Diskussionstrang zum Fotostrang

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

@ say

sagtest Du das zu winnewup ... sieh mal ein paar posts weiter nach oben

think ...... and then say
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

OlDigitalEye hat geschrieben:@ say

sagtest Du das zu winnewup ... sieh mal ein paar posts weiter nach oben

think ...... and then say
Nein, dass meinte ich zu dir! Weil DU das wieder aufgegriffen hast!

Weist ja,

"...think ...... and then say..."

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

AUTOFAHREN
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

OlDigitalEye hat geschrieben:AUTOFAHREN
du hast "autofahne" falsch geschrieben!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

ewigfan hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:AUTOFAHREN
du hast "autofahne" falsch geschrieben!

nein falsch ...... ich hab nur keinen Thread für den post gefunden .... aber hier steht doch auch sonst nix über bilder .... des passst scho!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

OlDigitalEye hat geschrieben:[...]aber hier steht doch auch sonst nix über bilder[...]
hier stünde etwas mehr über bilder (zumindest in relation zur posting zahl in diesem thread), wenn hier nicht irgendwelche wichtigtuer ständig meinten, sich groß aufspielen zu müssen, weil sie mit (berechtigter) kritik nicht umgehen können.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

ich hoffe die sommerpause is bald vorbei
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Olli ... wenn Du noch mal über engagierte Kollegen lästerst, lade ich bisher unveröffentlichte Fotos vom Ups hoch. Dagegen war zwar Hamilton ein Makrofotografiewunder, aber Du schaust da doch etwas komisch aus der Wäsche..... (das war jetzt wenigstens ein Fotopost) :lol:

AUTOFAHREN !!!!!! mit Fahne....rüüülps
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

OlDigitalEye hat geschrieben:Olli ... wenn Du noch mal über engagierte Kollegen lästerst, lade ich bisher unveröffentlichte Fotos vom Ups hoch. Dagegen war zwar Hamilton ein Makrofotografiewunder, aber Du schaust da doch etwas komisch aus der Wäsche..... (das war jetzt wenigstens ein Fotopost) :lol:

AUTOFAHREN !!!!!! mit Fahne....rüüülps
ich habe ganz berechtigte zweifel, dass du auch nur ein foto von mir oder rosi aus dem ups hast!
zu der zeit war digital noch nicht, sondern zelluloid war der träger der lichtunterschiede.
und damals hast du noch nicht mit dem kasten in der hand die leute belästigt!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Später habe ich belästigen lassen, konventionell. Aber ich bin sogar im Besitz von SWFotos aus seligen Zeiten um 1980/81.
Habe ich jetzt aber gerade an die Apotheker-Zeitung für s nächste Titelblatt zum Thema "Alllohollikkker heute und gestern" vertickt!! :lol:

Also ..... Vooooooorisicht mit die Pöbeleien ...

@rosi

leider habe ich von Dir kein Beweismaterial ... aber ich hab da noch zwei Quellen ... die wollen gegen viel Kohle liefern. Ich mein, die würden mir viel bezahlen, wenn ich deren Fotos mal hochlade :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 25.06.2007 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

OlDigitalEye hat geschrieben:Später habe ich belästigen lassen, konventionell. Aber ich bin sogar im Besitz von SWFotos aus seligen Zeiten um 1980/81.
Habe ich jetzt aber gerade an die Apotheker-Zeitung für s nächste Titelblatt zum Thema "Alllohollikkker heute und gestern" vertickt!! :lol:

Also ..... Vooooooorisicht mit die Pöbeleien ...
ich denke, ich bin einer der wenigen, der ohne rücksicht auf die historie pöbeln kann!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

ewigfan hat geschrieben:
ich denke, ich bin einer der wenigen, der ohne rücksicht auf die historie pöbeln kann!
ich denk, Du bist einer der ewigen, die immer pöbeln dürfen .... aber auch einstecken können, gell. Muss man doch auch können, da steckt die ware ewige Größe!

Aber die Bilder werden kommen, soviel ist sicher. Bis zum Winter hast Du noch Schonzeit!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

OlDigitalEye hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:
ich denke, ich bin einer der wenigen, der ohne rücksicht auf die historie pöbeln kann!
ich denk, Du bist einer der ewigen, die immer pöbeln dürfen .... aber auch einstecken können, gell. Muss man doch auch können, da steckt die ware ewige Größe!

Aber die Bilder werden kommen, soviel ist sicher. Bis zum Winter hast Du noch Schonzeit!
ich bin darauf gespannt und freue mich!
ich darf, wie du, pöbeln, wenn es sinn macht!
einstecken?
habe ich durch die realität gelernt.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Mir reicht es jetzt endgültig. Ich habe die Schnauze gestrichen voll und werde mich an diesem Bilderwahnsinn vorerst nicht mehr beteiligen. Die heutige Serie wird auch die vorerst letzte sein.
Ich will und kann mit diesem Veröffentlichungswahn nicht mithalten. Wenn hier jetzt auch noch Drohungen vom Stapel gelassen werden, will ich mit der Geschichte nichts mehr zu tun haben!
Es gibt für mich gewisse Grundregeln bei der Veröffentlichung von Bildern. Man muss nun wirklich nicht in selbst auferlegter journalistischer Verpflichtung jede Szene einer Veranstaltung in das Netz stellen. Dies erinnert mich sehr stark an das Verhalten der Regenbogenpresse. Hierdurch werden sehr schnell Meinungen erzeugt, die mit dem Tenor des Geschehens nur noch bedingt etwas zu tun haben. Hier hilft auch die Anzahl der Bilder einer anderen Szene nicht mehr, um den Fokus wieder auf das eigentliche Geschehen zu lenken.
Wichtig ist für mich eine positive Grundstimmung der Bilder, was sich auch in den Aufnahmen wiederspiegeln muss. Aber dies funktioniert offenbar nur, wenn man in seiner Grundmotivation, mit der man an die Sache herangeht, auch wirklich ehrliche Motive verfolgt und die Fanszene und damit den Verein statt sich selbst voran bringen will ...
Ich muss Spaß an den Dingen haben, die ich mache. Aber genau der ist mir in diesen ganzen Diskussionen und PNs verloren gegangen. Damit man mich nicht falsch versteht: ich finde es absolut klasse, dass sich mittlerweile viele Menschen gefunden haben, die den Bilderbereich rund um die Spiele wieder haben aufleben lassen. Das sah zum Beginn der Saison ganz anders aus und sorgt in diesem Bereich endlich wieder für Abwechslung. Ich habe keine Lust darauf, in einen Konkurrenzkampf hineingezogen zu werden, das wäre völlig absurd und auch nicht im Sinne der Sache. Ich habe mich gefreut, endlich einmal andere Bilderserien von anderen Personen zu sehen. Aber ich würde es begrüßen, wenn die Motivation auch etwas mit der Sache an sich zu tun hat und hier keine Doppelmoral an den Tag gelegt wird oder gar Bilder zum Inhalt von Drohungen gemacht werden. So etwas mache ich nicht mit, da überlasse ich das Feld der Regenbogenpresse...
So, jetzt habe ich diesen Thread wohl endgültig der Zerredung preisgegeben, aber das war wohl auch schon vorher der Fall.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Beitrag von onlyVfB »

Winnewup hat geschrieben:Mir reicht es jetzt endgültig. Ich habe die Schnauze gestrichen voll und werde mich an diesem Bilderwahnsinn vorerst nicht mehr beteiligen. Die heutige Serie wird auch die vorerst letzte sein.
Ich will und kann mit diesem Veröffentlichungswahn nicht mithalten. Wenn hier jetzt auch noch Drohungen vom Stapel gelassen werden, will ich mit der Geschichte nichts mehr zu tun haben!
Es gibt für mich gewisse Grundregeln bei der Veröffentlichung von Bildern. Man muss nun wirklich nicht in selbst auferlegter journalistischer Verpflichtung jede Szene einer Veranstaltung in das Netz stellen. Dies erinnert mich sehr stark an das Verhalten der Regenbogenpresse. Hierdurch werden sehr schnell Meinungen erzeugt, die mit dem Tenor des Geschehens nur noch bedingt etwas zu tun haben. Hier hilft auch die Anzahl der Bilder einer anderen Szene nicht mehr, um den Fokus wieder auf das eigentliche Geschehen zu lenken.
Wichtig ist für mich eine positive Grundstimmung der Bilder, was sich auch in den Aufnahmen wiederspiegeln muss. Aber dies funktioniert offenbar nur, wenn man in seiner Grundmotivation, mit der man an die Sache herangeht, auch wirklich ehrliche Motive verfolgt und die Fanszene und damit den Verein statt sich selbst voran bringen will ...
Ich muss Spaß an den Dingen haben, die ich mache. Aber genau der ist mir in diesen ganzen Diskussionen und PNs verloren gegangen. Damit man mich nicht falsch versteht: ich finde es absolut klasse, dass sich mittlerweile viele Menschen gefunden haben, die den Bilderbereich rund um die Spiele wieder haben aufleben lassen. Das sah zum Beginn der Saison ganz anders aus und sorgt in diesem Bereich endlich wieder für Abwechslung. Ich habe keine Lust darauf, in einen Konkurrenzkampf hineingezogen zu werden, das wäre völlig absurd und auch nicht im Sinne der Sache. Ich habe mich gefreut, endlich einmal andere Bilderserien von anderen Personen zu sehen. Aber ich würde es begrüßen, wenn die Motivation auch etwas mit der Sache an sich zu tun hat und hier keine Doppelmoral an den Tag gelegt wird oder gar Bilder zum Inhalt von Drohungen gemacht werden. So etwas mache ich nicht mit, da überlasse ich das Feld der Regenbogenpresse...
So, jetzt habe ich diesen Thread wohl endgültig der Zerredung preisgegeben, aber das war wohl auch schon vorher der Fall.

ist zwar sehr schade aber ich kann dich sehr gut verstehen. so langsam wirds hier echt affig!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

au man, ihr seid ein kindergarten, echt. und frank, versteh mich nicht falsch, ich finde deine bilder klasse und freue mich jedes mal wenn du (wie immer zeitnah) bilder von den spielen bzw. fans on stellst. sind durch die bank weg geil. aber wenn du nun meinst dich wg jeder kleinigkeit angegriffen fühlen zu müssen und keine bilder meh ron stellen willst, dann lass es! sorry, aber nur weil einige hier meinen sich gegenseitig blöd anzumachen (wobei ich das ganze eher als langeweile denn ernst sehe) musst du dich doch nicht angesprochen fühlen.

du sagst was von veröffentlichungswahn. wenn das digitale ei meint von jeder veranstaltung tonnenweise bilder auf seiner page hoch zu laden, lass ihn dich. wie hier schon mal etwas weiter oben gesagt wurde, lieber qualität als quantität (wobei ich die fotos vom digitalen ei nich schlecht finde, im gegenteil auch sehr geile dabei, nur eben viel zu viele vom gleichen motiv).

das hier is nen öffentliches forum. in diesem fred wird (sollte eigentlich) bekannt gegeben werden, wann wo neue fotos von welchem spiel on gestellt werden (von wem auch immer). das hier (gerade in der sommerpause) nun auch ma etwas kontrovers diskutiert wird hat doch nichts mit damit zu tun ob wer seine fotos hoch lädt.

wie gesagt, ich fände es ungöaublich schade wenn du (vorerst) keine fotos mehr auf der ofimedia plattform hpchlädst, aber es ist deine entscheidung. (und ihc kann sie nicht nachvollziehen ;) ha!)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

JanW hat geschrieben:Danke Frank für die mal wieder sehr gelungenen Bilder ...Macht spaß sie sich anzuschauen , Qualität statt Quantität !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

say hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Danke Frank für die mal wieder sehr gelungenen Bilder ...Macht spaß sie sich anzuschauen , Qualität statt Quantität !!!
@ say un janw

word
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Lieber Feuerlein,
wenn man PNs zu diesem Thema erhält und einem unter anderem vorgeworfen wird, man würde für sich ein Bildmonopol beanspruchen und andere gezielt angreifen, muss man sich wohl persönlich angesprochen fühlen. Ich wollte immer die Aufnahmen und das Geschehen in den Vordergrund stellen, im Augenblick ist es so, dass man sich für alles Mögliche rechtfertigen muss. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit diesem Scheiß auseinanderzusetzen. Das macht mir momentan keinen Spaß mehr.
Vielleicht setzt ja die Sommerpause heilende Kräfte frei, bei der momentanen Grundstimmung glaube ich das allerdings nicht.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schade, aber ich kann es nachvollziehen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten