Forum Update

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Forum Update

Beitrag von grafzahl »

Hola,
mit etwas Verzögerung ist unser Forum jetzt auf dem neuesten Stand. Es gibt ein paar kleine neue Funktionen und Features, die das Leben eines Forumusers etwas kompfortabler werden lassen. Mehr zu allen Funktionen findet ihr in der Hilfe: http://forum.vfb-oldenburg.de/faq.php.

Probleme gab es teilweise bei der Konvertierung der Passwörter. Wenn euer Passwort nicht mehr funktioniert, dann lasst euch bitte über die Passwort vergessen-Funktion http://forum.vfb-oldenburg.de/ucp.php?mode=sendpassword ein neues schicken.

Der Style des Forums wird in naher Zukunft an das alte angepasst.

Und nun wieder viel Spass!
Bild

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Forum Update

Beitrag von OlDigitalEye »

Kompliment ... sieht ganz prima aus! Und scheint auch alles zu funktionieren.

Ma kuckn, was so alles neu ist.......
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Forum Update

Beitrag von Roberto »

Die Schrift ist merkwürdig, aber sonst...

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von olly »

die schrift und die neuen funktionen finde ich gut und definitiv sinnvoll. wenn das forum bald auch wieder das alte gewand trägt, ist das forum top!

danke für die mühe.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3631
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Forum Update

Beitrag von das-zwölfte-bier »

ganz großes Kino! endlich :mrgreen:

allerdings stimmt die Bildschirm Optimierung noch nicht
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2023! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von olly »

oh, es gibt sogar einen petzbutton.

statt dem ausrufezeichen sollte da ein V*l-wappen rein. sobald sich etwas grünes hier zu wort meldet, wird gepetzt und sauber gemacht ;)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Forum Update

Beitrag von Rocksteady »

Petzbutten....bääää!

Da kann ja jeder jeden denunzieren wie er lustig ist....Hoffentlich schwingt sich dadurch nicht jeder zum Moralapostel auf... :wink:

Ansonsten gut gelungen! Aber scheinbar ist das Forum auch für meinen Browser nicht optimiert..... :|

Doch doch, einiges wirkt hier deutlich übersichtlicher! Auch für Dummis wie mich.... :lol:

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von herrvonbödefeld »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:ganz großes Kino! endlich :mrgreen:

allerdings stimmt die Bildschirm Optimierung noch nicht

ja das mit der bildschirmoptimierung sollte man schleinigst in angriff nehmen. ist ja nervig!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Forum Update

Beitrag von Michi »

Das Update war nötig und Sinnvoll, die Gliederung wurde auch ein wenig geändert, gefällt mir auch gut...jetzt noch das alte Design und es ist perfekt :wink:

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: Forum Update

Beitrag von Cardosso »

Find ich auch,ist super geworden,eine frage hab ich aber noch:was hat das zu bedeuten?

Google [Bot]
Yahoo [Bot]

grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Forum Update

Beitrag von grafzahl »

Diese Bots sind für Suchmaschienenindizierung. Programme, die das Forum durchsuchen und die Seiten dann über google,Yahoo auffindbar machen.
Bild

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Forum Update

Beitrag von Rocksteady »

grafzahl hat geschrieben:Diese Bots sind für Suchmaschienenindizierung. Programme, die das Forum durchsuchen und die Seiten dann über google,Yahoo auffindbar machen.
Ist ja schon fast wie bei "StasiVZ"..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Forum Update

Beitrag von Senf »

Herrlich, wenn das Forum, mit seinen neuen Funktionen an den alten Styl angepasst wird ist es top (vor allem da Dateien angehängt werden können und das nachträgliche setzen von Bildern und Smileys vereinfacht worden ist).

Nur der Meldebutton stinkt ein wenig! Er macht es zwar den MODs einfacher auf irgendwelche Scheiße aufmerksam zu werden aber wenn er zu oft eingesetzt wird, wird es nervig für die MODs und das kann dazu führen, dass sie verfrüht intervenieren, denn das meiste kann eh durch Diskussion aus der Welt geschafft werden und der Button verführt gerade dazu darauf zu klicken.

Ganzseitige Darstellung, Meldebutton weg, Moderatoren in dunkelgrau (bzw. alter Styl) und das Forum ist, mit seinen neuen Funktionen, spitze!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von herrvonbödefeld »

Senf hat geschrieben:Herrlich, wenn das Forum, mit seinen neuen Funktionen an den alten Styl angepasst wird ist es top (vor allem da Dateien angehängt werden können und das nachträgliche setzen von Bildern und Smileys vereinfacht worden ist).

Nur der Meldebutton stinkt ein wenig! Er macht es zwar den MODs einfacher auf irgendwelche Scheiße aufmerksam zu werden aber wenn er zu oft eingesetzt wird, wird es nervig für die MODs und das kann dazu führen, dass sie verfrüht intervenieren, denn das meiste kann eh durch Diskussion aus der Welt geschafft werden und der Button verführt gerade dazu darauf zu klicken.

Ganzseitige Darstellung, Meldebutton weg, Moderatoren in dunkelgrau (bzw. alter Styl) und das Forum ist, mit seinen neuen Funktionen, spitze!

volle zustimmung!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Forum Update

Beitrag von grafzahl »

Herrlich, wenn das Forum, mit seinen neuen Funktionen an den alten Styl angepasst wird ist es top (vor allem da Dateien angehängt werden können und das nachträgliche setzen von Bildern und Smileys vereinfacht worden ist).

Nur der Meldebutton stinkt ein wenig! Er macht es zwar den MODs einfacher auf irgendwelche Scheiße aufmerksam zu werden aber wenn er zu oft eingesetzt wird, wird es nervig für die MODs und das kann dazu führen, dass sie verfrüht intervenieren, denn das meiste kann eh durch Diskussion aus der Welt geschafft werden und der Button verführt gerade dazu darauf zu klicken.

Ganzseitige Darstellung, Meldebutton weg, Moderatoren in dunkelgrau (bzw. alter Styl) und das Forum ist, mit seinen neuen
Wenn der Meldebutton nicht sinngemäß einegesetzt wird, dann können wir ihn immer noch deaktivieren. Die Überarbeitung der Styles wird noch ein wenig dauen. Wird erst im nächsten Monat geschehen.

Die Suche funkioniert derzeit auch noch nicht. Die Indiezes müssen neu erstellt werden. Das ist gerade in Arbeit.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Forum Update

Beitrag von Friese »

Senf hat geschrieben:Herrlich, wenn das Forum, mit seinen neuen Funktionen an den alten Styl angepasst wird ist es top (vor allem da Dateien angehängt werden können und das nachträgliche setzen von Bildern und Smileys vereinfacht worden ist).

Nur der Meldebutton stinkt ein wenig! Er macht es zwar den MODs einfacher auf irgendwelche Scheiße aufmerksam zu werden aber wenn er zu oft eingesetzt wird, wird es nervig für die MODs und das kann dazu führen, dass sie verfrüht intervenieren, denn das meiste kann eh durch Diskussion aus der Welt geschafft werden und der Button verführt gerade dazu darauf zu klicken.

Ganzseitige Darstellung, Meldebutton weg, Moderatoren in dunkelgrau (bzw. alter Styl) und das Forum ist, mit seinen neuen Funktionen, spitze!
Correcto! Guter Job... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von neo »

Feine Sache das!
Negativ anzumerken bleibt nur, dass das Forum anscheinend zu breit für 1024er-Auflösung ist. Anderseits gefällt mir die fixe Breite, denn bei 1600er-Auflösung oder mehr litt im alten Forum immer die Lesbarkeit, weil die Zeilen zu lang wurden...

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von cody »

geil, man kann ja bestimmte user ignorieren!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Forum Update

Beitrag von Roberto »

cody hat geschrieben:geil, man kann ja bestimmte user ignorieren!
Hast Du was gesagt? :wink:

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von olly »

cody hat geschrieben:geil, man kann ja bestimmte user ignorieren!
und ich kann jetzt sogar freunde haben!

nee, also ich finde die neuerungen klasse. daumen hoch.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Antworten