Rugby World Cup

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Rugby World Cup

Beitrag von Dino »

Heute extra früh aufgestanden, um das Endspiel England gegen Südafrika zu sehen. Hat sich gelohnt, war eine gute Unterhaltung am Sonnabendvormittag. Rugby hat schon was.
England galt ja als Favorit, aber Pustekuchen. Die Südafrikaner haben denen eine Lektion erteilt. War mir auch sehr genehm so.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Reg »

Vor Jahren hab ich das erste Mal live in Frankreich ein (Erstliga-)Rugby-Spiel (dort ja tatsächlich gesprochen Rügbi) verfolgt, hatte damals schon einen harmlosen Ansatz Regelkenntnis ... aber die ganze Atmosphäre, das hat mich richtig abgeschossen. Inzwischen sind wir regelmäßig Gast in diesem südfranzösischen Stadion.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Soccer_Scientist »

Beim SV Bethen gibt es seit Anfang des Jahres eine Frauen-Rugby-Mannschaft.

Stark!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
22.03.2023 12:49
Beim SV Bethen gibt es seit Anfang des Jahres eine Frauen-Rugby-Mannschaft.

Stark!
Wow, das muss man unterstützen und mal zuschauen.

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Thommy »

Ich hatte das Vergnügen, letzten Samstag Wales vs Portugal im Stadion Nizza zu sehen. Völlig anderes Publikum als beim Fußball, viele Familien und auch Frauen, dazu diverse Rugbyfans aus nicht beteiligten Ländern. Sehr angenehme Atmosphäre.
Panzenberger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Oldenburger79 »

Also zum VfB gehen durchaus auch Frauen und Familien und die Atmosphäre ist angenehm. Kommt ja auch drauf an, in welchem Block man ist.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Die französischen Hardcore Rugby Fans boykottieren das Turnier wegen dem ganzen Kommerz und den völlig überzogenen Ticketpreisen...

aber so n Ligasspiel in Frankreich kann ich sehr empfehlen, z.b. in Massy , nem Vorort von Paris.

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Thommy »

Kommt drauf an (Ticketpreise) .
Hab im Erstverkauf auch Abstand genommen, da es bei 3xx losging, aber für das Gruppenspiel Wales im offiziellen 2.Markt 42 für Kat. 3 gezahlt, Tags später für England waren für Kat 1 wieder 300 im Aufruf….
Panzenberger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Dino »

Gerade das Spiel um Platz 3 der Rugby-WM gesehen. Ich muss sagen, Rugby hat was, das macht mir Spass, auch wenn die Regeln für mich so einige Überraschungen bereithalten.
Morgen also das Finale. Ob ich das nach einen VfB-Sieg in Jeddeloh schaffe? Schau’n mer mal.
By the way:
Als 7- bis etwa 10jähriger habe ich schon beim Rugby zugesehen, auf dem Haarenesch-Platz. Der war damals von der britischen Besatzung in Beschlag genommen. Zu Pfingsten gab es dort dann Rugby-Wettbewerbe zwischen britischen Soldatenmannschaften.
Meine ersten Erinnerungen an chewing gum und Cadbury Schokolade. Vielleicht die Grundlage meiner bis heute anhaltenden England-Affinität.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Rheinland »

Großartiger Sport, den ich seit Jahren verfolge.
Hab schon Spiele in Twickenham und Murrayfield gesehen, das hat schon was.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Roberto »

leider vor allem in Nationenwettbewerben groß, sonst würde ich mir das auch mal angucken

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Roberto hat geschrieben:
28.10.2023 07:04
leider vor allem in Nationenwettbewerben groß, sonst würde ich mir das auch mal angucken
mhhhh, eher nich bei den Nationen...
z.b.

https://www.youtube.com/watch?v=uYXJgaE ... rt_radio=1

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Dino »

Was für ein WM-Finale. Eine beiderseits ganz grosse Schlacht, unglaubliche Moral und Aufopferung für die Mannschaft. „Eindrucksvoll“ wäre die absolute Untertreibung.
Ich werde noch zum Rugby-Fan (wenn der VfB eine Rugby-Abteilung bekommen sollte).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Rugby World Cup

Beitrag von Rheinland »

Ansichtssache...
Mit Frankreich und Irland die besten Mannschaften früh raus, England mit überschaubarer Leistung ziemlich weit und für Südafrika reicht es zum Titel, obwohl sie in der KO Runde keinen Versuch gelegt haben...
Der Sport ist geil, aber diese WM fand ich nicht sonderlich attraktiv...
Geht doch mal hier hin, die freuen sich bestimmt :

http://rugby-oldenburg.de/spielplan/

Antworten