Das Ticker-Team 07/08

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von neo »

Roberto hat geschrieben:wake up, neo...
Guten morgen! 8)

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Akki »

The VfB Oldenburg has You.......

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Paulo »

So, die alte Team übersicht ist um die Aufstiegsspiele ergänzt. Ich könnte das 3. oder 4. Spiel tickern.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Sandra »

Ich find die Aufteilung mit mehreren Leuten gar nicht schlecht.

Zum Beispiel zu zweit:
- Aufstellung, Karten, Auswechslungen
- Tore, Drumherum

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von MarS »

Hat doch gut geklappt gestern. Leider hatte ich keine Aufstellung von Henstedt-Rhen und habe einfach Dinos aus dem Vorbericht genommen. Deswegen konnte ich bei denen dann auch keine Auswechslungen machen.

@Reg: ich habe von Deinem Anruf kein Wort verstanden, aber die Stimmung kam sehr gut rüber. :lol:


Und ich sag nur eins: die Statistik vom alten Tickerteam ist überragend. Aufstieg -> Hinrunde bis zum Höhepunkt gegen Kiel -> Last-Minute-Wende; das war alles unser Tickerteam. :wink: Wir müssen jetzt einfach auch die Relegation machen, schon alleine als Glücksbringer.

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Reg »

Ich muss schon sagen, was Du aus meinen mir ziemlich wirr vorgekommenen SMS gemacht hast, liest sich wirklich gut. :D
MarS hat geschrieben:@Reg: ich habe von Deinem Anruf kein Wort verstanden, aber die Stimmung kam sehr gut rüber. :lol:
Ich hab übrigens Deine Stimme nur erahnen können, geschweige, dass ich was verstanden hätte. :wink:

Diese SMS ist durch das Netzproblem übrigens immer noch im Postausgang:

„Tailor zur Ecke, die verpufft
Holstein-Kiel-Sprechchöre zum 1:1
3:0 hier!“

Da ich heute für drei Wochen in den Urlaub fahre, wünsch ich Euch anderen viel Erfolg beim Tickern der Relegation. Auch aus Eigennutz, den nächsten Ticker erleb ich ja im Internet-Café. :wink:

Benutzeravatar
VfB-Media
VfB-Megafan
Beiträge: 193
Registriert: 25.09.2007 20:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von VfB-Media »

Ich antworte mal in diesem Thread:

Davon abgesehen das in der Relegation bei allen Spielen möglichst Jeder den VfB live unterstützen sollte, bleibe ich bei meiner Meinung. Die Relegation ist aus meiner Sicht zu machen - da wären nur kleinere Details zu klären. Aber dies können wir intern angehen.

Auch ich wünsche mir nichts mehr als das der VfB den Sprung in die Regionalliga schafft. Da werfe ich mal einen Blick in eine mögliche Zukunft. Dann sind Lasten wie gestern alltäglich, was bedeutet das ein Cluster her muß - also mindestens ein zweiter Server. Das ist keineswegs übertrieben, denn die neue Regionalliga befindet sich in der medialen Grauzone. Die TV-Sender werden keine, oder nur sehr selten Spiele übertragen. Der Fokus liegt da eindeutig auf der neuen dritten Bundesliga. Sicherlich werden hier und da kurz Livekommentare im Radio (Internetstream?) zu verfolgen sein. Und da hört es dann auch wieder auf.

Herkömmliche LT-Systeme reichen nachweislich nicht einmal für eine Oberliga. Ich verweise da einfach mal auf die Probleme bei WHV und dem SVM bei den letzten beiden Spieltagen.
Die Vermarktung von VfB-Media erwies sich bekanntlich als äußerst schwierig. Dabei sind mehr User im Liveticker als Zuschauer im Stadion! Im Stadion schauen die Zuschauer auf ca 30 Werbenbanden (?) ... im Liveticker glänzen noch immer die Platzhalter von Koopmanndruck. Aber auch eine Regionalliga kann mit den beiden Bannern allein nicht finanziert werden.

Bevor ich zu einer möglichen Lösung komme möchte ich noch eben die Alternativen mit einem Fazit abschließen. Zum einen könnten die Fans einen auf SMS und Telefonaten basierten Liveticker mit einem herkömmlichen Script anbieten. Die Nachteile wären eine beschränkte Aktualität, Kosten für das Handy und die Informanten hätten richtig Streß im Stadion, bei Wind und Wetter und Bier in der Hand. Gut, ist alles zu meistern. Die Tatsache das ein herkömmliches Script aber bei der anstehenden Last regelmäßig versagen würde steht für mich außer Frage.
Zum anderen haben wir ein leistungsstarkes und erprobtes System mit VfB-Media einsatzbereit. In der Regio mit zweiten Server, sehe ich keine Probleme die Qualität halten zu können. Hier wäre der Nachteil die Kosten. Qualität hat auch leider seinen Preis. Womit wir aber zu dem Vorteil kommen: Der Service würde stabil angeboten werden können.

Nun zu der möglichen Lösung:
Um es gleich auf den Punkt zu bringen. Dies wäre eine Kostenpflicht für den Liveticker. In der Schublade ist diese Lösung schon lange und kann auch schnell realisiert werden. Um Mißverständnissen vorzubeugen - nein, die Relegation, sofern sie über VfB-Media laufen sollte, wird diese Option nicht bekommen!

Und bevor nun die ersten Antikommerziellen mit Parolen daherkommen mal ein Beispiel:

Regionalliga 2008/09 - FC Saarbrücken (?) gegen den VfB Oldenburg. Zwei Busse konnten gefüllt werden, ein paar sind mit dem Zug unterwegs oder privat mit dem PKW. Es gibt nur ein normales System, versorgt von Fans. Das System bricht zusammen - die Informationen bleiben aus. Die Fans stürmen das Forum um irgendwie an Info´s zu kommen. Ein PHPbb-Forum gibt bekanntlich ab 500 Usern auf. Den Userrekord in diesem Forum hält der Forumsticker vom Braunschweigspiel der Hinrunde, bei dem die Premiere von VfB-Media scheiterte. Und ich ich weiß noch zu gut das ich damals über 30 Sekunden Wartezeit hatte.
Was wird nun passieren? Richtig, die Handies werden glühen. Hier und da wird telefoniert. Zich SMS werden getauscht. Dennoch bleibt immer eine gewisse Ungewissheit. Meldungen müssen erst mehrfach glaubwürdig bestätigt werden bevor sie geglaubt werden. Ein Spaßvogel erlaubt sich vielleicht ein Tor zu melden das es gar nicht gab. In jedem Fall entstehen dem Fan der die Reise nicht antreten konnte Gesprächskosten/SMS. Da kommen locker mal schnell 2-4 Euro zusammen.
Wäre es da nicht wesentlich einfacher wenn ein Livetickeruser einen verschmerzbaren Euro bezahlt und dafür sicher und seriös an seine Infos kommt?

Auf die Frage wie es weitergehen könnte kann ich folgendes antworten. Das System steht und kann an jede Liga der Leistung angepaßt werden. Ich habe mich nie gewehrt auch mal einen anderen Ticker an die Tasten zu lassen - ich wurde nur leider nie gefragt. Zurück zum Beispiel: Ich habe kein Problem damit jemandem in der Regionalliga das Equipment zu geben, einzuweisen und auf die Reise zu schicken. Die Reise.- bzw Spesen wären durch die Kostenpflicht gedeckt. Es war nie meine Absicht ein Onemantickerteam zu stellen.

Die Frage was mit einem möglichen Überschuß gemacht wird kann ich auch beantworten. Davon kaufe ich mir keinen Merzedes - das sollte immer dem Verein zu Gute kommen. War nie anders geplant.

Wie ich bereits erwähnte gab es sehr viele Mails und Anrufe. Und ohne das ich diese Lösung jemals erwähnt hätte erklärten sich sehr viele Livetickeruser von sich aus dazu bereit bei der vorhandenen Qualität auch für den Service zu zahlen, wenn es denn im Rahmen bleibt.

MarS, um deine Frage abschließend entgültig zu beantworten:
Ich bin bereit die Relegation zu senden. Die Heimspiele wären kein Problem und nach Hamburg fahre ich mit Dino. Gifhorn wäre zu klären. Und nein, es reicht nicht mit dem Fanbus zu fahren. Auswärts ist es ein echter Krampf eine Aufstellung, einen Presseplatz mit Steckdose zu bekommen und man braucht dann eine gewisse Zeit um die Daten dann in das System zu füttern. Alternativ könnte man Gifhorn auch wie das gestrige Spiel bewältigen.

Klappt es mit der Relegation nicht könnte es weitergehen wie bisher, lediglich die Serverkosten müßten gedeckt werden. Eine mögliche Regionalliga habe ich ausführlich genug beschrieben.

Mag sein das mir diese offenen Worte mehr Schaden als helfen. Aber muß auch mal klarstellen das ich nicht das bockende Kind bin das schmollend in der Ecke sitzt. Ich habe stets eine dauerhafte Lösung angestrebt und über viele Wochen und Monate den Service mit ausschließlich meinen privaten finanziellen Mitteln am leben gehalten. Einige Details werde ich hier einfach nicht erwähnen um weiteren Ärger zu vermeiden. Aber ich erlaube mir auch die Aussage das es wohl kaum jemanden gibt der nicht Sponsor vom VfB ist und mehr investiert hat.

Und dann kommt hier Paulo daher und schreibt das ich einfach so aus der Kabine des VfB geflogen bin.
Und nur um solche Halbwahrheiten mal klar zustellen, es war so: Ich brauchte in Altona die Aufstellung. Leider ist das bei so kleinen Vereinen nicht so einfach. Also fragte ich höflich unseren Co-Trainer und der bat mich reinzukommen. In der Kabine fühlte sich jemand der kein Trainer oder Spieler ist von mir gestört - warum auch immer. Ich bin dann gegangen und nach dem Spiel wurde das ganz normal geklärt. Ich war nie scharf darauf in der Kabine rumzulungern - ich brauche lediglich meine Daten damit alle Fans im Liveticker vor dem Anpfiff pünktlich informiert sind.
Aber nein, da kann es jemand nicht haben das es einen besseren Liveticker gibt und muß hier mit seinem tollen Insiderwissen auf den Tisch hauen. Bin begeistert!

Ich könnte noch fortahren, belasse es aber besser mal dabei - bin alles andere als nachtragend. Aber erwähnen muß ich schon einmal das die Lister derer die mir permanent Knüppel in die Beine schlagen, Steine in den Weg rollen und aus unverständlichen Gründen gegen mich gearbeitet haben recht lang ist.

Ihr wolltet Tacheles? Bitte, hier ist Tacheles. Wer also ein Problem mit mir hat, der darf das hier gerne mal los werden. Ich habe kein schlechtes Gewissen und mir nichts vorzuwerfen, keine Geheimnisse. Ich renne seit letzten Sommer rum, ermögliche es das so ein teures System auf die Beine gestellt werden kann, investiere meinen letzten Cent da rein. Verlange kein Dank, stelle mich nicht mehr als unbedingt nötig ins Rampenlicht und freue mich einfach das ich für diesen geilen Verein für den ich schon seit zwei Jahrzehnten Fan bin etwas tun kann.
Ich muss mich schon fragen seit wann ich eine masochistische Ader habe und warum ich die Schläge immer fleißig eingesteckt habe. Ich habe darauf nur eine Antwort: Ich muss VfB-Fan sein!

Und gestern habe ich mit meinem Gewissen einen Kampf beendet. Ich wollte einfach nicht das Leute wie ich, die einfach nur eine blauweisse Macke haben, irgendwo auf heißen Kohlen sitzen und keinerlei Informationen bekommen und somit richtig leiden müssen. Und auch auf die Gefahr hin das es niemanden eigentlich etwas angehen würde - möchte jemand wissen wieviele Leute mir gestern einen Vogel gezeigt haben weil ich das System gestellt habe - was ich mir von meiner besseren Hälfte deswegen anhören musste? Nein, ich schluck es hiermit runter.

Sowas wie gestern kann ich mir auch ersparen. Einen Spiesroutenlauf durchs Stadion zu machen. Von vorne wirst angelächelt, drehst Dich um hast nen Dolch im Rücken. Gestern gab es noch einen guten Freund im Stadion, den Dino. Der hat mich einfach eingepackt und mitgenommen. Und an dieser Stelle vielen Dank dafür. Ohne Dino hätte ich schon weitaus früher die Flinte ins Korn geworfen.

So, jetzt weiß auch der Letzte was Sache ist. Zufrieden, ja?
Dann könnt ihr wieder fleißig auf mich einschlagen. Ich habe es gewagt dem Verein einen Liveticker und mehr zu beiten. Ich habe gestern mit dem Abfiff einen Punkt überschritten an dem es mich nicht mehr scherrt wenn mich jemand mal wieder zu seinem Punchingball macht. Verloren habe ich schon lange, eine wirkliche Chance hatte ich nie. Ich habe nur noch eine Meldung zu machen und da sollten einige mal die Ohren spitzen: Ich werde ab sofort gegen Jeden der seinen Frust meint an mir auslassen zu müssen zurück schiessen.

Und wenn mich dieser Post nun auch den letzten Rest Ansehen und Zukunft kostet. Ich habe bereits verloren und auch vieles verloren. Entweder man hat jetzt den Mumm und stellt sich dem, setzt sich an einen Tisch, oder man läßt es bleiben. Ich bin für beide Wege bereit.

Flasche leer ... ich habe fertig!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von MarS »

Ich habe schonmal gesagt: ich halte mich aus diesen Diskussionen komplett raus. Ich weiß nichts genaues über die Hintergründe, also müsst "Ihr" das unter Euch klären. Wer auch immer "Ihr" seid.

Es muss jetzt aber auf jeden Fall geklärt werden, wie der Ticker in der Relegation organisiert wird, die nächste Saison können wir angehen, wenn wir wissen in welcher Liga wir spielen. Wir brauchen also eine Stellungnahme von offizieller Seite, welcher Ticker für die Relegation gewünscht ist, wir (= das Fan-Ticker-Team) können das nicht entscheiden.

Ich stehe zur Verfügung, wenn wieder der Fan-Ticker gewünscht wird, was anderes kann ich nicht zu dem Thema sagen. Dass die SMS-Lösung alles andere als optimal ist - geschenkt. Aber sie funktioniert und stellt den Ticker zumindest sicher.

Meine Meinung zum kostenpflichtigen Ticker: das kann es nicht sein, sowas gibt es weder in der Bundesliga noch sonst irgendwo. Aber wie gesagt: lasst uns das bitte für später aufheben. Das gesamte Timing dieser Diskussion könnte schlechter nicht sein, es wäre schön, wenn das "Fass" erst in der Sommerpause aufgemacht worden wäre.

Alles weitere müssen jetzt andere entscheiden. Ich bedanke mich jedenfalls für die Bereitstellung der VfB-Media-Seite gestern. Und jetzt schweige ich. :wink:

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Paulo »

VfB-Media hat geschrieben:Aber nein, da kann es jemand nicht haben das es einen besseren Liveticker gibt und muß hier mit seinem tollen Insiderwissen auf den Tisch hauen. Bin begeistert!
Äh sorry, aber ich habe keine Probleme damit, dass es einen Ticker gibt der besser aussieht, gut programmiert, komfortabel und stabil ist. Ich habe ja ihn ja auch einmal bedienen dürfen und muss wirklich sagen, dass es Spass macht mit so einem System zu arbeiten. Auch habe ich es genossen, dass ich bei den Heimspielen dann endlich ein paar Spiele mal wirklich das Handy weglassen konnte, wenn alle die ich sonst privat informiert habe auch da waren.

Wir waren immer bereit auf alte Art auszuhelfen und haben nicht versucht dich mit dem alten Ticker auszustechen - unsere Organisation fing erst wieder an, wenn du den Betrieb von dir aus eingestellt hast. Wobei die Organisation in der Rückrunde dann mehr über Friese und MarS liefen (danke). Nebenbei gesagt, haben wir uns auch nicht mit dem Ticker so in der Vordergrund gespielt, wie du es machst. Wir haben uns halt nur über das Forum koordiniert. In erster Linie sind wir Fans, die etwas für andere Fans getan haben, ohne dafür etwas zu fordern oder anzunehmen. Angebote gab es - auch Gesprächangebote über eine mögliche Unterstützung von Vereinsseite. Aber ich habe z.B. kein Problem damit meinen Eintritt selbst zu bezahlen, kommt schließlich dem VfB zu gute.

Warum ich jetzt wieder im Ticker aktiv war und versucht habe das Tickern für die letzten Spiele mitzugestalten?
Ich saß gestern selbst vor den Tickern und habe gesehen, dass MarS bei Spielbeginn keine Aufstellung hatte und er auch keine Kenntnis vom 3:0 hatte, daher habe ich ihn auch mit Info's versorgt.
Die Religation: Nachdem du nun zum 2.mal den Betrieb eingestellt hast - gegen Kiel hast du ja kurzfristig doch weiter gemacht, möchten wir nur sicher stellen, dass es einen Ticker für die letzten Spiele gibt.

Ich habe nicht behauptet du wärst aus der Kabine geflogen, dass hast du selber gesagt.

Wie du weisst, war ich Anfangs durchaus bereit mit dir intensiver zusammenzuarbeiten. Die Gründe das ich es nicht tat liegen u.a. in deinem Verhalten, einigen Vorderungen die du für VfB-Media gestellt hast und auch an deinen Äußerungen über einen Vorfall in der Kabine. Du hast dich später sehr negativ und auch beleidigend über denjenigen aus der Kabine ausgelassen. Dein Pech war, dass du es auch einem (wie mir) sehr gutem Freund desjenigen gegenüber getan hast, der dir dann ja auch gesagt hat, dass es ihn sicher interessiert zu hören was du "gesagt" hast, wenn er später bei ihm zu Hause ist - dort habe ich dann auch Kenntnis von erhalten. Mehr - auch zu den anderen "Insider"-Geschichten - möchte ich hier öffentlich nicht sagen.

Somit habe ich mich bewusst von dir distanziert, da ich nichts mit Art, Weise und Inhalt vieler Vorderungen zu tun habe und auch nicht durch eine Mitarbeit mit diesen in Verbindung gebracht werden möchte.

Zum Inhalt des Ticker, das ist subjektiv. Mir persönlich aber gefällt MarS Stil besser, er läßt einen das Spiel emotional viel besser miterleben. Aber wie gesagt, dass ist subjektiv. Ich würde mir aber vor allem mehr Einträge wünschen, wenn du weiter machst. Von der Anzahl der Beiträge haben wir oft mehr beim SMS tickern gehabt, obwohl das alles viel umständlicher ist als per Laptop.

Und wie MarS finde ich eine "Pay"-Lösung nicht gut. Warum muss man fürs nächste Jahr die große Lösung für den Ticker anstreben? Warum nicht erstmal Schritt für Schritt. Erst eine Lösung zur Kostendeckung der mit VfB-Media-Ticker notwendigen Infrastruktur (Servermiete). "Personalkosten" für Reise und Eintritt ließen sich sicher größtenteils durch ein Team freiwilliger Fans vermeiden. Ob der Andrang so groß wird wie du prognostizierst?? Wird sich zeigen. Ich könnte mir aber vorstellen, das es wie bisher z.B beim Kicker einen Liveticker aller 3 Regionalligen gibt. Der dürfte für alle Nicht VfB-Fans interessanter sein, da dort alle Spiele getickert werden.

Fazit:
Ich lasse dir gerne den Vortritt, wenn du bereit bist den Ticker in der Religation zu machen. Wenn es mit Gifhorn nicht klappt und die gestrige Lösung angestrebt wird, stehe ich als SMS-Schreiber zur Verfügung (sofern mir meine Kollegen im Urlaub keine Nachtschicht für eben diesen Tag verpasst haben).
Zuletzt geändert von Paulo am 01.06.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
VfB-Media
VfB-Megafan
Beiträge: 193
Registriert: 25.09.2007 20:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von VfB-Media »

Wenn wir grad so offen und ehrlich die Runde gestalten, dann gleich mal die klare Antwort.

Das Fantickersystem hätte gestern maximal 10 Minuten überstanden. Und weil Du dies ja anzweifelst und mir nicht glauben willst, solltest Du die Erfahrung unbedingt mal machen. Am Mittwoch ist da gleich eine gute Gelegenheit für. Stelle Dich dann aber auch in die Schusslinie wenn es keine Infos mehr aus dem Stadion gibt und das heitere Rätzelraten im dann erlahmenden Forum rum geht ... gab es nun ein Tor oder nicht - führen die Grünen wirklich, oder war das nur ein BFS´ler der das gepostet hat um uns zu ärgern?

Eine Kostenpflicht ablehnen. Gut, das bedeutet das Du da anfängst wo ich letzten Sommer begonnen habe. Sorry, aber ich glaube das wir die Reli packen und das bedeutet Regionalliga. Wie willst Du ein total überlastetes System das permanent abstürzt finanzieren? Und wer soll das entwickeln, wer zahlt den Server und den Traffic, wer bezahlt die Telefonkosten?

Mit Werbung auf der Page? Dann wirst Du ganz schnell an der Tür landen an der ich so oft stand und feststellen das Streß ganz andere Dimensionen annehmen kann.
Andere Idee: Programmier am besten noch 3 Seiten über Twiddy etc pp ... da Problem wird aber sein das sich alle Fans auf allen Seiten einloggen und alle Systeme abstürzen werden.

Der VfB ist erfreulicherweise ein Verein der eine unglaubliche Masse an Fans hat. Das sind nicht nur die üblichen 30-50 verdächtigen im Forum. Das sind hunderte, sogar tausende im ganzen Bundesgebiet und sogar im Ausland. Die Masse wirst Du niemals mit einem normalen System bewältigen. Es wird schon seinen Grund haben warum ich bei Koopmanndruck einen sehr guten und bezahlten Programmierer und eine Webdesignerin sitzen habe. Da waren Profis am Werk und die mußten zaubern bis zum abwinken. Aber nein, da kommt jemand daher und bastelt mit einem Baukastensystem eine Page und glaubt allen ernstes das dies halten wird? Bitte :?:

Was Du, ich darf Emails nicht veröffentlichen. Aber ich lese sie. Und wenn mir soviele Fans schreiben das sie es als legitim empfinden wenn sie für ein Spiel ohne Sound und Bild einen kleinen Beitrag leisten würden, dann sehe ich das es funktioniert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach einen Sponsor der da alles bezahlen würde. Dann mache es wie ich. Suche Dir einen sehr fähigen Programmierer und lasse Dir ein System erstellen. Kümmere Dich darum ein gutes Rechenzentrum zu finden und kaufe Dir einen Hightechserver. Ist zu teuer - gut die kann man auch mieten - ist unterm Strich aber um schlappe 40% teurer - mindestens.

Wenn Du bis hier her gekommen bist, dann kommen da deine Informanten auf Dich so und stöhnen über die belastenden Handykosten. Hm, so langsam summiert sich das aber. Achja richtig, da muß Geld her. Gehen wir mal eben zum Verein und machen die Hand auf. Aber was ist das denn? Die wollen von Dir mitmal eine Lizenzgebühr haben - schließlich benutzt Du das geschützte Logo und den Namen des Vereins ... HUPS! Rein gehste mit dem Vorhaben Geld mitzunehmen, raus gehste mit einer Rechnung. Schade auch :(

So, wo kommt denn jetzt das Geld her. Dann zahlste halt eben selber. Zwei Monate kannst vielleicht mit dem Sparbuch überbrücken und dann? Tja, nix mehr und dann ... Ende ... kannst noch schreiben das Du pleite bist und der Service eingestellt werden muß. Du hast es nur gut gemeint, keine Frage.

Und dann noch diese kleinen Begleiterscheinungen. Du hast es gewagt einen flapsigen Satz in den Ticker zu hämmern weil die Mannschaft auf dem Platz grad ne schwere Krise hat und spielt als wenn sie das erst seit kurzem machen. Ganz böser Fehler. Da kommt dann im Forum einer aus der Versenkung und sagt Dir mal was er davon hält - egal ob die anderen 95% der Fans es so sehen wie Du - Du bist dann der Buhmann.

So, Du hast dann also Rechnungen zu bezahlen, bist unbeliebt ... willkommen im Sportbusiness Fussball. Geht Spielern und Trainern nicht anders. Die werden auch gefeiert wenn es gut läuft. Aber wehe dem es läuft mal nicht ... da wirste Dich aber umschauen und an dieses Posting denken.
Achja, und dann kommen da noch die Strategen welche alles besser können und Insiderwissen haben. Und die bringen dann noch ihre Freunde mit, viel Spaß.

Kurz um: So leicht und einfach so einen Service mal eben auf die Beine zu stellen ist es leider nicht. Entweder man macht es richtig und das läuft, oder man macht es wie die anderen und bietet einen Service an der bei jedem kleinen Windstoß um die Ohren fliegt.

Und die beste Nachricht noch zum Schluß. Das Internet ist ein schnellebiger Markt. Es werden ganz sicher nicht weniger User, sondern immer mehr. Und noch viel mehr. Es wird mit jedem Spiel mehr User, somit schwerer die Qualität zu halten und letztendlich auch immer teurer.

Entschuldige bitte wenn ich Dich gerade aus dem Schlaf geholt habe - der Traum war sicher toll! Aber nun "Guten Morgen" und willkommen in der Realität. Kannst auch weiter träumen und sagen das Trixer nur Blödsinn schreibt. Das ist die einfachste Lösung!

Du willst das alles machen? Du willst den 40-Tonner mit Problemen und Hindernissen von mir übernehmen. Geb mir deine Adresse und ich lasse ihn losfahren.

Ansonsten überdenke mein Angebot mal sorgfältig. Ich habe von diesem Business Ahnung (Ich applaudiere mir bereits selber, dann könnt ihr euch die Kommentare sparen^^), habe monatelang darüber nachgedacht wie man es besser und einfacher lösen könnte. Ich habe die Stats vorliegen und glaube mir eines ... ich habe die kuriosesten Ideen gehabt. Jede noch so abwägige Idee habe ich bis ins letzte Detail durchdacht.

Für den Fall das ich doch zu dumm bin, für den Fall das ich mich maßlos überschätze lasse ich mich gerne eines besseren belehren und schaue mir gerne als dein zukünftiger Kunde deinen Liveticker an.
Ich werde Dich nicht kritisieren, weiss ja bestens wie schwer das ist. Aber weil ich Dich hier mit viel Tacheles aufgeklärt habe werde ich Dichnicht bedauern oder helfen.

Die professionelle Lösung über VfB-Media will ja angeblich niemand haben. Es soll ja alles umsonst sein. Ein Freund sagte mir vor kurzen folgendes: "Es gibt kein kostenloses Frühstück, irgendwer muß bezahlen" (Zitat: Maggie Thatcher). Wußte ich einst nicht was er damit meinte, so weiß ich es heute nur zu genau.

Also was darf es am Mittwoch sein? Das "kostenlose" Frühstück und ich zahle die Rechnung (ist eh schon bezahlt, daher das Angebot) ... oder willst Du um eine Erfahrung reicher werden und deinen Ticker anbieten?

@Paulo:
Am besten mal geschlossen halten. Denn dein Insiderwissen ist nichts weiter als eine Seifenblase die ich Dir im handumdrehen zersteche. Du warst einst nich in Altona dabei. Du warst in den Verhandlungen mit dem VfB nicht dabei. Was Du weißt ist Hörensagen über 25 Ecken. Und mit dem "Stille Post"-Prinzip solltest Du nicht als die angebliche Wahrheit um Dich werfen. Ich habe mich von Dino bei den Verhandlungen begleiten lassen. Hast Du die Büros vom VfB mit Wanzen ausgestattet oder wie kommst Du auf den Trichter hier Aussagen in den Raum zu stellen.
Wenn ich mit dem VfB verhandel, dann gehe ich damit nicht hausieren und der VfB ganz sicher auch nicht. Und das werde ich hier auch nicht zum Thema machen. Was ich aber zum Thema machen werde ist das Du keine Ahnung hast was besprochen wurde oder vorgefallen ist.
Ich war da, Du nicht. Ich weiß das man über interne Besprechungen kein Wort verliert und die Verantwortlichen vom VfB gehen damit auch nicht hausieren. Woher willst Du also bitte sehr deine Info´s haben? Scheib sowas nicht ins Forum wenn Du nichts genaues weißt, oder erzähl es jemandem an irgendeinem Tresen. Ich jedenfalls lasse mir da hier nicht mehr länger bieten. Und ich wiederhole mich da gerne: Ich habe nicht zu verbergen, habe ein reines Gewissen und kann meine Aussagen jederzeit beweisen.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von MarS »

VfB-Media hat geschrieben:Und dann noch diese kleinen Begleiterscheinungen. Du hast es gewagt einen flapsigen Satz in den Ticker zu hämmern weil die Mannschaft auf dem Platz grad ne schwere Krise hat und spielt als wenn sie das erst seit kurzem machen. Ganz böser Fehler. Da kommt dann im Forum einer aus der Versenkung und sagt Dir mal was er davon hält - egal ob die anderen 95% der Fans es so sehen wie Du - Du bist dann der Buhmann.
Schade, ich hätte mich da gerne rausgehalten, aber das geht nicht wenn Du mich wieder reinziehst. Denn der da "aus der Versenkung" kam, das war wohl ich. Dankeschön. Um das hier mal auch öffentlich zu machen (wenn wir alle so schön dabei sind): Das war keine flapsige Bemerkung. Du hast geschrieben, und zwar zweimal, dass "die Mannschaft nicht in die Regionalliga will". Nicht, dass das Dein persönlicher Eindruck ist, nicht, dass es so aussieht als wäre es so. Nein: die Mannschaft will nicht (ich habe übrigens einen Screenshot davon, im Archiv finde ich das Spiel nicht). Und das gehört einfach nicht in den offiziellen VfB-Ticker, das schadet dem Verein zu einem Zeitpunkt, an dem er es am wenigsten gebrauchen kann. Frust hin oder her, soviel Verantwortung muss man übernehmen können.

Pass ein bisschen besser auf, wen Du jetzt noch alles mit Deinem Streufeuer triffst. Meinst Du noch immer, das Problem hier hat keine persönlichen Gründe?

Ich will jetzt lieber das Wochenende genießen, also haltet mich bitte raus. Wie gesagt:

- Danke für die Kooperation gestern.
- Ich würde für die Relegation zur Verfügung stehen falls ich gebraucht werde.
- Das Timing dieser Diskussion könnte nicht schlechter sein.

Benutzeravatar
VfB-Media
VfB-Megafan
Beiträge: 193
Registriert: 25.09.2007 20:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von VfB-Media »

MarS, das Spiel ist im Archiv. Aber eines mal vorweg, Du warst nicht gemeint - das war allgemeinbezogen. Du siehst aber schon was ich meine. Wenn Du es nachlesen möchtest, dann nehme doch am besten den Forumsthread zu dem Spiel. Da hast Du es mir vor die Nase gehalten und andere User des Forums gaben mir recht - das wollen wir mal nicht vergessen.

Ich schreibe in den Liveticker was ich sehe. Ich werde nicht zensiert und es gibt niemanden der sich über diesen Satz aufgeregt hat, außer Dir. Den Inhalt des Livetickers habe ich nachträglich nie verändert - allerhöhstens Rechtschreibfehler wurden ab und an mal korrigiert. Warum sollte ich dazu nicht stehen?

Aber genau darin liegt die Problematik. Wenn es nicht läuft, dann ist man eben ganz schnell der Schuldige. Wie gesagt, ergeht Trainern, Spielern und Verantwortlichen genauso. Anderer Fall, die NWZ schreibt etwas über Absprachen über Gewalt im Forum des VfB. Die Fans sind sauer - wohl auch zurecht. Aber das ist die Meinung des Journalisten. Er hat etwas gelesen und interpretiert. Ich sehe ein Spiel und schreibe es in den Ticker. Es kam auch oft genug vor das ich den Schiri kritisiert habe. Nun könnte man auch meinen das man einem Schiri immer einen Fehler unterstellen kann. Im VfB-TV habe ich dann erkannt das ich mich getäuscht habe. Gut, es steht aber so im Ticker und ich werde es nicht mehr ändern. Denn das Wort "live" sollte man niemals mißachten.

Nun zurück zu deinem Beispiel: Ich stehe also im Stadion, sehe das der VfB 1:2 hinten liegt und das noch gute 10 Minuten zu spielen sind. Ich sehe das die Abwehr nicht aufgelöst wird und warte vergebens auf die finale Attacke - aber die kommt nicht. In so einer wichtigen Phase. Heute ist mir auch klar das die Jungs auf dem Feld einfach nur platt und schockiert waren. Ich habe aber nur das geschrieben was alle anderen Zuschauer auch gesehen und vor allem gedacht haben.

Heute haben wir etwas zu feiern. Aber mal ganz ehrlich - haben wir wirklich zu feiern? Es paßt aktuell nicht in die Situation es zu schreiben, aber wenn die Reli gelaufen ist wird es so mancher sicher aussprechen oder schreiben. Vieles lief in der Rückrunde nicht wie gewohnt. Fehler wurden überall gemacht, jeder machte Fehler - die Nerven lagen überall flach. Nach der Saison wirst Du Fragen lesen wie "Warum wurden junge, unerfahrene Spieler gegen CLP und dem damit bekanntlich erfahrensten Mittelfeld der Liga ins kalte Wasser geworfen?". Ich habe die Aufstellung in der Hand und fragte mich "Ist das Suizid?" ... aber ich habe die Aufstellung gar nicht kommentiert. Um das Ganze abzurunden hier also der Hinweis das ich manche Dinge sehe und schreibe, andere wiederum nicht. Oder anders ausgedrückt, ich mutmaße nicht, sondern schreibe Fakten. So, nun bringe ich es mal zum Ende. Stelle Dir mal vor ich hätte im Liveticker zu beginn des Spiels geschrieben was ich von der Aufstellung halte ... und der VfB hätte dann gegen CLP gewonnen?

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von MarS »

Wenn Dir Leute im Forum recht gegeben haben, dann hast Du auch recht? Lies Dir mal durch, was manche Leute so geschrieben haben nach der schlechten Serie, da wurde übelst auf Mannschaft und Verein eingeschlagen. Diese Leute jetzt als Deine Bestätigung heranzuziehen halte ich für keine gute Idee. Ich habe mehr als eine Woche das Forum komplett gemieden, weil ich das nicht mehr ertragen wollte. Ich habe übrigens das Spiel nicht im Archiv gesehen, weil es an seinem "wahren" Spieltag eingeordnet ist, nicht so wie alle anderen an der Stelle, an der es wirklich stattgefunden hat (so steht Cloppenburg ganz oben). Wenn es da wirklich die ganze Zeit gestanden hat - sorry, habe ich nicht gesehen, nichts für ungut.

Und meine eigentliche Aussage ist auch eine andere, darauf kommt es mir an: wenn man den Liveticker schreibt, dann hat man eine Verantwortung dem Verein gegenüber, dann lässt man nicht seinem Frust freien Lauf. Und ich habe Dich niemals unfair oder ausfallend kritisiert, stimmst Du mir da zu? Ich habe nur geschrieben, dass das nicht sein darf und ich es nicht für richtig halte. Wenn Du so eine Kritik nicht einstecken kannst, dann ist das vielleicht wirklich nichts für Dich. Und Du hast dieses Beispiel hier überhaupt erst ins Gespräch gebracht, auch das "wollen wir mal nicht vergessen".

Noch was anderes zu Deiner Kritik an Paulo: er hat nie gesagt, dass er denkt dass unser System besser ist, funktionieren wird und was Du ihm da noch so alles in den Mund legst. Der VfB-Media-Ticker ist ausdrücklich besser und stabiler, und wir waren niemals in unseren Gefühlen verletzt oder sonst was, dass wir abgelöst wurden. Wir waren froh, dass wir den Stress nicht mehr hatten und dass der VfB einen großartig aussehenden Ticker bekam (inhaltlich ist es wie von Paulo schon gesagt ja immer Geschmackssache). Wir sind nur dann immer wieder eingesprungen, wenn von Deiner Seite aus das Ende von VfB-Media verkündet wurde. Wir wollen gar nicht tickern. Aber wir machen es gerne, wenn alternativ gar kein Ticker vorhanden wäre. Wobei ich sagen muss, dass mir so langsam die Lust daran vergeht, wenn man in so einen Zirkus mit hereingezogen wird.

Du bietest den Ticker jetzt wieder an, und ich habe schon mehrfach gesagt: es liegt nicht bei uns zu entscheiden, welcher Ticker gewollt ist, sondern beim VfB. Eventuell ist jetzt schon zu viel Geschirr zerschlagen. Und wozu Du auch noch nichts gesagt hast: der Zeitpunkt der offenen Vereinskritik in Deinem Rücktritt war auch so schlecht gewählt wie es nur ging. Auf die Lippe beißen und bis zur Sommerpause warten wäre hier sicher die bessere Wahl gewesen.

Und ein allerletztes mal: ich kenne die Hintergründe dieser ganzen Diskussion nicht, also beziehe ich auch keine Stellung zu diesen Dingen. Denk nicht ich bin "gegen Dich" oder sonstwas. Ich will nur, dass die bestmögliche Lösung für den Verein gefunden wird.

Und jetzt gehe ich endlich auf den Balkon. :wink:



Edit: ich habe vorhin Hannover mit Osnabrück verwechselt. Das Archiv auf VfB-Media zeigt weiterhin nicht das Heimspiel gegen Hannover II mit den fraglichen Einträgen an. Nur als Nachtrag, ich unterstelle Dir da keine böse Absicht, da Du hier jetzt ja zu den Einträgen stehst.
Zuletzt geändert von MarS am 31.05.2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Paulo »

Du scheinst momentan sehr gefrustet, da komme ich als Sandsack grade recht.

Wenn du meinst ich wäre ein kleiner dummer Junge, der von rein gar nichts Ahnung hat, deine Sache und auch dein Recht. Schließlich gibt es Meinungsfreiheit. Das gilt dann aber auch für jene, die ein Spiel oder eine Szene anders gesehen haben. Auch die haben das Recht ihre Meinung zu sagen. Wenn du eine andere Meinung als Angriff siehst, solltest du mal etwas lockerer werden.
EDIT: MarS hat zwischenzeitlich erklärt worum es ging. 100% agree -> nennt man glaube ich auch redaktionelle Verantwortung.
Ach, erst kam einer plötzlich aus der Versenkung, dann war es plötzlich allgemeinbezogen.

Natürlich war ich nicht dabei und habe auch nichts verwanzt. Ich habe auch nie behauptet alles zu wissen. Bei deinen Internetbeiträgen war ja alleine schon einiges rauszulesen, somit bist du eher derjenige der hier Interna's preisgibt. Der Verein läßt dich nicht mehr umsonst rein, kümmert sich nicht um deine Anreise, etc.
Bei dem hinterher der Kabinengeschichte hab ich schon geschrieben, dass ich es von demjenigen habe, dem du es gesagt hast!

btw. Du hast mir - vor Einführung - mal persönlich gesagt, dass das Tickersystem kommerziell genutzt werden soll und der VfB es als "Reverenzsystem" nutzen soll, u.a. damit ihr ihn anderen potentiellen Kunden im Wirkbetrieb zeigen könnt.

Und zur Schnelllebigkeit des Internet brauchst du mir nichts erzählen, die rasende Entwicklung des Internets ist mein Job, seit und schon bevor es www gab. Auch über die Dienste, die über das Internet abgewickelt werden habe ich daher "etwas" Überblick. Programmiert habe ich nur als Hobby (bis 02/03??), daher habe und werde ich eine Seite wie eure nie entwickeln.
VfB-Media hat geschrieben:Das Fantickersystem hätte gestern maximal 10 Minuten überstanden. Und weil Du dies ja anzweifelst und mir nicht glauben willst, solltest Du die Erfahrung unbedingt mal machen.
Zum alten Ticker: Wir haben ihn nicht programmiert, sondern eine kostenlose Dienstleistung genutzt (Ursprung: BK/Sandra) Die Lastprobleme des alten Systems kennen viele, da bist du nicht der einzigste. Richtig zusammengebrochen ist er 1mal beim Spiel in Lingen, wir haben draus gelernt und konnten unter Mithilfe der Forumsgemeinde weitere Ausfälle vermeiden (F5-Disziplin). Das System von gestern hat noch keinen Wirkbetrieb erlebt, hätte aber sicher nicht eure Performance gehabt, habe ich aber nie behauptet. Für den absoluten Notfall (Ausfall aller Ticker und des Forums) gibt es immer noch John!
btw Über ihn bin ich überhaupt nur ans tickern gekommen, weil es zu der Zeit keinen mehr gab, habe ich ihm angeboten es zu machen. Diese 2 Komponenten Entdeckung/Testbetrieb smsms (BK/Sandra) und mein Tickern für John, waren der Anfang des VfB-Tickerns. Ich habe mich nicht drum gerissen, es aber gemacht.

Mir kommt es langsam eher so vor, als hast du ein Problem damit, dass es auch ohne deinen Liveticker Lösungen gibt - auch wenn die Performance nicht die beste ist.
Zu deinen eMails: Auch wir haben reichlich Feedback bekommen, selbst nachdem wir "off" waren

Aber nochmal, es ist nicht unser bestreben den VfB-Media Ticker zu verdrängen, oder zu übernehmen. Wir waren nur noch zur Stelle, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bock mehr hattest - den Fans zuliebe!
Daher unser aktuelles Angagement. Nachdem du erklärt hattest, dass du ihn die ersten 3 Reli-Spiele machen kannst/willst, Gifhorn aber wohl eher nicht, habe ich dir eben schon angeboten dort mitzuwirken. Und plötzlich machst du weiter im Spiel ich mache es, ich mache es nicht, ich mache es, ich mache es nicht, ...
Ich bin nicht wirklich scharf drauf, aber bisher habe ich immer wenn Not beim Tickern war. So langsam vergeht mir aber bei der rumeierei echt die Lust drauf. Das Problem ist nur, es geht zu Lasten der Fangemeinde.

Edit:
VfB-Media hat geschrieben:Ich habe aber nur das geschrieben was alle anderen Zuschauer auch gesehen und vor allem gedacht haben.
So du behauptest also, zu wissen, was alle anderen sehen und denken :shock:

Wir haben damals versucht den Ticker neutral zu halten. Sprich "Fakten" und subjektiven Wertungen möglichst zu vermeiden (geht natürlich bei strittigen Spielszenen nicht immer). Grade MarS hat auch drauf geachtet die SMS entsprechend umzusetzen, wie oben gesagt redaktionelle Verantwortung. Auch habe ich Gespräche mit Teilen vom Vorstand geführt, u.a. um deren Sicht bezüglich gewisser (potentieller) Informationen Abseits des Spiels zu erfahren. Dort waren wir uns einig, dass gewisse Sachen nicht in den Ticker gehören, das erfolgt dann über das Forum.

Als letztes EDIT noch: Du schreibst grade davon, dass es aktuell nicht passt einige Sachen vor Ende der Reli zu schreiben, tust es dann aber doch sehr deutlich zwischen den Zeilen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

So, over and out.

Wünsche allen noch ein schönes Wochende und uns zusammen eine erfolgreiche Religation
Zuletzt geändert von Paulo am 01.06.2008 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Friese »

Lieber Trixer,

1. Ich definiere mich als Fan-leister. Du wohl auch als "Dienstleister"...?

2. Du hast mich damals angesprochen und mir deinen Ticker präsentiert!
Ich war und bin sehr begeistert über
das System, Layout etc.pp. Das "alte" Ticker-Team ist ohne gemurre ausgeschieden.
Ganz im Gegenteil, viele vom "alten" Team haben VfB-Media sogar noch unterstützt.

3. Meine Worte, waren damals:" Ich habe eh keinen Spaß mehr, an der simserei".
Denn Spaß macht es nicht bei
gefühlten 40 Grad ca.20 -30 SMS aus der Area zu versenden.
Und die Sonne knallt gnadenlos auf das Handy-Display.

4.
Ich habe niemals eine Vergünstigung für meinen Tickereinsatz seitens des VfB erhalten oder verlangt!
Ich bezahle meinen Eintritt, Bier, Pommes,SMS/ Telefonkosten, die Anfahrt etc.aus eigener Tasche.

Ebenso habe Ich den V.I.P Raum nie von innen gesehen... :roll:

5. Warum tut man sowas?

- Weil irgendwo in Wilhelmshaven( oder sonstwo!) ein Ticker-Kollege steht, der dasselbe für uns Fans macht.
- Was mich mit einschließt!

- Und aus Liebe zum Verein...Mag für dich evtl.etwas naiv tönen?

6. Inhaltlich finde ich aus meiner subjektiven Sichtweise, Mars seine Texte einfach besser.

Siehe den Ticker von Gestern:
Hier wurde neben Fußball auch Emotionen, Spaß und Leidenschaft transportiert.
Was ich bei Dir oftmals vermisst habe.

7. Einen kostenpflichtigen Ticker lehne ich persönlich konsequent ab! Und spreche mich entschieden dagegen aus... :!:

- Freiwillige Spenden...
- Hilfe vom Verein...
- Manpower
- Sponsoren

sollten deinen Ticker gewährleisten können.

8. Wir( d.h Hulle, Sandra, Paulo, Reg, Mars und Ich) sind eingesprungen nach dem VfB-Media zurück getreten ist!

9. Alles andere möge bitte der Verein entscheiden und mit (Dir) VfB-Media klären...

Sollte wieder Hilfe benötigt werden, biete Ich mich ebenfalls wieder an.

Ansonsten kann ich den Ausführungen von Paulo und Mars nur beipflichten!

Ein schönes Wochenende...
Zuletzt geändert von Friese am 01.06.2008 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
VfB-Media
VfB-Megafan
Beiträge: 193
Registriert: 25.09.2007 20:25
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von VfB-Media »

@Paulo: Das Bildzeitungsniveau gebe ich mir nicht. Aber das Thema lasse ich nur hier ruhen!

@MarS: Du hast deinen Stile und ich meinen. Da ich deinen respektiere wäre es fair wenn Du meinen auch respektierst.

@Friese: Eine ganz tolle Rechnung! Ich denke schreiben und reden macht keinen Sinn hier. Ihr müßt halt erst einmal baden gehen. Die Welt ist rosarot, alles geht umsonst, Kosten fallen nicht an, Server werden einem hinterher geschmissen, LT-Scripte gibt es im Netz zu downloaden und der Strom kommt aus der Steckdose. Mein Gott ist die Welt einfach - hätte ich das mal nur alles vorher gewußt ^^
Am Mittwoch heißt es dann Bühne frei für den Baukastenliveticker auf dem Webspace eines Massenanbieters mit geschätzen 150 anderen Pages, gestützt von einem durchschnittlichen Server und einem minimalen Datendurchsatz (darf ja schließlich nichts kosten!).
Ich wünsche euch viel Glück und weiß auch warum :!:

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Paulo »

@Team: PN
S Leal Mo Dhream

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von MarS »

Gut, es gibt also kein ernsthaftes Gespräch mehr, wenn man mit einem Satz abgefrühstückt wird, der nichts mit meiner langen Antwort zu tun hat. Wo habe ich was nicht respektiert? Wo war ich jemals unfair Dir gegenüber? Wo haben wir jemals behauptet, dass das SMS-System auf einer kostenlosen Serviceplattform besser funktioniert oder dass das eine gute, dauerhafte Lösung ist? (das Gegenteil haben wir gesagt!) Wo wird auch nur ansatzweise auf unsere sachlichen Argumente eingegangen? Um wen geht es eigentlich - den Verein und die Fans oder Egos? Schade, dass so eine Reaktion kommt.


Also, Diskussion beendet, Affe tot. Schauen wir nach vorne.

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn s die letzten Posts dann mal als Buch gebunden gibt, nehm ich mir das mit in den Urlaub..... :wink:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Akki »

:lol:

Antworten