NOCH EIN THREAD !!!

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

NOCH EIN THREAD !!!

Beitrag von OlDigitalEye »

Hallo liebe Gemeinde!

Heute ist also so ein Tag, an dem der VfB mal so ein richtig gutes Kapitel in seine Vereinsbiographie setzen kann! Mal sehen; ob s klappt.
Vielleicht hat so mancher auch weniger geschlafen als sonst und darum umso mehr in den Threads nach Lustigem herumgesucht, um sich über die Zeit zu retten.
Ich habe in den letzten zehn Tagen eine Menge Unfug in den Threads getrieben. Und vieles davon war bestimmt unwichtig und schlicht Zeitvertreib. Ich hatte dabei den Vorsatz, den etwas dahin siechenden Fußball in einer so großen Stadt etwas provokant in den Arsch zu treten...und ich hab Spaß daran gehabt! Werde es auch weiter machen. Gibt ja noch andere Ligen, als die Vierte...gell?

Threads habe ich bisher nicht gestartet, werde das auch wohl nicht häufig tun. Ich beobachte lieber, was Ihr alle so treibt und melde mich dann sarkastisch und ein wenig stichelnd zu Wort.
Was ich aber auch in einem Thread gefunden habe, war ein Beitrag von Friese:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Friese hat Folgendes geschrieben: Habe lange mit mir gerungen mal was Ernsthaftes zu schreiben: Aber dieser Thread bot sich an...! Mein "alter" Herr hat vor 3 Wochen einen Schlaganfall erlitten zur Zeit mach er Reha...! Er ist wieder einigermaßen auf den "Damm", mein Vater nahm mich damals öfter mal nach Donnerschwee mit und war in unser Gegend Bockhornerfeld/ Grabstede mit Sicherheit der einzigste "Blau-Weisse"...! Jedes zweite Wochenende fuhr Er mit seinen Ford-Taunus nach Oldenburg, wenn der VfB verlor war Er nie am nörgeln sondern sagte immer:" Nächstes mal..."! Tja, im Marschweg war Er nicht mehr so oft, warum weiß ich nicht...! HmmH, Er wird nicht in die analen eingehen aber Er ist ein "durch und durch" Blauer...! Die Abstiege nahm Er immer gelassen hin und Er meckerte nie auf die Mannschaft rum...! Sollte ich in letzter Zeit mal ungerecht zu einigen gewissen sein, so sollte man mir es nachsehen...! Ebenso war mir deshalb die "Wir schaffen das" Aktion mehr als wichtig...!
Ich hätte morgen gerne meinen Vater dabei gehabt, aber wenn alles gut ausgeht werde ich Ihn Sonntag besuchen und weiß das Er mehr als glücklich sein wird...

So, dass war mal was Ernstes am Rande...!

Wir schaffen das...!

Ich habe diesen Beitrag deshalb kopiert, weil er in einem Thread stand, der auch zur Diskussion stand, ob er denn sinnvoll sei oder nicht. Ich denke dazu Folgendes: Wie erfolgreich ein Thread ist, entscheidet sich sehr schnell und ganz einfach dadurch, dass er angeklickt wird, oder eben nicht.
Zum Beispiel, der Thread „1897 Gründe, warum wir in die Oberliga aufsteigen sollten“, war auch zu Beginn ein wenig in Frage gestellt. Aber am Ende werden den wohl 8000 Neugierige angeclickt und einen Heidenspaß über die halbe Republik verbreitet haben.
Der Beitrag von Friese stand in einem Thread, der bestimmt nicht wichtig war, wie so vieles in Foren. Aber mit etwas Geduld kann man das WESENTLICHE aus den Threads herauslesen.
Daher plädiere ich dafür, das einfach nicht über die Notwendigkeit eines Threads gestänkert wird, sondern die Clickabstimmung entscheiden soll, was sinnvoll ist und was nicht!

Und ein Verein, wie der VfB, steht auch dafür, dass viele nicht aktiv in ihm Sport treiben, aber sich umso mehr damit identifizieren. Das bringt für etliche mal mehr und mal weniger Abwechslung in den Alltag. Kann man bei den Auswärtsspielen gut beobachten. Ein popeliges Fußballspiel wird zum Tagesprogramm. Und dazu noch recht preiswert.

Ich habe mich jedenfalls köstlich in den Threads amüsiert und finde auch, dass die Kontrolle über die Beiträge gut funktioniert. Ich habe da mal innerhalb einer ABM-Maßnahme ganz andere gesehen, in denen, mit Verlaub, absolute Sch....... geschrieben wurde.

Also dann, der VfB wird s heute schaffen und......

Friese, Dein Dad wird’s sicher prima finden!

ER SCHAFFT DAS GANZ BESTIMMT!!!


Wie gesagt, das Zitat oben stand in einem Thread, der völlig überflüssig schien......

Threads sind übersetzt Gedankengänge, Diskussionsstränge, und wäre doch schade gewesen, wenn der Thread mit Frieses Beitrag zu früh vom admin gestoppt worden wäre.

Und eben schreibt noch Aquastar, unterwegs aus Gießen in Hessen den Grund Nr.622:

„622. Weil mir eben Folgendes geschah:
Früh um 6.00 Uhr wollte ich mit meinem Auto gen OL losfahren. Ich musste noch den Innenspiegel neu anbringen, der neulich abgefallen ist. Dabei ist mir die Windschutzscheibe zu Bruch gegangen (mir völlig unverständlich). Auch der Zweitwagen ist defekt (Keilriemen), so dass ich jetzt ohne BahnCard ein sündhaft teures Zugticket lösen werde (welches ich von Geld bezahlen werde, das ich gar nicht habe), um noch zum Spiel pünktlich da zu sein!!!
Also bitte aufsteigen, damit ich diesen riesengroßen Ärger, der mich zum Wahnsinn treibt, vergesse...“


Wäre doch schade gewesen, wenn wir das nicht gesehen hätten, nech?
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

@ OlDigitalEye: Ja, vielen Dank für diesen Beitrag.

Ich finde auch, dass nicht so viel über Sinn oder Unsinn von Threads diskutiert werden sollte. Vielmehr würde ich es schön finden, wenn sich die Sozio-Kultur, die sich auch im Verein / Umfeld gegeben ist, auch im Forum wiederspiegelt (Arbeitslose neben Unternehmern). Unser VfB ist für viele mehr als nur eines der schönsten Hobbys der Welt, unser VfB ist auch für Menschen in dieser Region Lebensinhalt. Wenn ich auch so an Spuki denke, der "für fast 2000 Euro zum Spiel nach Oldenburg kommt" (Thread 10.000 Zuschauer gegen Lingen). Ich denke auch, dass sich die "Wertigkeit" / das "Interesse" an einem Thread durch die Häufigkeit wiederspiegelt, wie oft er angeklickt wird.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Beitrag von Troll »

Danke OlDigitalEye,

ich find, das sind so Dinge die diesen Verein ausmachen. Jetzt nicht persönliche Einzelschicksale, wobei ich sehr hoffe, dass es Friese´s Vater gut geht. Sondern die Grundhaltung. Ich selber kann zwar nicht zu jedem Spiel, aber fast ;-) , bin auch nicht zu regelmäßig im Forum aktiv. Lese aber doch schon einiges und konnte absolut nicht mehr schlafen gerade, denn im Gegensatz zu Aquastar (gute Fahrt!) bin ich schon in OL. Das sind schöne Dinge, die ich (evt) sonst nciht gelesen hätte, weil ichs nicht jeden Tag ins Forum schaffe und häufig die Zahl der neuen Posts einfach zu viel ist...

Dieser Thread am frühen Samstag morgen hat für mich nochmal schön Dinge rausgepickt, die neben der Top-Mannschaft der Grund sind, mich heute ins MWS zu bewegen.

Fans die solche Threads eröffnen *freu*, Fans die "schon immer" am VfB hingen in guten wie in schlechten Zeiten (schon immer kann ich von mir nicht behaupten, ich bin erst so vor naja 8 Jahren dazu gestoßen, aber auch das waren ja weiß Gott nicht immer gute Zeiten) und Fans die weder Kosten noch Mühen scheuen um heute dabei zu sein.

Na logisch, will ich auch einfach beim Aufstieg mit entsprechender Stimmung vollem Haus und der entsprechenden Party dabei sein.

Noch 8 Stunden, wir schaffen das!! Team, Trainer, Vorstand, Fans und alle umzu habens verdient. Ich freu mich so, bis nachher.


(was mach ich nur so lange noch?)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mir gefällt die Farbe meines Rasens nicht mehr. Wie bekomme ich den blau?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Hol dir ein paar Eimer Lack aus dem Baumarkt!

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Felissilvestris hat geschrieben:Hol dir ein paar Eimer Lack aus dem Baumarkt!
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass die Farbe Blau im Stadtgebiet ausverkauft ist! Auch bei Weiß ist ein gewissen Engpass eingetreten; die Zulieferer versuchen derzeit fieberhaft, für Nachschub zu sorgen...

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

mein locher hier aufn schreibtisch is auch blau... und die verpackung der tempos auch... der griff vom hammer auch... und hey, vom schraubenzieher auch

hey, ich seh gerad, mein windows is auch blau...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

fussball-novize hat geschrieben:@ OlDigitalEye: Ja, vielen Dank für diesen Beitrag.

Ich finde auch, dass nicht so viel über Sinn oder Unsinn von Threads diskutiert werden sollte. Vielmehr würde ich es schön finden, wenn sich die Sozio-Kultur, die sich auch im Verein / Umfeld gegeben ist, auch im Forum wiederspiegelt (Arbeitslose neben Unternehmern). Unser VfB ist für viele mehr als nur eines der schönsten Hobbys der Welt, unser VfB ist auch für Menschen in dieser Region Lebensinhalt. Wenn ich auch so an Spuki denke, der "für fast 2000 Euro zum Spiel nach Oldenburg kommt" (Thread 10.000 Zuschauer gegen Lingen). Ich denke auch, dass sich die "Wertigkeit" / das "Interesse" an einem Thread durch die Häufigkeit wiederspiegelt, wie oft er angeklickt wird.

Du musst den ganzen Kram auch nicht durchlesen und schauen, ob das Geschriebene in Ordnung ist oder gegen Forenregeln verstößt.

Hoffe die Thread-Flut geht demnächst wieder etwas runter. Ich setze diesbezüglich mal auf die Sommerpause...

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Kurz bevor mich ein admin aus dem Fotothread ausgesperrt hat, habe ich an Winnewup mal ein wenig geschrieben, damit er nicht glaubt, es wäre ein Konkurrenzkampf über Bilder überhaupt möglich. Die Bilder sind so grundverschieden, dass es doch wohl den Betrachtern überlassen sein sollte, was sie daraus machen.
Und wenn ich technisch ein paar Tricks drauf habe, die Bilder sehr schnell zu posten, dann ist das erstens nicht, um jemanden zu ärgern, sondern als Service gedacht, und zweitens kann das jeder sogar für lau auf Flickr nachmachen.
Die Diskussion darüber ist nun wirklich völliger Blödsinn und wer meine ersten Post um 23.00 gestern dort liest, soll mir mal sagen, wer da im Fotobereich angefasst sein sollte...
Die Demokratie in diesem Forum hat aber noch einen Lernprozess durchzumachen. Irgend jemand hat sich da wohl als vereinseigene Vorschaltzensur eingeklinkt, das sollte jeden nachdenklich machen.... Die Bilder von mir wie auch von allen anderen sind jedenfalls in keinster Weise schädigend, soviel steht fest.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Thread ist nicht gesperrt. Die themenfremden Beiträge, die in den letzten Tagen geschrieben wurden, wurden lediglich in einen gesonderten Diskussionstrang verschoben.

So kann im Fotostrang weiterhin über Bilder diskutiert werden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Danke soccer

Also Korrektur zum Beitrag oben, der Auschluss fand also nicht statt, sondern war ein technischer Block um den Thread umzubauen. Damit ziehe ich die Kritik zum admin zurück, is doch klar.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Ich kannte da mal eine Hafenkneipe, da setzte man sich an den Thresen...! Bestelltest dein Bier aber bevor Du es auftrinken konntest, war schon ärger im Saale...Manchmal hat man sich tierisch "auf die Fresse" gegeben aber danach zusammen ein Bier getrunken... :wink:

Schade, wo sind diese Zeiten und echte Kerle hin...?

Eigentlich war es eine Bar... :roll:
Zuletzt geändert von Friese am 26.06.2007 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Das mit dem Biertrinken läuft schon im Hintergrund...lass mal gut sein...sonst gibt s heute nur noch Schaum vorm Maul....damit wären wir dann wieder bei CaterJanßen :lol: :lol: :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Schnell dazu schreiben das war eine Metapher oder Vergleich...!!! Siehe Beitrag oben... :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

ich trinke heute kein bier mehr; ich habe die wirre befürchtung das ich von diesem wahnsinnig leckerem brown ale blähungen bekomme :?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Warum heisst dieser Thread nicht Sommerpause?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

BMP hat geschrieben:Warum heisst dieser Thread nicht Sommerpause?
oder "ich beginne jeden satz mit 'ich'"
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

:roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Thread verschoben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten