Ankündigung

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Wo bleibt eine PN??? Mein Hund wartet, der geht nunmal vor jedem Forum Helden....

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Ist mir schon klar das Du das nicht brauchst. Ich und Dir eine PN schreiben - wach mal auf. Ich habe hier nichts zu verbergen. Du anscheinend schon!

Nein, ich bin zu großem Dank verpflichtet. Ich bin sehr dankbar das Du Dich hier nun entgültig zu dem bekannt hast was Du hier sonst andauernd leugnest. Sackgasse, kannst ruhig beigehen und alles löschen oder editieren - wird nichts bringen.

Kannst den Arm auch wieder runternehmen, ich will nicht gegrüßt werden.

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Ol25 »

Gehts noch

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Du hast nicht alle am Zaun...Bezeichne mich als das,was dir gerade am besten passt...Du hast doch behauptet ich brauche das Forum als große Show-Bühne und wenn ich dieses Thema dann nicht im Forum weiter austragen möchte,hast du nicht den Arsch in der Hose und mit mir über PN weiter zu texten...Nun gehe ich mit dem Hund,frische Luft täte dir sicher auch gut!!!!

KLEINER FORUM Lebewesen!!!!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Alibaba hat geschrieben:Es möchte keiner Aufmerksamkeit!!! Du kannst für uns ja etwas mit dem Gegner abmachen,funktioniert das,bleiben wir fern bzw. während des Spiels ruhig!!!!
Mehr Beweis braucht es nicht.
Nun wissen wir ja alle warum unschuldige Stadionbesucher angegriffen werden - es basiert auf mangel an gegnerischen Hools. Jetzt sind wir doch alle ein bischen schlauer.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Trixer hat geschrieben:Sie lasen den Beitrag eines Menschen dem es Freude bereitet anderen Menschen körperliche Gewalt zuzufügen und der darauf auch noch offiziell stolz ist und uns dies hier auf möglichst großer Bühne mitteilen will.

Und warum Du ein Stadionverbot hast sollte Dir nach deiner letzten Aussage klar sein. Wenn sich also keine gegnerischen Hools finden lassen wird es im Stadion also wieder unruhig. Jetzt wissen wir ja endlich warum unschuldige Zuschauer angegriffen werden und die Steine fliegen.

Hast Du noch einen winzigen IQ über um noch so eine Wahrheit hier zu verkünden?
Fragen an Dich, lieber Trixer um die Öffentlichkeit aufzuklären und dass ganze hier für alle User und Fans des VfB transparenter zu gestalten:

1. Sind Subkulturen wie der Hooliganismus, Ultras( Die ja auch partiell Gewaltbereit!) sind hier im Forum sowie als Gäste des VfB, nicht mehr erwünscht ?

2. Wie weit dürfen sich Fans( egal welcher Prägung) noch über unsere Fan-Szene resp. Fan-Kultur öffentlich austauschen, bei allen sportlichen Erfolg...? Hier würde ich einen Themen-Katalog vorschlagen!

3. Würde es nicht Sinn machen, gewisse Worte auf ein "Index" zu setzen z.B Hools, Bengalen oder ähnliches? Das könnte dann ja so aussehen: H****, B*******?

Grüsse Friese

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Friese hat geschrieben:
Fragen an Dich, lieber Trixer um die Öffentlichkeit aufzuklären und dass ganze hier für alle User und Fans des VfB transparenter zu gestalten:

1. Sind Subkulturen wie der Hooliganismus, Ultras( Die ja auch partiell Gewaltbereit!) sind hier im Forum sowie als Gäste des VfB, nicht mehr erwünscht ?

2. Wie weit dürfen sich Fans( egal welcher Prägung) noch über unsere Fan-Szene resp. Fan-Kultur öffentlich austauschen, bei allen sportlichen Erfolg...? Hier würde ich einen Themen-Katalog vorschlagen!

3. Würde es nicht Sinn machen, gewisse Worte auf ein "Index" zu setzen z.B Hools, Bengalen oder ähnliches? Das könnte dann ja so aussehen: H****, B*******?

Grüsse Friese
Frage 1: Der VfB hat diese Frage mit seinem Stadionverbot bereits deutlich beantwortet. Dazu noch die Antwort auf Frage 2 beachten.

Frage 2: Fanszene/kultur ist nicht gleichbedeutend mit Gewalt. Ich bin auch ein Fan - schlage ich deswegen jemanden?

Frage 3: Nein, eine Wortzensur hilft hier nicht.

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Beitrag von Sartos »

Alibaba hat geschrieben:leck mich kleiner....
Ich finde solche Äußerungen sollten vom Administrator bestraft werden!Damit du es endlich mal lernst wie man sich in einem öffentlichen Forum verhält!

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Someo »

Okusz hat geschrieben: @ someo ich glaube die Ereignisse beim Meppen Spiel gehört nicht in den " Hier kann jeder scheiss" Thread sondern ich würde ihn schon dazu zählen, und warum kann man darüber nicht ordentlich diskutieren.
Das man hierüber diskutieren kann, habe ich keineswegs in Frage gestellt. Vielmehr bin ich auf den eigentlichen Sinn dieser Ankündigung eingegangen, dass Threads einfach "zerlabert" werden. Ich bezeichne mich selbst als passiven User, ich lese hier vor allem um mir Informationen über ein Spiel jenseits der Boulevardpresse einzuholen, was aber zusehens kaum ohne stundenlange Recherche möglich ist.

Ja, es hat im Meppenspiel gewisse Ereignisse gegeben, die klaren Bezug zum Spiel selbst haben, die Diskussion hierüber ging aber wieder direkt in eine Diskussion über, die mit dem Spiel an sich eben nichts zu tun hat. Wenn ich mich nicht irre, war doch die OFA aufgrund von Stadionverboten gar nicht im Stadion? Ich würde es daher begrüßen, wenn diese Diskussion auch an der dafür vorgesehenen Stelle fortgeführt wird, nämlich hier: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?t=3048

Man siehe doch einfach mal wieder diese Ankündigung als Beispiel, wie sich das Ganze schon wieder entwickelt. Ich würde mir schon fast wünschen, dass dieser Thread geschlossen wird, ebenso der Meppen-Thread, da es in Beiden um das gleiche Thema geht, so dass eine weitere Diskussion nur an entsprechender Stelle möglich ist, was ja teils bereits getan wird.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Trixer hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:
Fragen an Dich, lieber Trixer um die Öffentlichkeit aufzuklären und dass ganze hier für alle User und Fans des VfB transparenter zu gestalten:

1. Sind Subkulturen wie der Hooliganismus, Ultras( Die ja auch partiell Gewaltbereit!) sind hier im Forum sowie als Gäste des VfB, nicht mehr erwünscht ?

2. Wie weit dürfen sich Fans( egal welcher Prägung) noch über unsere Fan-Szene resp. Fan-Kultur öffentlich austauschen, bei allen sportlichen Erfolg...? Hier würde ich einen Themen-Katalog vorschlagen!

3. Würde es nicht Sinn machen, gewisse Worte auf ein "Index" zu setzen z.B Hools, Bengalen oder ähnliches? Das könnte dann ja so aussehen: H****, B*******?

Grüsse Friese
Frage 1: Der VfB hat diese Frage mit seinem Stadionverbot bereits deutlich beantwortet. Dazu noch die Antwort auf Frage 2 beachten.

Frage 2: Fanszene/kultur ist nicht gleichbedeutend mit Gewalt. Ich bin auch ein Fan - schlage ich deswegen jemanden?

Frage 3: Nein, eine Wortzensur hilft hier nicht.
Zu 1: Hools sind also nicht erwünscht, egal wie Sie sich im Stadion betragen.

Zu 2: Wer hat hier von Gewalt im Stadion geschrieben? Keiner! Ich bin seit 3 Jahren Dauerkarten-Inhaber und wenn Du eine Person findest, die behauptet:" Ich hätte mich ungebührlich im Stadion Verhalten, dann bekommst Du sofort ein Geschenk..."! Du bist Fan richtig, Ich schrieb aber von Subkulturen auch dass hat mit Gewalt eher weniger zu tun eher mit der individuellen Auslebung des Fanatikers...! (Kein Häkchen)!

Zu 3: Hmmh, ja blöd dann einfach konsequent Sperren...?
Zuletzt geändert von Friese am 30.10.2007 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Grundsätzlich halte ich von thematischen oder inhaltlichen Einschränkungen nichts. Auch eine Userauswahl ist nicht angebracht.

Es ist letztlich die Art und Weise wie man mit verschiedenen Themen umgeht. Es gibt schwierige Themen wie zum Beispiel körperliche Gewalt im Umfeld von Fussballspielen. Oder nicht minder komplexe, wie Fankultur mit unterschiedlicher Auffassung von Support.

Dann gibt da noch das Problem des Aufstiegs mit allen seinen Veränderungen. Viele von uns sind noch nicht in der neuen Liga angekommen.

Auf dem Weg bis möglicherweise in die 2. Liga sind noch viele Hürden zu überwinden. Dabei sind auch gewisse nicht veränderliche Spielregeln einzuhalten. Das heisst allerdings nicht, das der Verein zwangsläufig gesichtslos werden muss.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Sartos hat geschrieben:
Alibaba hat geschrieben:leck mich kleiner....
Ich finde solche Äußerungen sollten vom Administrator bestraft werden!Damit du es endlich mal lernst wie man sich in einem öffentlichen Forum verhält!
Das nimmst du gleich als Beleidigung???

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Stimme dem was nicole sagte zu...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Beitrag von Käsegeback »

Trixer hat geschrieben:
Alibaba hat geschrieben:Es möchte keiner Aufmerksamkeit!!! Du kannst für uns ja etwas mit dem Gegner abmachen,funktioniert das,bleiben wir fern bzw. während des Spiels ruhig!!!!
Mehr Beweis braucht es nicht.
Nun wissen wir ja alle warum unschuldige Stadionbesucher angegriffen werden - es basiert auf mangel an gegnerischen Hools. Jetzt sind wir doch alle ein bischen schlauer.
wo haben wir welche angegriffen?wenn das wo anders passiert nicht unser ding.
wenn du so nen kleiner Weltverbessere bist schmeiß doch ne demo und gib da dein Blödsinn kund , wenn jemand auf Gewalt steht lass ihn doch , was geht dich das an solange du nicht mit reingezogen wirst?
kümmere du dich um deine kleine heile Welt wir haben unser.
und du wiederholst nur was ander hier auch schonmal geschrieben haben.

hast in der schule wohl zu viel aufdem Kopf bekommen was:-)

und schlauer biste durch alibabas ausssagen nicht,legst dir das gerade so zurecht wie du es verstehen willst.

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

[quote="Trixer"]Ist mir schon klar das Du das nicht brauchst. Ich und Dir eine PN schreiben - wach mal auf. Ich habe hier nichts zu verbergen. Du anscheinend schon!

Nein, ich bin zu großem Dank verpflichtet. Ich bin sehr dankbar das Du Dich hier nun entgültig zu dem bekannt hast was Du hier sonst andauernd leugnest. Sackgasse, kannst ruhig beigehen und alles löschen oder editieren - wird nichts bringen.



Was soll ich löschen,kleiner??? Ich bekenne mich seit dem ersten Beitrag zur 3.Halbzeit..."Kannst den Arm auch wieder runter nehmen.Ich will nicht gegrüßt werden." Mist habe ich die Videocam nicht ausgemacht...SORRY

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Trixer hat geschrieben:
Alibaba hat geschrieben:Es möchte keiner Aufmerksamkeit!!! Du kannst für uns ja etwas mit dem Gegner abmachen,funktioniert das,bleiben wir fern bzw. während des Spiels ruhig!!!!
Mehr Beweis braucht es nicht.
Nun wissen wir ja alle warum unschuldige Stadionbesucher angegriffen werden - es basiert auf mangel an gegnerischen Hools. Jetzt sind wir doch alle ein bischen schlauer.
Hierzu nochmal etwas...Hatte ja schonmal nen paar ehemalige Arbeitskollegen eingeladen,die ich gefressen hatte...Dachte wäre mal ne Alternative...Richtig,wo wurden denn unschuldige angegriffen???

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Käsegeback hat geschrieben:kümmere du dich um deine kleine heile Welt wir haben unser.
Was glaubst Du eigentlich was ich hier gerade mache. Wie kleine meine Welt ist ... werden wir noch sehen :wink:

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Beitrag von Käsegeback »

drohung?

:-)
Zuletzt geändert von Käsegeback am 30.10.2007 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Trixer hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben:kümmere du dich um deine kleine heile Welt wir haben unser.
Was glaubst Du eigentlich was ich hier gerade mache. Wie kleine meine Welt ist ... werden wir noch sehen :wink:
Trixer: Jetzt bin ich ehrlich sehr verwirrt...!?

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonyx »

Liebe "Alt"Admins,
es ist genug nun.
Wir haben uns hier vor einigen Jahren im ersten Forum des VfB ohne Flät, aber mit Oberliga, nach und nach versammelt.
Auch "damals" 2002 als Meister der Oberliga ( ich hasse die 2. vom HSV immer noch) gab es hier verbale Prügeleien, AIKO hab ich ich noch in Erinnerung..
später dann das Theater mit Gangwolf oder wo der herkam..
Die Forumatengemeinde hat sich vergrössert und in der Zeit der Dürre auch hier ganz klar für VfB Oldenburg geschrieben, gelesen und gelitten.

Es ist absolut nicht OK, wenn hier permanet ein Platz zur Verfügung gestellt wird,
in dem jeder gewalttätige Spinner sich sudeln kann.

Es ist nicht akzeptabel,
das der VfB Oldenburg in diesem Forum von Hooligens penetriert wird.

Einige Tausend Zuschauer mit Begeisterung für saugute sportliche Leistungen dürfen in diesem, von allen lesbarene "Heft"nicht von 20 Hirnamputierten
beleidigt werden.
... und Liebe Admins:
Kickt sie !

Antworten