Das Ticker-Team 07/08

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Wer tickert denn aus Hamburg? Bitte informiert mich vielleicht am besten noch via SMS, ich habe zur Zeit kein Internet zuhause und muss dann rechtzeitig woanders hinfahren. Falls also der Ticker komplett ausfällt (bitte nicht!), muss ich ja nicht extra los...

Also wer macht's? Ich bin dann jetzt bis zum Spiel wieder nicht online...

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Sorry, ich bin in WHV im Einsatz.
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Ich bin nicht in Hamburg dabei, sondern auf einen Turnier!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Ich bin auch nicht in Hamburg …

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Ich könnte evtl. Meppen, OS II und OHZ übernehmen. Da ich dann jedoch Bereitschaft habe, kann es sein, das vor/während des Spiels ein Einsatz kommt (war bisher zum Glück noch nie der Fall). Für den Fall wäre es schön, wenn ich jemand als "Backup" hätte.
S Leal Mo Dhream

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Ich denk mal, wir müssten die Termine gerade bei den kritischen Auswärtsspielen etwas früher klar haben. Das war immer sehr auf den letzten Drücker.Ich hab jetzt bei St. Pauli versucht, einen eher sinnlosen Notticker zu machen, weil ich auch nicht selber entscheiden wollte, dass der Ticker (das erste Mal) ausfällt). Angesichts des hervorragenden (und fairen) Tickers von St. Pauli wäre das nicht nötig gewesen. Hätte Sandra auch noch mehr vom Spiel gehabt.
Als dann auch noch die smsms-Seite nicht mehr lief, war es dann eh erledigt.

Bei dieser Gelegenheit, auch wenn es noch 13 Tage sind: Wer macht denn Nordhorn?

@Paulo: Ich könnte Dich bei den drei Spielen „backuppen“. Ich übernehm dann noch WHV.

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Mooseman »

Reg hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit, auch wenn es noch 13 Tage sind: Wer macht denn Nordhorn?
Da unsere Mannschaft mir diesbezüglich eh noch was schuldet: Ich!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Reg hat geschrieben:Ich denk mal, wir müssten die Termine gerade bei den kritischen Auswärtsspielen etwas früher klar haben. Das war immer sehr auf den letzten Drücker.Ich hab jetzt bei St. Pauli versucht, einen eher sinnlosen Notticker zu machen, weil ich auch nicht selber entscheiden wollte, dass der Ticker (das erste Mal) ausfällt). Angesichts des hervorragenden (und fairen) Tickers von St. Pauli wäre das nicht nötig gewesen.
Sehe ich ähnlich wie Du, lieber Reg. Aber, auch wenn St.Pauli einen wirklich hervorragenden Ticker hatte, darf man nicht vergessen, dass unser Ticker:

- Auch ein Aushängeschild des VfB-Oldenburg ist...
- Und es wäre, hier nicht so stressfrei gelaufen, wenn Wir gegen Hesslingen, Bergedorf, Henstedt-Rhen etc. gespielt hätten! Die keinen Ticker besitzen( Der total Ausfall)!... :roll:
- Ich werde auch noch versuchen, 1-2 Spiele zu übernehmen und stehe bei Heimspielen auch gerne als Not-Tickerer parat!
- Was mich persönlich etwas "gewurmt" hat, dass 1-2 Stunden vor dem Spiel noch nicht klar war, ob Wir überhaupt einen Ticker anbieten.

Sorry, etwas mehr Absprache und alles ist chic... :wink:

Forza Ticker-Team
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Friese hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:Ich denk mal, wir müssten die Termine gerade bei den kritischen Auswärtsspielen etwas früher klar haben. Das war immer sehr auf den letzten Drücker.Ich hab jetzt bei St. Pauli versucht, einen eher sinnlosen Notticker zu machen, weil ich auch nicht selber entscheiden wollte, dass der Ticker (das erste Mal) ausfällt). Angesichts des hervorragenden (und fairen) Tickers von St. Pauli wäre das nicht nötig gewesen.
Sehe ich ähnlich wie Du, lieber Reg. Aber, auch wenn St.Pauli einen wirklich hervorragenden Ticker hatte, darf man nicht vergessen, dass unser Ticker:

- Auch ein Aushängeschild des VfB-Oldenburg ist...
- Und es wäre, hier nicht so stressfrei gelaufen, wenn Wir gegen Hesslingen, Bergedorf, Henstedt-Rhen etc. gespielt hätten! Die keinen Ticker besitzen( Der total Ausfall)!... :roll:
- Ich werde auch noch versuchen, 1-2 Spiele zu übernehmen und stehe bei Heimspielen auch gerne als Not-Tickerer parat!
- Was mich persönlich etwas "gewurmt" hat, dass 1-2 Stunden vor dem Spiel noch nicht klar war, ob Wir überhaupt einen Ticker anbieten.

Sorry, etwas mehr Absprache und alles ist chic... :wink:

Forza Ticker-Team
Das Problem ist, dass wir keinen wirklichen "Chef" haben, der die Organisation komplett übernimmt. Ich habe da z.B. im Moment absolut keine Zeit zu, und ich habe auch von Anfang an gesagt, dass ich das reinstellen der SMS gerne mache, aber wenn es mal nicht klappt und es mir zu viel wird, dann bitte ich das zu berücksichtigen.
Also: jeder von uns hier ist verantwortlich, auch Du hättest Dich ja eher drum kümmern können. ;) Ich finde schon, dass wir in dem Ticker ein ziemlich gutes Aushängeschild geschaffen haben, und wenn man mal einmal keinen wirklichen Ticker hinkriegt, bei einem Auswärtsspiel, das auch ziemlich weit weg ist, dann sollte das kein Beinbruch sein.

Danke nochmal Reg für die Infos, aber was habe ich mich geärgert beim 2:2... :?

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Ich schliesse mich natürlich damit ein...! Natürlich, hätte ich mich auch darum kümmern können... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Friese hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich wie Du, lieber Reg. Aber, auch wenn St.Pauli einen wirklich hervorragenden Ticker hatte, darf man nicht vergessen, dass unser Ticker:

- Auch ein Aushängeschild des VfB-Oldenburg ist...
Natürlich sollten wir bei jedem Spiel einen eigenen Ticker anbieten. Mir selber ist eigentlich egal, ob ich einen Notticker mache, der dann kaum gelesen wird (wegen des umfangreichen St.-Pauli-Tickers). Naja, fast egal. Ich war halt etwas unglücklich mit der Tatsache, dass dafür - mit Sandra - noch Dritte eingespannt wurden, die dann noch zusätzlich Arbeit hat.
Friese hat geschrieben: - Was mich persönlich etwas "gewurmt" hat, dass 1-2 Stunden vor dem Spiel noch nicht klar war, ob Wir überhaupt einen Ticker anbieten. Forza Ticker-Team
Es war genau genommen wenige Minuten vorher noch nicht klar.
MarS hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir keinen wirklichen "Chef" haben, der die Organisation komplett übernimmt.
Was ja eigentlich sehr gut funktioniert. Jedoch brauchts für die lockere Organisation halt ein bisschen mehr Zeit. Auch weil wir kaum in „Echtzeit“ miteinander kommunizieren.

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Das Problem ist anscheinend vor allem auch, dass es diese Saison eher so abläuft, das bisher kaum Termine langfristig eingegeben wurden. Meistens hieß es, "ich kann es jetzt noch nicht sagen" "ich springe kurzfristig ein" etc... Ich schließe mich da absolut nicht aus, musste halt u.a. erst die Bowling-Termine (Ende August/Anfang September) abwarten.

Letzte Saison habe ich reichlich Infos bekommen, wer welchen Termine kann, teils doppelt und dreifach, zudem war ich bei fast allen Spielen dabei und konnte vor allem Auswärts einspringen. Da war alles leichter zu organisieren. Meine Zeit ist aber im Moment recht knapp und ehrlich gesagt vergeht einem auch ein bischen die Lust wenn man jede Woche 1-2 Tickerer (Liga+Pokal) suchen darf.
Reg hat geschrieben:Was ja eigentlich sehr gut funktioniert. Jedoch brauchts für die lockere Organisation halt ein bisschen mehr Zeit. Auch weil wir kaum in „Echtzeit“ miteinander kommunizieren.
Genau das sehe ich eher anders. Mal kurzfristig einen Ersatz zu bekommen ist leichter, als dieses die ganze Saison durchzuziehen. Wenn einer sich immer früh äußert er könnte, sagen sich die anderen evtl "wir haben ja schon jemand, ich brauch mich nicht mehr melden" und dann tickert primär nur noch einer.

Schön wäre es, wenn alle eine Liste machen könnten wann er definitiv nicht kann und wann er dabei ist. Dann könnte man auch einfacher schauen, dass die Spiele gleichmäßiger verteilt sind. Nebenbei wäre eine Liste euch MarS&Reg nützlich, wer wann eintippen kann, bzw. ob Spiele einen Direkttickerer benötigen. Und schwupps wäre eine Liste wer wann wem was schickt z.B. per eMail-Verteiler schnell fertig. Wenn sich so der Aufwand in Grenzen hält, will ich es wohl gerne weiter federführend organisieren.

So wie ich das sehe, sind dieses Jahr jetzt "nur noch" 4 Auswärtsspiele offen.

P.S.: @Reg: Sorry aber hatte Handy Sa. schon auf lautlos, da Handy im Spielbereich mit Verwarnung geahndet wird (Ausnahmen beruflich bedingt/Notfall müssen vorher dem Schiri angezeigt werden). Danke nochmals für die Organisation und Danke an Sandra fürs einspringen.
S Leal Mo Dhream

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Dieses Wochenende muss ich mich leider auch schon wieder abmelden. Ich bin gerade umgezogen und habe noch kein Internet in der neuen Wohnung. Einzige Alternative wäre an diesem Wochenende, dass ich zu meinem Arbeitsplatz fahre. Das habe ich in der letzten Saison einmal gemacht, also grundsätzlich wäre es nicht unmöglich, aber lieber wäre mir ein Direktticker (Sorry Reg...). Ich hoffe, das mit dem Internet ist bald geklärt, 1&1 soll sich mal beeilen. :evil:

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

@ MarS: Direktticker geht klar.

@Paulo: Für den Rest des Jahres kann ich hier schon mal mitteilen (Liste), dass ich bei jedem Heimspiel und bei keinem Auswärtsspiel sein werde.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Ich bin bei allen Spielen... (Für den Notfall)

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

Poser du.... :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

Mal so am Rande und ohne mich da jetzt zu sehr verpflichten zu wollen: Fernbeziehungstechnisch habe ich zwar ca. jedes zweite Wochenende etwas anderes zu tun, die anderen beiden hänge ich aber eh am Ticker. Dementsprechend könnte ich mir durchaus auch vorstellen, mal einzuspringen, wenn die SMS-Annahme- und Interpretationsstelle fehlt.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonyx »

Sitze an den Spieltagen hier zur Verfügung.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Da ich noch immer kein Internet zuhause haben werde: Kann jemand meinen Job am Sonntag übernehmen? Reg? Oder fährst Du nach Nordhorn / hast keine Zeit? Ich kann demjenigen dann auch mal eine Textdatei schicken, aus der ich immer die Text-Formatierungen für Tore, Karten usw. rauskopiere. Geht schneller als das immer live einzugeben... (jaja, da werden die Tricks gelüftet :wink: )

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Mars: Post! :!:

Antworten