Ankündigung

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Beitrag von Käsegeback »

Tonyx hat geschrieben:Liebe "Alt"Admins,
es ist genug nun.
Wir haben uns hier vor einigen Jahren im ersten Forum des VfB ohne Flät, aber mit Oberliga, nach und nach versammelt.
Auch "damals" 2002 als Meister der Oberliga ( ich hasse die 2. vom HSV immer noch) gab es hier verbale Prügeleien, AIKO hab ich ich noch in Erinnerung..
später dann das Theater mit Gangwolf oder wo der herkam..
Die Forumatengemeinde hat sich vergrössert und in der Zeit der Dürre auch hier ganz klar für VfB Oldenburg geschrieben, gelesen und gelitten.

Es ist absolut nicht OK, wenn hier permanet ein Platz zur Verfügung gestellt wird,
in dem jeder gewalttätige Spinner sich sudeln kann.

Es ist nicht akzeptabel,
das der VfB Oldenburg in diesem Forum von Hooligens penetriert wird.

Einige Tausend Zuschauer mit Begeisterung für saugute sportliche Leistungen dürfen in diesem, von allen lesbarene "Heft"nicht von 20 Hirnamputierten
beleidigt werden.
... und Liebe Admins:
Kickt sie !
man kann auch übertreiben einfach mal wieder runter kommen.

ne handvoll leute versucht hier Stunk reinzubringende andern würden es besser finden gemeinsame Sachen zu machen.
aber die handvoll scheint wohl das sagen zu haben...

naja kicken wäre zu einfach...

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonyx »

Käsegeback hat geschrieben:
Tonyx hat geschrieben:Liebe "Alt"Admins,
es ist genug nun.
Wir haben uns hier vor einigen Jahren im ersten Forum des VfB ohne Flät, aber mit Oberliga, nach und nach versammelt.
Auch "damals" 2002 als Meister der Oberliga ( ich hasse die 2. vom HSV immer noch) gab es hier verbale Prügeleien, AIKO hab ich ich noch in Erinnerung..
später dann das Theater mit Gangwolf oder wo der herkam..
Die Forumatengemeinde hat sich vergrössert und in der Zeit der Dürre auch hier ganz klar für VfB Oldenburg geschrieben, gelesen und gelitten.

Es ist absolut nicht OK, wenn hier permanet ein Platz zur Verfügung gestellt wird,
in dem jeder gewalttätige Spinner sich sudeln kann.

Es ist nicht akzeptabel,
das der VfB Oldenburg in diesem Forum von Hooligens penetriert wird.

Einige Tausend Zuschauer mit Begeisterung für saugute sportliche Leistungen dürfen in diesem, von allen lesbarene "Heft"nicht von 20 Hirnamputierten
beleidigt werden.
... und Liebe Admins:
Kickt sie !
man kann auch übertreiben einfach mal wieder runter kommen.



ne handvoll leute versucht hier Stunk reinzubringende andern würden es besser finden gemeinsame Sachen zu machen.
aber die handvoll scheint wohl das sagen zu haben...

naja kicken wäre zu einfach...
Definitiv falsche Antwort. Als Admin registrier ich dich als einen Finger der "Handvoll", ein Klick und du bist weg vom Fenster.
Du hast mit deinen anderen 4 Fingern hier in diesem Forum absolut nichts Positives beigetragen.
Der VfB Oldenburg verzichtet auf dich und dein/euer Ansinnen, hier Reklame für Gewalt zu proklamieren.
Dieses Forum ist gewaltfrei.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Wer ist denn jetzt Admin? TonyX...? Warum wird von "Alt"-Admins gesprochen...?
Was ist denn jetzt los hier, ich bin wahrlich verwirrt... :roll:

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonyx »

Friese hat geschrieben:Wer ist denn jetzt Admin? TonyX...? Warum wird von "Alt"-Admins gesprochen...?
Was ist denn jetzt los hier, ich bin wahrlich verwirrt... :roll:
Mach dir keine "Sorgen" 8)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Normal würd ich sagen und es begrüßen wenn noch mehr der "alten" Hasen hier Tacheles schreiben würden. Hier gibt es einfach nichts mehr zu diskutieren. Wenn euch danach der Sinn steht, dann macht ein eigenes Forum auf und fachsimpelt das dort aus.

Es ist hier das VfB-Forum, nicht das eines Fanclubs, einer Faninitiative oder deren Gegenpart. Politik ist hier nicht das Thema. Kämpfen tun unsere blau weissen Götter auf dem Feld.

Dieser Verein hat seine Regeln, seine Statuten und er unterstützt ganz sicher keine Hooligans! Ich begrüße daher Zivilcourage wie sie hier so mancher vorlebt.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Tonyx hat geschrieben:Liebe "Alt"Admins,
es ist genug nun.
Wir haben uns hier vor einigen Jahren im ersten Forum des VfB ohne Flät, aber mit Oberliga, nach und nach versammelt.
Auch "damals" 2002 als Meister der Oberliga ( ich hasse die 2. vom HSV immer noch) gab es hier verbale Prügeleien, AIKO hab ich ich noch in Erinnerung..
später dann das Theater mit Gangwolf oder wo der herkam..
Die Forumatengemeinde hat sich vergrössert und in der Zeit der Dürre auch hier ganz klar für VfB Oldenburg geschrieben, gelesen und gelitten.

Es ist absolut nicht OK, wenn hier permanet ein Platz zur Verfügung gestellt wird,
in dem jeder gewalttätige Spinner sich sudeln kann.

Es ist nicht akzeptabel,
das der VfB Oldenburg in diesem Forum von Hooligens penetriert wird.

Einige Tausend Zuschauer mit Begeisterung für saugute sportliche Leistungen dürfen in diesem, von allen lesbarene "Heft"nicht von 20 Hirnamputierten
beleidigt werden.
... und Liebe Admins:
Kickt sie !
WORD!
Mein System kennt keine Grenzen

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Okusz »

Um das mal ganz nüchtern zu sehen:

Wer ist den in deinen Augen ein Alter hase?

Der der seit 20 jahren zum VFB geht?

Oder der der sich seit 15 jahren rumprügelt, ma ne Pause gemacht hat, und nun friedlich auf der Tribüne steht?

Es ist das VfB Forum? Genau darin sollt über Themen diskutiert werden, die den VfB betreffen.Und das Umfeld, und die Fans. Sehe ich das richtig?

Und es ist in der heutigen Zeit so , das es in 95 % der Vereine eine Hooligan Kultur gibt.

Und natürlich können die hier auch zu Wort kommen, denn die Jungs sind ja schließlich beim VFB und " vertreten " in einer gewissen Art und Weise auch Ihren Verein.

Ich glaube mit einfach kicken, oder Zensur erreicht man genau das Gegenteil.

Wenn es auf eine gewisse Art beleidigend wird ( und das gilt dann ja für alle ODER??) dann sollte man in der Lage sein Maßnahmen zu ergreifen.

Ich weiss auch das der Verein VFB Oldenburg sehr daran gelegen ist, sowas einzudämmen.Wird aber nie Funktionieren.

Und jeder der über dieses Thema nichts wissen will, sollte es dann auch nicht lesen.

Somit umgeht man u.a. auch Provokation.

Wäre mein Gedanke dazu.


Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

Okusz hat geschrieben:[...]
[1]Und es ist in der heutigen Zeit so , das es in 95 % der Vereine eine Hooligan Kultur gibt.
[...]
[2]Ich glaube mit einfach kicken, oder Zensur erreicht man genau das Gegenteil.
[...]
[3]Und jeder der über dieses Thema nichts wissen will, sollte es dann auch nicht lesen.

Somit umgeht man u.a. auch Provokation.
[...]
[1] Da wüsste ich gerne, wo die Zahl her kommt. So wie es jetzt da steht, ist das eine haltlose Behauptung.

[2] Sehe ich im Grunde auch so. Schreiben darf hier, wer es gerne möchte. Da es aber eben das Forum des VfB ist und nicht das Forum einer Fangruppierung, hat dieser quasi auch hier das Hausrecht. Natürlich kann und soll man Stadionverbote nicht auf das Forum ausdehnen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn aber hier ein Benutzer Gewalt gut heißt, glorifiziert oder sogar androht (Ich behaupte nicht, dass dies jemand getan hat!), dann ist es das gute Recht und sogar die Pflicht des Vereins bzw. der Moderatoren und Admins als Beauftragte, dies zu unterbinden - sei es durch Ermahnung, Zensur oder Ausschluss. Der VfB und auch die Forenregeln sprechen sich unzweideutig gegen Gewalt aus, das ist ein klarer Standpunkt.

[3] Den Schluss kann man gerade nicht ziehen. Das Problem ist ja offensichtlich nicht, dass man nichts über die Problematik wissen will, sondern dass ein sehr großer Teil der Forennutzer Gewalt ablehnt.

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Okusz »

@ Ganja
1.Ok nehm ich zurück, ist Gedankengut von mir.
und wenn es dann am Ende 78% wären ist das auch bedenklich.

2.Habe ich an einer anderen Stelle auch schon mal in ähnlicher Form gepostet.Gebe dir recht, was den Verein VFB Oldenburg angeht und die Gewalt.

Es geht aber ja um Meinungsfreiheit, und wenn irgend jemand mir/uns /User hier Gewalt androht, dann kann ich verstehen das dies nicht zu tolerieren ist.

Hool sein heißt wahrscheinlich gewaltätig zu sein.Also raus aus dem Forum?.So ist es desöfteren zu lesen.Finde ich schwachsinn.Solange es zu keinem Vorfall bezüglich Gewalt gegen Forumsteilnehmer kommt, bitte dann jedem seine Meinung.

Ich weiß auch das du das mit der Gewalt auf die Allgemeine Situation , sprich den Verein VfB Oldenburg,meinst.Ich habs schon mal geschrieben, Oldenburg hat auch ne ganze Horde von Fans, die sich nicht als Kategorie C bezeichnen, aber einer feinen Klopperei nicht abgeneigt wären

Was bitte machen wir dann mit denen?Zensieren, wenn man die dabei erwischt?

3.Das wäre mir zu einfach.Wenn ich auf dieses leidlicheThema keinen Bock mehr hätte , lese ich mir das doch gar nicht mehr durch, mal abgesehen davon wieviele aus dem Forum Gewalt ablehnen.

Du wirst merken das die Thematik ziemlich hohe Wellen schlägt,ich kann damit umgehen, ich kann da auch drüber Diskutieren, denn ich glaube das man die OFA nicht einfach wegdenken kann.Sie sind da , machen ihr ding,mit Leuten die da Bock drauf haben, und beteiligen sich an Diskussionen.
Sollte es zu gewalt gegen Forumsteilnehmer, normale VFb-Fans etc. kommen( wovon ich mal nicht ausgehe) dann kann ich nachvollziehen, das man diese Person(nen) sofort löscht.Aber man sollte jedem seine Meinung lassen.

Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Beitrag von Käsegeback »

Tonyx hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben:
Tonyx hat geschrieben:Liebe "Alt"Admins,
es ist genug nun.
Wir haben uns hier vor einigen Jahren im ersten Forum des VfB ohne Flät, aber mit Oberliga, nach und nach versammelt.
Auch "damals" 2002 als Meister der Oberliga ( ich hasse die 2. vom HSV immer noch) gab es hier verbale Prügeleien, AIKO hab ich ich noch in Erinnerung..
später dann das Theater mit Gangwolf oder wo der herkam..
Die Forumatengemeinde hat sich vergrössert und in der Zeit der Dürre auch hier ganz klar für VfB Oldenburg geschrieben, gelesen und gelitten.

Es ist absolut nicht OK, wenn hier permanet ein Platz zur Verfügung gestellt wird,
in dem jeder gewalttätige Spinner sich sudeln kann.

Es ist nicht akzeptabel,
das der VfB Oldenburg in diesem Forum von Hooligens penetriert wird.

Einige Tausend Zuschauer mit Begeisterung für saugute sportliche Leistungen dürfen in diesem, von allen lesbarene "Heft"nicht von 20 Hirnamputierten
beleidigt werden.
... und Liebe Admins:
Kickt sie !
man kann auch übertreiben einfach mal wieder runter kommen.



ne handvoll leute versucht hier Stunk reinzubringende andern würden es besser finden gemeinsame Sachen zu machen.
aber die handvoll scheint wohl das sagen zu haben...

naja kicken wäre zu einfach...
Definitiv falsche Antwort. Als Admin registrier ich dich als einen Finger der "Handvoll", ein Klick und du bist weg vom Fenster.
Du hast mit deinen anderen 4 Fingern hier in diesem Forum absolut nichts Positives beigetragen.
Der VfB Oldenburg verzichtet auf dich und dein/euer Ansinnen, hier Reklame für Gewalt zu proklamieren.
Dieses Forum ist gewaltfrei.
lächerlich.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Tonyx hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:Wer ist denn jetzt Admin? TonyX...? Warum wird von "Alt"-Admins gesprochen...?
Was ist denn jetzt los hier, ich bin wahrlich verwirrt... :roll:
Mach dir keine "Sorgen" 8)
Ach, Sorgen machen Ich mir über Ölpreise, KFZ-Steuern und mein Hund ist gerade Krank!

Ansonsten schliesse Ich mich Herrn Okusz sein Beitrag an! Wo kommen Wir hin, wenn Wir uns nicht mehr mit unbequemen Gruppen, Thesen auseinander setzen dürfen...? Solange, nichts Rassistisches, Drohungen oder Beleidigungen etc. fallen ist dieses Forum bestimmt noch im Rahmen!

Viele andere Vereine, müssen Ihre Foren mittlerweile komplett schliessen weil diese verbal ausgeartet sind...!

Sorry, Ich möchte keine Wilhelmshavener Verhältnisse, wo 1-2 Admins ein bisschen "Gott" spielen dürfen...:roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

ewigfan hat geschrieben:ich habe mich hier sehr rar gemacht, weil genau dem thema viel zu viel aufmerksamkeit gewidmet wurde! brav socci!
Ich auch...
Dieses Thema und öde Laberei nehmen mittlerweile derart viel Platz ein, dass man für ein wenig Gehaltvolles mittlerweile seitenlang scrollen muss. Dafür fehlt mir Zeit und Muße...
pain is temporary - glory forever

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Someo »

Hulle hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich habe mich hier sehr rar gemacht, weil genau dem thema viel zu viel aufmerksamkeit gewidmet wurde! brav socci!
Ich auch...
Dieses Thema und öde Laberei nehmen mittlerweile derart viel Platz ein, dass man für ein wenig Gehaltvolles mittlerweile seitenlang scrollen muss. Dafür fehlt mir Zeit und Muße...
Da kann ich Hulle leider nur zustimmen ...

Antworten