LiveTicker

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

von mir auch ein ganz großes Dankeschön

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

MarS hat geschrieben:Zum Glück ist das nächste Spiel Samstag, Sonntag hätte ich auf keinen Fall Zeit gehabt. Auch Samstag wird es eventuell knapp, wir sollten als Notfallplan auch noch mit einem Direktticker planen...
@Hulle: Hast du eigentlich die Infos für den Direktzugang? Wenn nicht, schick mir bitte 'ne PN mit deiner eMail-Adresse und Handynummer und ich schicke dir die Anleitung. Die Handynummer muß im Liveticker hinterlegt sein, damit die SMS ankommen.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Paulo hat geschrieben:@Hulle: Hast du eigentlich die Infos für den Direktzugang? Wenn nicht, schick mir bitte 'ne PN mit deiner eMail-Adresse und Handynummer und ich schicke dir die Anleitung. Die Handynummer muß im Liveticker hinterlegt sein, damit die SMS ankommen.
Direktzugang? Was'n das? Das kann ich bestimmt nicht...
Wenn MarS Samstag nicht meine SMS in den Ticker setzt, würd ich lieber jemand anders tickern lassen. Gern auch mit meinem Handy.
Fürchte, ich bin nicht der richtige Mann für einen Direktzugang *zitter*

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:
Paulo hat geschrieben:@Hulle: Hast du eigentlich die Infos für den Direktzugang? Wenn nicht, schick mir bitte 'ne PN mit deiner eMail-Adresse und Handynummer und ich schicke dir die Anleitung. Die Handynummer muß im Liveticker hinterlegt sein, damit die SMS ankommen.
Direktzugang? Was'n das? Das kann ich bestimmt nicht...
Wenn MarS Samstag nicht meine SMS in den Ticker setzt, würd ich lieber jemand anders tickern lassen. Gern auch mit meinem Handy.
Fürchte, ich bin nicht der richtige Mann für einen Direktzugang *zitter*
ruhig hulle, ruhig!
das kriegt auch son olles schlachtross wie du hin! :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Hulle hat geschrieben:Direktzugang? Was'n das? Das kann ich bestimmt nicht...
Fürchte, ich bin nicht der richtige Mann für einen Direktzugang *zitter*
Keine Panik, ist nicht so schwer - man muß sich nur an die Reihenfolge halten. Dein Zugang ist eingerichtet, die Infos per Mail raus.

Ist ja eh nur als Notfallmaßnahme gedacht, falls MarS wirklich nicht kann.

@all: Für diesen Fall bitte nicht enttäuscht sein, wenn der Ticker dann etwas weniger Infos enthält, ist direkt halt etwas umständlicher zu pflegen.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Paulo hat geschrieben:@all: Für diesen Fall bitte nicht enttäuscht sein, wenn der Ticker dann etwas weniger Infos enthält, ist direkt halt etwas umständlicher zu pflegen.
MarS: Halt Dich ran! Wir haben einen Ruf zu verteidigen !! :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Ihr bekommt das hin! Einen Ticker schafft Ihr auf alle Fälle.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Ja, im Grunde müsste das auch klappen. Falls nicht, schicke ich Dir (Hulle) rechtzeitig eine SMS. Aber das wird schon!

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

@Hulle: Du hast Post
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Paulo hat geschrieben:@Hulle: Du hast Post
Jau. Alles ausgedruckt. Ganz schön kompliziert. Werde ich morgen auf dem Weg nach Hildes Heim auswendig lernen. James wird mich zwischendurch immer mal abfragen.


MarS, bitte seh zu, dass Du morgen nachmittag am Rechner sitzt

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Mach mit ihm pro richtiger Antwort ein Bier aus, dann läuft das schon :wink:
S Leal Mo Dhream

Ibn Ben Renöd
VfB-Megafan
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2006 09:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Ibn Ben Renöd »

gans wichtig habe ich vergesen: " livticker" hat verdammt gutt manschaf!!!!
Warum sag Fotoman Kameltreiber zu mir???

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Ibn Ben Renöd hat geschrieben:gans wichtig habe ich vergesen: " livticker" hat verdammt gutt manschaf!!!!
Lieber Ibn,

So habe ich das nie gesehen! Aber stimmt schon, das klappt ganz gut mit dieser "Mannschaft"...!!! :shock:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Fällt mir gerade ein: es gibt über HTML-Befehl AFAIK auch die Möglichkeit eine Wort farblich zu hinterlegen. Man könnte also die gelben und roten Karten mit schwarzer Schrift auf dem jeweiligen Untergrund schreiben, was vermutlich etwas leserlicher wäre. Das würde allerdings nur für den Ticker funktionieren, für die Nachbereitung im Forum braucht es wohl noch entsprechende Plugins damit es funktioniert.

Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Lob über den Ticker nur anschließen! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Südschwede hat geschrieben:Fällt mir gerade ein: es gibt über HTML-Befehl AFAIK auch die Möglichkeit eine Wort farblich zu hinterlegen. Man könnte also die gelben und roten Karten mit schwarzer Schrift auf dem jeweiligen Untergrund schreiben, was vermutlich etwas leserlicher wäre. Das würde allerdings nur für den Ticker funktionieren, für die Nachbereitung im Forum braucht es wohl noch entsprechende Plugins damit es funktioniert.

Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Lob über den Ticker nur anschließen! :D
Oh gut, das muss ich mal recherchieren, hatte schon überlegt ob es sowas wohl gibt. Vielleicht klappt's bis zum nächsten mal.

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Ist die Frage, ob es auch angezeigt wird. Ich habe eben mal etwas mit der Hintergrundfarbe im Liveticker getestet, blieb aber alles ohne Wirkung. Das Hintergrundbild - transparentes VfB Liveticker Zeichen - ist weiß und überlagert andere Einstellungen.
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

@Hulle, Friese, Reg: Ich habe schon mal die Rückrundentermine eingetragen.
Falls ihr schon zu einigen Spielen definitive Zu-/Absagen machen könnt, immer man los. :wink:

Bei mir fallen BfS und WHV schon mal weg, ansonsten muß ich auf den neuen Bereitschaftsplan warten.
S Leal Mo Dhream

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Zum Ende der Saison werde ich auch wieder öfters selber zu Spielen kommen. Das kann ich mir ja nicht entgehen lassen...

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Hulle verspricht, dass das mit dem Wind im Rücken in Halbzeit zwei noch klappen wird.
8)

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Paulo »

Das Spiel in Lingen ist abgesagt, somit müssen wir, wenn der neue Termin bekannt sit, evtl. kurzfristig umdisponieren. Für Nachholspiele gibt es dieses Jahr noch 2 Termine 02./03.12. und 09./10.12.

Am 09./10. könnte ich den Ticker wie gewohn übernehmen, am 02./03. wäre ich definitiv nicht dabei. Wäre also gut, wenn ihr euch schon mal Gedanken macht, wer dann könnte.
S Leal Mo Dhream

Antworten