Das Ticker-Team 07/08

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
blitz
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Süd

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von blitz »

Und dann kommen hier ein paar Fans daher, welche mich nicht erst seit gestern bekämpfen (!), und meinen sie könnten als Laien die Arbeit von profesionellen Programmierern, Webdesignern und Serverspezialisten mit einem Baukaustensystem egalisieren?
...es sei denn sie sind:
Programmierer, Webdesigner oder Serverspezialisten ;-)

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Friese »

Paulo hat geschrieben: Nur lassen wir uns nicht komplett als Buhmann hinstellen, wenn du dich weigerst und die Alternative zusammenbricht und somit keine Info’s durchkommen.
Richtig! Das "alte" Ticker-Team ist nur auf Grund der nachstehenden Verlautbarung wieder aktiv geworden. Ich freue mich, das Wir diese Situation geklärt haben.

Im Sinne der Fans... :wink:

Hier VfB-Media vom 22.5.2008!

VfB-Media muss den Betrieb einstellen

Wir bitten um Verständnis. VfB-Media verabschiedet sich hiermit von allen Usern. Wir können den Betrieb leider nicht weiter aufrechterhalten.
Dies hat nichts mit der aktuellen sportlichen Situation des VfB oder irgendwelchen persönlichen Reaktionen auf diese Situation zu tun.
Die Gründe für diesen Schritt liegen allein im wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich.

Seit Beginn der Rückrunde wurde VfB-Media komplett aus eigenen finanziellen Mitteln ermöglicht.
Das eigene Budget ist aber längst aufgebraucht und weit überschritten.
Eine weitere Fortführung ist somit nicht möglich. Allein für die Fans haben wir die letzten Spieltage trotzdem noch gesendet.

Die Kosten- sowie die Transportfrage konnte bis zum heutigem Tag, und trotz Zusagen des VfB, hier aktiv zu Lösungen beizutragen, nicht geklärt werden.
Für die Fahrten zu Auswärtsspielen gab es in der Hinrunde noch Möglichkeiten; zur Rückrunde entfiel dann auch diese Unterstützung.

Weiteres hier: http://www.vfb-media.de/index.php?a=detail&e_id=52
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

@"VfB-Media"
Danke für das hinreißende "Gespräch". Ich habe wieder etwas dazu gelernt.

@all
Weiß wer, wann die VHS den nächsten Kurs in Webdesign und Programmierung anbietet?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Soccer_Scientist »

VfB-Media hat geschrieben: Was bleibt ist folgende Auswahl:

1. In Zukunft gibt es den bewährten und stabilen VfB-Media Liveticker. Diese Qualität hat aber in Zukunft, je nach Liga, seinen Preis und der muß bezahlt oder erwirtschaftet werden.

2. Die Fans basteln sich ihren eigenen kommerzfreien Liveticker und nehmen in Kauf das dieser niemals die Masse an Usern verkraftet.

3. Der Verein hat genug Geld und kann es sich leisten eine Agentur damit zu beauftragen.
4. Wir lassen das über die Sportwerk-Server laufen, da wir ohnehin noch vertraglich an sie gebunden sind.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:4. Wir lassen das über die Sportwerk-Server laufen, da wir ohnehin noch vertraglich an sie gebunden sind.
Es wäre interessant zu erfahren, ob Sportwerk über ähnlich adäquate Programmierer, Webdesigner und Serverspezialisten wie "VfB-Media" verfügt. Sehe ich das richtig, dass da keine weiteren Kosten auf uns zukommen würden?

Meine Meinung dazu: Famose Idee!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Soccer_Scientist »

James:

Vor 3 Jahren hatte Sportwerk uns das Liveticker-Modul vorgestellt. Ich weiss nicht mehr genau, warum wir es damals abgelehnt haben. Es war auf jeden Fall kostenlos bzw. werbefinanziert. Ich würde einen solchen Ticker zumindestens immer einem kostenpflichtigen Ticker vorziehen. Und die Server von Sportwerk werden schon nicht so schnell zusammenbrechen. Die hosten auch größere Profivereine.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Sascha12 »

Was spricht eigentlich dagegen eine übersichtliche Kostenaufstellung zu machen ?
Vertragsgegenstände müssen doch nicht preisgegeben werden.
Dieser Märtyrerauftritt wirkt ansonsten lächerlich....
Ohne Fakten wird da kaum jemand bereit sein in eine finanzielle Luftblase zu investieren.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

Sascha12 hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen eine übersichtliche Kostenaufstellung zu machen ?
Vertragsgegenstände müssen doch nicht preisgegeben werden.
Dieser Märtyrerauftritt wirkt ansonsten lächerlich....
Ohne Fakten wird da kaum jemand bereit sein in eine finanzielle Luftblase zu investieren.
Sascha: Warum habe ich Dich nicht vorher gefragt, wie Du es formulieren würdest... Dann hätte ich mir viel Tipperei erspart. Genau das habe ich wissen wollen. Und wo bin ich gelandet? Dazu fällt mir gerade ein Werbespruch aus dem Fernsehen ein: Weil einfach einfach einfach ist. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Sascha12 »

Mein PN Postfach steht Dir immer offen. :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Sandra »

Socci: Wir haben damals immer direkt per sms in den Ticker geschrieben. Das ging bei dem Ticker von Sportwerk nicht, deswegen haben wir einen anderen genommen.

Trotzdem: Sehr gute Idee!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

Sandra hat geschrieben:Socci: Wir haben damals immer direkt per sms in den Ticker geschrieben. Das ging bei dem Ticker von Sportwerk nicht, deswegen haben wir einen anderen genommen.

Trotzdem: Sehr gute Idee!
Ich bin mit Sandra voll und ganz einer Meinung. Machen!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Revo »

warum wird sowas eigentlich hier im forum besprochen? so ein schmarrn!

wenn vfb-media so eine hochprofessionelle agentur ist, soll sie bitte dem vfb ein entsprechendes angebot für einen live-ticker unterbreiten. der vfb soll dies dann bitte intern mit anderen angeboten vergleichen und darüber entscheiden. am ende sehen wir dann, ob wir einen fan-ticker brauchen oder nicht.

diese öffentliche schlammschlacht riecht leider eher nach peinlicher selbstdarstellung. wer sowas nicht persönlich klären kann, sollte mit dem prädikat "professionell" eher vorsichtig sein

ich persönlich kann übrigens auch gut ganz ohne live-ticker leben, selbst wenn ich mal nicht zum spiel kommen kann. :wink:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von FightingPuck1897 »

@Revo: Ein grosses Word von einem "Hardcorefan".

@Trixer: Wann gibt es einen Liveticker zu deinem Leben?Muss mordsmäßig spannend sein.


@Alle: Es gibt im Moment nur ein Thema was wichtig ist und das ist die Reli.Alles andere ist vollkommen scheißegal.In diesem Sinne: Thread schliessen und nach der Reli wiederaufmachen (oder vielleicht auch nicht :wink: )

PS: Ich kann auch auf den Liveticker verzichten.Wenn ich mal nicht kann ,dann kann ich immer noch jemanden im Stadion anrufen.Wenn ich ihn wirklich bräuchte würden mir 30 Sekunden Wartezeit nix ausmachen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Fussballgott »

Man man man...weil man hier so viel lesen muss hab ich die 4.000 Folge GZSZ verpasst! :evil:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Cardosso »

Fussballgott hat geschrieben:Man man man...weil man hier so viel lesen muss hab ich die 4.000 Folge GZSZ verpasst! :evil:
franzi ist Tod :D

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Zachi »

FightingPuck1897 hat geschrieben:PS: Ich kann auch auf den Liveticker verzichten.Wenn ich mal nicht kann ,dann kann ich immer noch jemanden im Stadion anrufen.
Dann werde ich in Zukunft immer nur Dich anrufen :mrgreen:

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von FightingPuck1897 »

Tu das .Ich weiss nur nicht ob ich dich immer höre :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Zachi »

Wenn man nur will, kann man alles schaffen. :wink:

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Tonyx »

Hm, ich versuch es zu formulieren, hier im Thread, der nicht so "zugemüllt" wird. Der dicke Patzer heute über fast das ganze Spiel hat mir den Tag am Ticker völlig verdorben.
Invasion vom Mars online.
Ok, Scheisse passiert, Entschuldigung ist angekommen.
Ich bin ein zeitweise sehr "abergläubischer" Mensch, deshalb wünsche ich mir, die nächsten beiden Spiele vom "alten" Tickerteam lesen zu können, im starken und stabilen Gewand.

Benutzeravatar
VfB-Media
VfB-Megafan
Beiträge: 193
Registriert: 25.09.2007 20:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von VfB-Media »

Ich bin entarnt und schuldig. Mit meiner verbalorthograpischen Telekinese bin ich an allem Schuld :!:

Antworten