Das Ticker-Team 07/08

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von MarS »

Jetzt geht es ja langsam wieder los. Wie machen wir das denn jetzt in Pewsum? Mag noch jemand anders SMS-Tickerer werden? Und welcher Programmierer mit zu viel Zeit bastelt uns einen neuen schöneren Ticker mit tollen Tor-Symbolen, einer einfachen Eingabe-Maske usw.? 8)

Ich freu mich auf die neue Saison, und wir als Ticker-Team sind ja auch ein wichtiger VfB-Glücksbringer... :wink:

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Das Ticker-Team 07/08

Beitrag von Reg »

MarS hat geschrieben:Wie machen wir das denn jetzt in Pewsum?
Langsam wird es wohl tatsächlich Zeit. Ich für meinen Teil bin jedoch schon mal nicht in Pewsum.
MarS hat geschrieben:Mag noch jemand anders SMS-Tickerer werden?
Wird grenzland nicht regelmäßig mit Spielinfos per SMS versorgt? Vielleicht hat die versendende Person ja Lust, dies für den Ticker zu machen? Und HAJ hat mich hervorragend vom Pewsum-Langenhagen-Spiel informiert, da ist eventuell ja auch mal eine Versorgung des Tickers denkbar (kleiner Finger, ganze Hand). :wink:
MarS hat geschrieben:Und welcher Programmierer mit zu viel Zeit bastelt uns einen neuen schöneren Ticker mit tollen Tor-Symbolen, einer einfachen Eingabe-Maske usw.? 8)
Für einen schickeren Ticker wär ich ja auch. Vielleicht so von der Art des – ähem – Osnabrücker Tickers, bis auf die Farbe natürlich.
Die größte Schwierigkeit dabei wäre wohl die Einbindung der Direkt-SMS. Und irgendwo müsste er dann ja auch gehostet werden.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

In Pewsum bin ich auch nicht.
Aber danach sieht es erstmal gut aus.
Vielleicht könnte Paulo oder sonstwer ja mal wieder eine Liste hier reinsetzen, wer welches Spiel tickert.
pain is temporary - glory forever

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Pokal:
05.08. - 18:00 TuS Pewsum - VfB 1:2 - Bankwärmer
28.08. - 18:15 VfB - Kickers Emden 2:0 - Reg
12.09. - 19:00 Eintracht Nordhorn - VfB 7:6 n.E. - Mooseman


Hinrunde:
12.08. - 18:00 BV Cloppenburg - VfB 0:0 - Reg
19.08. - 15:00 VSK Osterholz-S. - VfB 2:3 - Hulle
26.08. - 15:00 VfB - FC Oberneuland 2:1 - Paulo&Friese
02.09. - 15:00 SV Lurup - VfB 1:3 - Paulo
09.09. - 17:30 TuS Heeslingen - VfB 3:0 - Hulle
16.09. - 15:00 VfB - VfB Lübeck II 4:2 - Friese
22.09. - 14:00 FC St. Pauli II - VfB 2:2 - Sandra
30.09. - 15:00 VfB - ASV Bergedorf 85 5:0 - Direktticker Reg
07.10. - 17:00 Eintracht Nordhorn - VfB 1:3 - Mooseman
14.10. - 15:00 VfB - Holstein Kiel 3:2 - Direktticker Reg


Aufstiegsrunde:

Stand 31.05. 12:09 VfB Media macht mit - Korrektur 18:41 VfB-Media doch wieder nicht - doch wieder
04.06. VfB - VfL Oldenburg
08.06. Victoria - VfB
11.06. VfB - FC Oberneuland
15.06. Spielfrei
18.06. MTV Gifhorn - VfB
Zuletzt geändert von Paulo am 04.06.2008 11:03, insgesamt 41-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Malle »

Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Malle hat geschrieben:Bild
Das ist hier wirklich kein Spassthread, den man einfach zerschiessen kann! Dieser Thread gehört dem neuen/alten Tickerteam und das sollte man einfach mal akzeptieren. Hat letzte Saison auch sehr gut geklappt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Malle »

endschuldigung :!:

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Beitrag von REINER »

Malle hat geschrieben:endschuldigung :!:
Setzen! Sechs! :evil:
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Ich werde meinen Einsatz als Ticker jeweils einige Tage vor dem jeweiligen Spiel bekannt geben. 5 - 6 Spiele sind sicher... jedoch kein Direktticker.
pain is temporary - glory forever

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Ich weiß noch nicht, ob bei mir etwas ergibt, das mich in Sachen Termine irgendwie einschränken würde – ich hoffe mal, dass sich das einigermaßen frühzeitig klärt. Generell eher wieder Heimspiele (Oberneuland geht aber nicht).
Ich könnte das CLP-Auswärtsspiel aber schon mal übernehmen. (Wär natürlich auch eine Ehre, das erste Oberligaspiel. 8))
Da ich ein recht komfortables Eingabegerät zur Verfügung habe, würde ich wieder versuchen, evtl. anfallende Direktticker zu übernehmen.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Wenn es bei MarS passt, mach ich dann das folgende Auswärtsspiel bei Osterholz-Sch. Dann wäre der Einstieg schon mal bereitet.
pain is temporary - glory forever

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Osterholz passt. Ich bin während der Spiele in Lurup und Heeslingen im Urlaub, also brauchen wir da einen Direktticker.


Und das Pokalspiel muss noch klappen!!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Hulle hat geschrieben:Ich werde meinen Einsatz als Ticker jeweils einige Tage vor dem jeweiligen Spiel bekannt geben. 5 - 6 Spiele sind sicher... jedoch kein Direktticker.
Ich teile Hulle seine Meinung. Ich sage nur noch Spiele zu, wo ich definitv anwesend bin. Ansonsten muss ich flexibel reagieren und ebenfalls ein paar Tage vorher, verbindlich bescheid geben. Ich werde ebenfalls ca. 5 Spiele simsen aber nur zusammen mit Mars!

Jeder tickert einfach dass was Er kann! Dann sollte es wohl klappen... :wink:

Auf eine neue, spannende und erfolgreiche Ticker-Saison... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Bankwärmer übernimmt heute das Spiel in Pewsum. Willkommen im Ticker-Team! :wink:

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Spitze! :D

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

MarS hat geschrieben:Bankwärmer übernimmt heute das Spiel in Pewsum. Willkommen im Ticker-Team! :wink:
Jo, feine Sache... :)
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Beitrag von Bankwärmer »

MarS hat geschrieben:Bankwärmer übernimmt heute das Spiel in Pewsum. Willkommen im Ticker-Team! :wink:
Meine Erfolgsquote liegt noch bei 100% :D Aber die nächsten Spiele überlass ich dann mal wieder euch...bin sowieso nicht da. Aber falls ab 4. Spieltag irgendwann noch mal Bedarf besteht und ihr zufrieden wart dann wisst ihr ja ich bin da. :wink:
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Bankwärmer hat geschrieben:Meine Erfolgsquote liegt noch bei 100% :D
Das solltest Du zu würdigen wissen, bei mir fiel das erste VfB-Tor in der Schlussminute meines dritten getickerten Spiels (bei 4 Gegentoren) …
Bankwärmer hat geschrieben:Aber die nächsten Spiele überlass ich dann mal wieder euch...bin sowieso nicht da. Aber falls ab 4. Spieltag irgendwann noch mal Bedarf besteht und ihr zufrieden wart dann wisst ihr ja ich bin da. :wink:
Auf jeden Fall noch eine Gratulation zum ersten erfolgreichen Einsatz, und noch mal danke, eine Lösung zu dem Zeitpunkt war ja sonst nicht in Sicht, was durchaus einen Tickerausfall hätte bedeuten können. Dass auf das Angebot noch zurückgegriffen werden könnte, würd ich nicht ausschließen. :wink:

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Im äußersten (!) Notfall würd ich das wohl auch machen. Bin ja eh immer bei den Spielen.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Wir sollten mal Nadine fragen. Eine absolute Sims-Expertin und bei jedem Kick dabei...
pain is temporary - glory forever

Antworten