Homepage lahmt

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
1897
VfB-Superfan
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2006 14:06
Wohnort: os

Homepage lahmt

Beitrag von 1897 »

hallo
die homepage, also nicht das forum ist total langsam. aber schon länger. nach ner halben minute warterei habe ich keine lust mehr und geh meistens raus. bis dahin sind maximal ein paar hintergrundgrafiken gelesen, häuig auchnoch gar nichts. denke dieses problem haben alle, ich habe dsl und es ist die einzige seite die nicht schnell öffnet. ich denke das liegt am server.

außerdem sollte man die umfrage mal entfernen, die ist da ja schon ewig, und sowieso ein bisschen komisch Sollte die Homepage 'Duzen' oder 'Siezen'?

Geben Sie Ihre Stimme ab:


man kann ja eine neue machen, z.b. wo endet der vfb am ende der saison? aufstieg, oberes mittelfeld usw..

sonst wurde ja auch schon mal gesagt, dass sich mit der neuen mannschaft un der fotos viel mühe gegeben wurde und das wirklich gut aussieht. die viele werbung stört mich nicht so sehr, ist ja schon beinahe überall so.

also weiter so...

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Beitrag von Cardosso »

hast du ein 56k modem :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

hei 1897,

bei mir rennt die homepage wie ein ferrari... :wink:


cardosso hat recht,überprüfe mal deine hardware-einstellungen! :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Ich habe einen 4Mbit-Anschluss aber zeitweise die gleichen Probleme bei der VfB-Homepage. Nur sehr selten geht es schnell; insbesondere die Unterseiten dauern manchmal ewig (aber das ist ein relativer Begriff).
Aber dies steht schon in einem anderen Tread gar nicht so weit weg ...

1897
VfB-Superfan
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2006 14:06
Wohnort: os

Beitrag von 1897 »

fasterfox ergebnisse:
transfermarkt.de 6,4 sek.
kicker.de 16,2 sek. (viiiiiiiiel werbung, bilder)
gmx.de 4,5 sek.
partyimnorden.de 6,7 sek.
bundesliga.de 4,6 sek.

vfb-oldenburg 21,6 sek.
alle seiten waren vorher besucht, also schon alle grafiken im zwischenspeicher

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Besonders schnell ist die Seite wirklich nicht. Könnte allerdings auch am Aufbau liegen der recht komplex aussieht. Dadurch daß die seitlichen Menüs immer wieder je nach derzeitiger Seite anders gestaltet sind, gibts halt kein festes Frame das nicht immer wieder geladen werden muß.

Wenn die Daten erstmal im Browser-Cache sind, erkenne ich keinen riesigen Unterschied ob ich daheim mit ISDN surfe oder bei der Arbeit mit DSL. Einzelne Bilder etc. werden allerdings mit Breitband schon ziemlich ruckzuck geladen. Vielleicht würde man der Sache näherkommen wenn man die einzelnen Bestandteile der Homepage anpingt. Wenn bei jedem Baustein arge Verzögerungen auftreten bis die Daten endlich rüberkommen, dann kann das den gesamten Aufbau schon stark ausbremsen.

Soweit die Einschätzung eines HTML-Nixblickers. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

dsa problem ist anscheinend die werbung... irgendwas mit adserver.sportwelt.de! Die wird aber bei mir erst zuletzt geladen... und lädt jetz shcon seid einer minute! Evtl wartet dein Browser auf diese Werbung, die anscheinend nicht kommt!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Die VfB HP baut sich bei mir auch extrem langsam auf, und das geht nicht nur mir so. Trotz DSL und den ganzen Kram... Habe mit keiner anderen Seite so ein Problem...

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

1897 hat geschrieben:fasterfox ergebnisse:


vfb-oldenburg 21,6 sek.
alle seiten waren vorher besucht, also schon alle grafiken im zwischenspeicher
Safari Ergebnis:
vfb-oldenburg 2,1 sek.

FireFox Ergebnis:
vfb-oldenburg 2,3 sek.

Allerdings gebe ich zu, dass ich mit dem neuen Webbrowser von Apple
vollkommen außer Konkurrenz im Internet surfe. :wink:

Antworten