Diskussionsstrang zum Game-Thread

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Diskussionsstrang zum Game-Thread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Da ich eine PM bekommen habe, in der Besorgnis über die Qualität und Sinnhaltigkeit des Gamethreads ausgedrückt wurde, frage ich hier einfach mal nach, ob wir diesen Thread weiterhin brauchen oder ob er verschwinden soll.

Mir persönlich ist das unglaublich egal und ich werde mich auch zukünftig dort nicht engagieren. Nur wenn ich eine Beschwerde bekomme, sollte ich handeln.

Also ist eure Meinung gefragt. Legt los!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

ich weiß nich wie das eingestellt ist, aber kann man nicht dsa nicht so einstellen, dass Beiträge im Spieleforum einfach nicht gezählt werden? Ich kenn ja jetz nich die Intention der Leute, aber wenns denen nur drum geht ihre Postingzahl hochzupowern, wäre das doch eine kleine Maßnahme ;)!

Ansonsten seh ich das genauso wie du

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Craim:

Wenn es die gäbe, dann hätte ich das schon gemacht. Ich habe auch schon über die Möglichkeit nachgedacht, den Game-Thread auf Wunsch unsichtbar zu machen. Das ist aber auch nicht ohne weiteres möglich.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

ich bin dagegen, dass der gurken-thread durch die gewalt eines herrischen moderators, wie soccer_scientist, eingestellt wird.
ich wünsche mir, dass sich die aktiven user in dem strang zu honigkuchen posten und dadurch die anderen bereiche einigermaßen sinnhaft bleiben! :wink:
freiheit statt soccer_absolutismus!!! :twisted:
nieder mit dem neoliberalismus! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

ich weiß ja nich, inwieweit ihr hier zugriff auf den php-code habt, aber das mit dem nicht zählen der posts ist doch im prinzip nur eine Bedingung, die man ändern müsste in der entsprechenden Aktualisierung der SQL-daten oder?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Mir fehlt schlicht und einfach jedes Verständnis dafür wie man in diesem dämlichen Thread täglich 20 Postings reinballern kann. Sollten wir nicht alle unsere kleine Denkerbse da oben für sinnvolleres nutzen?

Wenn man einen Beitrag verfasst, sei es nun zum VfB oder zu fußballfremden Themen, dann kann man seine geistigen Fähigkeiten schon mal ein bißchen anstrengen. Immer je nach dem, wieviel Bock man gerade hat oder wie hohe Ansprüche man an sich selbst hat. Im Game-Thread ist dieser Selbstanspruch aber offenbar völlig unter die Räder gekommen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

ich benutze den game thread wenn mir langweilig ist, zb in der mittagspause oder sonstwo. besser, als sinnlos vfb-threads vollzuspammen mit halbdurchdachter gülle. jeder weiß, dass der game-thread nur zum vollmüllen ist und hier weder diskussion noch sonstwas stattfindet. von daher braucht man hier gar nicht erst reingucken, wenn man das forum zu 100% in gräsiger ernsthaftigkeit aufrümpeln will.

ich glaube die meisten regen sich schlicht über dieses sogennannte "postingsammeln" auf. viel will ich dazu nicht sagen; ich hoffe das sich hier leute nicht mit ihrer anzahl an postings profilieren müssen. vollkommen wumpe ob man 50 oder 500 beiträge hat.

nichts desto trotz, falls man das deichseln könnte das die posts aus dem game-thread nicht gezählt werden, kein thema. aber ich glaube das funktioniert bei diesen php-foren nicht. ich bin noch in einem anderem forum unterwegs, da wollten wir das mit unserem now-listening thread machen. hat aber glaube ich auch nicht funktioniert.

ich haue aber gerne noch mal den administrator an.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

sagt mal, was habt ihr denn für probleme? das kann ja wohl nicht euer ernst sein. wie viele beiträge jemand hat interressiert doch nun wirklich keine sau und der gamethread ist für vollspammen und für gegen langeweile. meine fresse nochmal... (ich hoffe, meine meinung ist deutlich geworden :wink: )

und wenn jemand den gamethread von innen heraus zerstören will... soll ers halt versuchen. galube nicht, daß das klappt.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

cody hat geschrieben:... und der gamethread ist für vollspammen
"VfB - Hier ist Dein Platz!" ... für schlechtes Benehmen.
cody hat geschrieben:und für gegen langeweile.
Ja, ein unglaublicher Kick, der gerade mal 5 Sekunden anhält. :roll:
Gegen Langeweile gibt es nun wirklich bessere Mittel.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

Südschwede hat geschrieben:Ja, ein unglaublicher Kick, der gerade mal 5 Sekunden anhält. :roll:
reicht doch, für leichtgestrickte menschen wie uns.

nur weil es dir keine freude macht, brauchst du nicht anderen ihren "rumalberthread" zerhacken. schau ihn dir nicht an und studiere in der zeit lieber andere seiten für deine wichtigen, korrekten, vfb-geeigneten posts.
Südschwede hat geschrieben:Gegen Langeweile gibt es nun wirklich bessere Mittel.
zum beispiel solche unwichtigen scherereien hier?
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Es lohnt sich immer gegen die fortschreitende Verblödung der Gesellschaft anzukämpfen.

Und das war mein letztes Statement dazu.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

Südschwede hat geschrieben: "VfB - Hier ist Dein Platz!" ... für schlechtes Benehmen.

.

ja, mein post hätte durchaus netter ausfallen können. allerdings fehlt mir auch jegliches verständnis dafür, daß jemand probleme mit dem gamethread haben kann.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

soviel zum thema gutes benehmen, user die im gamethread ihre langeweile verplempern als verblödete gesellschaft, bzw. als gesellschaft die noch weiter verblödet zu bezeichnen.

meiner meinung nach vollkommener irrsinn zu denken, dass solch ein lächerlicher game-thread sich negativ auf die außenwirkung des vereins oder der fanszene auswirkt. vielleicht sollten wir im FP auch kein bier mehr trinken, bevor alle vfb-fans als alkoholiker abgestempelt werden :shock:

und als nächstes verbieten wir bitte die pöbelein während der spiele, solch unmoralisches verhalten ist schlicht nicht tolerierbar, wenn 12-jährige kinderohren lauschen...

ich hoffe es ist deutlich geworden :roll:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Game-Thread sofort löschen! Genauso wie ähnlich geartete Threads die nicht mal im entferntesten was mit dem VfB zu tun haben.

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

du selbst schreibst doch tagtäglich im game-thread.

oder tust du das etwa nur um andere zu ärgern und zu nerven? deinem alter entsprechen tut das nicht, nee.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Danton
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Conciergerie

Beitrag von Danton »

habt ihr dumpfbeutel nichts besseres zu tun?

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Löscht doch einfach den ganzen Kram, der nicht in das typische Denkmodell eines echten Fans passt. Sinnvoll wäre es auch, neue User nur dann aufzunehmen, wenn sie persönlich bekannt sind und nur Dinge schreiben, die in das Forenverständnis der echten Fans passen. So würden diese nervigen Wesen auch keine überflüssigen Threads eröffnen und sich auch nicht erdreisten Dinge zu schreiben, die schon einmal vor zwei Jahren von jemandem geschrieben worden sind. Und ganz wichtig wäre es, das Forum nur nach Anmeldung sichtbar zu machen, so könnte man in jedem Fall eine Negativwerbung ausschließen.
So wäre man so ganz nebenbei auch endlich wieder unter sich. :? :? :?

Gibt es keine echten Probleme mehr :?:

Vorsicht: vorstehender Beitrag ist voll von Sarkasmus!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Auch wenn ich jetzt Haue bekomme! Bin ja mal gespannt wann dieser Thred den Gamethread an Seiten eingeholt hat.

Solange der Speicherplatz auf dem Server nicht gesprengt wird, halte ich jede Diskussion über Threads die gelöscht oder geschlossen werden sollen für überflüssig. Ansonsten sollten wir auch andere Dauerthreads auf ihre Daseinsberechtigung abklopfen. Halte ich aber nicht für sinnvoll. Warum will man ein lebendiges Forum beschneiden. Nur weil der eine oder andere ein anderes Verständnis von Forum hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:ich glaube die meisten regen sich schlicht über dieses sogennannte "postingsammeln" auf. viel will ich dazu nicht sagen; ich hoffe das sich hier leute nicht mit ihrer anzahl an postings profilieren müssen. vollkommen wumpe ob man 50 oder 500 beiträge hat.

nichts desto trotz, falls man das deichseln könnte das die posts aus dem game-thread nicht gezählt werden, kein thema. aber ich glaube das funktioniert bei diesen php-foren nicht. ich bin noch in einem anderem forum unterwegs, da wollten wir das mit unserem now-listening thread machen. hat aber glaube ich auch nicht funktioniert.

ich haue aber gerne noch mal den administrator an.
naja, kein wirklicher erfolg. er meinte das das nicht für einen einzelnen sektor ginge (zb. nur für den gamethread). wenn dann nur für ein gesamtes unterforum (sprich das spieleforum).

bei wunsch zum antesten meldet man sich bei mir, ich denke mal er könnte mir dafür diese befehle/quelltexte oder wie sich das schimpft geben, auch wenn er meint das er sich nicht so 100 % damit auskennt.
Zuletzt geändert von olly am 22.05.2007 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Beitrag von IG3P »

Was wird wohl nach "Falafel" und "Autofahne" kommen?? Ist ja eigentlich auch sch...egal!! So`n Häckmäck wg so`m unwichtigen Mist!
Ol25 sollte paar Valium einwerfen und Steiga88 bekommt hoffentlich bald sein "Autodachschmuck"!!!! :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Antworten