Forumsqualität

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Forumsqualität

Beitrag von DjMars »

Ist hier glaub ich nicht unbedingt richtig, aber ich schreips einfach mal hier....

Seit einiger Zeit dauert bei mir das Absenden der Posts relativ lange, dachte erst das es mit meinem Rechner oder der Internetverbindung zu tun haben könnte, aber habe gestern festgestellt, dass es nicht nur mir so ergeht :!:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Forumsqualität

Beitrag von Akki »

Digi schrieb in der Fußballecke:

Ich komm auch nicht ins VfB-Forum. Hatte zusätzlich gerade ein Update vom firefox, wird aber wohl damit nicht zusammenhängen.
Mir war in den letzten 14 Tagen aufgefallen, dass die Posts enorm lange brauchten, bis sie nach dem Entern dann auch im Thread auftauchten. Da schien sich ein Problem abzuzeichnen.

Ich hatte den Verdacht, dass die Leitung nicht mehr so "dick" oder etwas überlastet war. Kann aber auch täuschen und einen anderen Hintergrund haben. An erheblich mehr Traffic kanns aber definitiv nicht gelegen haben.

btw

Wer mal die Grünflächen in Oldenburg betrachtet, der wird wohl mit dem Spiel nicht rechnen. Da steht auf einigen Rasenflächen glatt Wasser drauf und das läuft nicht einfach in ein paar Stunden ab.
Wäre echt blöd, da das Team gerade so eine schöne Serie hinlegt.
Bestimmt schmiert das Forum bald wieder ab... :roll:
Bei mir dauerts auch extrem lange,bevor ein Thema geöffnet bzw. ein Post abgesendet wird!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Forumsqualität

Beitrag von Schwede »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mit dem Scheiss Internet Explorer funktioniert alles jedoch mit Firefox kann ich mich nicht anmelden! Was los hier :?
Einmal die Cookies löschen: Extras, Einstellungen, Datenschutz, Cookies anzeigen, 'forum.vfb-oldenburg.de' raussuchen und den Ordner oder nur die Cookies darin löschen. Seite neu aufrufen und einloggen, dann sollte es gehen.

PS: ihr seid irgendwie im falschen Thread wenn es um Forenstabilität und nicht -qualität geht. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Forumsqualität

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Südschwede hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mit dem Scheiss Internet Explorer funktioniert alles jedoch mit Firefox kann ich mich nicht anmelden! Was los hier :?
Einmal die Cookies löschen: Extras, Einstellungen, Datenschutz, Cookies anzeigen, 'forum.vfb-oldenburg.de' raussuchen und den Ordner oder nur die Cookies darin löschen. Seite neu aufrufen und einloggen, dann sollte es gehen.
Nein geht nicht... Will mich einloggen werde aber sofort wieder rausgeschmissen und stehe dann dort als nicht!! unsichtbar drauf.. hier ist der Wurm drin!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Forumsqualität

Beitrag von das-zwölfte-bier »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mit dem Scheiss Internet Explorer funktioniert alles jedoch mit Firefox kann ich mich nicht anmelden! Was los hier :?
Einmal die Cookies löschen: Extras, Einstellungen, Datenschutz, Cookies anzeigen, 'forum.vfb-oldenburg.de' raussuchen und den Ordner oder nur die Cookies darin löschen. Seite neu aufrufen und einloggen, dann sollte es gehen.
Nein geht nicht... Will mich einloggen werde aber sofort wieder rausgeschmissen und stehe dann dort als nicht!! unsichtbar drauf.. hier ist der Wurm drin!
:!: Problem besteht immer noch, sehr nett das nen Admin hier was schreibt.....
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Forumsqualität

Beitrag von Roberto »

Hulle hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Qualität ist ein Begriff, den jeder selbst für sich definieren sollte.


Dein Relevanzkriterium scheint mittlerweile eher Quantität zu sein.
Quantität schließt Qualität nicht aus, aber Qualität ist ein Begriff, den jeder selbst für sich definieren sollte. Offenbar hast Du eine andere Definition von Qualität als ich, was mich aber nicht davon abhält, trotzdem angemessen mit meinen Mitmenschen umzugehen.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Forumsqualität

Beitrag von Hulle »

Roberto hat geschrieben:Offenbar hast Du eine andere Definition von Qualität als ich, was mich aber nicht davon abhält, trotzdem angemessen mit meinen Mitmenschen umzugehen.
Nein, das ist nicht das Problem. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du mit Deinen Mitmenschen nicht angemessen umgehst.
Mir stellt sich nur die Frage, ob man in jeden Thread fast schon zwanghaft etwas posten muss, ohne an der eigentlichen Diskussion teilnehmen zu wollen. Für den, der den Thread liest, ist es nervig, nach neuen Beiträgen zu sehen und dann feststellen zu müssen, dass da wieder nur ein nichtssagender Ein-Wort-Beitrag steht.
pain is temporary - glory forever

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Forumsqualität

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hulle hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Offenbar hast Du eine andere Definition von Qualität als ich, was mich aber nicht davon abhält, trotzdem angemessen mit meinen Mitmenschen umzugehen.
Nein, das ist nicht das Problem. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du mit Deinen Mitmenschen nicht angemessen umgehst.
Mir stellt sich nur die Frage, ob man in jeden Thread fast schon zwanghaft etwas posten muss, ohne an der eigentlichen Diskussion teilnehmen zu wollen. Für den, der den Thread liest, ist es nervig, nach neuen Beiträgen zu sehen und dann feststellen zu müssen, dass da wieder nur ein nichtssagender Ein-Wort-Beitrag steht.
Das unterschreibe ich mal so!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Forumsqualität

Beitrag von Roberto »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Das unterschreibe ich mal so!
Hulle hat geschrieben:ein nichtssagender Ein-Wort-Beitrag steht.
Merkste selbst ne?

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Forumsqualität

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Roberto hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Das unterschreibe ich mal so!
Hulle hat geschrieben:ein nichtssagender Ein-Wort-Beitrag steht.
Merkste selbst ne?
:lol: schon klar der Herr... Hätte auch mehr schreiben können das durch sehr viel "User Spam" einige wichtige Sachen halt in Vergessenheit geraten wie zb. das Problem was ich beschrieben habe..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Forumsqualität

Beitrag von DjMars »

Ich weiß nicht obs schon jemand schrob, aber der VfB scheint die Zeitumstellung tatsächlich nicht mitzumachen :roll:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Forumsqualität

Beitrag von das-zwölfte-bier »

DjMars hat geschrieben:Ich weiß nicht obs schon jemand schrob, aber der VfB scheint die Zeitumstellung tatsächlich nicht mitzumachen :roll:
Klick auf persönlicher Bereich, dann auf Einstellungen und dann die Zeit dort selber ändern....


@ Admins hier: Problem besteht immer noch mit dem Firefox bei mir. Wie nett das einem hier geholfen wird oder mal ne Reaktion kommt... Sehr großes Kino!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Forumsqualität

Beitrag von Schwede »

Hast du schon mal versucht die Admins per PN zu kontaktieren?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Forumsqualität

Beitrag von Sascha12 »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: @ Admins hier: Problem besteht immer noch mit dem Firefox bei mir. Wie nett das einem hier geholfen wird oder mal ne Reaktion kommt... Sehr großes Kino!

Nun mal nicht so rumpoltern.... das ist alles freiwillig hier und durch quaken wirds auch nicht schneller gehen...

Ich habe keinerlei Probleme, weder mit dem IE, noch mit dem Firefox (mit dem ich mich jetzt probehalber eingeloggt habe und diesen Post verfasse....).
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Forumsqualität

Beitrag von Soccer_Scientist »

Da kommt man nach 2 Tagen wieder nach Hause, schaut ins Forum und wird als erstes angepöbelt.

:roll:
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Forumsqualität

Beitrag von Soccer_Scientist »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Nein geht nicht... Will mich einloggen werde aber sofort wieder rausgeschmissen und stehe dann dort als nicht!! unsichtbar drauf.. hier ist der Wurm drin!
Da Du offensichtlich der einzige User bist, der dieses Problem hat, nehme ich an, dass bei dir irgendwo der Wurm drin ist. Ich verstehe deine Fehlerbeschreibung auch überhaupt nicht. Du wirst rausgeschmissen, stehst aber als nicht unsichtbar drauf? Wenn Du in der Liste der angemeldeten User stehst, wurdest Du nicht herausgeschmissen, sondern bist eingeloggt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Forumsqualität

Beitrag von Sascha12 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Da kommt man nach 2 Tagen wieder nach Hause, schaut ins Forum und wird als erstes angepöbelt.

:roll:

Erklärst Du Dich gerade ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Forumsqualität

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha12 hat geschrieben: Erklärst Du Dich gerade ?
Nein, ich habe lediglich deine Aussage bekräftigt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Forumsqualität

Beitrag von DjMars »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben:Ich weiß nicht obs schon jemand schrob, aber der VfB scheint die Zeitumstellung tatsächlich nicht mitzumachen :roll:
Klick auf persönlicher Bereich, dann auf Einstellungen und dann die Zeit dort selber ändern....


@ Admins hier: Problem besteht immer noch mit dem Firefox bei mir. Wie nett das einem hier geholfen wird oder mal ne Reaktion kommt... Sehr großes Kino!
dangge
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Forumsqualität

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Nein geht nicht... Will mich einloggen werde aber sofort wieder rausgeschmissen und stehe dann dort als nicht!! unsichtbar drauf.. hier ist der Wurm drin!
Da Du offensichtlich der einzige User bist, der dieses Problem hat, nehme ich an, dass bei dir irgendwo der Wurm drin ist. Ich verstehe deine Fehlerbeschreibung auch überhaupt nicht. Du wirst rausgeschmissen, stehst aber als nicht unsichtbar drauf? Wenn Du in der Liste der angemeldeten User stehst, wurdest Du nicht herausgeschmissen, sondern bist eingeloggt.
Firefox:

--> Ich logge mich als unsichtbar ein. Ein neues Fenster ( vfb forum ) öffnet sich wieso auch immer.. ich bin dann sozusagen mit 2 Fenstern auf der Startseite des Forums.... Bei beiden nicht eingeloggt jedoch steht ich unten als Online "Sichtbar" drauf, bin aber nicht drin kann nichts schreiben, nicht in den persönlichen Bereich etc. , das ist nun so seit das Forum immer ein Fehler angezeigt hat.. Mit dem ungeliebten IE geht das alles..

@ Sascha12: Ist nicht rumpolltern da ich davon ausgehe das Admins aus einem Forum halt in allen Themen ein wenig ein Auge drauf haben wenn ich sehe das die Admins hier sonst eh immer in allen Themen schreiben, vondaher :wink: .....
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten