verchattet nochmal

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

verchattet nochmal

Beitrag von jukej »

nach 5min Wartezeit habe ich den Versuch abgebrochen in den Chat Raum zu kommen.<br>Wenn ich da nicht rein darf ? dann sagt es mir bitteBild<br>Und Peupi, ich will nichts von wegen Hektik oder so etwas hören

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: verchattet nochmal

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kann es sein, dass Du bei der Arbeit bist und ihr eine Firewall habt, die den<br>Zugriff auf IRC-Servern nicht zuläßt?<br><br>Kommst Du denn bis zu dem Bild, wo Du Deinen Namen angeben kannst?<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: verchattet nochmal

Beitrag von F.-G.-Mann »

Wo wir schonmal dabei sind- das mit dem Chat haut bei mir auch nicht hin...
Bild

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: verchattet nochmal

Beitrag von jukej »

Also das Bild mit dem Connect Knopf erreiche ich noch, Ist ja auch das erste und eizige Bild ? ? ?Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: verchattet nochmal

Beitrag von Soccer_Scientist »

AN ALLE, DIE NICHT IN DEN CHAT KOMMEN:<br><br>FRAGE 1: Welchen Browser benutzt ihr?<br>FRAGE 2: Gibt es eine Firewall?<br>FRAGE 3: Habt Ihr bei Eurem Browser JAVA zugelassen (enabled)<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: verchattet nochmal

Beitrag von jukej »

Hallo Socci,<br>schau mal:<br>zu 1.) IE 5<br>zu 2.) keine Ahnung, wie bekomme ich das raus ?<br>(surfe von der Firma aus, Server und so)<br>zu3.) <br>Java JIT-Compiler aktiviert (Neustart erforderlich) = AKTIV<br>Java Konsole aktiviert (Neustart erforderlich) = NICHTAKTIV<br>Java Protokollierung aktiviert = NICHTAKTIV<br>danke für die Hilfe<br>

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: verchattet nochmal

Beitrag von Soccer_Scientist »

@jukej; Daran wirds liegen. Wahrscheinlich habt ihr ne Firewall (Schutz zwischen Firmennetzwerk und Internet), die den Zugriff auf IRC-Server verweigert. Ich weiss ja nicht, wie gut Du euren Netzwerk-Administrator kennst, aber Du kannst dich ja mal ganz unverbindlich bei ihm (oder jemanden aus seinem Dunstkreis) darüber informieren.<br><br>Ich komme von der Arbeit aus auch nicht rein (nur so als Trost)<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: verchattet nochmal

Beitrag von jukej »

Ist das allgemein üblich, den Zugriff auf IRC-Server zu sperren?<br>Wenn ja warum ?Bild

FightingNordisch
VfB-Superfan
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: verchattet nochmal

Beitrag von FightingNordisch »

ist das Chatten so ein risikobereich das firewalls es nicht zu lassen?

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: verchattet nochmal

Beitrag von Timo »

Ich hab schon von Firmen gehört, die IRC sperren, damit ihre Mitarbeiter während der Arbeitszeit nicht chatten, sondern arbeiten ... deswegen kann Chat wohl auch in der Firewall gesperrt sein, allerdings läuft dieser Chat ja nicht mal auf dem Standardport 6667, sondern auf 7000. Scheinen wohl ziemlich restriktiv konfiguriert zu sein, eure Firewalls ...

Benutzeravatar
Ziege
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankfurt

Re: verchattet nochmal

Beitrag von Ziege »

Hi,<br><br>über IRC wurden auch schon Viren verteilt, deswegen haben manche<br>Leute die Firewall so restriktiv eingerichtet.<br><br>Oft wird alles verboten und nur wenige Dienste erlaubt.<br><br>Es könnte aber auch am nicht aktivierten Java liegen !!!<br>Der Chat-Client ist ein Java-Applet

King-Borsti
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 0
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: verchattet nochmal

Beitrag von King-Borsti »

am anfang konnte ich auch nich in chat !<br>aber jetzt geht es ganz normal !

Fussballgöttin
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: verchattet nochmal

Beitrag von Fussballgöttin »

Bei mir weisst es ja nu, aber das könnte auch wirklich an mir liegen... Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: verchattet nochmal

Beitrag von Peupi »

mIRC geht gut und @mausi: bei Mozilla ist doch chatlzilla auch mit dabei, hab ich allerdings noch nicht probiert, obs geht<br><br>

Benutzeravatar
fledermaus
VfB-Fan
Beiträge: 65
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Rande des Wahnsinns
Kontaktdaten:

Re: verchattet nochmal

Beitrag von fledermaus »

allerdings läuft dieser Chat ja nicht mal auf dem Standardport 6667, sondern auf 7000.
<br><br>*steinalt Thread wieder hochschubs*<br><br>Chat laeuft mit mIRC auf 6667... *nurmalsoerwaehn* und soweit ich den Java Quelltext interpretiere ebenfalls. Aeusserst interessant ist auch die Zeile: <br><PARAM NAME="nick" VALUE="fledermaus"><br><br>... zum Glueck steht "das Gleiche in Guest" schon vorher da *grins*

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: verchattet nochmal

Beitrag von jukej »

Das ich das noch erleben darf !!!<br> Ein Thread von mir gaaaaanz oben *schnief*<br>;-)

Antworten