Automatisches Refresh ...

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Peupi »

Klar ist das möglich. Da wir aber nach Traffic bezahlen, macht es mehr Sinn, wenn die Leute das bei Bedarf selbst reloaden. Beim automatischen Refresh würden ansonsten ja Unsummen zusammenkommen....;-)<br><br>

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Senf »

@Mausschrubber<br>Kannst ja eben mal 'nen kleinen Javascript schreiben... Dauert etwa 5min.<br><br>@peupi<br>Bekommt ihr den keine Per View Kohle für die Banner oder nur per click? Denn sonst müsste es doch kein Problem geben (das IP logging könnte man recht einfach umgehen...) [br](Diese Nachricht wurde am 02.06.03 um 15:39 von Senf geändert.)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Peupi »

Nein, es gibt nur Kohle pro Banner. Die wird anhand der Besucherzahlen ausgehandelt und bleibt für die gesamte Dauer der Einblendung gleich<br>(Alles andere wäre viel zu viel Aufwand und für den Sponsor auch nicht kalkulierbar!)<br><br>Wir (PZT) sind also daran interessiert möglichst viele Besucher zu haben (um für uns und den VfB möglichst viel Geld für ein Banner einzunehmen), aber die Daten nicht unnötigerweise mehrfach über die Leitungen zu schicken.<br><br>Na ja, mit viel Geld wäre vieles leichter... :-)<br><br>

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Senf »

@peupi<br>Warum habt ihr denn auf der Indexseite keine Metatags eingebaut (außer dem Frontpage-Schranz)? Das würde evt. noch ein paar mehr Besucher auf die Offizielle VfB Homepage locken...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Peupi »

??? Frontpage ist mir ein Fremdwort! Hier ist alles Handarbeit!!!!<br><br>...guck mal in den Suchmaschinen nach VfB Oldenburg. Glaubst du, wir brauchen da noch Meta-Tags? <br><br>Na ja, kann ich ja mal inner ruhigen Minute noch was hinzufügen. <br>Ansonsten wären mir die Stammgäste aber lieber, als die Zufallstreffer<br><br>

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Senf »

@peupi <br>stimmt allerding...<br>Naja hatte mich etwas verguckt:<br><META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"><br><META content="MSHTML 6.00.2800.1106" name=GENERATOR><br>Ich glaube, dass ich mit dem Rauchen aufhörn sollte oder welcher normale Mensch liest daraus Frontpage?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Peupi »

Ähm, hast Dich vielleicht wirklich verguckt. Das, was Du da zitierst stammt nicht von der VfB index.html!<br><br>Das sieht so aus:<br><br><HTML><br><HEAD><br><TITLE>Willkommen beim VfB Oldenburg</TITLE><br><link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.vfb-oldenburg.de/vfb.ico"><b ... br><br>Wie gesagt: Alles Handarbeit, maximal Webweaver 98 (!), bei welchem eigentlich nur die farbliche Kennzeichnung der Tags genutz wird. Auch da wird ansonsten jedes Byte per Hand programmiert.<br><br>Ja, ja, ich weiss...aber ich möchte halt, dass der Quelltext von möglichst ALLEN Browsern verstanden und vora allem möglichst identisch dargestellt wird.<br>

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Senf »

Also, ich habe die Startseite gespeichert und mit dem stino Editor geöffnet:<br>
<br><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Frameset//EN"><br><!-- saved from url=(0028)http://www.vfb-oldenburg.de/ --><br><HTML><HEAD><TITLE>Willkommen beim VfB Oldenburg</TITLE><br><META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"><LINK <br>href="http://www.vfb-oldenburg.de/vfb.ico" rel="SHORTCUT ICON"><br><META content="MSHTML 6.00.2800.1106" name=GENERATOR></HEAD><FRAMESET border=0 <br>frameSpacing=0 rows=100,*,46 frameBorder=0><FRAME name=titel marginWidth=0 <br>marginHeight=0 src="Willkommen beim VfB Oldenburg-Dateien/titel.htm" noResize <br>scrolling=no><FRAMESET border=0 frameSpacing=0 frameBorder=0 <br>cols=111,695,*><FRAME name=nav marginWidth=0 marginHeight=0 <br>src="Willkommen beim VfB Oldenburg-Dateien/nav.htm" noResize scrolling=no><FRAME <br>name=inhalt marginWidth=0 marginHeight=0 <br>src="Willkommen beim VfB Oldenburg-Dateien/home.htm" noResize><FRAME name=rechts <br>marginWidth=0 marginHeight=0 <br>src="Willkommen beim VfB Oldenburg-Dateien/rechts.htm" noResize <br>scrolling=no></FRAMESET><FRAME name=bottom marginWidth=0 marginHeight=0 <br>src="Willkommen beim VfB Oldenburg-Dateien/bottom.htm" noResize <br>scrolling=no></FRAMESET></HTML><br>
<br><br>Evt. kann das am Speichern liegen... Naja, ist gut, dass es noch welche gibt, die noch das HTML-Handwerk beherschen... Ich kenn auch den ein oder anderen möchtergern Betriebe im Netz, die noch nie einen Quelltext editiert haben.... Ich für meinen Teil machen ca. 60% per Editor und den Rest per Hand, weil wegen Javascripten und etwas komlizierteren Sachen...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Peupi »

Nein, Senf, ich habs direkt vom Server gezogen. Denke mal, dass das Dein Viewer so generiert. Nix für ungut...die Meta Tags können wir trotzdem dann mal einbauen...

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Senf »

@peupi<br>Als Viewer habe ich den normalen Texteditor genommen, der macht sowas schlimmes net. Ich glaube, das dieses am Speichern über den Microsoft IE liegt...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Automatisches Refresh ...

Beitrag von Peupi »

Yup, das wirds sein...

Antworten