Das Ticker-Team 07/08

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von MarS »

VfB-Media macht das nächste Spiel, aber was ist jetzt mit Gifhorn? Ist es weiterhin richtig, dass Du da nicht kannst? Wie wollen wir das alternativ machen? Kommt es noch in Frage, dass das alte Tickerteam noch einmal die VfB-Media-Seite nutzen darf?


Und immer auf den Anstoß und die Lautsprecherdurchsage nach einem Tor achten! :wink:



Achtung, nochmal um sicher zu gehen: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

Wie siehts denn jetzt aus mit Gifhorn? Wird es einen Ticker geben?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

Auch wenn es vielleicht komisch klingt: Das war durchaus ernst gemeint...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von ewigfan »

ich kann deine mahnung nur unterstützen!
ich bitte die wenigen, die james noch nicht auf der ignore-liste haben ihm zu antworten, da er sonst zornig werden könnte!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Tonyx »

Kurz vor 12 hier in der Pampa, relativ kurz vor dem letzten Spiel der Saison, keine aktuell klare Ansage zum Stubenhocken mit F5 und der vfb-media-ticker ist beim 1:5 in Schockstarre gefallen.

Wünsche der Mannschaft und den Fans zusammen mit dem old Tickerteam einen versöhnlichen Sieg
zum Ausklang!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von MarS »

Da VfB-Media nicht mehr geantwortet hat, haben wir wieder einen Notfall-Ticker organisiert. Allerdings nur einen rudimentären, und zwar auf dieser Seite:

http://pownce.com/vfb_ticker/

Sandra versorgt mich mit Infos, und wir hoffen, dass der Server das durchhält (aber wie wir festgestellt haben, haben wir ja keinerlei Ahnung von Servern, also wage ich da lieber keine Prognose). Notfalls wird der Ticker ins Forum verlegt, aber der Ansturm wird heute ja wohl auch nicht so riesig sein.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

Herzlichen Dank für die Info. Dann werde ich heute Abend
Paps von von seinem PC verjagen. Ich habe ja keine Anlage.
Ich bin nur ein Amateur. :mrgreen:

Danke MarS :!:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Neptun »

Pro Fanticker du Ficker :wink:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Paulo »

Wir haben zwar überhaupt keine Ahnung davon, daher machen wir es auch einfach aus dem Bauch. Taktik, Technik, Statistik, was ist das???

Das Runde muss ins Eckige, wenn dann der Schiri pfeift und alles zur Mitte rennt ist es ein Tor, oder? :mrgreen:

Danke Sandra und MarS
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

Neptun hat geschrieben:Pro Fanticker du Ficker :wink:
Schnauze, Du Stockfisch. Lern' lieber schwimmen, bevor Du wieder auf
so einem Seelenverkäufer anheuerst... :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
VfB-Media
VfB-Megafan
Beiträge: 193
Registriert: 25.09.2007 20:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von VfB-Media »

Das Gifhornspiel hat keinerlei Wettbewerbscharakter und wird daher nicht mit unserem System übertragen. Es gab letztendlich auch keinen Vorbericht. Hätte es auch nur eine kleine theoretische Chance für den VfB gegeben hätten wir gesendet.

In diesem Sinne ...

... Sommerpause!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Sascha12 »

Aber wenn Oberneuland nun doch keine ......... :mrgreen: :wink:

Erfolgsticker !
Zuletzt geändert von Sascha12 am 18.06.2008 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Paulo »

So viel zum Thema "Wir machen es für die Fans". :wink:
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von ewigfan »

VfB-Media hat geschrieben:Das Gifhornspiel hat keinerlei Wettbewerbscharakter und wird daher nicht mit unserem System übertragen. Es gab letztendlich auch keinen Vorbericht. Hätte es auch nur eine kleine theoretische Chance für den VfB gegeben hätten wir gesendet.

In diesem Sinne ...

... Sommerpause!
:?: :?: :?: :?: :?:
entschuldige bitte, ich habe mich bewußt aus dieser diskussion hier rausgehalten, nachdem ich einmal am anfang klar meine meinung postuliert habe! ich weiß nicht, was zwischen VfB und media passiert ist, daher habe ich nur meine meinung zu stil und zeitpunkt gepostet!
aber was du hier schreibst kann doch nicht dein ernst sein??
wird media im nächsten jahr nur von siegen berichten? wie wird dieser im vorfeld sichergestellt? bist du dir ganz sicher, dass die fans @home kein interesse an spielen haben, die von dir ignoriert werden?
nur zur ergänzung! ich bin noch nicht ganz gleichgeschaltet! ich muß dich auch bei der vermutung, dass ich ofi-mitglied bin, enttäuschen - obwohl ich selbige sehr achte und die meißten mitglieder schätze.
und wenn du meine reaktion auf jugendliche hitzköpfigkeit schieben möchtest, sei dir schon jetzt gedankt! :mrgreen:
vielen dank an die fan-ticker!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von BMP »

Pro verlässlichen Ticker für die nächste Saison! :!:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Tonyx »

Freu mich erstmal, dass der Fan-Ticker "mal eben" wieder "on air" war, wie eigentlich immer und ohne großes Getöse, dafür Danke liebe Liebenden! :P
Und schade eigentlich, dass die anderen Extraspiele nicht vom statistischen Tickersiegerteam geschrieben wurden, ich glaub ja weiter an sowas, andere Vereine haben eine Ziege oder einen Adler als Glücksbringer..
Was ich mir bis heute aufgehoben habe, mir aber nun nach dem letzten Spiel zu diesem Thread nicht mehr verkneifen möchte:
Der kurz vor der Winterpause hier reingedonnerte VfB-Media-Ticker hat seinerzeit ohne große Erklärung das alte Tickerteam,für mich scheinbar im Auftrag des Vereins, aus dem Weg geschossen und die "Macht" übernommen. Angebote, den technisch anderen Service mit zu bedienen habe ich hier, in dieser Öffentlichkeit als großzügig hingeworfene Krumen eines Königs an das niedere Volk empfunden beim Lesen. Mein persönlicher Eindruck das und auch, dass der eine und andere aus dem alten Team überrascht schien. Was ihr inzwischen in persönlichen Gesprächen dazu erörtert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Was mich absolut ärgert, ist das Statement heute kurz vor Spielbeginn. Nein, nicht die hier irgendwo zu lesende Ankündigung der Gnade, dass der schicke Ticker in diesem Spiel laufen, aber vom alten Team gefütter werden sollte.
Die scheinheilige Begründung ärgert heftig.
Und es ärgert mich, dass für Werbezwecke weiter das nun vorletzte Spiel unter dem Siegel des VfB online zu bestaunen ist.
Ich kann auf so eine Nummer als Tickerleser absolut verzichten, dann lieber Videotext...
Ne, anfixen kann man mich mit sowas nicht.
Und als Versuchskaninchen will ich mich auch nicht missbrauchen lassen.
Und mit diesem Theater will ich nach der Sommerpause nichts zu tun haben, so jedenfalls nicht.

Strapazier ich lieber hoffnungsvoll die Nerven der Fanticker und kauf mir einen Sack mit F5-Tasten.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Schwede »

@Tonyx: WORD!
VfB-Media hat geschrieben:In diesem Sinne ...

... Sommerpause!
Das klingt ja fast wie eine Drohung. Die Ankündigung einer Pause impliziert die Fortsetzung des bereits eingeschlagenen Weges. Solltest du etwa noch ein altes Sparbuch unterm Bett gefunden haben oder wie erklärt sich die Fortführung des Hightech-Services? Oder schmeißt Koopmann nochmals mit Fuffies im Club?

Mäh!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
VfB-Media
VfB-Megafan
Beiträge: 193
Registriert: 25.09.2007 20:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von VfB-Media »

Es wurde von uns immer betont das Gifhorn fraglich ist und es gab für dieses Spiel keine defenitive Zusage. Letztendlich wurde auch nicht gefragt ob man das System heute hätte nutzen können.

Die Dienstleistung war stets kostenlos. Dies scheint man nun allzugerne und schnell zu vergessen.

Der Aberglaube einiger Fans ist irrelevant. Die Tatsache das nun ein Unternehmen und Personen, welche dem VfB dieses System ermöglicht haben und seinen Vereinbarungen mehr als im üblichen Rahmen nachgekommen sind, hier nun beleidigt wird ist eine Frechheit!

Anbei werde ich aber nun auch klarstellen das es recht viele Fans gab welche bei den letzten Spielen persönlich im Stadion zu mir kamen und sich für den Service bedankten und sehr darum baten das eben dieser Service möglichst erhalten bleiben möge. Von weiteren, ausschließlich positiven, Kontaktaufnahmen ganz zu schweigen.

In diesem Sinne ...

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Friese »

MarS hat geschrieben:Kommt es noch in Frage, dass das alte Tickerteam noch einmal die VfB-Media-Seite nutzen darf?
Lieber Herr Trixer,

1. Hat Mars im Beitrag ( Siehe oben) nett gefragt, ob Wir VfB-Media nutzen können?
Ihre Behauptung:"Letztendlich wurde auch nicht gefragt ob man das System heute hätte nutzen können" ist schlicht unwahr... :?

2. Wenn Sie schon das Wort Dienstleistung benutzen, in Zusammenhang mit einem VfB-Live-Ticker, verzichte ich persönlich gerne auf diesen Service!

3. Sie schreiben:"Die Dienstleistung war stets kostenlos."
Wollten Sie nicht eine zukünftige kostenpflicht einführen?

Auch Ihnen eine schöne und hoffentlich besinnliche Sommerpause...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von James »

VfB-Media hat geschrieben:Es wurde von uns immer betont das Gifhorn fraglich ist und es gab für dieses Spiel keine defenitive Zusage. Letztendlich wurde auch nicht gefragt ob man das System heute hätte nutzen können.
Hallo VfB-Media/Trixer,
wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte folgender Satz implizieren, dass sehr wohl nachgefragt worden ist, ob das System genutzt hätte werden können: "Kommt es noch in Frage, dass das alte Tickerteam noch einmal die VfB-Media-Seite nutzen darf?"
Auf diese Frage hat man von Dir in diesem Thread keine Antwort lesen können. Also könntest Du per PN geantwortet haben... Hast Du aber wohl nicht: "Da VfB-Media nicht mehr geantwortet hat, haben wir wieder einen Notfall-Ticker organisiert."
Die obige, von Dir gemachte Behauptung, "Letztendlich wurde auch nicht gefragt..." ist also schlichtweg falsch.
VfB-Media hat geschrieben:Die Dienstleistung war stets kostenlos. Dies scheint man nun allzugerne und schnell zu vergessen.
Falsch. Das wird mit Sicherheit nicht vergessen werden. Dies scheint man ganz im Gegenteil nicht schnell vergessen zu wollen. Aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Die Dienstleistung war zwar kostenlos, allerdings wohl nur so lange, wie die "Testphase" noch nicht abgeschlossen war bzw. der VfB in die nächsthöhere Liga aufgestiegen wäre. So hätte ich es jedenfalls gemacht, wenn ich ein solches System entwickelt und umgesetzt hätte. Und das wäre wohl auch durchaus legitim gewesen... Darüber lässt sich zwar streiten, dass ist aber hier nicht das Thema.

Die Dienstleistung war stets kostenlos. Dafür sage ich ganz herzlichen Danke. Wird sie auch weiterhin kostenlos bleiben und wird es den Ticker auch in der Oberliga Niedersachsen West geben?
VfB-Media hat geschrieben:Der Aberglaube einiger Fans ist irrelevant.
Richtig. Wenn auch nicht ganz. Aber das ist ein anderes Thema.
VfB-Media hat geschrieben:Die Tatsache das nun ein Unternehmen und Personen, welche dem VfB dieses System ermöglicht haben und seinen Vereinbarungen mehr als im üblichen Rahmen nachgekommen sind, hier nun beleidigt wird ist eine Frechheit!
Ich frage jetzt nicht, was für Vereinbarungen es zwischen dem VfB und VfB-Media und Koopmann gegeben hat. Ich bin lernfähig.
Ich gebe Dir aber Recht: Die Tatsache, dass nun ein Unternehmen und Personen hier nun beleidigt werden (!), ist eine Frechheit!
Allerdings frage ich mich, ob Du die ganze Sache nicht ein wenig überspitzt. Du scheinst persönlich angegriffen und vermittelst wiederholt den Eindruck, dass Du Dich von einigen Usern - auch von mir - falsch verstanden und eventuell sogar hintergangen fühlen mußt. Warum?
Viele haben Dir ihre Hilfe angeboten. Du hast niemals darauf reagiert. Du hast es schlichtweg für unmöglich gehalten, dass man Dir helfen hätte können. Ein kleiner Tipp: Fehler kann man machen. Fehler kann man zugeben. Fehler passieren. Aber: Man sollte zu seinen Fehlern stehen und nicht so tun, als ob immer die Anderen daran Schuld tragen.
Vieles von dem, was schon zu diesem Thema geschrieben worden ist, hätte niemals geschrieben werden müssen. Das habe ich mittlerweile eingesehen. Und ich habe auch eingesehen, dass ich es mir mit dieser "Kampagne" mit einigen Leuten komplett verscherzt habe. So ist das halt. Ich lerne aus Fehlern. Wie steht es mit Dir? Und bitte keine PNs mit Reglementierungskomponenten...
VfB-Media hat geschrieben:Anbei werde ich aber nun auch klarstellen das es recht viele Fans gab welche bei den letzten Spielen persönlich im Stadion zu mir kamen und sich für den Service bedankten und sehr darum baten das eben dieser Service möglichst erhalten bleiben möge. Von weiteren, ausschließlich positiven, Kontaktaufnahmen ganz zu schweigen.
Siehst Du? Das ist doch prima. Wie wird es also mit dem Ticker weitergehen? Ich bin sehr gespannt.
VfB-Media hat geschrieben:In diesem Sinne ...
... James
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten