Favicon

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Favicon

Beitrag von MarS »

Könnten wir nicht mal eine kleine VfB-Zitrone als Favicon (http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon) auf der VfB-Homepage / dem Forum einfügen? Das hier ist immer die einzige Seite in meiner Lesezeichen-Leiste die das noch nicht hat...

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

lol - MarS Bruder im Geiste:

Die gleiche Überlegung ist mir Mittwoch auch durch den Kopf gegangen, als mir ein IPv6-Bildchen erstmals wirklich in der Adresszeile aufgefallen sind. Nutze erst seit kuzem Mozilla. Der CrazyBrowser hat die Dinger gar nicht angezeigt.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber ich unterstütze diesen Antrag.

PS: Firefox 2.0 rockt!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Für den Firefox gibt es hierfür eine empfehlenswertes Plug-In:

http://www.erweiterungen.de/detail/Dele ... ark_Icons/

Damit kann man sämtliche vorhandenen Favicons entfernen. Damit haben wir hier zwar noch kein neues Icon geschaffen, aber dafür sieht wieder alles gleich aus.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Worum geht es in diesem Thread ? :roll:

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

es wirkt zwar irgendwo "moderner" oder so, aber ich find irgendwie dass unsere Webmasten schon genug zutun haben und sich nicht mit sowas rumärgern müssen!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Ach Leute, damit muss sich niemand "rumärgern". Tatsächlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es das vor einiger Zeit schonmal auf der VfB-Homepage gab, dann war es wieder weg.

Ich fordere auch nichts und finde das nicht wirklich wichtig, aber es ist doch wohl noch erlaubt mal sowas anzumerken... :roll: Es macht sich schon gut, und die Homepage ist so dermaßen hochklassig und professionell, da kann das als i-Tüpfelchen nicht schaden.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Keine Chance, dass da noch was kommt? :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13746
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

MarS hat geschrieben:Keine Chance, dass da noch was kommt? :wink:
Favicon ist ja ok, aber diese Baustelle hätte vielleicht eine höhere Priorität: "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.". :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Keine Chance, dass da noch was kommt? :wink:
Favicon ist ja ok, aber diese Baustelle hätte vielleicht eine höhere Priorität: "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.". :wink:
Jupp, das nervt! Gerade bei längeren Thread wie dem zum Stadionmagazin landet man immer wieder auf leeren Seiten. :x
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Jetzt hat mir Firefox für diese Seite schon wieder irgendein anderes Favicon untergejubelt. Will endlich die Zitrone... :?

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Beitrag von Sartos »

Selbst die HP vom BfS hat ein Favicon :?

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Sartos hat geschrieben:Selbst die HP vom BfS hat ein Favicon :?
Naja, aber was für eins??

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Hulle hat geschrieben:Worum geht es in diesem Thread ? :roll:
Könntet Ihr mir und Herrn Hulle mal "schlüssig" erklären, was ein Favicon ist...? :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Friese hat geschrieben:Könntet Ihr mir und Herrn Hulle mal "schlüssig" erklären, was ein Favicon ist...? :roll:
Wenn du nen ordentlichen Browser nutzt wird bei vielen Seiten links neben der aktuellen Internetadresse eine Sinnbild (Icon) der geöffneten Seite angezeigt. Wenn du diese Seite nun zu deinen Lesezeichen (Favorits) hinzufügst, wird dieses Symbol zukünftig in deiner Lesezeichensammlung sinnvollerweise neben dieser Verknüpfung angezeigt. Und somit ists ein Favicon.

Ob man einen 'vernünftigen Browser" benutzt erkennt man zum Beispiel wenn man bei SPON vorbeischaut.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Wusste ich mittlerweile schon 8)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Aber der Friese braucht ja immer etwas länger... :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von derLampe »

Ich hab mal schnell ein favicon aus der Zitrone erzeugt. Wer die Macht hat, muss es einfach nur ins Startverzeichnis der Website hochladen.

http://www.andrelampe.de/vfb/favicon.ico

Antworten