Sacht ma'...

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Sacht ma'...

Beitrag von blauerkranich »

...ich habe irgendwie das Gefühl, daß sich die Gruppen der Aktiven hier im VfB-Forum und die Leser der VfB-Homepage nur wenig überschneiden. Beim Evote ist bereits eine große Zahl derer, die nicht im Forum schreiben etc. und hier wird kaum auf die Meldungen der HP eingegangen...
Außerdem ist hier gerade eh wenig los. Bereits die beginnnende Herbstdepression oder woran fehlst? (Jaja, Erster müssten wir sein...)
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Naja! Ich schaue schon gelegentlich auf die HP, also mind. einmal am Tag, aber so viele Neuigkeiten gibt es da ja nun auch nicht, als dass man da stündlich druff gucken müsste.

Während im Forum immer mal wieder was Neues zu lesen ist und auch immer was zum schmunzeln dabei ist.

Und über "Mofa-Jungs" muss ich zumindest nicht unbedingt diskutieren!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Auf die HP verirre ich mich eher selten. Stadionmagazin vielleicht oder das eine oder andere. Bin über den Evote gestolpert. Forum! Schreibe häufig. Schreibe selten. Lese es regelmässig; täglich, manchmal öfter, trifft wohl am ehesten zu. Viel bekommt man ja auch im Forum mit. Die HP ist trotzdem in Ordnung. Macht weiter so.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Ich habe bei den Bildern von den Mofa Jungs überlegt, ob der Kerl auf dem Bock Socci ist...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

@blauerkranich
Hmm, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und die, aus der Zeit des Preneudesign kommenden, Angewohnheit ausschließlich das Forum zu frequentieren wurde beibehalten.

Ggf. könnte ein Newsflash, bei dem die Überschriften der VfB-Homepage-Artikel durchlaufen, auf der Startseite des Forums und ein Extralink (neben Artikel versenden) bei den Artikeln der VfB Homepage zu einer größeren Schnittmenge der Besucher der Seite führen...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Ein: Zur Diskussion ins Forum... wäre toll. War auch mal für meine HP angedacht und wird zum Teil, bei Berichten auch weiterhin eingehalten.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

ich bin nicht schuld, auch nicht daran, dass wir nicht erster sind...

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Hmmm also ich guck auch fast ausschließlich ins Forum und vielleicht maximal einmal in der Woche auf die Homepage. Alles wichtige und aktuelle findet man eigentlich hier, da muss man ja eher nicht doppelt gucken. Und hier kann man auch ncoh mitreden.

Ist das denn so ein Problem, dass das zwei eher disjunkte Nutzerkreise sind? Überrascht mich eigentlich nicht so sehr und ich kenn mich dank meiner Arbeit ziemlich gut mit Online-Communities aus.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

also ich gehe natürlich geordnet meiner pflicht nach und besuche die hp morgens und nachmittags je einmal! :wink:
beim evote fehlte mir aber noch eine möglichkeit der antwort!
die option - ich schreibe permanent - ist vergessen worden! :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:Ich habe bei den Bildern von den Mofa Jungs überlegt, ob der Kerl auf dem Bock Socci ist...

lieber uwe!

erstens ist socci kein "kerl", sondern ein ehrenwerter herr.
zweitens wäre er mit seinem roller durchs stadion gebrettert und nicht auf einer mofa!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonyx »

..und meiner einer ist seit über 3 Monaten fast gar nicht mehr im Netz, und dann via HP hierher zum Überfliegen.. wird sich aber wieder ändern im Winter "wink".. :lol:

Benutzeravatar
Gayskin_Udo
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Sandkrug

Beitrag von Gayskin_Udo »

Bild
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Nachdem jetzt einige gepostet haben, habe das Thema nun in den eigentlich passenden Bereich hierher verschoben.

Achja: Zum Thema 'Mofa Jungs' gibt's noch einen erwähnenswerten Direktlink...

http://www.mofa-jungs.de/models.htm

...den zweiten Herren beachten ;o)
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

...den zweiten Herren beachten ;o)
Der hat ja was an! SKANDAL!!! :wink:

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Habe die HP natürlich als Startseite, da die jetzt aber immer länger läd, klick ich oft schon weg und bin deshalb seltener auf der HP. Was mich allerdings richtig stört (wurde glaube ich schon oft angesprochen) ist, dass auf der startseite nicht die neueste Nachricht als erstes steht sondern eben nach "Themen" sortiert wird. Das finde ich sehr schade...

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von jukej »

Tja Jooooost,

ich finde die HP sieht zwar super aus, ist aber irgendwie unübersichtlich.
Z.B. finde ich nie den Liveticker.
Und irgendwie sind die selben Dinge immer an einem anderen Platz.
Also die linke Leiste.

oder ich bin einfach zu alt fürs I-Net :wink:

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

blauerkranich hat geschrieben: Achja: Zum Thema 'Mofa Jungs' gibt's noch einen erwähnenswerten Direktlink...
*seufz*

Benutzeravatar
Madame_Butterfly
VfB-Megafan
Beiträge: 257
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: OLDENBURG

Beitrag von Madame_Butterfly »

KALENDER Fototermin im Marschweg-Stadion mit VFB-Spielern – Spaß für alle Beteiligten
VON ANKE KÜHNER
Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres soll es auch 2006 den friesisch derben Kalender geben. Er genießt schon jetzt Kult.

Hatten ihren Spaß im Marschweg-Stadion: Bertus Kosock und die Spieler des VfB Oldenburg. BILDER (2): TORSTEN VON REEKEN

ZETEL/OLDENBURG - Knatternd schießt das Mofa mit seinem nackten Fahrer über den Rasen des Marschweg-Stadions in Oldenburg. Verfolgt wird es von den Spielern des Fußballclubs. Ein Fotograf schießt ein Bild nach dem anderen.

So sieht es aus, wenn das Fotoshooting für den zweiten erotischen Kalender der Mofa-Jungs aus Zetel stattfindet. Der Spaß steht allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. Model Bertus Kosock macht auch in diesem Jahr wieder mit, er hatte die Idee mit den VfB-Spielern. „Es macht mir viel Spaß, erst recht nachdem wir damit so großen Erfolg hatten“, sagt er.

Die ursprüngliche Idee kommt von Marion Siefken-Schweer. „Das können wir auch", beschloss sie, nachdem sie den Film „Kalender Girls" gesehen hatte, und gemeinsam mit Ehemann Dieter Schweer und den Mofa-Jungs entstand innerhalb von nur zwei Monaten der erste schwarz-weiße Foto-Kalender.

Anfangs waren die Jahresblätter als Geschenkidee für Familie und Freunde gedacht, aber als die Presse darüber berichtete, musste schnellstens nachgedruckt werden. „Da haben wir dann alle gemeinsam die Kalender zusammengeschraubt", sagt Siefken-Schweer, denn echte Schrauben und Muttern halten die Blätter zusammen. Innerhalb von drei Wochen verkauften sie 1500 Stück.

Das Fotoshooting und der Druck gehen auf eigene Kosten. Der Erlös des Verkaufes wandert jedoch nicht in die Cliquen-Kasse: Er wird von den Mofa-Fahrern aus der Gegend um Zetel, Varel und Bockhorn gespendet. Im vergangenen Jahr gingen 2388 Euro an die Kinderkrebsstation des Reinhard-Nieter-Krankenhauses in Wilhelmshaven. Wer in diesem Jahr Empfänger der Spende sein wird, werden die Mofa-Fans noch entscheiden.

Die „Mofa-Jungs 2006 – Friesisch derb" sind für neun Euro plus zwei Euro Versand erhältlich. Bestellungen und Infos unter http://www.mofa-jungs.de oder Telefon 04453/3343.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:
blauerkranich hat geschrieben: Achja: Zum Thema 'Mofa Jungs' gibt's noch einen erwähnenswerten Direktlink...
*seufz*
er war jung und brauchte die publicity!! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
J.Beam
VfB-Megafan
Beiträge: 192
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von J.Beam »

Warum läßt sich die Werbung nicht wegklicken?

Antworten