Banner/Signaturen

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Banner/Signaturen

Beitrag von blauerkranich »

So, habe mal ein ExtraThema aufgemacht, da es ja nun ein paar neue Anfragen gab.

1) Ein geeignetes Bild suchen, das online verfügbar ist. Das bedeutet, es sollte bereits auf einen x-beliebigem Server "hochgeladen" sein. Bilder auf der persönlichen (herkömmlichen) Festplatte machen da keinen Sommer.
Theoretisch kann jedes Bild im Netz genommen werden, nur sollte darauf geachtet werden, daß...

a) das Bild länger verfügbar ist. Wenn man nämlich ein Bild verlinkt, das von dem jeweiligen Serveradmin ständig verändert oder gelöscht wird, habt ihr entweder andere Bilder oder ein "schönes", rotes X.
Edit: Auf mögliche Copyrights achten!
b) die Bildgröße nicht den üblichen BannerRahmen arg überspringt, da das das Forum optisch zerreißt und einfach u.U. unleserlich macht.
c) die Dateigröße des Bildes möglichst gering gehalten wird. Alle anderen User werden es danken, weil sie dann nicht ständig für "Nebensächlichkeiten" hohe Ladezeiten haben.

2) Einfach die jeweilige URL (Adresse) des Bildes in den Zwischenspeicher kopieren. Und zwar z.B. mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen, rechte Taste drücken. Im erscheinenden Kontextmenü auf 'Eigenschaften' gehen und die weiter oben aufgeführte URL komplett (!) kopieren (Wieder rechte Maustaste & 'Kopieren'). Bei langen URLs sind Teile davon manchmal nicht sichtbar, aber bei Ansetzen des Cursors am Anfang sowie beim Absetzen am Ende der URL sollte eigentlich alles "drin" sein.

3) Dann die URL aus dem Zwischenspeicher wieder in das 'Signatur'-Feld unter eurem persönlichen Profil einfügen und mit den IMG-Tags "umrahmen". Das sieht dann z.B. wie folgt aus...

[lmg]http://www.beispielbilder.de/banner1.jpg[/lmg]

(Im Beispiel habe ich allerdings die 'i's der Image-Tags in 'l's verwandelt, sonst würde hier nämlich nur ein Bild bzw. Kreuz erscheinen. Also 'i' statt 'l' eintragen!)

4) Ein Häkchen vor 'Signatur anhängen' machen.


Für "tiefere" und weitere Tips bitte die BesserBewanderten fordern...
Zuletzt geändert von blauerkranich am 09.10.2006 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Vielleicht sollte man noch hinzufügen daß es zu Problemen kommen kann, wenn man einfach so auf fremde Webseiten verlinkt und damit deren Traffic steigert. Und nicht zuletzt gibts da ja noch so ne mißliche Sache namens Copyright.

Wenn es also jemand lustig findet ein Bild von Angie Merkel als Avatar-Bildchen zu nutzen und dabei direkt auf ein Bild von Spiegel Online verlinkt, hat richtig gute Chancen Ärger zu bekommen. Übrigens nicht nur der betreffende User, da erstmal über den Forumsbetreiber nach dessen Identität gefragt wird...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Beitrag von Sartos »

Ich kapier dieses Programmierergeschwafel überhaupt nicht

Also ich hab das jetz so verstanden dass man den Banner bei z.B. bei imageshack.us hochladen muss un mit [URL] verlinken?

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Beitrag von Sartos »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: süss zwar ein bisschen klein aber es geht welches Format muss man denn wählen bei imageshack.us?

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Sartos hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: süss zwar ein bisschen klein aber es geht welches Format muss man denn wählen bei imageshack.us?
was findest du an shakespeare so negativ??
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Südschwede hat da natürlich einen berechtigten Einwand hinzugefügt.

Außerdem: Beim (gewollten) Verwenden der entsprechenden Graphiken von der VfB-HP empfiehlt es sich, den Link bzw. die Vergrösserung (und in diesem Fall 'Bild downloaden') darunter anzuklicken, da die HP-Software alle Bilder auf einige Standardmaße herunterrechnet und evtl. nicht immer die eigentliche Originaldatei zu sehen ist.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Antworten