Popup-Werbung - muß sowas sein?

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Popup-Werbung - muß sowas sein?

Beitrag von Schwede »

Gerade bin ich auf die VfB-Hauptseite gesurft um mir den Artikel über den neuen Trikotsponsor durchzulesen, da springt mir plötzlich ein Popup entgegen welches aber vom Firefox gleich wieder eingefangen wurde. Der Gegentest mit dem Internet Explorer hatte das gleiche Ergebnis, nur das der Müll halt nicht entfernt wurde.

Bild

Ist es denn wirklich notwendig die VfB-Seite mit solch einem Scheiß zu verunstalten. Klar Werbung muß sein damit sich der Betrieb refinanziert, deshalb hab ich auch bisher auf der VfB-Homepage nix geblockt. Wenn man aber künftig mit Popups genervt wird, könnte sich das ändern. :(
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Und wenn man "schlau" genug ist auf den Link zu klicken geht es richtig lecker weiter:

Bild

Jaa klaar, jeder Teilnehmer wird mit einem Gutschein im Wert von 50 Euro belohnt. Das ist ungefähr so seriös wie ne Kaffeefahrt für 9,90 €, bei der jeder Mitreisende ein Topfset, ein Kaffeeservice und ein Pocket-Fernseher gewinnt! :evil:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Dann surf mal bei fussball.de, dann weißt du was nervige pop-ups sind. :?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Aktuell bei mir keine Popups auf Fusball.de; weder mit Firefox, noch mit dem Insane Explorer.

Wie gesagt ist gegen Werbung ansich nix zu sagen. Aber Popups oder noch schlimmer Layer-Ads, die sich auch noch saulahm aufbauen, sind indiskutabel.

Und wenn dann auch noch so ein unseriöser Anbieter dahintersteht, sollten die Kolleschen von Mindwerk mal überlegen ob das so sein muß.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

popup-blocker und fertig fritz...

@südschwede: musst sonst deinen Internet Explorer aktualisieren, wenn dein aktueller es noch nicht hat (sofern ich dir überhaupt was neues erzähle ;) )

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Warum sollte ich den IE aktualisieren? Denn nutze ich ja nicht mal mehr zum Updates ziehen (morgen ist wieder Großkampftag ;-)). Ne Beta-Version vom IE 7 brauch ich net und an die Extensions für Firefox wird M$ in 100 Jahren nicht rankommen. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

najo ich meinte das nur, weil das fenster nunmal im internet explorer ist ;)

und IE benutz ich so auch nich wirklich...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Wie im Anfangsposting geschrieben hatte der Firefox das Popup wieder gefressen. Da ich mir gar nicht mehr so sicher war was da nun wirklich aufpoppt war hab ich einen Screenshot mit dem IE gemacht. Dafür ist er zumindest gut. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

joa wer lesen kann, is klar im Vorteil :D! Naja aber gut das wir drüber geredet haben ;)

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Ehrlich, finde ich (für andere) auch nervig. Können wir aber nicht viel machen. Ich halte es da mit meinem astrein funktionierenden Werbung- und PopUp-Blocker.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Stephan Wulf
VfB-Vorstand
Beiträge: 230
Registriert: 15.07.2006 12:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Stephan Wulf »

Die aktuelle Häufung der Werbe Popup Fenster auf unserer Homepage ist mir auch als sehr nervig aufgefallen.

Werde mich mal darum kümmern, dass wir wenigstens finanziell davon profitieren können. Schließlich partizipieren wir an allen Werbeauftritten auf unserer VfB Homepage mit.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Ich neige den Kopf und sage "Danke!". :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von jukej »

ich habe schon gedacht das ich mir ein Virus eingefangen habe.

Bitte nochmal für den Doofen erklärt.
wie kann ich den Mist stoppen ???

Ist das denn so gewollt ???
wenn sogar Stephan sagt "mal schauen ob wir dafür Kohle bekommen".
wer ist denn für dat Ding verantwortlich (also die Pop-Ups)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Ist das wirklich der Fall, dass der VfB für diese vollkommen penetrante pop-up Scheisse nicht mal Kohle sieht? Dem Verein wird der Internet-Auftritt versaut und das noch für lau?

Gut. Stamm-User lassen sich durch halb- bis unseriöse Kundenfangaktionen von Bertelsmann oder wem auch immer nicht beeindrucken. Aber als unbedarfter Gast von aussen wird man gleich abgeschreckt.

Eine finanzielle Entschädigung für den Verein wäre wohl das mindeste.

@Socci/Josel: Gibt`s da keine Möglichkeit das schon von der HP im vorraus (beim Server?) zu blocken? Keine Ahnung was geht...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Godzilla77 hat geschrieben: @Socci/Josel: Gibt`s da keine Möglichkeit das schon von der HP im vorraus (beim Server?) zu blocken? Keine Ahnung was geht...
Also ich benutze Firefox und bekomme dank eines kleinen Add-On keine Pop-Up-Werbung.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

@Socci: Nee, so meinte ich das nicht. Der Müll wird bei mir auch abgeblockt (Norton und oder Spybot, egal). Ich meinte ob man als VfB-HP-Betreiber sowas direkt beim Provider abblocken kann.
Problem ist aber bereits erörtert. Habe es mir gestern im Bus von Jost mal erklären lassen.

Antworten