Le Tour de France 2020

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Le Tour de France 2020

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

So es is wieder Tour Zeit, die rollende Apotheke ist wieder unterwegs...

Die ARD hat ihren Boykott ja auch wieder aufgegeben, ob das wohl an gewissen deutschen Ambitionen liegt?
oder war das letztes Jahr auch schon? kann mich nich dran erinnern...

aber auch egal, ich liebe das chillige Schauen und die Landschaft dazu ...
:mrgreen:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Le Tour de France 2020

Beitrag von Dino »

Wenn mir etwas an den Tour-Sendungen richtig gut gefällt, dann die immer wirklich schön ins Bild gesetzten Landschaften, Schlösser, Kathedralen und historischen Städte Frankreichs.

Selber bin ich mit dem Fahrrad schon durch das Elsass, durch das französische Flandern (von Belgien bis Dünkirchen) und durch Lothringen (Mosel, Maas, Veloroute Transardenne) gefahren. Hat mir immer sehr gut gefallen, Land und Leute gleichermassen.

Leider ist Frankreich noch nicht wirklich ein Land guter Fernradwege, obwohl inzwischen sehr daran gearbeitet wird.
Zuletzt geändert von Dino am 31.08.2020 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Le Tour de France 2020

Beitrag von IG3P »

Dino hat geschrieben:
30.08.2020 22:20
Wenn mir etwas an den Tour-Sendungen richtig gut gefällt, dann die immer wirklich schön ins Bild gesetzten Landschaften, Schlösser, Kathedralen und historischen Städte Frankreichs
Da bin ich voll bei dir, Dino.
Nach Feierabend schön in den Stressless Sessel, besagtes an einem vorbeiziehen lassen und kurz vor der Zielankunft duschen gehen. Herrlich. Bloß nicht einzuschlafen war immer etwas anstrengend. :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Le Tour de France 2020

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Dino hat geschrieben:
30.08.2020 22:20
Wenn mir etwas an den Tour-Sendungen richtig gut gefällt, dann die immer wirklich schön ins Bild gesetzten Landschaften, Schlösser, Kathedralen und historischen Städte Frankreichs.
Ja und zu allem früher die sonore Stimme von Herbert Watterott, mit gelegentlichen Tipps in welchem Chateau der Umgebung , es denn besonders guten Wein gibt!
Besonders cool, wenn sie durch die Region radeln in der man selber Urlaub macht, wie heute wenn sie von Nizza nach Sisteron fahren und dabei die Gegend rund um den Verdon und die Verdon Schlucht streifen,
dort war und bin ich gern unterwegs, aber nun ja n Fahrrad dort is zu anstrengend :mrgreen: , lieber auf dem Wssser mit dem Kajak!

Das gestrige Highlight des Rennes war m.E. die Abfahrt aus den Bergen nach Nizza und die Helikopterkamera die filmte, wie sich das lange Fahrerfeld die kurvigen Strassen herunterschlängelte ... das war Top!

Antworten