"Ausfall" des Forums durch Serverwechsel

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

"Ausfall" des Forums durch Serverwechsel

Beitrag von blauerkranich »

Das VfB-Forum war in den letzten Stunden "nicht zu erreichen", da der Anbieter Mindwerk das Forum auf einen anderen, schnelleren Server gelegt hat. Leider wurde es versäumt, uns davon in Kenntnis zu setzen. Nun sollte aber alles wieder "normal" funktionieren.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Normalerweise wird sowas vorher angekündigt und dauert auch nicht fast 24 Stunden... :evil: :evil: :evil:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Das war ja das Problem. Es wurde nicht von Mindwerk angekündigt. Und die Umstellung dauerte auch nicht 24 Stunden. Durch den Umzug hat das Forum eine andere Adresse und da der Umzug, sowie die neue Adresse nicht bekanntgegeben wurde, konnte der Link im Container auf der Startseite nicht bearbeitet werden. Und wer das Forum unter den Favoriten hat, muss die Adresse eh selber ändern.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Endlich angekommen! Das war aber ein anstrengender Umzug...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Was war denn das jetzt wieder? :evil:

Darf man sich jetzt darauf einrichten das regelmäßig am Wochenende ohne Vorwarnung das Forum gekapt wird?? Was bitteschön machen die da bei Mindwerk daß Wartungsarbeiten - oder was auch immer das jetzt wieder war - grundsätzlich am WE erledigt werden.

Ich hab mich mal ungeschaut. Mindwerk listet als Partner und "Referenzen" im sportlichen Bereich ganze 90 Vereine und Organisationen. Bei keinem von ihnen funktionierte in den letzten 24 Stunden das Forum. Reife Leistung!

Wieso wird sowas am WE abgewickelt? Sind die Server-Admins nur im Nebenjob da angestellt und arbeiten ansonsten als Ausbeiner auf dem Schlachthof? :evil: :evil: :evil:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Puh, ein Glück.
Ich denk immer, dass ist nur bei mir so.... :)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

ich hoffe, dass uns bei den nächsten wartungsarbeiten nie soetwas http://www.svwilhelmshaven.de/forumneu/ ... d7dcd5f55f passiert! :?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Das ist happich, absolut nicht wünschenswert!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten