Das übermittelte Formular...

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Das übermittelte Formular...

Beitrag von Schwede »

Bin ich eigentlich der Einzige der des öfteren bei der Vorschau oder beim Absenden eines Posting die Fehlermeldung
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." bekommt?

Kommt bei mir zwar nicht immer vor, aber wenn dann kann es auch schon mal drei bis zwölf Versuche benötigen bis der Server endlich den Happen geschluckt hat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das übermittelte Formular...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Apple?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Das übermittelte Formular...

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Apple?
"Have you tried turning it off and on again?" Bild



Nein, so reich bin ich nicht.
Frischaufgesetzter PC mit WinXP und Firefox 2.0.0.12.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Das übermittelte Formular...

Beitrag von Schwede »

Öhm, joa... Problem besteht immer noch. Zwar nur sporadisch, aber dann hartnäckig. Ich vermute ja fast Bandbreitendiskriminierung. :mrgreen:

Google-Suche hilft auch nicht wirklich weiter, aber immerhin bin ich dadurch auf nen lustigen Fake-Thread gestoßen. :wink:

Gips nicht irgendwo ne phpbb-Dokumentation in der die Fehlermeldung erklärt wird oder muss ich erst die Admins am Sonntag mit Bier bestechen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AskArT
VfB-Fan
Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2008 21:29

Re: Das übermittelte Formular...

Beitrag von AskArT »

Also hab mir grad mal phpbb gezogen und geschaut.

Nun, du bekommst die Fehlermeldung von einer neuen Sicherheitsabfrage bei Formularen.Jedem Formular wird mehr oder weniger ein Key zugewiesen und dieser wird dann im späteren Verlauf geprüft. Das Ganze soll gegen externe Formulare helfen.

Die Funktion nennt sich: check_form_key() bzw. davor add_form_key()

So irgendwie geht der Key bei dir verloren oder passt nicht mit dem erstellten.

Leider hab ich auch noch keine richtig Lösung gefunden hab nur paar Vermutungen:

1. Vergeht viel Zeit zwischen Schreiben und Abschicken?
Südschwede hat geschrieben:Ich vermute ja fast Bandbreitendiskriminierung
2. Dauert das ewig lange bis sich die neue Seite aufbaut?


PS: *First Post* :)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Das übermittelte Formular...

Beitrag von Schwede »

Hi, danke schon mal das du dich da so reingehangen hast. :)
AskArT hat geschrieben:Also hab mir grad mal phpbb gezogen und geschaut.

Nun, du bekommst die Fehlermeldung von einer neuen Sicherheitsabfrage bei Formularen.Jedem Formular wird mehr oder weniger ein Key zugewiesen und dieser wird dann im späteren Verlauf geprüft. Das Ganze soll gegen externe Formulare helfen.

Die Funktion nennt sich: check_form_key() bzw. davor add_form_key()

So irgendwie geht der Key bei dir verloren oder passt nicht mit dem erstellten.
Klingt interessant, übersteigt aber mein Verständnis. Aber vielleicht kann ja einer der Admins etwas damit anfangen.
AskArT hat geschrieben:Leider hab ich auch noch keine richtig Lösung gefunden hab nur paar Vermutungen:

1. Vergeht viel Zeit zwischen Schreiben und Abschicken?
Südschwede hat geschrieben:Ich vermute ja fast Bandbreitendiskriminierung
Nö, auch wenn ich nur einen schnellen Satz schreibe, oder nachträglich einen Fehler editiere taucht das Problem auf.

Meiner Vermutung kam daher, dass ich hier wohl fast der Einzige bin der auf ISDN zurückgreifen muss. Allerdings war ich schon in so manchen Foren unterwegs, aber das es durch Geschwindigkeitsprobleme zu einer art "Timeout" kam, hab ich noch nie erlebt.
AskArT hat geschrieben:2. Dauert das ewig lange bis sich die neue Seite aufbaut?
Das Forum flutscht eigentlich wie gewohnt, so gut es eben mit der Geschwindigkeit möglich ist. Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass der Fehler nur auftritt wenn nebenher was heruntergeladen wird und dadurch das Forum bremst, aber auch ohne Downloads taucht der Fehler sporadisch (aber scheinbar nur bei mir) auf.

Mal sehen, war gerade beim T-Punkt. Wenn die Telekom es nicht wie üblich verbockt (und da habe ich eine lange(!) Historie) hab ich vielleicht zum nächsten Wochenende eine etwas schnellere Anbindung.
AskArT hat geschrieben:PS: *First Post* :)
Weiter so. :!: :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten