Live-Ticker aufs Handy?

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Live-Ticker aufs Handy?

Beitrag von Mooseman »

Mal eine Frage an die "Macher" des Forums: Gestern habe ich mich mal auf den Seiten der Konkurrenz bewegt und mir den Live-Ticker des SV Meppen angesehen. Dort stand, dass auch die Möglichkeit bestünde, sich über WAP während des Spiels den Ticker aufs Handy zu holen. Ließe sich das nicht auch bei uns realisieren?

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Live-Ticker aufs Handy?

Beitrag von Peupi »

Haben wir uns bereits erkundigt (zumindest für Mail auf Handy). <br><br>Gibt diverse Anmerkungen<br>Kostet z.B. bei EPlus für den Handybesitzer z.B. 0.29 DM/Nachricht.<br>Bliebe die Frage: Nur Spielstand und Endergebnis oder ALLE Nachrichten.<br>Müssten Benutzer u.U. Service an und wieder abschalten bzw. wir in der Mailingliste :-(((<br><br>Also lohnt das ???<br><br>Zum Thema Wap: Da muss ich erstmal gucken, wie das programmiertechnisch aussieht. Wäre auch für mich "das erste Mal". Na ja und testen ohne Wap Handy Bild<br> [br](Diese Nachricht wurde am 20.11.01 um 16:00 von Peupi geändert.)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Live-Ticker aufs Handy?

Beitrag von neo »

WAP ist glaub ich nicht so spannend. Aber ergebnisse aufs Handy wär schon nicht schlecht. Dann reichen aber nur die Tore und Endstand. vielleicht auch noch der Halbzeitstand, wenn nix passiert ist. Wär nur etwas teuer, wenn es wieder so ein Spiel wie gegen Weyhe gibt... Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Live-Ticker aufs Handy?

Beitrag von Sandra »

Zu WAP kann ich sagen, dass es ganz schön teuer ist, wenn man mal kurz "drin" ist. Ich war schon ab und zu mal drin und hab die BL-Ergebnisse gesucht. Das dauerte etwa 2 Minuten und kostete dann auch gleich knapp 2 Mark. Ich glaube nicht, dass WAP lohnen würde. Da bezahlt man sich dumm und dusselig... [br](Diese Nachricht wurde am 21.11.01 um 15:08 von Sandra geändert.)

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Live-Ticker aufs Handy?

Beitrag von Mooseman »

Stimmt schon, dass WAP ziemlich teuer ist. Wenn man das mit SMS-Benachrichtigung einrichten könnte, würde ich das auch vorziehen. Mir würden dann auch Halbzeit- und Endstand reichen. Vor allem kämen dann auch Leute ohne WAP-Handy in den Genuss der VfB-Resultate.

Antworten