eSports

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

https://win.gg/news/1287?utm_source=fac ... FDWkQ2KzO8" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol: :| :?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.welt.de/sport/article197626 ... ritik.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: eSports

Beitrag von Schwede »

Hab's gestern eher zufällig gesehen. War ein langer, recht ausgewogener Bericht, der natürlich ein wenig das Staunen zum Ausdruck brachte, welche Geldsummen da mittlerweile bewegt werden und welcher Aufwand für so eine WM betrieben wird. Am Ende des Berichts hat die Moderatorin dens Satz eines Jugendpsychologen aus dem Bericht aufgegriffen und kritisch eingeordnet. Viel Geschrei um fast gar nix.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.kicker.de/754445/artikel/em ... -schwaeche" onclick="window.open(this.href);return false;
FeWC-Teilnehmer 'NYC Chris' im Interview

Emotionen sind seine größte Schwäche
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitrag von vfb-socke »

Schwede hat geschrieben:Hab's gestern eher zufällig gesehen. War ein langer, recht ausgewogener Bericht, der natürlich ein wenig das Staunen zum Ausdruck brachte, welche Geldsummen da mittlerweile bewegt werden und welcher Aufwand für so eine WM betrieben wird. Am Ende des Berichts hat die Moderatorin dens Satz eines Jugendpsychologen aus dem Bericht aufgegriffen und kritisch eingeordnet. Viel Geschrei um fast gar nix.
Stimme dir voll zu. Sehr ausgewogen. Allerdings bleibt am Ende wieder mal, dass eSports kein Sport sein sollte und alle die es betreibene "dumme Kinder" sind...Danke dafür...

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe in den letzten Wochen ständig ESL PUBG Deutsche Meisterschaft geschaut. Ganz geil
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Tomick
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2019 13:04

Re: eSports

Beitrag von Tomick »

vfb-socke hat geschrieben:
Auf jeden Fall interessant! Warum man dieses Thema "Shooter" allerdings wieder so stiefmütterlich behandelt, kann ich nicht nachvollziehen. In LoL Charakter töten ist okay, in Counter-Strike halt nicht. Inzwischen gibts ja sogar Möglichkeiten zu wetten auf eSports zb bei sportwette.net. Seit den 2000er leidet die Counter-Strike-Szene immer noch. Echt traurig, was Fehlinformationen von Medien so anrichten können. Aber man sieht halt wirklich, dass eSports einfach ein sehr interessantes Thema ist für Sportclubs. Auch wenn es dann vielleicht nur darum geht, mehr Mitglieder zu generieren, bietet sich hier eine enorme Investitionsmöglichkeit.
Ich glaube das mit den Shootern liegt auch einfach daran, weil es in der Vergangenheit negative Presseberichte in diesem Zusammenhang gab. Ich persönlich finde eSport interessant, würde es aber auch nicht unbedingt als Sportart sehen. Natürlich braucht man Talent, keine Frage, aber eine Leistung im Sinne von sportlicher Betätigung fehlt da für meinen Geschmack.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: eSports

Beitrag von Blaue Elise »

Gezockt, gekämpft und gezaubert hat ein VfB-Duo auf eindrucksvolle Weise bei den ersten e-Football-Meisterschaften im Fußballkreis Jade-Weser-Hunte. Julian Kohlweg und Luca Ulbrich marschierten im Vereinsheim des TuS Obenstrohe mit fünf meist klaren Siegen ins Halbfinale, wurden dort von einem starken Brüderpaar gestoppt, sicherten sich aber zumindest Platz drei.
https://www.fupa.net/berichte/nur-fries ... 86968.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

Huch. Wie geil ist das denn. Aber was haben die mit dem VfB zu tun?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: eSports

Beitrag von BöllerB »

Da liegt ein Fehler vor, würde ich mal behaupten. Gestern jedenfalls wurde auf der Delegiertenversammlung nicht über eSport geredet.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: eSports

Beitrag von kalimera »

im weiteren Text des o.a. Artikels
So weit ist man in Oldenburg (noch) nicht. Bei der Turnierpremiere waren drei Teams aus der Stadt mit dabei. Während Kohlweg und Ulbrich als VfB II ins Rennen gegangen waren, bildeten Jochen Herma und Colin Pfaff die erste Mannschaft des Fußball-Regionalligisten.
Colin ist im Jugendbereich tätig

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: eSports

Beitrag von kalimera »

...
Durch die Vielzahl ausgetragener Kreismeisterschaften steht inzwischen auch fast zwei Drittel des Teilnehmerfeldes für die Niedersachsenmeisterschaft, die am 19. Januar 2020 in der Swiss Life Hall in Hannover veranstaltet wird, fest. Für den 2. NFV-eFootball-Cup qualifizieren sich die besten drei Teams aus jedem NFV-Kreis. Für einen würdigen Rahmen ist gesorgt: In der Swiss Life Hall können am Turniertag bis zu 2.000 Zuschauer Platz finden. Der Eintritt ist frei.
https://www.diefussballecke.de/index.ph ... 14&nws_s=1

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: eSports

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

https://www.golem.de/news/simulatoren-n ... 484-3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit der Farming Simulator League wollen sie den Landwirtschafts-Simulator nicht nur als Singleplayer-Eskapismus, sondern auch als E-Sport etablieren. Bisher sind laut eigenen Angaben 4.500 Teams aus dem deutschsprachigen Raum, aber auch aus Frankreich, Polen oder Tschechien registriert.

Dass der Landwirtschafts-Simulator langsamer und weniger kompetitiv ist als ein Shooter, ist für Malcharek kein Problem. "Ein Traktor fährt nun mal nicht so schnell wie ein Formel-1-Wagen" sagt er. "Wir sehen uns als 'e-sport for everyone', denn jeder kann dem Spiel als Zuschauer problemlos folgen, was gerade sehr junge oder ältere Zuschauer schätzen."
--------------------------------------------------------
VfB Oldenburg übernehmem Sie, damit gewinnen wir das Umland wieder zurück...

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

Grosse Landwirtschaftsfahrzeugfabrikanten (geiles Wort) sponsorn die Liga und/oder Teams bereits. Die Komplexitaet des Spiels ist ziemlich gering aber nu, lustige Alternative
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: eSports

Beitrag von Lyrico »

Was gibt es denn dort dann für Wettbewerbe?
Wer nach x Spielstunden das meiste Geld erwirtschaftet hat?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

Soweit ich weiss, Masse der Ernte. In dem Bericht sah es ziemlich stupide aus.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: eSports

Beitrag von Blaue Elise »

Wir gratulieren unserer E-Sports Abteilung zum Gewinn des diesjährigen NFV E-Football Kreispokals.
Für den VfB spielten Kai Kaissis, Nico Knystock und Max Kohlenberg.
https://www.facebook.com/vfb1897/?ref=page_internal
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: eSports

Beitrag von BöllerB »

Der Beitrag wurde mittlerweile korrigiert, da der VfB keine E Sports Abteilung hat

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: eSports

Beitrag von Schwede »

Ich wollte ja gerade fragen wieviele Delegierte diese Abteilung hat und wer als Ehrenrat entsandt wurde. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: eSports

Beitrag von Feuerlein »

hey kommt, das is immerhin eine sehr erfolgreiche geschichte :d
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten