Archv des LiveTicker Saison 2007/2008

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Archv des LiveTicker Saison 2007/2008

Beitrag von Paulo »

Auch für die neue Saison möchten wir euch diesen Dienst anbieten.

Wie gehabt Kommentare dazu bitte nicht hier, sondern im TickerTeam Thread posten, danke.
Zuletzt geändert von Paulo am 06.08.2007 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

NFV-Pokal 1. Runde: TuS Pewsum - VfB Oldenburg 1:2 (1:1)

Beitrag von Paulo »

NFV-Pokal, 1. Runde: TuS Pewsum - VfB Oldenburg
Um 18:00 geht's endlich wieder los!
Der VfB ist wieder da und darf in der ersten Pokalrunde in Pewsum antreten, bei dem Verein, der uns mit seinem Sieg in Langenhagen am vorletzten Spieltag der letzten Saison eines der schönsten Stadionerlebnisse seit vielen Jahren beschert hat.
Dankbar sind wir noch immer, doch trotzdem zählt heute nur ein Sieg für den Oberligisten VfB, der damit natürlich Favorit sein muss.

Noch 25 Minuten
Die Informationen aus Pewsum kommen heute vom Forums-User "Bankwärmer", der kurzfristig eingesprungen ist, um einen Ticker zu ermöglichen. Dafür hier noch einmal vielen Dank!
Eventuell wird der heutige Ticker deshalb aber etwas weniger ausführlich als gewohnt, alle wirklich wichtigen Geschehnisse, die Basics des Spiels, werden aber natürlich gemeldet.

Aufstellung
VfB: Rene Damerow - Paolo Rizzo, Stanley Tailor, Alexander Eckel, Stefan Frye – Arkadius Wojcik, David van der Leij, Christian Thölking, Mehmet Koc – Erkan Kilicaslan, Sebastian Ghasemi-Nobakht



1. Spielminute 0:0
Der Ball rollt in Pewsum.

14. Spielminute 1:0
Der Niedersachsenligist geht durch Ukena in Führung.

18. Spielminute 1:1
TOOOOOOOOOOR!!!!!!
Der schnelle Ausgleich durch ein Eigentor von Schulthindrik

44. Spielminute 1:1
Es kommen zur Zeit keine Nachrichten aus Pewsum, was aber auf jeden Fall bedeutet, dass bisher keine weiteren Tore gefallen sind.

Halbzeit 1:1
Es geht mit dem Unentschieden in die Pause, aber VfB spielt jetzt mit viel Druck und sehenswerten Spielzügen. Hoffen wir, dass in der zweiten Halbzeit auch noch die nötigen Tore dazukommen.

55. Spielminute 1:1
VfB hat inzwischen einige gute Chancen.

65. Spielminute 1:1
Wechsel
: Thomas Friauf kommt für Erkan Kilicaslan

78. Spielminute 1:1
Gute Chance durch einen Schuss von Kilicaslan, aber es bleibt vorerst beim 1:1.

80. Spielminute 1:1
Wechsel
: Alex Baal kommt für Mehmet Koc

83. Spielminute 1:2
TOOOOOOOOOOR!!!!!!


83. Spielminute 1:2
Kurz vor Schluss der Führungstreffer durch einen Kopfball von Frye!!

90. Spielminute 1:2
Wechsel
: Renè Wegner kommt für David van der Leij

Endergebnis 1:2
Das Spiel ist aus, und der VfB zieht vor 832 Zuschauern in die nächste Runde ein.
Jetzt ist erstmal alles nur Humba!
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

1. Spieltag: BV Cloppenburg - VfB Oldenburg 0:0

Beitrag von Paulo »

1. Spieltag Oberliga Nord: BV Cloppenburg - VfB Oldenburg
Es geht wieder los! Endlich spielt unser VfB wieder viertklassig, und gleich am ersten Spieltag wartet das schwere Derby beim Liga-Top-Favoriten aus Cloppenburg. Die Informationen aus dem Oldenburger Münsterland kommen heute von Forums-User Reg, das Spiel beginnt um 18:00.

Noch 30 Minuten
Die VfB-Fans müssen sich an einer Spielfeldecke auf einer Nottribüne im Bauzaunkäfig aufhalten. Die Maßnahme wird als etwas übertrieben wahrgenommen, da der Rest der Sportanlage zumindest bis jetzt doch ziemlich leer wirkt.
Dennoch steigt die Spannung natürlich auf das erste Punktspiel nach dem wunderbaren letzten Spieltag gegen Lingen. Hoffentlich können wir die Euphorie mitnehmen und gleich beim Oberliga-Schwergewicht Cloppenburg das erste Au(uuu)srufezeichen der Saison setzen.

Noch 20 Minuten
Es kommt mir fast vor wie gestern, dass unser VfB in einem dramatischen Spiel 3:2 in Cloppenburg gewinnen konnte und damit drei wichtige Punkte auf dem Weg in die zweite Liga holte. Dabei ist das nun doch schon über elf Jahre her...
Die glorreiche Vergangenheit hat heute jedenfalls keine Bedeutung, der VfB tritt als absoluter Außenseiter beim BVC an und muss seinen Platz in der Oberliga erst einmal wieder finden. Die Probleme der letzten Saison - fast jeder Verein rührte Beton in der Abwehr an und machte uns damit oft das Leben schwer - werden in diesem Jahr eher selten vorkommen. Dafür sind viele Kader unserem auf dem Papier überlegen. Warten wir mal ab, ob das auf dem Platz mit Kampf und Geschlossenheit kompensiert werden kann.

Aufstellungen
Vielen Dank an diefussballecke.de:

BV Cloppenburg: Daniel Rothe - Alexander Burgardt, Gürman Agac, Jan-Philipp Rose, Florian Heidenreich, Christian Willen, Maarten Schops, Maik Kruse, André Breitenreiter, Til Bettenstaedt, Alket Zeqo
VfB: Rene Damerow - Alexander Eckel, Stefan Frye, Stanley Tailor, Paolo Rizzo - Christian Thölking, Arkadius Wojcik - Erkan Kilicaslan, David van der Leij, Sebastian Ghasemi-Nobakht - Marcel Salomo


1. Spielminute 0:0
Auf geht's in die Oberliga-Saison 2007/08! Das Spiel ist angepfiffen!

8. Spielminute 0:0
Ein munteres Spiel bisher, der VfB durchaus mit mehr Spielanteilen. Außerhalb des Platzes regiert nur blau-weiß, von Cloppenburg ist nichts zu hören.

11. Spielminute 0:0
Cloppenburg mit einem Freistoß von der Seite, der Ball bleibt aber in der VfB-Abwehr hängen.

12. Spielminute 0:0
Cloppenburg versucht jetzt ins Spiel zu kommen, aber unsere Abwehr steht bisher absolut souverän.

14. Spielminute 0:0
Riesenchance VfB!! Der Ball von Ghasemi-Nobakht springt vom Innenpfosten wieder raus, das wär es fast gewesen! Super aufgelegt von Salomo.

20. Spielminute 0:0
Ein Fernschuss von Kilicaslan geht ein Stück vorbei. Und jetzt sind wir auch in der Liga angekommen: "Rudelbildung" - Grund unbekannt...
Die Konsequenzen aber nicht: Gelb für Tailor und den Cloppenburger Bettenstedt.

24. Spielminute 0:0
Riesenchance für Salomo, der Torwart musste raus... es war aber Abseits.

32. Spielminute 0:0
Gelbe Karte für Eckel.

36. Spielminute 0:0
Freistoß für den BVC im Mittelfeld und ein Disput zwischen Joe und dem Schiedsrichter. Aus dem VfB-"Block" ist aber nicht zu sehen, was da genau los ist.

42. Spielminute 0:0
Der Schiedsrichter zieht mit einigen eigenwilligen Entscheidungen den Unmut der Oldenburg auf sich. VfB ist weiterhin mindestens gleichwertig, aber größere Chancen gibt es auf beiden Seiten nicht.

43. Spielminute 0:0
Kilicaslan
auf Eckel, an dessen Flanke Salomo leider nicht herankommt. Danach legt Kilicaslan ärgerlicherweise auf einen Cloppenburger auf, das war eine gute Chance!

Halbzeit 0:0
Es bleibt zur Pause nach einer sehr munteren Partie torlos. Da geht noch was, VfB spielt hier gut mit!

Halbzeit 0:0
Das bekannte Glücks-Halbzeitbier muss für Tore in den zweiten 45 Minuten sorgen. Wir melden uns rechtzeitig zurück.

Halbzeitfazit von Reg
Der VfB ist keinesfalls schwächer. Man mag es kaum glauben, aber einfach mehr Spielanteile, mehr zumindest kleinere Chancen und auch von der Ausstrahlung her souveräner als der Favorit.
Forza VfB!

46. Spielminute 0:0
Das Spiel läuft wieder.

48. Spielminute 0:0
Ein gefährlicher Torschuss vom BVC aus ca. 20 Metern, aber Damerow hält.

52. Spielminute 0:0
Cloppenburg ist stärker aus der Kabine gekommen. Nach einem Freistoß jetzt mit einer Riesenchance: Innenpfosten, Nachschuss, aber Damerow mit Glanzparade!!

60. Spielminute 0:0
Kilicaslan
spielt auf Ghasemi-Nobakht, der schießt aus ca. fünf Metern, aber ein Cloppenburger kann noch gerade zur Ecke abfälschen... Schade!

60. Spielminute 0:0
Wechsel
: Erkan Kilicaslan macht für Mehmet Koc Platz.

64. Spielminute 0:0
Jetzt wieder eine Chance für Cloppenburg, aber der Ball geht weit über das Tor.

73. Spielminute 0:0
Nach einer guten Chance für den BVC, die Damerow klären kann, jetzt wieder eine Großchance für den VfB! Die wird zur Ecke geklärt, und kurz darauf geht ein Schuss von Eckel knapp übers Tor. Jetzt ist alles drin...

75. Spielminute 0:0
Mittlerweile ist das Spiel aber ziemlich zerfahren, das erste Tor kann allerdings auf beiden Seiten fallen...

76. Spielminute 0:0
Wechsel
beim VfB: Für David van der Leij ist jetzt Thomas Friauf im Spiel.

83. Spielminute 0:0
Weiter eine sehr offen geführte Partie, aber ohne die ganz großen Chancen. VfB macht im Moment aber mehr Druck!

85. Spielminute 0:0
Zwei VfBer sind frei durch, aber der Schiedsrichter pfeift einen Vorteil ab!!

85. Spielminute 0:0
Jetzt Powerplay VfB!

90. Spielminute 0:0
Damerow
hält mit Blitzreaktion einen Schuss aus kurzer Entfernung, die Ecke danach hat er sicher.

Endstand 0:0
Es bleibt beim Unentschieden.

Endstand 0:0
Mit einer ganz starken Leistung holt der VfB einen mehr als verdienten Punkt beim Meisterschaftsfavoriten aus Cloppenburg und setzt wie erhofft das erste Ausrufezeichen in der Oberliga! Wir sind am nächsten Wochenende wieder da, beim Auswärtsspiel in Osterholz-Scharmbeck.

Endstand 0:0
Die Mannschaft wird für ihren tollen Auftritt von den VfB-Fans gefeiert. Erst mit der obligatorischen Humba, und jetzt fordern die Fans noch Joe!

Endstand 0:0
... und der lässt sich noch zur LaOla überreden. Und damit war es das aus Cloppenburg. Wir wünschen einen schönen Sonntagabend.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

2. Spieltag: VSK Osterholz-S. - VfB Oldenburg 2:3 (1:1)

Beitrag von Paulo »

2. Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck - VfB Oldenburg
Zweiter Spieltag, zweites Auswärtsspiel. Nach dem äußerst ermutigenden Auftritt vom letzten Sonntag beim BV Cloppenburg (0:0) geht es heute für den VfB zum Verein für Sport und Körperpflege Osterholz-Scharmbeck. Wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft heute präsentiert und ob bzw. wie viele Punkte entführt werden können.
Aus Osterholz versorgt uns heute Forums-User Hulle mit allen wichtigen Informationen.

Noch 10 Minuten
Ein erster Gruß aus dem Waldstadion in Osterholz. Die VfB-Fans müssen wieder einmal hohe Sicherheitsvorkehrungen und eine sehr weit vom Spielfeld entfernte Gästetribüne hinnehmen, aber zumindest das Wetter spielt mit. So schnell lässt man sich nicht die Laune verderben, die Vorfreude ist groß.

Aufstellungen
Mit Dank an diefussballecke.de:
VSK Osterholz-Scharmbeck: Björn Müller - Oktay Yildirim, Dennis Votava, Moritz Steidten, Sven Meinecke, Julian Stroppel, Rouven Brandt, Benedetto Muzzicato, Sven Hassler, Sascha Jütting, Lucas Buchwald
VfB: Rene Damerow - Alexander Eckel, Stefan Frye, Stanley Tailor, Paolo Rizzo - Christian Thölking, Arkadius Wojcik - David van der Leij - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Erkan Kilicaslan - Marcel Salomo


1. Spielminute 0:0
VfB hat Anstoß, und es geht los!

7. Spielminute 0:0
Freistoß für Osterholz kurz vor dem Strafraum, aber der Ball geht am Tor vorbei.

8. Spielminute 0:0
Auf der Gegenseite wäre fast die Führung für den VfB durch ein Eigentor gefallen...

9. Spielminute 0:0
Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.

11. Spielminute 0:0
Es folgt die nächste Ecke für die Blauen...

12. Spielminute 0:0
... die jedoch leider abgewehrt wird.

13. Spielminute 1:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


13. Spielminute 0:1
Nach einem Freistoß von Ghasemi-Nobakht aus 25 Metern kann der Torwart nicht festhalten und van der Leij steht genau richtig und schiebt den Ball rein!!

15. Spielminute 0:1
Da wurde mit schon der Ausgleich vermeldet, aber es bleibt doch beim 0:1!! Durchatmen...

15. Spielminute 0:1
Frye
hatte sich den Ball abjagen lassen und ein Osterholzer netzte ein. Aber der Schiedsrichter hat ein Foul gesehen. Glück gehabt!

19. Spielminute 1:1
Jetzt ist es doch passiert. Der Ausgleich für den VSK.

19. Spielminute 1:1
Damerow
konnte einen Ball nicht festhalten, und aus dem Getümmel kann Buchwald den Ball einnetzen.

21. Spielminute 1:1
Und gleich danach noch ein Lattentreffer für Osterholz. Jetzt muss unbedingt wieder Ruhe ins Spiel kommen!

22. Spielminute 1:1
Ruhe? Von wegen! Gleich auf der anderen Seite trifft Ghasemi-Nobakht nur den Pfosten!!

25. Spielminute 1:1
Einen artistischen Schuss von der Strafraumgrenze kann Damerow gerade noch entschärfen. Heute ist einiges los!

29. Spielminute 1:1
Das Gegentor war unnötig, eigentlich hatte der VfB das Spiel im Griff. Jetzt wieder mit einer dicken Chance für van der Leij, aber der Winkel war zu spitz.

33. Spielminute 1:1
Wieder eine gute Chance für van der Leij, aber der Torwart ist auf dem Posten.

41. Spielminute 1:1
Gelb für den VSK. Der anschließende Freistoß vom VfB geht in die Mauer.

43. Spielminute 1:1
Dicke Chance für Osterholz, der Spieler läuft allein auf Damerow zu, aber Frye kann ihn ablaufen und klären.

44. Spielminute 1:1
Gelb für Ghasemi-Nobakht und seinen Gegenspieler.

Halbzeit 1:1
Es bleibt vorerst beim Unentschieden. Der VfB kann nicht ganz zufrieden sein, vorne zwar okay, aber hinten zu anfällig.
Wir melden uns wieder zur zweiten Hälfte.

Halbzeit 1:1
Osterholz ist schon wieder auf dem Platz, aber Joe braucht für seine Standpauke wohl noch ein bisschen länger. Wegner macht sich für seine Einwechslung bereit.

46. Spielminute 1:2
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


46. Spielminute 1:2
Und die Standpauke scheint was gebracht zu haben! Kilicaslan läuft aufs Tor zu und lupft den Ball über den Torwart!!

46. Spielminute 1:2
Wechsel
: Renè Wegner kam im übrigen für Paolo Rizzo.

49. Spielminute 1:2
Kilicaslan
schickt Wojcik, aber der Torwart kommt raus und kann klären.

54. Spielminute 1:2
Und auch im Waldstadion glänzen die VfB-Fans mit einem schönen Wechselgesang.

56. Spielminute 1:3
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


56. Spielminute 1:3
Ghasemi-Nobakht
tanzt seinen Gegenspieler aus und haut den Ball ins Tor!!

56. Spielminute 1:3
Vor dem Tor auch ein Wechsel beim VSK: Ex-VfBer Mayer kam für Ex-VfBer Yildirim. Allein genützt hat es nichts...

58. Spielminute 1:3
Der VfB ist jetzt klar am Drücker. Hier darf heute nichts mehr anbrennen!

67. Spielminute 1:3
Van der Leij
spielt Kilicaslan schön frei, aber der Torwart kann den Ball halten.

69. Spielminute 1:3
Skandal? Gelb-rot für van der Leij, weil der sich nach einem Foul an ihm beschwerte! Aber vielleicht ist ein böses Wort gefallen...

70. Spielminute 1:3
Osterholz wechselt jetzt auch den Ex-VfBer Brandt aus. Und auch Joe wird gleich wechseln...

74. Spielminute 1:3
In Überzahl kommt Osterholz jetzt mit mehr Druck, aber die Hintermannschaft vom VfB steht sicher. Baal macht sich bereit für seine Einwechslung.

76. Spielminute 1:3
Wechsel
: Aus taktischen Gründen muss Marcel Salomo für Alexander Baal weichen.

81. Spielminute 2:3
Jetzt wird es nochmal eng... Der Anschlusstreffer für Osterholz durch Yar

83. Spielminute 2:3
Kilicaslan
läuft in einen Querpass und schießt um Haaresbreite am Tor vorbei. Schade, das wäre fast die Entscheidung gewesen! Kämpfen jetzt!

85. Spielminute 2:3
Wegner
hat sich in einem Zweikampf verletzt und muss behandelt werden. Koc macht sich schon für seine Einwechslung bereit.

86. Spielminute 2:3
Wechsel
: Nein, nicht Wegner sondern Alexander Baal hat sich verletzt und muss schon wieder vom Platz. Dafür jetzt Mehmet Koc im Spiel.

90. Spielminute 2:3
Osterholz schlägt die Bälle nur noch hoch in den Strafraum, aber unsere Abwehr steht!

90.+x Spielminute 2:3
Nach einem taktischen Foul an Ghasemi-Nobakht müsste es eigentlich rot geben, aber Osterholz sieht nur die gelbe Karte.

Endstand 2:3
Schluss!! Der VfB holt ganz wichtige drei Punkte aus Osterholz-Scharmbeck und legt einen großartigen Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Auswärtsspielen hin!

Endstand 2:3
Die Fans singen: "Der VfB ist wieder da!" Das war's für heute von Hulle aus Osterholz, und er grüßt "alle Blauen zuhause vor den Volksempfängern!" ;-) Auswärtssieg!!
Wir verabschieden uns für heute und sind nächste Woche beim ersten Heimspiel gegen Oberneuland wieder da! Einen schönen Sonntagabend an alle!
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

3. Spieltag: VfB Oldenburg - FC Oberneuland 2:1 (1:0)

Beitrag von Paulo »

3. Spieltag: VfB Oldenburg - FC Oberneuland
Herzlich Willkommen im Live-Ticker des VfB Oldenburg zum ersten Oberliga-Heimspiel nach mehreren Jahren. Das Wetter spielt mit, der VfB hat großartige vier Punkte aus zwei Auswärtsspielen geholt, und die Euphorie um den VfB ist in Oldenburg so groß wie lange nicht mehr. Es ist also alles serviert für ein tolles Heimspiel vor großer Kulisse gegen den FC Oberneuland, der ein Mitkonkurrent um die ersten fünf Qualifikationsplätze für die neue Regionalliga ist.

Noch 15 Minuten
Die Informationen aus dem Marschwegstadion kommen heute vom Friesen. Und der Direktlink zum Ticker (falls der VfB-Server wieder stark gefordert sein sollte, was wir bei einem Heimspiel nicht hoffen wollen!) findet sich wie immer hier.

Aufstellungen
Wieder vielen Dank an diefussballecke.de!
VfB: Rene Damerow - Alexander Eckel, Stefan Frye, Stanley Tailor, Renè Wegner - Christian Thölking, Arkadius Wojcik - David van der Leij - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Erkan Kilicaslan - Marcel Salomo
FC Oberneuland: Ercan Ates - Hüseyin Altindag, Sedat Yücel, Johannes Ibelherr, Mahmut Aktas, Adel Guemari, Wojciech Bobrowski, Alvaro Zalla, Christopher Kolm, Marcello de Souza, Miguel de Carvalho


Verzögerung
"Sorry, auf grund einer Kontrolle verzögern sich meine Infos um 10 Minuten" meldet der Friese... D.h. offenbar nicht, dass sich das Spiel verzögert, sondern jetzt bereits laufen müsste. Entschuldigung hierfür!

13. Spielminute 0:0
Und Forums-User Paulo springt dankenswerter Weise ein:
Der VfB beginnt sehr druckvoll, Forechecking schon am Strafraum, Eckel mit Übersteiger im eigenen Fünf-Meter-Raum! Sehr hohes Tempo bisher.

15. Spielminute 0:0
Thölking
haut einen Volleyschuss aus ca. 20 Metern knapp übers Tor. Zwar viel Druck, doch sehr wenige Chancen bisher. Oberneuland nur sehr selten mit Entlastung.

19. Spielminute 0:0
Ghasemi-Nobakht
ist frei durch, aber das Schiedsrichtergespann hat eine Abseitsstellung gesehen...

22. Spielminute 0:0
Konter Oberneuland, ein Fehler von Tailor, aber der Ball geht aus 15 Metern knapp am langen Eck vorbei. Zur Zeit baut der VfB den Gegner etwas auf.

26. Spielminute 0:0
Zeit für einen Wechselgesang!
Eckel klärt zur Ecke, die Damerow sicher hält.

28. Spielminute 0:0
Friese übernimmt!
Gleich mit Riesenchance nach einem Dribbling von Ghasemi-Nobakht!

31. Spielminute 1:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


31. Spielminute 1:0
Ein Freistoß von Ghasemi-Nobakht aus ca. 34 Metern geht genau ins Eck! Genial!

37. Spielminute 1:0
Wieder eine Großchance für den VfB, aber der Ball geht einen Meter übers Tor. VfB ist jetzt drückend überlegen!

39. Spielminute 1:0
Wieder ein sehr guter Freistoß vom VfB, aber der Torwart kann gerade noch halten. Powerplay!

41. Spielminute 1:0
Jetzt wird das Tempo wieder etwas rausgenommen, und das Spiel wird etwas ruhiger.

45. Spielminute 1:0
Der Schiedsrichter pfeift leider jede Kleinigkeit, was Oberneuland auch häufig ausnutzt. Das Spiel ist jetzt ruhig, aber die VfB-Fans in der Area sorgen weiterhin für Stimmung.

Halbzeit 1:0
Es bleibt bei der Führung zur Pause, die Stimmung im Stadion ist sehr gut. So kann es doch weitergehen!

Halbzeit 1:0
Und Friese genehmigt sich erstmal ein schönes Vxxtins! ;-)

46. Spielminute 1:0
Es geht weiter!

50. Spielminute 1:0
Riesenchance für Salomo, leider kein Tor...

52. Spielminute 1:0
Oberneuland kommt jetzt aber auch stärker aus der Kabine.

54. Spielminute 1:0
Das Spiel wird jetzt nickliger.

61. Spielminute 1:0
Jetzt wieder eine Chance VfB, und weiterhin gute Stimmung in der Area.
Offizielle Zuschauerzahl: 3200 zahlende

63. Spielminute 1:0
Elfmeter
VfB!!

65. Spielminute 1:0
Eckel
verschießt.

67. Spielminute 1:0
Rote Karte für Mouaya von Oberneuland. Jetzt muss nachgelegt werden!

68. Spielminute 1:0
Wechsel: Für David van der Leij nun Paulo Rizzo im Spiel.

70. Spielminute 1:0
Wechselgesänge im Hexenkessel (!) Marschwegstadion (!!). Unglaubliche Stimmung jetzt.

73. Spielminute 1:0
Elfmeter
Oberneuland. Das darf nicht wahr sein...

73. Spielminute 1:1
Der Ausgleich für Oberneuland in Unterzahl... Torschütze: de Carvalho

77. Spielminute 1:0
Wechsel: Für Paulo Rizzo ist jetzt Mehmet Koc im Spiel.

78. Spielminute 1:1
Oberneuland wird trotz des fehlenden Mannes stärker. Kämpfen jetzt! Forza VfB!

82. Spielminute 2:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


82. Spielminute 2:1
Ghasemi-Nobakht
haut den Ball in die lange Ecke, das Stadion bebt!

87. Spielminute 2:1
Wieder eine Chance für Ghasemi-Nobakht, der heute laut Friese "auch Maradona genannt werden kann". :-)
Dazu Wechselgesänge und Gänsehaut pur.

89. Spielminute 2:1
Wechsel: Sebastian Ghasemi-Nobakht verlässt unter Standing Ovations den Platz und Thomas Friauf ersetzt ihn.

90.+2 Spielminute 2:1
Nochmal Powerplay vom VfB, und Oberneuland weiß sich nur noch mit Fouls zu helfen.

Endstand 2:1
Schluss! Der VfB holt weitere ganz wichtige drei Punkte und vertieft seine Liebesbeziehung zum Oldenburger Publikum.

Endstand 2:1
Was diese Mannschaft zur Zeit leistet ist wirklich unglaublich, da geht noch einiges!!
Aus dem Stadion versorgten uns heute Friese und Paulo mit Infos, und wir wünschen einen schönen Sonntagabend. Am Dienstag geht's dann im Pokal gegen den 2. der Regionalliga Kickers Emden...
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

NFV-Pokal 2. Runde: VfB Oldenburg - Kickers Emden 2:0 (0:0)

Beitrag von Paulo »

NFV-Pokal 2. Runde: VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden
Probleme, Probleme, Probleme. Aber jetzt ist der Ticker da!!

15. Spielminute 0:0
Ca. 200 Emder sind in Oldenburg, insgesamt vielleicht 2500 Zuschauer im Marschwegstadion. Ich hatte Computer-Probleme, deswegen leider jetzt erst der verspätete Ticker. Aber es ist noch nichts passiert.

16. Spielminute 0:0
Emden ist bisher spielbestimmend, aber noch keine große Gefahr für das VfB-Tor. Jetzt Ecke für den VfB, aber die bringt nichts ein...

19. Spielminute 0:0
Emden mit einem Freistoß, der abgefangen wird und sich zum Konter über van der Leij entwickelt. Leider wird nichts draus, aber VfB wirkt jetzt selbstbewusster als zu Beginn.

24. Spielminute 0:0
Ein Freistoß von Emden aus 25 Metern geht in die Mauer. Gegen die entstandene Stille gibt es jetzt erstmal wieder Wechselgesänge.

25. Spielminute 0:0
Ein VfBer geht durch bis zur Grundlinie, spielt in die Mitte, und Salomo schießt aus sechs Metern haarscharf vorbei. Die bisher beste Chance des Spiels! Schade.

31. Spielminute 0:0
VfB ist jetzt besser im Spiel, auch die Oldenburger Zuschauer geben ganz klar den Ton an.
Emden mit einem Konter und Schwalbe im Strafraum, dadurch ein wenig Hitze im Spiel.
Auf der anderen Seite Freistoß Eckel, aber abgefangen.

33. Spielminute 0:0
Schöne Kombination über van der Leij, Eckel kommt an den Ball, wird aber im Strafraum abgegrätscht. Jetzt sieht es nicht schlecht aus!

37. Spielminute 0:0
Schöner Einsatz von Salomo, danach gelb für Emden und Freistoß VfB. Nachschuss von Ghasemi-Nobakht - leider knapp vorbei. Seit zehn Minuten hat der VfB mehr Spielanteile. Hier geht was!

Halbzeit 0:0
Emden noch mit einem Torschuss aus der zweiten Reihe, aber der Ball geht ein Stück neben das Tor. Direkt danach noch eine Chance für die Gäste, aber drei Oldenburger verhindern, dass ein freistehender Emder direkt vor dem Tor an den Ball kommt.
Halbzeit jetzt.

Halbzeit 0:0
Nochmal Entschuldigung für das Chaos in der Anfangsphase. Nicht nur hatte Reg, der heute die Infos aus dem Stadion liefert, meine Handy-Nummer zwischenzeitlich "verlegt", sonder zudem kämpfe ich hier mit einigen PC-Problemen. Die scheinen jetzt aber behoben zu sein.
Die zweite Halbzeit wird von unserer Seite aus hoffentlich weniger chaotisch, und das 0:0 und das Auftreten unserer Mannschaft geben auch noch viel Hoffnung für das heutige Spiel.

Aufstellung
Und jetzt haben wir auch Zeit für die Aufstellung unserers VfBs:
Damerow - Eckel, Frye, Tailor, Wegner - Thölking, Wojcik, van der Leij - Kilicaslan, Ghasemi-Nobakht, Salomo
"Mit Volldampf in die nächste Pokalrunde!" ;-)

46. Spielminute 0:0
Weiter geht's!

50. Spielminute 0:0
Jetzt ist einiges los!
Zuerst klärt Frye einen Emder (abseitsverdächtigen) Angriff, dann geht ein Fernschuss vom VfB knapp übers Tor. Auf der anderen Seite klärt Tailor wieder einen Emder Angriff. Dann Kilicaslan mit guter Chance, nachdem er sich durch die Abwehr gedribbelt hat, aber sein Schuss wird noch knapp verhindert.

53. Spielminute 0:0
Konter Emden, und gelbe Karte für Thölking.

59. Spielminute 1:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


59. Spielminute 1:0
Tailor
zieht aus 15 Metern ab, und der Ball zappelt im Netz!!

60. Spielminute 1:0
Aber der Reihe nach... Vorher hatte Tailor noch gelb gesehen und konnte sich kaum noch beruhigen nach dieser fragwürdigen Entscheidung. Aber er gibt die einzig richtige Antwort, und nach mehreren anderen guten Chancen steht es jetzt 1:0

63. Spielminute 1:0
Doppelwechsel bei Emden. Da macht sich wohl Aufregung breit...

65. Spielminute 1:0
Nach einer Unsicherheit wäre fast ein Emder durchgewesen. Danach erstmal eine gelbe Karte für Emden. Dann Riesenchance zum Ausgleich, aber Tailor klärt. Ganz starker Auftritt jetzt vom Neuzugang!!

67. Spielminute 1:0
Wieder Wechselgesänge im Stadion. Von Emden nicht mehr viel zu hören (auch kein hämischer Applaus...).

74. Spielminute 2:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


74. Spielminute 2:0
Ein Freistoß aus 30 Metern, und der Ball senkt sich ins Tor. Torschütze: BASTI Ghasemi-Nobakht!!!

78. Spielminute 2:0
VfB steht jetzt sehr konzentriert, Emden kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte.

82. Spielminute 2:0
Emden jetzt mit ein paar gefährlichen Szenen, aber es bleibt beim 2:0.
Wechsel: Mehmet Koc ist jetzt für Sebastian Ghasemi-Nobakht im Spiel, und wieder bekommt er seine verdienten Standing Ovations!

84. Spielminute 2:0
Gelbe Karte für Salomo nach einer Grätsche von hinten. Emden scheint jetzt aufgegeben zu haben, da kommt nicht mehr viel.

87. Spielminute 2:0
Nun kommen sie doch nochmal mit einer Ecke, aber daraus entwickelt sich ein VfB-Konter über Koc. Der wird aber abgefangen.

88. Spielminute 2:0
Eckel
grätscht elegant einen Emder Konter ab.

90. Spielminute 2:0
Zwei Wechsel: Steven Janßen für David van der Leij und Leo Baal für Erkan Kilicaslan.
Damerow verhindert nochmal den Anschlusstreffer mit einer Parade nach einem 20-Meter-Schuss, und...

Endstand 2:0
... das Stadion feiert den 2:0-Sieg gegen den Regionalliga-Zweiten aus Emden! Großartig! Es geht nach Nordhorn in der nächsten Pokalrunde!

Endstand 2:0
Nach einer starken zweiten Halbzeit zieht der VfB verdient in die nächste Runde ein. Auch Emden hat Druck gemacht, aber nie wirklich mit richtig großem Druck. Ein Klassenunterschied war nie sichtbar.
Die Mannschaft feiert im Mittelkreis und begibt sich jetzt zur Gegengerade. Ich denke mal, jetzt kommt auch Rizzo noch zu seinem Einsatz! ;-)
Wir wünschen einen schönen Dienstagabend, und vielen Dank noch einmal an Reg, der uns aus dem Stadion mit Infos versorgt hat.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

4. Spieltag: SV Lurup – VfB Oldenburg 1:3 (1:1)

Beitrag von Paulo »

4. Spieltag Oberliga Nord: SV Lurup – VfB Oldenburg
Weiter geht's beim (nach dem Sieg des SV Henstedt-Rhen) Tabellenletzten. Lurup wird auf jeden Fall ein schwerer Brocken, auf Punktemitbringsel wird aber natürlich durchaus ein wenig gehofft …

Der VfB spielt in folgender Aufstellung:
Damerow - Plump, Frye, Tailor, Wegner - Wojcik, Thölking – Eckel, van der Leij, Ghasemi-Nobakht – Salomo


1. Spielminute 0:0
Der Ball rollt.

4. Spielminute 0:0
Freistoß von Eckel zu van der Leij, doch ein Luruper kann seine Flanke am langen Pfosten vor Frye zur Ecke klären.

5. Spielminute 0:0
Aus dieser Ecke ergibt sich wieder eine Gelegenheit: Nachdem erst geklärt wird, gibt es eine Nachschußchance, die zur Ecke abgewehrt wird. Diese bringt dann jedoch nichts ein.

7. Spielminute 0:0
Eine Flanke von Plump kann der Luruper Torhüter gerade noch Zentimeter vor Salomo abfangen.

10. Spielminute 0:0
Ein Freistoß aus 25 Metern. Wer sonst als Ghasemi-Nobakht schießt - und hämmert ihn knapp über die Latte.

14. Spielminute 0:0
Wieder wird eine Flanke von Plump kurz vor Salomo geklärt. Aus der nachfolgenden Ecke ergibt sich ein Konter, aber Damerow ist auf dem Posten.

20. Spielminute 0:0
Der VfB ist mittlerweile leider viel zu passiv, es ist zu wenig Bewegung im Spiel.

22. Spielminute 0:0
Ein Einwurf landet bei Wojcik, der aus der 2. Reihe abzieht. Leider total verzogen, dadurch wäre aber fast noch Salomo frei im 16ner an den Ball gekommen. Koc läuft sich schon warm

27. Spielminute 1:0
Tor für die Gastgeber.

27. Spielminute 1:0
Ein Konter von Lurup – 4 gegen 2 - wird mit einem Traumtor von Friedrich in den Winkel abgeschlossen.

28. Spielminute 1:0
Freistoß von Plump auf Salomo, dessen Ball wird aber zur Ecke geklärt, der Nachschuss ist leider Abseits.

32. Spielminute 1:0
Diesmal wird ein Freistoß von Thölking geschossen: Pfosten!

36. Spielminute 1:0
Wechsel
: Jetzt kommt Mehmet Koc für Renè Wegner.

40. Spielminute 1:0
Lurup wird mutiger

41. Spielminute 1:0
Thölking
bringt eine Ecke von rechts herein, leider kann Lurup klären, bevor Koc an den Ball kommt.

45.+1 Spielminute 1:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


45.+1 Spielminute 1:1
Salomo
trifft zum bestmöglichen Zeitpunkt mit dem Kopf zum 1:1! Er vollendet eine lange Flanke von Eckel zum Ausgleich. Damit geht es schon entspannter in die Kabine.

Halbzeit 1:1
Der VfB hatte zwar klar mehr Spielanteile, jedoch war dann immer weniger Bewegung im eigenen Spiel, dadurch wurde Lurup entsprechend aufgebaut. Als Konsequenz fiel dann der Führungstreffer für die Gastgeber. Als die Luruper danach immer selbstbewusster wurden, setzte Eckel Salomo in Szene, der dann den verdienten Ausgleich erzielt hat. Danach wurde nicht wieder angepfiffen. Jetzt wird es wohl einige deutliche Worte in der Kabine geben und dann ist noch eine ganze Halbzeit zur Verfügung. Die Hälfte der Zuschauer kommt übrigens aus Oldenburg.

55. Spielminute 1:2
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


55. Spielminute 1:2
Inzwischen ist es schon eine angenehm vertraute Szene: Basti–Fantasti Ghasemi-Nobakht hämmert einen Freistoß aus 25 Metern ins lange Eck.

57. Spielminute 1:2
Es gibt Gelb für Lurup nach einem Foul am starken van der Leij.

58. Spielminute 1:2
Einen langen Pass auf Salomo klärt der Luruper Torwart außerhalb des Strafraumes mit per Fuß. Danach wird wiederum van der Leij gefoult und es gibt noch einmal Gelb für Lurup. Der folgende Freistoss wird zu kurz geklärt, der 2. Ball soll clever auf Salomo gespielt werden, ist aber leider zu ungenau, so dass Salomo nicht richtig an den Ball kommen kann, schade.

65. Spielminute 1:2
Eckel
sieht gelb. Der folgende Freistoss wird von Plump aus dem 16ner geköpft. Nachschuß von Lurup, diesmal bereinigt Frye – ebenfalls per Kopf - die Situation endgültig

67. Spielminute 1:2
Plump
auf Koc, der bedient Salomo. Leider auf das Bein, welches er grade belasten will. Trotzdem kann er den Ball noch irgendwie auf den anderen Fuß legen. Ein Luruper nutzt diese kurze Verzögerung um reinzugrätschen und Salomo’s Schuss noch so abzufälschen, dass er knapp über die Latte geht. Es folgen 2 Ecken, die aber nichts einbringen.

73. Spielminute 1:2
Nach einem Traumpass läuft ein Luruper alleine auf Damerow zu, schießt aber knapp am Pfosten vorbei. Der Assistent hatte zwar die Fahne gehoben, aber Abseits war das wohl eher nicht.

74. Spielminute 1:2
Wechsel
: Leo Ball kommt für Arkadius Wojcik.

79. Spielminute 1:2
Superpass auf Eckel, der steht halbrechts völlig frei, kann in Ruhe flanken. Salomo springt in den Ball, legt gut auf Koc ab, … leider hat Kindler im Tor der Luruper gut reagiert und den Ball noch vor Koc weggefischt.

82. Spielminute 1:3
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


82. Spielminute 1:3
Leo Ball
erobert sich in der eigenen Hälfte den Ball, startet durch und spielt im richtigen Moment auf Salomo, der läuft noch 20m bis in den 16ner und schließt ganz sicher und überlegt ab. Ganz starke Aktion von beiden!

86. Spielminute 1:3
Wechsel
: Steven Janßen kommt für Sebastian Ghasemi-Nobakht.

87. Spielminute 1:3
Fast noch das 1:4 durch Koc.

Endstand 1:3
Ein besonders aufgrund der fehlenden Laufbereitschaft ein doch eher schwaches Spiel des VfB. Eventuell steckten manchen noch das Spiel vom Dienstag in den Knochen. Aber es werden drei Punkte mitgebracht, Salomo hat zwei wunderschöne Tore gemacht und Ghasemi-Nobakht lässt weiterhin die gegnerischen Torhüter verzweifeln. Vielleicht auch von Vorteil, dass nach heute nicht das Gefühl aufkommt, dass die weitern Spiele zum Selbstläufer werden. Und noch vielen Dank an Paulo, der doch noch in Lurup eingetroffen war und uns mit Infos versorgt hat.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

5. Spieltag: TuS Heeslingen – VfB Oldenburg 3:0 (1:0)

Beitrag von Paulo »

Noch eine halbe Stunde ...
... bis zum Spiel des VfB beim Mitaufsteiger TuS Heeslingen. An dieser Stelle wird es wie gewohnt aktuelle Infos zum Geschehen geben.

Aufstellung
Der VfB Oldenburg spielt heute mit folgender Aufstellung: Rene Damerow - Alexander Eckel, Stanley Tailor, Stefan Frye, Matthias Plump - Arkadius Wojcik, David van der Leij, Christian Thölking - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Marcel Salomo, Erkan Kilicaslan

Anpfiff
Los geht's! Die mitgereisten Fans sorgen wieder einmal dafür, dass eine reine Heimspielatmosphäre herrscht.

5. Spielminute 0:0
Heeslingen mit einer ersten Chance. Aber der Schuss geht direkt auf Damerow.

11. Spielminute 0:0
Jetzt auch die erste Chance für den VfB. Aber den hereingeflankten Freistoß kann niemand verwerten.

12. Spielminute 0:0
Eine Riesenchance für Heeslingen, allerdings war es eventuell vorher Abseits. Der Heeslinger schießt über das Tor.

13. Spielminute 0:0
Und wieder der VfB. Nach einer abgewehrten Ecke kommt Ghasemi-Nobakht zum Schuss, vorbei.

22. Spielminute 1:0
Das Tor für die Gastgeber. Damerow kann einen Schuss der Heeslinger nicht festhalten und Redzepagic brauchen nur noch einzuschieben.

25. Spielminute 1:0
Ein herbes Foul von Eckel, der Glück hat: kein Gelb.
Der VfB versucht jetzt mit wütenden Angriffen, den Ausgleich zu erzwingen. Aber dies bisher ohne eine größere Chance herauszuarbeiten.

27. Spielminute 1:0
Ein Fernschuss des VfB knockt einen Heeslinger aus. Dieser wird jetzt behandelt.

30. Spielminute 1:0
Kilikaslan
wird am Strafraum von einem Heeslinger umgesprungen. Es gibt jedoch keinen Freistoß. Dabei waren die beiden Spieler mit den Köpfen zusammengestoßen, wobei sich der Oldenburger Angreifer ernsthaft verletzt zu haben scheint. Er muss behandelt werden.

37. Spielminute 1:0
Thölking
wird übel im Bereich der Mittellinie von Martens umgesenst. Der Schiedsrichter verwarnt seinen Gegner zum Unverständnis des VfB-Anhangs jedoch nicht.

39. Spielminute 1:0
Kilicaslan
betritt wieder das Feld - mit einem furchterregenden Turban.

42. Spielminute 1:0
Wieder ein herbes Foul an van der Leij und diesmal gibt es endlich Gelb für Martens.

45. Spielminute 1:0
Nach einem Foul an Heeslingen haben diese die Möglichkeit per Freistoß aus 16 Metern. Der Ball wird von der Mauer abgefälscht und geht vorbei. Die nachfolgende Ecke verpufft.
Danach die Riesenchance für den VfB. Ghasemi-Nobakht legt quer, doch sein Mitspieler verpasst. Dies hätte der Ausgleich sein müssen.

45. Spielminute 1:0
Und eine Chance für Heeslingen, aber Damerow kann klären.

Halbzeit 1:0
Der VfB geht mit einem Rückstand in die Kabine. Die Führung der Heeslinger ist jedoch nicht einmal unverdient. Unsere Mannschaft, die bisher mit dem bekanntermaßen engen Platz nicht zurechtkommt, muss sich auf jeden Fall in der zweiten Hälfte steigern.

Halbzeit 1:0
Die Heeslinger sind bereits auf dem Platz, während der VfB wohl noch bei der Kabinenansprache ist.

46. Spielminute 1:0
Es geht weiter, der VfB ist jetzt auch da und geht ohne Änderung in die zweite Halbzeit.

49. Spielminute 1:0
Ghasemi-Nobakht
sieht für einen Schubser Gelb.

50. Spielminute 1:0
Es gibt Aufregung im Oldenburger Strafraum, angeblich hätte es ein Handspiel gegeben.

53. Spielminute 1:0
Riesenchance für den VfB. Kilicaslan legt aus vollem Lauf quer auf Salomo - der kann aber nicht einnetzen.

55. Spielminute 1:0
Gelb für einen Heeslinger nach einem Foul an Kilicaslan.
Wechsel: Beim VfB kommt Leo Baal für Arkadius Wojcik.

57. Spielminute 2:0
Tor für Heeslingen.

57. Spielminute 2:0
Dem Tor war ein Fehler von Frye vorausgegangen.

58. Spielminute 2:0
Pech für den VfB. Ein langer Ball springt über den Heeslinger Torwart und verfehlt das Tor nur knapp.

60. Spielminute 2:0
Wieder eine Chance für Salomo.
Wechsel: Josip Jurcevic für Stefan Frye.
Mittlerweile hat in Heeslingen Regen eingesetzt.

62. Spielminute 2:0
Der VfB drängt auf den Anschlusstreffer, kann aber nicht das bekannte und erfolgreiche Spiel der letzten Wochen aufbauen. Der Mannschaft unterlaufen einfach zu viele Abspielfehler.

66. Spielminute 2:0
Nach mehreren Fehlern herrschte Durcheinander im VfB-Straufraum. Doch die Heeslinger konnten dies zum Glück nicht ausnutzen.

68. Spielminute 2:0
Salomo
und der Torwart von Heeslingen waren zusammengestoßen. Letzterer hatte sich dabei verletzt, kann aber weiterspielen.

69. Spielminute 2:0
Wechsel[/b]: Mehmet Koc kommt für Matthias Plump.

73. Spielminute 2:0
Nach einem Foul an Ghasemi-Nobakht gibt es überraschend keinen Freistoß - im Gegenzug fällt dann fast das 3:0.

75. Spielminute 2:0
Gelb für Thölking.
Die Heeslinger verteidigen ihre Führung geschickt und nutzen immer wieder die Möglichkeit zu gefährlichen Kontern.

75. Spielminute 3:0
Einen eher ungefährlichen Freistoß lässt Damerow durchgleiten. Die Entscheidung.

77. Spielminute 3:0
Koc
schießt von halblinks aus etwa 8 Metern, der Ball geht jedoch weit vorbei.

77. Spielminute 3:0
Damerow
retten in einer Eins-zu-eins-Situation und verhindert das 4:0.

80. Spielminute 3:0
Foul an van der Leij, Gelb für Heeslingen.

82. Spielminute 3:0
Heeslinger Handspiel im eigenen Strafraum, doch der Schiedsrichter hat es nicht gesehen.

87. Spielminute 3:0
Noch einmal eine Chance für Kilicaslan. Doch auch diesmal ohne Erfolg.

90. Spielminute 3:0
Heeslingen hat noch eine Riesenchance, auf 4:0 zu erhöhen.

90.+1 Spielminute 3:0
Gelb-rot für den Heeslinger Martens

Ende 3:0
Der VfB verliert verdient und leider auch deutlich beim TuS Heeslingen.
Da bleibt mir abschließend nur, mich noch bei Hulle für die umfangreichen Infos aus Heeslingen zu bedanken und den Mitfiebernden einen trotzdem schönen Abend zu wünschen.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

NFV-3: Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg 7:6 n.E. 2:2 (1:0)

Beitrag von Paulo »

Achtelfinale NFV-Pokal: Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg 12.9.2007
Herzlich Willkommen im Live-Ticker zur heutigen Pokalbegegnung bei Eintracht Nordhorn. Der Sieger wird in einer Woche auf den BV Cloppenburg treffen, und wir hoffen doch sehr, dass es sich dabei um unseren VfB handeln wird.
Die Infos zum Spiel kommen vom Ticker-Team-Neuzugang Moosemann, der bereits im Nordhorner Stadion eingetroffen ist. In einer Viertelstunde geht's los!

Noch 10 Minuten
Der Fan-Bus ist jetzt eingetroffen, aber dennoch ist bisher noch nicht viel los im Nordhorner Stadion. Die VfB-Fans nehmen ihren Platz neben der Tribüne ein.

Aufstellung:
VfB: Rene Damerow – Alexander Eckel, Stanley Tailor, Steven Janssen, Matthias Plump - Renè Wegner, David van der Leij, Christian Thölking - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Marcel Salomo, Erkan Kilicaslan


1. Spielminute 0:0
Das Spiel läuft. VfB in blau und mit Anstoß.

7. Spielminute 0:0
Die Teams tasten sich bisher nur ab, es gibt noch keine Torszenen zu vermelden.

12. Spielminute 0:0
Ghasemi-Nobakht
versucht es mit einem flach geschossenen Freistoß direkt aufs Tor, aber der Nordhorner Torwart ist auf dem Posten und hat keine Probleme.

18. Spielminute 0:0
Die erste Ecke des Spiels geht an Nordhorn, aber der Ball wird geklärt.

20. Spielminute 0:0
Das Spiel ist bisher relativ ausgeglichen. Jetzt aber Freistoß VfB von rechts, Salomo kommt an den Ball... aber köpft knapp daneben.

24. Spielminute 0:0
Ein Freistoß von links durch Ghasemi-Nobakht wird zur Ecke geklärt. Salomo kommt an diese aber nicht ganz ran.

27. Spielminute 0:0
Nach einem Missverständnis von Nordhorn legt Salomo auf Thölking ab, aber der Torwart kann den Ball abwehren. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
Erster Wechsel bei Nordhorn.

28. Spielminute 0:0
Ghasemi-Nobakht
tankt sich schön durch, schießt aber übers Tor. Jetzt VfB mit Chancenplus.

31. Spielminute 1:0
Die Führung für Nordhorn durch Brode.

31. Spielminute 1:0
Auf einmal standen zwei Nordhorner völlig frei vor Damerow und können locker einschieben. Mist.

37. Spielminute 1:0
Plump zieht aus 18 Metern schön ab, aber der Torwart kann halten. Die Führung für Nordhorn ist nach dem Spielverlauf glücklich, da geht noch was.
Jetzt scheitert Salomo aus ca. 8 Metern wieder am Torwart.

41. Spielminute 1:0
Aus halbrechter Position 20 Meter vom Tor entfernt schießt Ghasemi-Nobakht links am Tor vorbei. So langsam wäre der Ausgleich fällig. Geht noch was vor der Halbzeitpause?

Halbzeit 1:0
Es bleibt vorerst bei der Nordhorner Führung.

Halbzeit 1:0
Der VfB war alles in allem feldüberlegen und hatte die besseren Chancen, aber leider fehlte die Cleverness im Abschluss. Nordhorn macht aus einer echten Chance ein Tor.
Es sind etwas mehr als 100 Oldenburger Zuschauer im Stadion.
Hoffen wir auf eine bessere Chancenverwertung und ein paar VfB-Tore in Halbzeit zwei!

46. Spielminute 1:0
Der Ball rollt wieder.
Wechsel: Paolo Rizzo ist jetzt für Matthias Plump im Spiel.

47. Spielminute 1:0
Gelbe Karte für Tailor nach Foul im Mittelfeld.

48. Spielminute 1:0
Insgesamt dürften ca. 400 Zuschauer im Stadion sein, aber die VfB-Fans sind trotz Unterzahl akustisch eindeutig überlegen.

48. Spielminute 1:0
Kilicaslan
kommt im Strafraum zum Schuss, der wird aber zur Ecke geklärt. Die Ecke bringt nichts ein.

52. Spielminute 1:0
Eintracht kontert im eigenen Stadion, aber Damerow kann die Flanke von rechts abfangen.

55. Spielminute 2:0
Kribber
erhöht auf 2:0.

55. Spielminute 2:0
Nach einer Ecke vom VfB, die durch einen schönen Angriff durch Kilicaslan herausgesprungen war, kontert Nordhorn wieder. Damerow hält den ersten Schuss, ist beim Nachschuss aber ohne Chance. Jetzt wird's eng.

58. Spielminute 2:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


58. Spielminute 2:1
Langer Ball auf Ghasemi-Nobakht, der nimmt schön an und versenkt den Ball aus 14 Metern.

59. Spielminute 2:1
Schöner Doppelpass von van der Leij und Eckel im Strafraum, aber Torwart Lange ist wieder dran und klärt zur Ecke, die wieder mal leider nichts einbringt.

65. Spielminute 2:1
Flanke von Eckel, Kilicaslan zieht ab, aber der Torwart kann mit dem Fuß abwehren.
Wechsel: Für Erkan Kilicaslan kommt jetzt Mehmet Koc, unser Mann für wichtige Tore.

66. Spielminute 2:1
Freistoß für Nordhorn aus ca. 22 Metern, aber der Ball geht knapp oben links übers Tor.

68. Spielminute 2:1
Berechtigte gelbe Karte für van der Leij nach einem Foul im linken Mittelfeld.

72. Spielminute 2:2
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


72. Spielminute 2:2
Salomo
bringt den Ball aus dem Getümmel aufs Tor und der Torwart kann nur nach vorne abwehren. Aber da wartet van der Leij und bolzt den Ball aus 12 Metern ins Netz!

73. Spielminute 2:2
Ein 30-Meter-Freistoß von Ghasemi-Nobakht geht etwa einen Meter übers Tor.

75. Spielminute 2:2
Der VfB-Block stellt fest, dass die Wechselgesänge auch innerhalb eines Blocks funktionieren. ;-)

77. Spielminute 2:2
Das darf nicht wahr sein, Ghasemi-Nobakht läuft alleine aufs Tor zu, schießt aber knapp links vorbei. Hätte er mal schon aus 25 Metern abgezogen...

82. Spielminute 2:2
Noch ein Wechsel bei Nordhorn, und weiterhin viel Druck vom VfB. Das Elfmeterschießen soll hier wohl unbedingt vermieden werden.

86. Spielminute 2:2
Ecke VfB und der Torwart wird angeköpft, was gleich die nächste Ecke bedeutet.
Es kommt zu einem Gerangel im Strafraum, wobei ein Nordhorner zu Boden geht. Gelb für Nordhorn und VfB.

87. Spielminute 2:2
Nach einem langen Ball macht Salomo fast ein Billardtor, aber der Ball geht mal wieder knapp links vorbei. Jetzt setzt auch noch Regen ein, was für ein Krimi.

90. Spielminute 2:2
Eckel
legt im Strafraum auf Salomo ab, aber der bleibt glücklos und zieht den Ball übers Tor. Im Gegenzug auch nochmal eine Chance von Nordhorn, aber auch hier geht der Ball knapp links am Kasten vorbei.

Ende reguläre Spielzeit 2:2
Es bleibt beim hart umkämpften Unentschieden. Ein echter Pokalkrimi.

Elfmeterschießen
Der VfB-Ticker erlebt sein erstes Elfmeterschießen, wir entschuldigen im voraus jede Konfusion, das wird anstrengend für uns. ;-)

Elfmeterschießen 2:2
VfB fängt an - und Ghasemi Nobakht verschießt...

Elfmeterschießen 3:2
Kribber
trifft.

Elfmeterschießen 3:3
Janssen
trifft!

Elfmeterschießen 4:3
Arend
trifft.

Elfmeterschießen 4:4
Rizzo
trifft!

Elfmeterschießen 5:4
Lange
trifft.

Elfmeterschießen 5:5
Tailor
trifft!

Elfmeterschießen 6:5
Baysoy
trifft, jetzt wird's eng.

Elfmeterschießen 6:6
Eckel
trifft! Los jetzt Damerow!!!

Elfmeterschießen 7:6
Das war's, Brode trifft...

Endstand 7:6 n.E.
VfB geht als unglücklicher Verlierer vom Feld, dabei wird ausgerechnet Ghasemi-Nobakht zum tragischen Helden...

Endstand 7:6 n.E.
Selbst Nordhorner Zuschauer bestätigen, dass der VfB hier heute die bessere Mannschaft war, aber wer die Tore nicht macht... ich erspare uns alle weiteren Phrasen und tausche den Pokal gerne gegen den Klassenerhalt in der Oberliga (bzw. "Aufstieg" in die neue Regionalliga), Sonntag müssen es weitere drei Punkte für dieses Ziel sein.
Ein ganz großes Dankeschön an Moosemann, der uns super mit Informationen aus Nordhorn versorgt hat. Mit dem Einstandssieg hat es nicht sollen sein...
Wir wünschen einen schönen Mittwochabend und sind am Sonntag zum Spiel gegen den VfB Lübeck II wieder da.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

6. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck II 4:2 (1:1)

Beitrag von Paulo »

6. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck II
Herzlich Willkommen im Liveticker zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Lübeck. Schon gleich im voraus: Wenn hier heute vom VfB die Rede ist, dann ist damit immer unser VfB aus Oldenburg gemeint.
Die Infos für den Ticker kommen heute wieder mal vom Friesen.
Für kurz entschlossene: Sitzt nicht vor dem Ticker, sondern fahrt noch schnell ins Stadion! So ein Wetter werden wir in diesem Jahr wohl nicht mehr haben, und der VfB hat nach den letzten großartigen Monaten jede Unterstützung verdient!

Noch 15 Minuten
Lange Schlangen vor dem Kassenhäuschen des Stadions, das ist ja schon einmal ein gutes Zeichen. Drei Punkte sollen es heute sein, und nach dem enttäuschenden Auswärtsspiel in Heeslingen hat die Mannschaft im Pokal auch schon eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Nur das Glück vor dem Tor fehlte noch, aber wir sind guter Dinge, dass dies heute vor heimischer Kulisse anders sein wird.

Aufstellungen:
Wieder mit großem Dank an diefussballecke.de!
VfB: Rene Damerow - Matthias Plump, Stefan Frye, Stanley Tailor, Paolo Rizzo - Alexander Eckel, Christian Thölking, David van der Leij - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Marcel Salomo, Erkan Kilicaslan
Lübeck: Tobias Braun - Jan Moritz Bruhn, Dennis Wehrendt, Nils Lange, Ivan Markow, Artur Schefer, Jan-Philipp Kalus, Naim Osmani, Patrick Kraft, Finn Thomas, Sascha Kremer


Verzögerung
Bisher noch keine Nachricht aus dem Stadion, ich kann derzeit nur abwarten...

1. Spielminute 0:0
Jetzt geht's los, der Ball rollt!

4. Spielminute 0:0
Schon die erste gute Chance für unseren VfB, und es gibt gleich eine Ecke.

7. Spielminute 0:0
Bisher ein normaler Schlagabtausch, keine großen Chancen. Im Gästeblock dürfen wir ca. 30 Lübecker begrüßen!

10. Spielminute 0:0
Es bleibt bei einem ruhigen Abtasten beider Teams, bisher tut sich nicht viel.

12. Spielminute 0:0
Jetzt ein Freistoß von Ghasemi-Nobakht (und wir wissen, was das bedeuten kann) - aber der Ball bleibt in der Mauer hängen.

15. Spielminute 0:0
Und wieder Ghasemi-Nobakht mit einer Großchance, aber Lübeck kann abwehren! Jetzt kommt der VfB langsam ins rollen...

18. Spielminute 0:0
Unser VfB ist jetzt leicht überlegen, aber zu häufig kommt der Ball in die Spitze zu früh.

23. Spielminute 0:0
Schade, da wäre es fast gewesen! Kilicaslan mit einer Riesenchance, aber der Ball geht nur an die Latte! Die Stimmung im Stadion ist hervorragend.

27. Spielminute 0:0
Unser VfB tut sich einfach zu schwer im Spielaufbau, es dauert zu lange und ist nie zwingend. Lübeck hat sich jetzt weit zurückgezogen, das kann zäh werden...

28. Spielminute 0:0
... und dann müssen solche Dinger einfach rein! Großchance für Tailor, aber er ist zu überrascht und vergibt...

31. Spielminute 0:0
Und wieder Tailor mit einer guten Chance, aber sein Kopfball geht knapp übers Tor. Langsam muss einer rein!

33. Spielminute 0:0
Nach einer Nicklichkeit sieht Eckel die gelbe Karte.

35. Spielminute 0:0
Ich kann leider nichts anderes berichten: Jetzt eine Großchance für Salomo, aber sein Schuss geht knapp neben den Pfosten... Los jetzt! Vor der Halbzeit noch die Führung!

36. Spielminute 0:1
Und wieder wird die schlechte Chancenauswertung wie im Pokal bestraft. Tor für Lübeck durch Osmani.

39. Spielminute 1:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!
Ein Glück...

39. Spielminute 1:1
Ghasemi-Nobakht
muss es wieder mit einem 25-Meter-Freistoß machen. Sauber!

44. Spielminute 1:1
Das Spiel ist jetzt wieder ruhiger geworden, es gibt also Zeit für die ersten Wechselgesänge des Tages.

Halbzeit 1:1
Es bleibt vorerst beim Unentschieden, zum Glück ist der schnelle Ausgleich gelungen.

Halbzeit 1:1
Unser VfB war überlegen, doch nach der leider mal wieder sehr schwachen Chancenverwertung können wir über den schnellen Ausgleich froh sein und müssen jetzt nicht lange einem nervenaufreibenden Rückstand hinterherlaufen.
In den zweiten 45 Minuten sollte aber noch einiges möglich sein, Zinnbauer findet sicher die richtigen Worte in der Kabine. Forza VfB!

46. Spielminute 1:1
Wechsel
: Arkadius Wojcik für Matthias Plump.
Es geht weiter, nochmal richtig Gas geben für drei Punkte!

49. Spielminute 1:1
Es bleibt dabei... Riesenchance VfB, leider kein Tor.

52. Spielminute 1:1
Chancen über Chancen beim VfB, was ist hier nur los? Wann platzt der Knoten?

55. Spielminute 2:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!
und noch mal

56. Spielminute 3:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


56. Spielminute 3:1
Der Doppelschlag! Endlich! Beide Tore von Kilicaslan!! Jaaaa!

59. Spielminute 3:1
Viel zu tun für SMS-Tipper Friese! :-) Und das Stadion geht mit, Wechselgesänge und Stimmung pur jetzt! Soviel zum geplatzten Knoten!

68. Spielminute 3:1
Wieder hat Kilicaslan eine gute Chance, aber der Lübecker Torwart kann zur Ecke klären. Die bringt leider nichts ein.

73. Spielminute 4:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


73. Spielminute 4:1
Mit Salomo trifft auch der dritte Stürmer!

74. Spielminute 4:1
... und darf sich erholen. Wechsel: Für Marcel Salomo kommt Thomas Friauf ins Spiel.

76. Spielminute 4:1
Wechsel
: Josip Jurcevic für Erkan Kilicaslan.

77. Spielminute 4:1
Offiziell sind heute 2600 zahlende Zuschauer im Stadion...

85. Spielminute 4:2
Kremer
trifft noch einmal nach einer Freistoßvariante und verdirbt uns ein wenig die schöne Torverhältnis-Verbesserung.

88. Spielminute 4:2
Wieder eine Riesenchance für unseren VfB, hier wäre heute noch einiges mehr drin gewesen...

Spielende 4:2
Es bleibt beim 4:2, der VfB dreht das Spiel und gewinnt am Ende hochverdient. Vielen Dank an den Friesen, der jetzt eine stattliche Siegesserie beim Tickern vorzuweisen hat.
Wir wünschen einen schönen Sonntagabend und sind beim nächsten Spiel wieder da!
Zuletzt geändert von Paulo am 02.10.2007 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

7. Spieltag: FC St. Pauli II – VfB Oldenburg 2:2 (0:1)

Beitrag von Paulo »

7. Spieltag Oberliga Nord: FC St. Pauli II – VfB Oldenburg
Es gibt heute doch einen (kleineren) Liveticker von hier. Danke Sandra.

Aufstellung
VfB: Rene Damerow - Arkadius Wojcik, Stanley Tailor, Stefan Frye, Paolo Rizzo - Alexander Eckel, Christian Thölking, David van der Leij - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Marcel Salomo, Erkan Kilicaslan


20. Spielminute 0:0
Bisher ist noch kein Tor gefallen. Da wir hier nur Tore melden, ausnahmsweise noch der Hinweis auf den Ticker der Konkurrenz: Basisstpauli-Liveticker.

35. Spielminute 0:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


35. Spielminute 0:1
Van der Leij
zu Eckel, dessen Flanke verwertet Salomo, mal wieder mit dem Kopf.

45. Spielminute 0:1
Jetzt haben wir auch die Info aus Hamburg bekommen: Der VfB-Block und der St.-Pauli-Block rufen gemeinsam „Nazis raus!“ gegen eine mitangereiste Gruppe aus Oldenburg.

Halbzeit 0:1
Ein durchwachsenes Spiel, bei dem keine der beiden Mannschaften wirklich überlegen wäre. Kurz vor Schluss hat es noch ein Abseitstor für den VfB gegeben.

73. Spielminute 1:1
Yapici


73. Spielminute 2:1
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


73. Spielminute 2:1
Erneut heißt der Torschütze Salomo. Die Vorlage kam diesmal von Rizzo.

80. Spielminute 2:1
Wechsel
: Für Paolo Rizzo kommt Leo Baal.

84. Spielminute 2:2
Prokoph


Endergebnis 2:2
Ein für die Gastgeber schmeichelhaftes Ergebnis. Schade, hier war mehr drin.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

8. Spieltag: VfB Oldenburg - ASV Bergedorf 5:0 (3:0)

Beitrag von Paulo »

8. Spieltag Oberliga Nord: VfB Oldenburg - ASV Bergedorf
Hier am Sonntag wieder aktuelle Infos zum Spiel, diesmal per Direktticker und daher evtl. etwas kürzer

Anpfiff
Es geht los!

Aufstellung
VfB: Rene Damerow - Alexander Baal, Stanley Tailor, Stefan Frye, Paolo Rizzo - Alexander Eckel, Christian Thölking, David van der Leij - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Marcel Salomo, Erkan Kilicaslan


2. Spielminute 1:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


2. Spielminute 1:0
Kilicaslan
war der Torschütze. Nach einer Zweikampfsituation im Bergedorfer Strafraum reagiert er am schnellsten.

8. Spielminute 2:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


8. Spielminute 2:0
Konter VfB: Rizzo konnte ungehindert über links durchlaufen und vors Tor flanken, van der Leij schiebt ihn rein.

18. Spielminute 3:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


18. Spielminute 3:0
Der VfB kontrolliert das Spiel und erarbeitet sich immer wieder Chancen. Wie beim 2:0 hatte Rizzo von links geflankt, diesmal hat Kilicaslan völlig unbedrängt den Ball erhalten und den Torwart in aller Ruhe ausspielen können.

28. Spielminute 3:0
Bergedorf versucht jetzt mehr ins Spiel zu kommen, hatte aber bisher noch keine Torgelegenheit.

34. Spielminute 3:0
Kilicaslan
auf Salomo, aber der Torwart ist da - ein Freistoß von Eckel senkt aufs Tor, der Torwart kann ihn halten

45. Spielminute 3:0
Fast ein Eigentor nach einer Flanke von Kilicaslan auf Salomo.

Halbzeit 3:0
Eine souveräne Leistung des VfB, der völlig verdient mit deutlicher Führung in die Kabine geht, Bergedorf hatte keine einzige Torchance.

46. Spielminute 3:0
Es geht weiter. (Zuschauerzahl: 1323 zahlende)

49. Spielminute 3:0
Tailor spielt traumhaft auf Eckel, der alleine vorm herausstürmenden Torwart auftaucht - der kann Eckels Schuss abblocken.

53. Spielminute 3:0
Weiter Powerplay vom VfB - eine Flanke von Baal schießt Ghasemi-Nobakht knapp vorbei, dann Salomo eine von Rizzo

57. Spielminute 3:0
Konter von Bergedorf und der starke Tailor gewinnt einen weiteren Zweikampf - Eckel zieht aus 25m ab, der Ball geht knapp vorbei.

61. Spielminute 3:0
Eine Chance nach der anderen für den VfB, ich komm nicht mehr mit - Gelb für Bergedorf

64. Spielminute 3:0
Wechsel
: Für Sebastian Ghasemi-Nobakht und Alexander Eckel (beide mit starker Leistung und entsprechend verabschiedet) kommen Thomas Friauf und Stanislaw Puschkaruk.

69. Spielminute 3:0
Das erste Mal muss Damerow eingreifen, nach klarem Abseit kann er die Flanke in die Mitte abfangen. - jetzt Elfmeter VfB!

73. Spielminute 4:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


73. Spielminute 4:0
Thölking
verwandelt sicher.

79. Spielminute 4:0
Wechsel
: Mehmet Koc ist für den Doppeltorschützen Erkan Kilicaslan gekommen.

80. Spielminute 4:0
Ein Kopfball von Bergedorf geht übers Tor, keine Gefahr - kurz danach zwei weitere ASV-Chancen, dann aber eine Gelegenheit für Friauf.

83. Spielminute 4:0
Zwischenzeitlich gab es noch eine Gelbe Karte für Baal.

88. Spielminute 4:0
Aufregung jetzt, nachdem ein Offizieller vom ASV die VfB-Anhänger auf der Tribüne mehrfach mit dem Mittelfinger beleidigt und das Stadioninnere verlassen muss, ein selten peinlicher Auftritt.

90.+5 Spielminute 1:0
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


Endstand 5:0
Friauf
hat das Tor gemacht. Fazit: Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg, der VfB über die gesamten 90. Spielminuten eine Klasse besser

Endstand 5:0
Die ganze Mannschaft wurde auf den Zaun ?beordert?, jetzt Rizzo-Humba

Endstand 5:0
Das wars, Humba noch bei der Tribüne. (Bis auf den einen Einzelnden war das Verhalten der Bergedorfer übrigens völlig in Ordnung.)
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

9. Spieltag: Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg 1:3 (1:3)

Beitrag von Paulo »

9. Spieltag Oberliga Nord: Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg
Nachdem der letzte Besuch in Nordhorn das unglückliche Ende im NFV-Pokal bedeutete (der VfB verlor bekanntermaßen nach überlegenem Spiel im Elfmeterschießen), hätte natürlich keiner was dagegen, diesmal mehr vom Tabellensechzehnten mitzunehmen. Nach Bergedorf und Kramermarkt kann die Mannschaft auf jeden Fall voller Selbstbewusstsein und gut erholt in das Spiel gehen.

Noch eine halbe Stunde ...
... dann kann es losgehen in Nordhorn, bei frischgemähtem Rasen und bestem Fußballwetter. Die Infos aus dem Stadion kommen heute vom Forumsuser Mooseman.

Aufstellung
VfB: Rene Damerow - Alexander Baal, Stanley Tailor, Stefan Frye, Paolo Rizzo - Alexander Eckel, Christian Thölking, David van der Leij - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Marcel Salomo, Erkan Kilicaslan


1. Spielminute 0:0
Das Spiel läuft. Nordhorn hat den Anstoß ausgeführt, der VfB spielt heute in Blau.

3. Spielminute 0:0
Für eine Schwalbe erhält Ghasemi-Nobakht die erste Gelbe Karte des Spiels.

10. Spielminute 0:0
In den ersten Minuten tasten sich die Mannschaften nur ab, bisher gab es noch keine Torraumszene. Der VfB hat einen Freistoß aus ca. 28 Metern. Ghasemi-Nobakht schießt - in die Mauer.

12. Spielminute 0:0
Nun hat Nordhorn eine Ecke, diese wird jedoch souverän geklärt.

11. Spielminute 0:1
TOOOOOOOOOOR!!!!!!


11. Spielminute 0:1
Ghasemi-Nobakht
hat sich wundervoll im Straufraum durchgesetzt, dann auf Kilicaslan gespielt, der umspielt noch den Torwart und schiebt ein.

14. Spielminute 0:2
TOOOOOOOOOOR!!!!!!


14. Spielminute 0:2
Jetzt geht richtig rund in Nordhorn. Tailor spielt lang auf van der Leij, dieser flankt den Ball auf Salomo und der versenkt ihn zum 0:2!

18. Spielminute 0:2
Frye
sieht Gelb.

22. Spielminute 0:3
TOOOOOOOOOOR!!!!!!


22. Spielminute 0:3
Wieder hatte sich Ghasemi-Nobakht traumhaft durchgesetzt und auf Kilicaslan gespielt, der seinen zweiten Treffer heute erzielt. Eine heute hundertprozentige Chancenverwertung, die den Trainer der Nordhorner nötigt, schon einmal die Ersatzspieler zum Warmlaufen zu schicken.

30. Spielminute 0:3
Nordhorn hatte gerade die Möglichkeit per 25m-Freistoß, aber Damerow hält ihn. Vor dem Tor gab es noch einen Freistoß für Nordhorn aus 30m, der ohne Wirkung blieb.
Gelb jetzt für Nordhorn nach einem Foul im Mittelfeld an van der Leij.

33. Spielminute 0:3
Und gleich noch mal Gelb für Nordhorn nach einem üblen Foul an Frye.

37. Spielminute 0:3
Unsere Mannschaft zieht sich nun ein bisschen zurück, jedoch ohne dass die Nordhorner bisher zu Chancen gekommen wären. Die Abwehr steht heute wieder sicher.

40. Spielminute 1:3
Der Anschluss für Nordhorn.

40. Spielminute 1:3
Die Zuordnung hatte in der VfB-Abwehr bei einer Hereingabe nicht gestimmt, so konnte Brode das 1:3 erzielen.

45. Spielminute 1:3
Nordhorn hat abschließend noch die Möglichkeit per Freistoß aus 20m weiter aufzuschließen, dieser geht jedoch links am Tor vorbei. Halbzeit!

Halbzeit 1:3
Der VfB ist in der ersten Halbzeit überlegen aufgetreten, hat viel Druck aufgebaut und diesmal endlich seine Chancen optimal verwertet. als der VfB einen Gang zurückgeschaltet hatte, fiel das überflüssige Gegentor.
Etwa 200 Fans haben die Mannschaft diesmal in die Grafschaft Bentheim begleitet.

46. Spielminute 1:3
Es geht weiter! Der VfB kam unverändert aus der Kabine.

57. Spielminute 1:3
Eine wunderschöne Flanke von Ghasemi-Nobakht köpft Kilicaslan auf das Tor, der Nordhorner Torwart kratzt ihn noch gerade von der Linie.

58. Spielminute 1:3
Ghasemi-Nobakht
geht über die rechte Seite durch, flankt auf Salomo - dessen Kopfball geht an die Unterlatte und wieder raus.

62. Spielminute 1:3
Offenbar haben sich Zinnbauer und die Mannschaft in der Pause auf ein Wiederhochschalten geeinigt, der VfB setzt die Nordhorner jetzt kräftig unter Druck. Diesmal eine Hereingabe von Kilicaslan, die aber geklärt werden kann. Die nachfolgende Ecke landet in den Händen des Torwarts. Gelb für Nordhorn. Und danach noch ein Freistoß für den VfB, der hereingeflankt leider nichts einbringt; die Nordhorner könne klären.

63. Spielminute 1:3
Nun hatte Nordhorn eine Freistoß aus etwa 25 Metern Entfernung, Frye kann ihn aber herausköpfen; dann Konter für den VfB, Ghasemi-Nobakht setzt ihn ins Tor - aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.

64. Spielminute 1:3
Freistoß für den VfB aus 23 Metern. Thölking schießt - aber in die Arme des Torwarts.

70. Spielminute 1:3
Frye
klärt nicht konsequent, es gibt Ecke für Nordhorn, der nachfolgende Schuss aufs Tor geht jedoch weit vorbei.

73. Spielminute 1:3
Der erste Wechsel beim VfB: Arkadius Wojcik kommt für David van der Leij.

77. Spielminute 1:3
Auch Nordhorn wechselt jetzt und hatte zuvor noch eine Ecke, die nichts einbringt.
Wechsel: Thomas Friauf kommt für Sebastian Ghasemi-Nobakht.

80. Spielminute 1:3
Friauf
prallt mit dem Nordhorner Torhüter zusammen und wird vom Schiedsrichter als Schuldiger ausgemacht: Gelb.

82. Spielminute 1:3
Jetzt eine Kombination von den frischen Spielern Wojcik flankt, Friauf verlängert - Salomo bekommt aber keinen Druck hinter den Ball.

83. Spielminute 1:3
Nordhorn wechselt erneut.
Der VfB hat derweil sein Spiel auf Konter verlagert, bisher scheint dies ganz gut zu funktionieren.

85. Spielminute 1:3
Salomo[/b] fällt im Straufraum, es gibt aber keinen Strafstoß.
Kurz danach gibt es eine Konterchance für den VfB, Eckel schießt knapp übers Tor.

85. Spielminute 1:3
Das Spiel der Konkurrenten St. Pauli und Heeslingen endete in der Zwischenzeit mit dem für uns wohl erfreulichsten Ergebnis: 0:0!

89. Spielminute 1:3
Der letzte Wechsel: Mehmet Koc kommt für Marcel Salomo. Anschließend hat der VfB zwei Eckstöße, den zweiten köpft Frye über das Tor.

Ende 1:3
Schlusspfiff! Sieg!

Ende 1:3
Ein verdienter Sieg für den VfB, der es in der zweiten Halbzeit in kontrollierter Weise hat etwas ruhiger angehen lassen. Da das parallele Spiel der Konkurrenten TuS Heeslingen - FC St. Pauli II 0:0 ausging, wurde er mit der Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz trotz nur neun absolvierter Spiele belohnt. Es scheint also alles bereit zu sein für den Spitzenreiter:
VfB Oldenburg - Holstein Kiel, Sonntag, 14.10.2007, 15:00 Uhr
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

10. Spieltag: VfB Oldenburg - Holstein Kiel 3:2 (1:2)

Beitrag von Paulo »

Aufstellung:
VfB: Rene Damerow - Paolo Rizzo, Stanley Tailor, Stefan Frye, Matthias Plump - Alexander Eckel, David van der Leij, Christian Thölking - Sebastian Ghasemi-Nobakht, Marcel Salomo, Erkan Kilicaslan


Anpfiff 10 Minuten später!
Aufgrund des Andrangs beginnt das Spiel etwa 10 Minuten später.
Radek Drulak ist tatsächlich wie 50 weitere Ehemalige angereist.

Noch 5 Spielminute
Das Stadion ist so voll wie schon lange nicht mehr. Etwa 100 Kieler sind angereist.

1. Spielminute 0:0
Es geht los. Und gleich eine Riesenchance durch Thölking, Glanzparade des Kieler Torwartes.

5. Spielminute 0:1
Es geht munter los. Der VfB macht viel Druck und hatte bereits die zweite Ecke. Jetzt ist aber Kiel am Zug und Siedschlag trifft zum 0:1.

5. Spielminute 0:1
Nach einer Ecke bekam der VfB den Ball nicht raus, eine Flanke konnte Damerow parieren, den Schuss danach nicht.

10. Spielminute 0:1
Jetzt der VfB, der Kieler Torwart kann nur knapp vor Kilicaslan retten. Der schießt den abgefälschten Ball vorbei.

15. Spielminute 0:2
Und das nächste Tor für Kiel – wieder Siedschlag.

20. Spielminute 0:2
Der VfB ist jetzt erkennbar verunsichert. Die Kieler haben bisher aus nahezu jeder Gelegenheit ein Tor gemacht.

28. Spielminute 0:2
Riesenchance VfB! Kilicaslan erobert den Ball am gegnerischen Strafraum, spielt auf Ghasemi-Nobakht, doch der Kieler Torwart kann den Ball gerade noch klären. Auf geht's! Wo bleibt der Anschlusstreffer?

30. Spielminute 1:2
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


30. Spielminute 1:2
Durch einen Torwartfehler gab es eine Ecke für den VfB, und aus dem Getümmel im Strafraum haut Frye den Ball rein! Jetzt ist das Stadion wach!

36. Spielminute 1:2
Erst eine Ecke für den VfB, dann für Kiel, beide bringen nichts ein. Danach greift Holstein wieder an, unsere Abwehr hat Probleme mit dem schnellen Fünfer der Kieler.
Wenn wir das richtig verstanden haben sind offiziell 5327 Zuschauer im Stadion. Eindeutiger Saisonrekord!

38. Spielminute 1:2
Einen Schuss von Kiel kann Damerow halten.
Auf der anderen Seite geht Kilicaslan über rechts durch aber flankt ungenau. Doch kurz danach kommt er noch einmal genau vor dem Torwart zum Schuss, aber der Ball verspringt wohl und kullert zum Torwart. Schade!

40. Spielminute 1:2
Wieder Ecke für den VfB, wieder ein Durcheinander im Strafraum. Tailor versucht es schließlich akrobatisch, aber der Torwart kann klären.

Halbzeit 1:2
Kiel hatte noch zwei Freistöße, wobei der zweite gefährlich wurde, doch es geht mit dem 1:2 in die Pause. Da ist noch einiges drin!

Halbzeit 1:2
Gerüchten zufolge soll Drulak in den zweiten 45. Minuten gebracht werden und 3-4 Tore machen. Seien wir gespannt. Die Infos aus dem Stadion kommen heute (mal wieder) von Reg - vielen Dank dafür!

Halbzeit 1:2
Kiel ist bisher der mit Abstand stärkste Gegner in dieser Saison, souverän und effektiv. VfB war phasenweise recht verunsichert, hält aber durchaus mit. Wenn es gut läuft ist noch einiges möglich heute!

46. Spielminute 1:2
Es geht weiter!

50. Spielminute 1:2
Keine Wechsel bei beiden Mannschaften.
Ein Fernschuss von Kiel geht vorbei, danach trifft auch Salomo nach einem Konter nicht.
VfB dann mit Freistoß, Ghasemi-Nobakht kommt über links, seine Flanke senkt sich aufs Tor, aber Henzler kann halten.

53. Spielminute 1:2
Kiel jetzt mit Druck. Erst geht ein Flugkopfball vorbei, dann klärt Damerow einen Kieler Freistoß, der gefährlich aufs Tor kommt.

55. Spielminute 1:2
Konter VfB und Ghasemi-Nobakht kommt im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, aber das war durchaus eine umstrittene Szene...

58. Spielminute 1:2
Elfmeter VfB!!

58. Spielminute 2:2
TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!


58. Spielminute 2:2
Eckel
haut ihn rein! Jetzt ist wieder alles offen!

60. Spielminute 2:2
Eckel
war umgestoßen worden, ein klarer Elfmeter und Eckel verwandelt wieder sicher! Kurz danach kommt es nach einem Foul vom VfB zur Rudelbildung, da kommt Stimmung auf. V-V-VfB-Anfeuerung nun auch von der Haupttribüne, Drulak angeblich am lautesten. ;-)

65. Spielminute 2:2
Das Spiel wird jetzt härter. Erst gelb für Kiel, dann noch für Thölking und nach einem üblen Foul noch einmal für Kiel. Zwischendurch noch Ghasemi-Nobakht gegen drei, aber am dritten bleibt er hängen. Da wäre ein Abspiel besser gewesen...

67. Spielminute 2:2
Jetzt ist das Spiel völlig offen, aber VfB drängt auf die Führung.
Wieder ein brutales Foul von Kiel, Freistoß in "Basti-Entfernung".

69. Spielminute 2:2
Aua. Ghasemi-Nobakht trifft einen Kieler aus der Mauer am Kopf. Der bleibt aber wie durch ein Wunder stehen.

73. Spielminute 2:2
Einen direkten Freistoß von Kiel kann Damerow klären.
Danach starke Szene von Kilicaslan und Ghasemi-Nobakht, die an der Kieler Grundlinie den Ball erkämpfen und behaupten. Jetzt Powerplay VfB, das Publikum geht voll mit! Doppelwechsel bei Holstein Kiel.

76. Spielminute 2:2
Wieder ist Kilicaslan auf der rechten Grundlinie durch, spielt in die Mitte, aber Henzler kann den Ball abfangen.

79. Spielminute 3:2
TOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAR!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!


79. Spielminute 3:2
Das Spiel ist gedreht! Nach kurzen Entlastungsangriffen macht Ghasemi-Nobakht den Führungstreffer!! Ein klassischer Basti, direkt aus 25 Metern!!

83. Spielminute 3:2
Wechsel
beim VfB: Arkadius Wojcik für David van der Leij.

85. Spielminute 3:2
Wechsel
: Thomas Friauf für Sebastian Ghasemi-Nobakht.
Nach einer Ecke kommt Tailor zu einer Kopfballchance.

89. Spielminute 3:2
Freistoßflanke von Kiel aber Damerow kann wegfausten. Danach noch ein sehr gefährlicher direkter Freistoß von Kiel, aber Damerow hält!

90.+1 Spielminute 3:2
Wechsel
: Mehmet Koc kommt für Erkan Kilicaslan. Noch drei Minuten sind angezeigt! Durchhalten!!

SCHLUSS 3:2
JAAAAAAA!!!!!

Endstand 3:2
Ein grandioses Spiel vor grandioser Kulisse. Das war Werbung für den VfB!! Nach dem schnellen 0:2 drehen wir das Spiel und bringen dem Favoriten die erste Saisonniederlage bei! Was für ein VfB-Jahr...

Endstand 3:2
Standing Ovations und "Oh wie ist das schön"-Gesänge im Marschwegstadion. Die Mannschaft lässt sich jetzt von der Gegengerade feiern.

Endstand 3:2
Jetzt ist die Haupttribüne dran. Als die Mannschaft rüberlief wurde sie von Wechselgesängen begleitet. Ein großer Tag für den VfB, fast keiner verlässt das Stadion...

Endstand 3:2
Vielen Dank an Reg für die Infos aus dem Stadion!
Noch immer stehen dort Leute wie benommen herum. Was für ein Tag!
Wir wünschen einen wunderschönen Sonntagabend und sind beim nächsten VfB-Spiel natürlich wieder da.
S Leal Mo Dhream

Antworten