Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von Trixer »

Tag zusammen ...

... ich wollte hier mal den Mods den Vorschlag unterbreiten eine neue Rubrik im Forum zu installieren. Eine Rubrik für ein mögliches neues Stadion.

Meine Gedanken:
Da sich in diesem Projekt wieder Schwung befindet und die Fans schon jetzt andeuten das man das neue Schmuckkästchen auch bitte auf die Bedürfnisse und Wünsche der Fans auslegen möge, wäre es sinnvoll dies etwas geordneter zu diskutieren, die Ergebnisse fest zu halten und am Ende ein Gesamtpaket stellen könnte das viele Worte einfach ersparen würde.

Da wäre zunächst ein geschlossener Teil, der aber öffentlich zu lesen sein sollte. Dort kommen dann die gesammelten Ergebnisse hinein - ohne Diskussion - einfach als Information.
Dazu dann eine Unterrubrik für allgemein diskutierte Themen, wo wir Fans sämtliche Fragen in den Raum stellen und dann besprechen wie wir das gerne hätten.
Ein Beispiel:
Wollen wir 2m über dem Spielfeld stehen und sitzen, damit unsere Fahnen und Transparente dort hängen können und niemandem die Sicht nehmen (Beispiel Leipzig)? Oder doch lieber das englische Modell wo man in der ersten Reihe auf Augenhöhe mit den Schnürsenkeln der Kicker ist?

Aus den gesammelten Ergebnissen könnte man dann eine virtuelle Vorstellung erstellen oder gar ein Modell fertigen, vorausgesetzt es erklären sich Fans mit den benötigten Fähigkeiten dazu bereit.

Sinn und Zweck:
Ist ganz klar das man mit einer gemeinsamen Stimme klip und klar sagen kann wie sich der VfB-Fan sein neues Zuhause wünscht. Eine repräsentative Meinung (notfalls via Poll) mit einem klarem Ergebnis. Damit hätten wir eine gewichtige Stimme und niemand könnte sich später über das Stadion aufregen, wenn unsere Wünsche respektiert wurden, oder man könnte auf unsere Ergebnisse verweisen wenn man unsere Ergebnisse mißachtet hat und ein "Fehler" für Ärger sorgt.

Da vieles schon besprochen wurde und alles in einem fast 70-Seitenthread untergeht denke ich das es sinnvoll wäre diese Rubrik einzurichten.

Habe die Ehre :)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von Teebeutel »

Wie wäre es wenn wir einen neuen Bereich machen ähnlich wie VfB allgemein und zwar für den aktuellen Spieltag...ist übersichtlicher. Außerdem müsste man mal überlegen bestimmte Bereiche zu verschlüsseln wie z.B. Aktionen
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3631
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Teebeutel hat geschrieben:Wie wäre es wenn wir einen neuen Bereich machen ähnlich wie VfB allgemein und zwar für den aktuellen Spieltag...ist übersichtlicher. Außerdem müsste man mal überlegen bestimmte Bereiche zu verschlüsseln wie z.B. Aktionen
Hört sich gut an Teetasse :D
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2023! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von Teebeutel »

Wird nur leider nicht umgesetzt.
Auch ein Pressethread wäre gut. Dort könnte man allen krempel posten den man über den VfB so findet.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von Soccer_Scientist »

Teebeutel hat geschrieben:Wird nur leider nicht umgesetzt.
Stimmt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von James »

Teebeutel hat geschrieben:Außerdem müsste man mal überlegen bestimmte Bereiche zu verschlüsseln wie z.B. Aktionen
Alternativ könnte man auch darüber nachdenken, "Aktionen" nicht in ein öffentlich zugängliches Forum zu posten ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von Teebeutel »

Stimmt.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Teebeutel hat geschrieben:Wird nur leider nicht umgesetzt.
Stimmt.
sowas gehört per se in den hochsicherheitsbereich!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Neue Rubrik im Forum - Eine Idee

Beitrag von Pfeffersteak »

Wünsche zu äussern,Vorstellungen zu haben und gegebenenfalls Lösungsvorschläge anzubieten kann ja nicht verkehrt sein, und im günstigstem Falle entsteht so etwas wie eine Initialzündung an derem Ende eine neue Arena entsteht.
Realistisch ist das aber nicht. Leider
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten