Ankündigung

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Someo »

Nach langer Abstinenz möchte ich mich hier auch mal wieder äußern:

Auch bei mir ist als Anmeldedatum der 26.07.2005 zu finden, aber ich bin kein Mitglied der OFI, das Anmeldedatum hat wohl vielmehr mit einer Umstellung des Forums zu tun.

Ich möchte auch ein Lob an Socci loswerden, nicht nur der Meppen-Thread, auch viele andere Threads vorher, wurden so zerlabert, dass mir inzwischen auch schon die Lust am schreiben vergangen ist und ich nur noch zum passiven Leser geworden bin. Ich finde es gut, dass nun endlich mal jemand eingreift, denn das was z.B. im Meppen-Thread abgeht hat großteils nichts mehr mit dem Spiel zu tun. :!:

Es macht durchaus Sinn das Thema zu besprechen, aber bitte bitte an der dafür vorgesehenen Stelle!! :roll:

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Dirstar »

Alibaba hat geschrieben:So hier haben wir es doch... 14 Kinder die es nicht ertragen können,davon fünf mit meinem im VfB vs SV Meppen bereich erwähnten Anmeldedatum...Vielen dank,dass du mir das nochmal so vor Augen geführt hast...

Kinder? Ich bin 31 :roll:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Dirstar hat geschrieben:Kinder? Ich bin 31 :roll:
Kinder? Ja. Habe ich. Eins. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
>>Alex<<
VfB-Megafan
Beiträge: 199
Registriert: 29.08.2007 11:31

Beitrag von >>Alex<< »

zu Käsegeback: Ich muss dir zustimmen. Ich finde auch, dass der Zusammenhalt zwischen OFI und OFA ausgebaut werden müsste, nur so erreichen wir soch einen Zusammenhalt wie die Meppener uns am Sonntag demonstriert haben.
Um diesen Zusammenhalt zu erreichen müssten sich die OFA Leute allerdings anders geben. Es ist doch klar, dass (Verweis auf das Paulispiel) Leute mit irgendwelchen nationalsozialistischen Lederjacken und anderem spezifischen merkmalen nicht integriert werden können.
Solange alles Pöbeln auf fußballerischen bzw nichtpolitischen Ebene bleibt finde ich, sollte die OFA integriert werden und akzeptiert.
3 Halbzeit? Ich weiß nicht, ist irgendwie Schwachsinn, aber ich meine wenn niemand und auch kein Mobiliar zu Schaden kommt ( siehe Meppener -.- ) gehörtdas doch auch irgendwie dazu?! Ich sehe schon kommen wie ich glcih niedergemacht werde, aber dieses ist nunmal meine Meinung.
Fazit: Wäre die OFA, unter genannten Bedingungen, bei jeden Auswärtsspielen dabei, was hätten wir für einen geilen Support. Schlägereien auußerhalb des Stadions kommen ja auch nicht ständig vor? ! (jede englische Mannschaft hat eine Firma, werden diese aus den eigenen Reihen bespuckt? ich glaube nciht)
Beste Grüße

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Erinnert mich an meinen Kommentar:
say hat geschrieben: Auch wenn mich dafür einige anmeckern.....Hooligans "gehören" zum Fußball wie keine Ahnung was. Lass es doch eine Gruppe geben, die sich mit anderen gruppen trifft um sich mal gepflegt auf die Mappe zu Hauen. Rechter Hintergrund hin oder her. ICh glaube das Thema Hools oder auch OFA wäre lange nicht groß wenn da nicht diese parolen wären, die in die rechte richtung abschlagen und es keine übergriffe bzw. gepöbel gegen andere VFB-Fans gibt. Wobei das gepöbel meistens auch aus der Linken Ecke kommt. Wir sitzenl eigentlich alle im selben Boot.
Bild

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Dirstar »

James hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Kinder? Ich bin 31 :roll:
Kinder? Ja. Habe ich. Eins. :wink:
Jup, kommt bei mir auch noch erschwerend hinzu :lol:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Okusz »

Ich habe es geahnt das wieder so eine Diskussione aufkommt.

@ someo ich glaube die Ereignisse beim Meppen Spiel gehört nicht in den " Hier kann jeder scheiss" Thread sondern ich würde ihn schon dazu zählen, und warum kann man darüber nicht ordentlich diskutieren.

Denn Ihr solltet euch mal vor Augen führen , das ist keine kritik an der OFA, das man immer wieder darüber diskutiert.

Ich bin auch für miteinander als gegeneinander.

Ihr müsst euch ja nicht gleich knutschen 8)

Greets
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Dazu wird es wohl nicht mehr kommen....

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Alibaba hat geschrieben:Dazu wird es wohl nicht mehr kommen....
Sag niemals nie!
Bild

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Okusz »

wenn dieses Aufstacheln hier so weitergeht , nee dann wird das nix geb ich dir recht.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Beitrag von Nicole »

Trixer hat geschrieben:Die Meinung der VfB-Fans in Sachen OFA ist klar und deutlich. Es gibt keinerlei Anerkennung für eine "dritte Halbzeit" oder sonstige Gewaltverherrlichung.
Ich will das hier jetzt nicht zu einer generellen Hooligan-Diskussion ausweiten, aber die Fanszene ist vielfältig genug um etliche verschiedene Meinungen zu vereinen, so dass ich auch in diesem Fall nie von DER Meinung der VfB-Fans sprechen würde. Fakt ist, dass es seit Jahren Hooligans gibt, und irgendwie gehören sie doch auch zum Fußball dazu.
Eine Gewaltverherrlichung würde ich ebenfalls strikt ablehnen, allerdings hab ich derartiges hier noch nicht gelesen. Und generell: Im Normalfal halten sich Hools an Gleichgesinnte, so dass unbeteiligte meistens aussen vor bleiben können. Warum also den Leten den Spaß verbieten, den beide Seiten wollen und in den man als Aussenstehender doch auch gar nicht involviert worden ist? Im Meppen-Thread im speziellen ging es um entsprechende Geschehnisse rund um das Spiel, und so lange weder die Gewalt verherrlicht wird, noch zu ihr aufgerufen sollte man sich zumindest über den tatsächlich stattgefundenen Verlauf der Dinge unterhalten dürfen. Ob man es gutheißt oder nicht ist eine andere Frage, aber deshalb Diskussionen verbieten?
Anders sieht es bei rechten Statements aus, das ist in meinen Augen eine ganz andere Geschichte, auf die ich hier aber nicht näher eingehen werde. Das hab ich im entsrechend Thread mehr als deutlich getan und das würde hier wohl den ahmen sprengen.
Käsegeback hat geschrieben: Gegenwind von wenn?ihr bekommt nichtmal gescheite 3 Sätze raus,
und zum grossteil der Fans?wer denn eure linken die ofi und paar kiddis die in der schule schon auf blöde getrimmt werden und nur lernen blöde Nazis und Nazis raus?die noch nie eine eigene Meinung hatten?gibt sehr wenig hier die mal was vernünftiges raus bekommen.
(...)
ihr solltet auch mal aufhören mit denn scheiß OFI/OFA gelaber. jedesmal wenn wir nen Beitrag schreiben kommt später von gewissen Personen wieder irgend nen dummer Spruch über die OFA.
(...)
warum versucht man nicht einfach miteinander statt gegeneinander ?man muss sich ja nicht küssen und umarmen...
Diesmal setzt du Gegen-OFA mit Gegen-Rechts gleich ;)
Falls ihr es irgendwann schaffen solltet die Politik komplett aussen vor zu lassen, also keine ensprechenden Statements mehr von eurer Seite kommen würden, sähe ich mich auch zu keiner entsprechenden Gegenpositionierung genötigt. Ich will euch da jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber es kam entsprechendes aus eurer Gruppe und wer das von euch auch in sich trägt und wer nur nicht sagt, das müsst ihr intern wissen, da kann ich keinen Überblick haben solange ih euch nicht näher kenne. Darauf kann ich zumindest beim rechts-orientierten Teil zwar auch verzichten, will mir do aber auch kein Urteil anmaßen. Mit euch als Hools habe ich keine Probleme, eher im Gegenteil kann es für eine Fanszene eigentlich nur von Vorteil sein sich gegenseitig zu ergänzen. Mit euch als Rechten (bzw. dann vielleicht auch nur mit einigen von euch) habe ich schon ein Problem, aber wer Politik am Spieltag in sofern Politik sein lassen kann, dass er nicht nach aussen zeigt dass er nationaler Gesinnung ist, dem kann ich auch nur vor den Kopf schauen, und mit ihm so lange klar kommen, wie eben die Politik aus dem Spiel gelassen wird.
Das ist hier natürlich nur meine Meinung, und ich kann also nur für mich sprechen, aber bis zu diesem Punkt könnte ich mich auf einen ich nenne es mal "Waffenstillstand" einlassen. Aber auch nur unter diesen Bedingungen. Denn bevor ich offensichtich rechtes Gedankengut toleriere verzichte ich lieber gleich auf jeglichen Frieden zwischen uns (oder mir, ich kann ja nur für mich sprechen) und euch!

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Hey meine kleine Nicole ist wieder da...

Stimme dem oberen Teil deines Posts voll und ganz zu...Zum zweiten habe ich keine Lust mehr mich zu äußern,das Thema ist für mich durch.habe deshalb den teil auch nur überflogen...Sorry!!! und jetzt,anhand der Festnahmen weißt du auch,warum aus unserem Date nichts wurde!!!

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Beitrag von Nicole »

Unsere übereifrigen "Freunde" in Grün halt mal wieder...
ich muss m moment aber auch aufpassen was ich hier schreibe (nict nur zu diesem Thema), einige der Diskussionen hier gehen mir im Moment zimlich auf dem Senkel! Aber wenn einige scheinbar nicht besseres zu tun haben...!

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Was denn??? Schreibe per PN...Die Grünen sind nunmal sehr lästig geworden, verhinderten sogar mein Date mit Dir!!!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Ja klar Nicole, Hools gehören zum Fußball, geht klar. Dann warten wir mal auf die nächste EM/WM und schauen wie einst gemütlich zu wie diese Leute mit solchen Parolen durch die Städte ziehen, alles auseinander nehmen, dieses Land blamieren und nebenbei noch eben einen Polizisten zum Krüppel schlagen. 1998 scheint ja schon sehr lang her zu sein!

Es ist hier noch immer das Forum des VfB Oldenburg. Dieser Verein hat Regeln und Statuten welche es hier zu beachten gibt. Dies wurde mit dem Stadionverbot mehr als deutlich gemacht.

Ich persönlich diskutiere über sowas nicht mit Rechten, nicht mit Linken, nicht mit Radikalen und nicht mit Hooligans. Denn dies sind alles Dinge die mit Fußball nichts zu tun haben. Hier wird nur ein erfolgreicher Verein als Basis benutzt um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Es möchte keiner Aufmerksamkeit!!! Du kannst für uns ja etwas mit dem Gegner abmachen,funktioniert das,bleiben wir fern bzw. während des Spiels ruhig!!!!

Schön oder????

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Sie lasen den Beitrag eines Menschen dem es Freude bereitet anderen Menschen körperliche Gewalt zuzufügen und der darauf auch noch offiziell stolz ist und uns dies hier auf möglichst großer Bühne mitteilen will.

Und warum Du ein Stadionverbot hast sollte Dir nach deiner letzten Aussage klar sein. Wenn sich also keine gegnerischen Hools finden lassen wird es im Stadion also wieder unruhig. Jetzt wissen wir ja endlich warum unschuldige Zuschauer angegriffen werden und die Steine fliegen.

Hast Du noch einen winzigen IQ über um noch so eine Wahrheit hier zu verkünden?
Zuletzt geändert von Trixer am 30.10.2007 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

leck mich kleiner....

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Wie jetzt, das war es schon? Gehen die Argumente aus und die Beleidigungen werden rausgeholt? Und was kommt dann - werde ich von Dir Armleuchter bedroht?

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Beitrag von Alibaba »

Hätte auch schreiben können leck mich süßer....

Kannst mich ja über PN anschreiben...Brauche das nicht, wie du sagst auf großer Bühne...

Antworten