anderen Tabelle (Fussballecke) einspielen?

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von say »

Nein, das geht nicht. Die Tabelle wird aber immer erst Montags eingepflegt.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von James »

Wie kann ich mich selbst ignorieren?

Ich werde nicht noch einmal fragen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von Dino »

Ist mein Bildschirm verrückt geworden oder hat die Homepage jetzt wirklich dieses merkwürdige (Nordhorn-mäßige) Weinrot als Hintergrundfarbe. :?
Und wenn ja, von Sigmar Gabriel abgeschaut, oder woher?
Da tun einem ja die Augen weh! :oops:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von Schwede »

Entweder hast Du gestern mit Deinem Monitor auf den Bayern-Sieg mit einem Glas Rotwein angestoßen oder Du solltest mal die Verkabelung überprüfen. Bei mir erscheint die Homepage in dem einzig wahren Blau.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Wertvolle Hinweise

Beitrag von Blaue Elise »

Das gleiche Problem wie Dino hatte ich gestern auch, und nein ich hatte nichts getrunken! :mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten