Chat

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Chat funktioniert auch pfundig! Auf welchem Server läuft eigentlich der Chat?<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jetzt habe ich gerafft, warum ich mich nicht mit dem IRC-Client anmelden konnte. Man kann sich nur entweder über JAVA anmelden oder über<br>den IRC-Client. Funktioniert jetzt aber hervorragend.<br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Chat

Beitrag von jukej »

hi Socci,<br>ich weiß ja daß ich manchmal etwas<br>hinter dem Mond bin, aber trotzdem:<br><br>Mein Studium ist schon zu lange her.<br>(Bild <br>(habe zu meiner Schande auch noch in WHV studiert)Bild <br>erklär mir mal eben für doofe wie das so ist mit dem IRC / JAVA<br>Danke, danke aus dem schrecklichen aber sonnigen Hamburg

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das IRC ist eigentlich der Ur-Chat.<br><br>Um da hineinzukommen brauchte man extra Programme. Anfangs noch<br>unter UNIX direkt auf der Konsole und später dann auch auf Windows.<br><br>Inzwischen gibt es JAVA-Applets (Programme), die auch auf die IRC-Server<br>zugreifen können. Diese JAVA-Programme können aber von deinem <br>Browser aufgerufen werden. Das bedeutet, du brauchst kein zusätzliches<br>Programm mehr, sondern nur noch dein Netscape, IE oder Opera. <br>Der Chat hier funktioniert als JAVA-Applet.<br><br><br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Ziege
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Chat

Beitrag von Ziege »

Danke Socci,<br><br>da hab ich ja keine Arbeit mehr, wenn Du alles so prima erklärst :-)

Antworten