Diskussionstrang zum Fotostrang

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Mir wird was fehlen...!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13749
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Schade, aber ich kann es nachvollziehen.
Bitte Socci fang jetzt nich auch noch an die Deprie zu bekommen.

Ich habe keine Ahnung, was da im Hintergrund so alles läuft. Wenn jetzt einige aufstehen und vieles in Frage stellen, was vorher nicht falsch war, dann sollten diejenigen sich mal an die Mütze fassen und was konstruktives auf die Beine stellen. Das hier Personen auf einmal mehr oder minder öffentlich angegriffen werden ist so nicht in Ordnung, vor dem Hintergrund, das da einiges kaputtgemacht wird, was nicht sein muss.

Wenn das so abläuft, wie in der Fussballecke, als John seinen Ticker eingestellt hat, dann halte ich das für sehr bedenklich. Ich hoffe, das man echte Differenzen intern untereinander ausdiskutieren kann. Bei haltlosen Anschuldigungen sollten die angegriffenen Personen nicht gleich den Kopf verlieren, erstmal Abstand gewinnen und dann die Sache im Sand verlaufen lassen.

Jungs und Mädels überlegt euch was ihr macht und ob es das Wert ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Richtig BMP... :wink:

Ich hatte einen "kleinen" Disput mit Winnewup zum Thema Bierkrieg...! Danach haben Ich und Winnewup ein ca. 1, 5 Stündiges und sehr konstruktives Gespräch geführt und sind absolut freundlich auseinander gegangen... :wink:
Ich denke, Wir alle wissen das Winnewup viel geleistet hat für OFI-Media und seine Bilder sind absolut top... :wink:
Meine persönliche Meinung:
Auch OL-Digi seine Bilder sind gut nur bin ich manchmal schon überreizt mit dieser "Bilder-Flut"...!
Ebenso finde ich persönlich OFI-Media etwas übersichtlicher...
Aber, OL-Digi bebildert ebenso gut den VfB( auf seine "Art und Weise") und darum gehts doch also wäre mein Vorschlag:

- Winnewup behält seinen Thread, wie gehabt...!
- OL-Digi mache doch einen eigenen Thread auf...?

So kommt sich niemand ins "gehege" und der Fan/ User guckt sich halt beides an... :wink:

Ware ja eine Idee...? :roll:

Momentan gehts hier wohl viel um "Eitelkeiten", leider nicht mehr um sachbezogenes...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonyx »

Fein, hier nun mal "unauffällig" und neben dem Spielfeld 2 Takte loszuwerden.
Danke Marc.

Winnewup, hab kaum mal in der Saison gesagt, dass ich mich immer über deine Bilder zum Spiel freue. Hast irgendwie so ne Art blauweiss zu erzählen mit deinen Bildern, dass es dann nicht ganz so schlimm ist, nicht selbst da gewesen sein zu können oder eben auch doch.

OlDigitalEye, du bist unglaublich aufdringlich. Ich hab mal angesetzt, ne "Serie" von dir geschossener Fotos anzugucken und kurz drauf kein Interesse gehabt, weiter rumzuklicken.
Dazu beigetragen hat dein permanentes Hingeweise auf deine tollen Bilder zu deinen Bildern von deinen Bildern, die du von deinen Bildern ins Bild setzen willst. Ich hab mich vor ner langen Zeit hier mal entschlossen,
die VfB Fankneipe
zu eröffnen,
um Leute wie dich an einen netten Ort zu entführen, an dem sie sich unterhalten oder mal auskotzen, n Happen essen oder einfach nur n Tisch zum Fotos ausbreiten finden können.
vielleicht kannst du ja dort mal versuchen, deine Fotos zu zeigen oder 8en zu verkaufen. Und wenn es klappt ist gut, wenn nicht, bestell dir ein SolEye und freu dich, dass es dir gut geht,
aber belästige die Leute nicht.
Aus der Ferne betrachtet bist du für mich ein Trittbrettfahrer, der versucht, sich mit dem ersten und lange verdienten Erfolg des VfB zu profilieren und letztendlich Kohle bzw. Reputation zum Kohle verdienen per Penetration verschaffen will.
Mag sein, dass ich mich irre in dieser Wahrnehmung, aber du nervst mich schon so lange, dass mir das nicht mehr so wichtig ist.

So.
Gruss an Ewigfan, wir sehen uns in der Fankneipe ..

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

Friese hat geschrieben:
- Winnewup behält seinen Thread, wie gehabt...!
- OL-Digi mache doch einen eigenen Thread auf...?

So kommt sich niemand ins "gehege" und der Fan/ User guckt sich halt beides an... :wink:
.!

ja. oder jeder, der lust dazu hat macht photos vom spiel, stellt sie online und weist im bilder-sthread kurz darauf hin, ohne große reden davon zu schwingen, welche tollen professionellen einstellungen benutzt wurden und welche superphotos er sonst noch so macht. dann bekommt jeder photograph ein kompliment und gut is. na, wie wäre das?
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Finde ich persönlich jut, Pody... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Tonyx hat geschrieben:Fein, hier nun mal "unauffällig" und neben dem Spielfeld 2 Takte loszuwerden.
Danke Marc.

Winnewup, hab kaum mal in der Saison gesagt, dass ich mich immer über deine Bilder zum Spiel freue. Hast irgendwie so ne Art blauweiss zu erzählen mit deinen Bildern, dass es dann nicht ganz so schlimm ist, nicht selbst da gewesen sein zu können oder eben auch doch.

OlDigitalEye, du bist unglaublich aufdringlich. Ich hab mal angesetzt, ne "Serie" von dir geschossener Fotos anzugucken und kurz drauf kein Interesse gehabt, weiter rumzuklicken.
Dazu beigetragen hat dein permanentes Hingeweise auf deine tollen Bilder zu deinen Bildern von deinen Bildern, die du von deinen Bildern ins Bild setzen willst. Ich hab mich vor ner langen Zeit hier mal entschlossen,
die VfB Fankneipe
zu eröffnen,
um Leute wie dich an einen netten Ort zu entführen, an dem sie sich unterhalten oder mal auskotzen, n Happen essen oder einfach nur n Tisch zum Fotos ausbreiten finden können.
vielleicht kannst du ja dort mal versuchen, deine Fotos zu zeigen oder 8en zu verkaufen. Und wenn es klappt ist gut, wenn nicht, bestell dir ein SolEye und freu dich, dass es dir gut geht,
aber belästige die Leute nicht.
Aus der Ferne betrachtet bist du für mich ein Trittbrettfahrer, der versucht, sich mit dem ersten und lange verdienten Erfolg des VfB zu profilieren und letztendlich Kohle bzw. Reputation zum Kohle verdienen per Penetration verschaffen will.
Mag sein, dass ich mich irre in dieser Wahrnehmung, aber du nervst mich schon so lange, dass mir das nicht mehr so wichtig ist
Word! Kann ich voll so unterschreiben, Winnewup, bitte lasse dich nicht von ein paar "Spasemacken" von Deinem Schaffen abbringen!!!

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Friese hat geschrieben: ...
Aber, OL-Digi bebildert ebenso gut den VfB( auf seine "Art und Weise") und darum gehts doch also wäre mein Vorschlag:

- Winnewup behält seinen Thread, wie gehabt...!
- OL-Digi mache doch einen eigenen Thread auf...?

So kommt sich niemand ins "gehege" und der Fan/ User guckt sich halt beides an... :wink:

Ware ja eine Idee...? :roll:

Momentan gehts hier wohl viel um "Eitelkeiten", leider nicht mehr um sachbezogenes...!
In der Tat hat mein klärendes Gespräch mit dem Friesen alle Wogen des vorherigen Disputs geglättet. Aber das lag mit Sicherheit daran, dass eine Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten vorhanden war und der unbedingte Wille, eine Lösung zu finden.
Aktuell scheint die Sache aber etwas anders zu laufen. Ich betone noch einmal: es freut mich, dass endlich wieder ein paar Leute die Spieltage mit Bildern nacherzählen und so ein lebendiges Archiv anlegen. Insofern ist es absoluter Unsinn, dass sich Leute ins Gehege kommen oder ihren eigenen Thread brauchen. Der Fotos online Thread war und soll immer die Möglichkeit bieten, schnell Hinweise zu bekommen, wo es welche aktuellen Bilder gibt. Wer dort Ausschnitte zeigt und auf Verlinkungen hinweist, ist doch völlig egal. Ich würde mich freuen, wenn alle dies machen würden, die regelmäßig oder unregelmäßig Bilder vom VfB auf ihren Seiten veröffentlichen. Dadurch bekommen wir endlich wieder eine große Vielfalt. Ich habe auch nichts gegen Bilder des schon häufig erwähnten OlDigitalEye. Ein Konkurrenzkampf um die Bilder gibt es nicht, das wäre auch völlig absurd. Das Drumherum und die Art und Weise miteinander umzugehen, andere Personen anzustacheln und penetrant jedes nur erdenkliche Thema in den Dreck zu ziehen, geht mir an die Substanz. Ich möchte einfach keine voreiligen Vorwürfe mehr von Leuten an den Kopf geworfen bekommen, weil Andere hier plötzlich Dinge in den Raum werfen, die scheinbar jeglicher Grundlage entbehren. Ich habe einfach keinen Bock mehr, mich damit auseinander zu setzen; und die Zeit für diesen Kinderkram habe ich eigentlich auch nicht.
Es gab in den letzten Monaten eine richtig klasse Zeit im Medienbereich: etliche Leute luden ihre Bilder und Videos auf verschiedenen Seiten hoch, (leider nur) Manche verlinkten ihre Seite im passenden Thread und ab und zu wurde mal ein bisschen geschimpft über die ein oder andere Ablichtung; aber in erster Linie wurde auch viel gelacht oder einfach nur noch einmal der Spieltag nachempfunden. Ohne dieses ganze Theater mit themenfremden Diskussionen, persönlichen Angriffen, (ernst oder nicht ernst gemeinten) Drohungen (aber wie soll man das bitte schön bei den bisherigen Posts einer Person schon unterscheiden können?), uneigennütziger (?) Werbung und was es sonst noch alles an Auswüchsen bis hin zu persönlichen verbalen Angriffen gegeben hat.

Nicht für ungut Friese, ich weiß das war ganz sicher nur ein gut gemeinter Vorschlag, um den Frieden wieder herzustellen; so habe ich das auch verstanden. Aber die vorgeschlagenen Dinge sind nicht nötig, wie man sicher jetzt auch nachvollziehen kann. Ich denke, ich hatte es noch nicht geschafft, meine Position und die Ursache meines Rückzugs wirklich deutlich zu machen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Maulwurf, das kann doch nicht Dein Ernst sein?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Hey, das kann doch nicht wahr sein? Auch wenn ich's verstehen kann. Aber wenn hier jeder die Segel streicht, weil ihn ein gewisser Herr nervt oder er von ihm angepöbelt wurde oder beides, dann wär hier ja nichts mehr los. Denn „dieses ganze Theater“ dreht sich ja nur um einen und der findet sich garantiert noch toll dabei, weil er endlich im Mittelpunkt steht. Ist-mehr-so-ein-was-nicht-sein-soll,-das-nicht-sein-darf-Statement.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

jetzt ist aber gut!

winnewup, der photothread war sogar mir heilig!
einem postingpusher, der sonst überall geblödelt hat, aber dort habe ich mich höchstens brav bedankt.
gerade ich ( und sicher viele andere ), der durch familie nicht so oft nach auswärts mitkonnte, habe oft am sonntagabend gegiert, bis deine bilder on waren!!
@ digital eye

peter, hier hat winne zu 100% recht!
ich gewähre dir gerne das recht, für dich als fotograph zu werben, aber hier war das deutlich zu massiv!
hier ging es um fußball und zu dem thema hast du ja oft genug betont, völlig unbeleckt zu sein!
sollten wir hier ein urgestein, wie winne einbüßen, ist dir jeder kredit verloren gegangen!
jetzt ist es allein an dir, diese karre aus dem dreck zu ziehen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Was geht denn hier ab? Fehden, Drohungen? Sorry, aber das hat m. E. nichts mit Sommerpause zu tun.
Für mich ist hier in den letzten Monaten leider einiges an Qualität durch Quantität ersetzt worden. Vorher hat es immer Spaß gemacht ins Forum zu schauen und - fast - jeden Beitrag zu lesen. Es war ein konstruktiver, teils kontroverser Austausch, dem man immer wieder interessantes entnehmen konnte. Auch wenn es tlw. off-topic war, war es oft interessant oder amüsant. Leider sind einige der Mitstreiter z.Z. ziemlich in den Hintergrund getreten, ich hoffe nicht für immer. Von einigen weiss ich, das es auch mit der Entwicklung im Forum zu tun hat. Schade, aber ich kann es nachvollziehen. Wenn ich nun ins forum gehe, rufe ich nur noch die Übersicht der neuen Beiträge auf, schaue ob es in ein paar bestimmten neue Posts gibt und der Rest wird einfach nur als gelesen markiert.
Steiga88 hat geschrieben:
Tonyx hat geschrieben:...
der versucht, sich mit dem ersten und lange verdienten Erfolg des VfB zu profilieren und letztendlich Kohle bzw. Reputation zum Kohle verdienen per Penetration verschaffen will.
Mag sein, dass ich mich irre in dieser Wahrnehmung, aber du nervst mich schon so lange, dass mir das nicht mehr so wichtig ist
Word! Kann ich voll so unterschreiben, Winnewup, bitte lasse dich nicht von ein paar "Spasemacken" von Deinem Schaffen abbringen!!!
@Tonyx: Gut kombiniert. Kein Geld mit den Fotos zu verdienen ist nicht sein Ziel. Er hat sich mir gegenüber selbst mal dahingehend geäußert.

@Winnewup: Bitte mach weiter. Ich weiss, man wird manchmal auf einem falschen Fuß erwischt, ist angefressen und will alles hinschmeißen. Kleiner Tip:
Frust ablassen uns Statemant abgeben - hast du glaube ich schon getan
Diskussion beenden - wenn andere weiter "labern" wollen -> ignorieren
Neue Saison - Neue Bilder - Und viele werden dir dankbar sein und DIR die Treue halten.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

Was geht denn hier ab ??? :shock: :shock: :shock:
Bis vor einiger Zeit was alles super ........
Frank hat richtig, richtig richtig Geile Bilder gemacht diese in Bestzeit ins Netzt gestellt ..............und seine Bilder hatten wenigstens Qualität !
Da kann es doch nicht sein,dass hier irgendwelche Leute kommen, so tun als ob es um ein Wettkampf geht und so lange rumstacheln bis einige
aufhören,die bisher immer super Bilder abgeliefert haben. :?
Frank : Mach weiter deine super Geilen Bilder !!!......
Forza VfB !

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Frank tue mir/ uns einen gefallen...mache weiter...!!!
Das ist dein "Baby", sonst texte ich dich wieder am Telefon zu und dass solltest Du dir schwer überlegen... :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Marcelll hat geschrieben:Was geht denn hier ab ??? :shock: :shock: :shock:
Bis vor einiger Zeit was alles super ........
Frank hat richtig, richtig richtig Geile Bilder gemacht diese in Bestzeit ins Netzt gestellt ..............und seine Bilder hatten wenigstens Qualität !
Da kann es doch nicht sein,dass hier irgendwelche Leute kommen, so tun als ob es um ein Wettkampf geht und so lange rumstacheln bis einige
aufhören,die bisher immer super Bilder abgeliefert haben. :?
Frank : Mach weiter deine super Geilen Bilder !!!......
@ marcelll


was ist denn mit dir passiert! :wink:
hier spricht ja weisheit!!!
also winne, wenn du noch ein argument brauchtest, höre auf die altersweisheit der jugend!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Marcelll
VfB-Megafan
Beiträge: 1971
Registriert: 25.02.2007 22:17
Wohnort: Oldenburg !
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcelll »

ewigfan hat geschrieben:
Marcelll hat geschrieben:Was geht denn hier ab ??? :shock: :shock: :shock:
Bis vor einiger Zeit was alles super ........
Frank hat richtig, richtig richtig Geile Bilder gemacht diese in Bestzeit ins Netzt gestellt ..............und seine Bilder hatten wenigstens Qualität !
Da kann es doch nicht sein,dass hier irgendwelche Leute kommen, so tun als ob es um ein Wettkampf geht und so lange rumstacheln bis einige
aufhören,die bisher immer super Bilder abgeliefert haben. :?
Frank : Mach weiter deine super Geilen Bilder !!!......
@ marcelll


was ist denn mit dir passiert! :wink:
hier spricht ja weisheit!!!
also winne, wenn du noch ein argument brauchtest, höre auf die altersweisheit der jugend!
Das sowieso :wink:
Forza VfB !

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

Friese hat geschrieben: Sei ehrlich, Du hast hier jeden schon mal die Frau ausgespannt, nech...?

mensch friese! fußballfans haben keine frau. deswegen sind sie doch fußballfans.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

ich glaube übrings, dass er wenn dann uns seine töchter verboten hat ;)!

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

hä?
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

cody hat geschrieben:hä?
is jetz so kompliziert um diese zeit ;)

und ach @digitalei:

Meine Argumente sind, dass es in dem foto-thread um vfb-fotos geht und nicht darum, wie irgendwlehce fotos sortiert werden, wie oft sie angeklickt werden oder sonstwas! Vorallem will da keiner (zumindestens seh ich so den sinn des ganzen) irgendwleche Verweise auf vfl-bilder sehen! Das hab ich einfach nur auf eine etwas humorisitsche Weise versucht dir auszudrücken, weil du es auf argumentativer Ebene (wofür es ja wohl auch diesen Thread hier nu schon gibt) wohl nicht raffst und wieder mit dem ganzen anfängst! So punkt, ende und gute nacht!

Antworten