Das TickerTeam unserer Blauen

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Das TickerTeam unserer Blauen

Beitrag von Paulo »

Gesucht werden Freiwillige, die per SMS oder Anruf MarS über das Spielgeschehen informieren,
damit er den Live-Ticker füttern kann. Gesucht werden vor allem Leute die auch bereit sind dieses, öfter als 1 oder 2 mal zu machen.
Aktuell sind Hulle, Friese, Reg und Paulo mit von der Partie.

Um den Thread übersichtlich zu halten;
"Bewerbungen" bitte per PN an mich, wenn möglich gleich mit Angabe der Spiele. Bitte auch die Spiele nennen die hier schon vergeben sind, damit man bei einem kurzfristigen "Ausfall" möglichst gleich einen Ersatz hat.
Die Daten werden dann hier aktuell eingepflegt.

Di. 15.08. VfB - Kickers Emden 3:0 - Paulo
So. 20.08. TuS Esens - VfB 1:1 - Paulo
So. 27.08. VfB - BfS 0:0 - Direktticker Reg
Sa. 02.09. Fortuna Sachsenross - VfB 1:7 - Paulo
Di. 05.09. VfB - VfL Osnabrück 0:3 - Direktticker Reg
So. 10.09. VfB - Pewsum 4:2 - Friese
So. 17.09. WHV II - VfB 1:4 - Hulle
So. 24.09. VfB - SC Spelle/Venhaus 1:1 - Reg
So. 01.10. Langenhagen - VfB 1:1 - Hulle
So. 15.10. VfB - Ricklingen 3:1 - Reg
So. 22.10. Bückeburg - VfB 2:1 - Paulo
So. 29.10. VfB - Havelse 3:0 - Reg
Sa. 04.11. VfV Hildesheim - VfB 0:4 - Hulle
So. 12.11. VfB - Bavenstedt 5:2 - Hulle
Sa. 18.11. Bockenem - VfB 1:1 - Paulo
Sa. 02.12. Lingen - VfB 1:3 - Hulle

Rückrunde:
Sa. 17.02. VfB - Esens 3:0 - Direktticker Reg
So. 25.02. BfS - VfB 1: 2- Friese
So. 18.03. VfB - Wilhelmshaven II 2:1 - Reg
So. 25.03. Spelle - VfB 2:2 - Paulo
So. 01.04. VfB - Langenhagen 2:3 - Friese
Sa. 07.04. Rehden - VfB 3:0 - Hulle
Mo. 09.04. VfB - Fortuna Sachsenross 3:0 - Direktticker Reg
So. 15.04. Ricklingen - VfB 1:2 - Direktticker Paulo
So. 22.04. VfB - Bückeburg 1:0 - Reg
So. 29.04. Havelse - VfB 2:2 - Reg/Hulle
So. 06.05. VfB - Hildeheim 3:0 - Friese
Sa. 12.05. Bavenstedt - VfB 0:2 - Hulle
Do. 17.05. Pewsum - VfB 1:1 - Paulo
So. 20.05. VfB - Bockenem 2:0 - Direktticker Reg
Sa. 02.06. VfB - Lingen 4:0 - Direktticker Paulo

Die Enstehungsgeschichte kann hier nachgelesen
und auch weiterhin diskutiert werden.

P.S. Sollte MarS mal nicht können, findet evtl. ein Direktticker statt (per SMS in den Ticker). Für diesen Fall bitte ich jetzt schon mal um Verständnis, wenn dieser dann nicht so ausführlich und detailliert ist.
Zuletzt geändert von Paulo am 08.06.2007 14:59, insgesamt 68-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

8)
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Da das Spelle-spiel Reg für mich simst, würde ich noch das letzte "offene" Spiel VfB-Bockenem übernehmen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Geaendert, nun ist nur noch das Spiel in Hildesheim offen, urspruenglich wollte ich tickern, doch ich habe an dem WE selbst einen Ligastart. :(
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Wenn alle Stricke reissen (und ich in nicht irgendwie verhindert sein sollte - momentan sieht's aber nicht so aus...), mach ich das dort.
Es sei denn, jemand drängt sich noch auf. :wink:

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

8)
S Leal Mo Dhream

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Paulo...!

Sie haben eine PN... 8)
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Schon verarbeitet. Ich bearbeite auch grade meinen "Referenten", dass ich nur zu Heimspielen Bereitschaft habe. :wink:
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Friese hat geschrieben:Paulo...!

Sie haben eine PN... 8)
von mir auch... :)

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

8)
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Hinrunde je 5 x Paulo, Reg und meine Wenigkeit. Das nenn' ich doch gelungene Arbeitsteilung !

In der Rückrunde spiel ich dann wieder den Feuerwehrmann :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Hulle hat geschrieben:Hinrunde je 5 x Paulo, Reg und meine Wenigkeit. Das nenn' ich doch gelungene Arbeitsteilung !

In der Rückrunde spiel ich dann wieder den Feuerwehrmann :wink:
Hört, hört dann bedanke ich mich nochmals für das 1 mal einpringen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Sollte das Spiel gegen Esens am 18. stattfinden (weiß man ja nie im Februar), dann werde ich höchstwahrscheinlich keine Zeit für den Ticker haben. Wir müssten also wieder einen Direktticker einsetzen...

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Lieber Mars...,

Hat deine Telefonnummer sich geändert...? Alles, beim alten...?

Grüsse

Friese...

P.S Wäre ein Ticker eigentlich mit kurzen anrufen @Mars möglich? Hat das einer vom Team schonmal probiert...?
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Alles beim alten, Handynummer nach wie vor die selbe.

Das mit dem anrufen hatten wir schonmal angedacht, aber da spricht auch einiges dagegen: Ich würde evtl. weniger mitkriegen (Lautstärkepegel und Netzverbindung z.B.), mein Stresslevel steigt erheblich (eine SMS kann man auch mal kurz liegenlassen während man noch ausformuliert, einen Anruf eher nicht), und Informationen gehen sehr viel leichter verloren (ich kann mir schlecht jeden beschriebenen Spielzug merken bzw. steno mitschreiben).

Also aus meiner Position wäre das bewährte System das beste, was meinen die anderen dazu?

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

MarS hat geschrieben: Also aus meiner Position wäre das bewährte System das beste, was meinen die anderen dazu?
Sehe ich ganz genau so.

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

MarS hat geschrieben:Sollte das Spiel gegen Esens am 18. stattfinden (weiß man ja nie im Februar), dann werde ich höchstwahrscheinlich keine Zeit für den Ticker haben. Wir müssten also wieder einen Direktticker einsetzen...
Wäre auch kein Problem. Zumindest die grundsätzliche Info kriegt man ja so auch hin. Vielleicht schaff ich's ja auch mal ohne Tippfehler.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Das gilt übrigens auch für den Samstag, da kann ich sogar noch weniger als Sonntag. Mal sehen, ob es stattfindet...

Falls ja: Kann mir dann einer von Euch vielleicht Halbzeit- und Endstand per SMS schicken? Meine Nummer habt Ihr ja. Das wäre sehr nett!

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

MarS hat geschrieben:Falls ja: Kann mir dann einer von Euch vielleicht Halbzeit- und Endstand per SMS schicken? Meine Nummer habt Ihr ja. Das wäre sehr nett!
Kein Problem, ich wollte Schnemo auch schon welche schicken. Dann kriegt Ihr beide zusammen einen Sonderservice. 8)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Reg hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Falls ja: Kann mir dann einer von Euch vielleicht Halbzeit- und Endstand per SMS schicken? Meine Nummer habt Ihr ja. Das wäre sehr nett!
Kein Problem, ich wollte Schnemo auch schon welche schicken. Dann kriegt Ihr beide zusammen einen Sonderservice. 8)
Danke! Ich bin bei einer Konferenz, ich hoffe meine Jubelschreie werden die anderen nicht so stören... :D

Antworten