eSports

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

http://esport.kicker.de/esport/mehrespo ... olgen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitrag von vfb-socke »

Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: eSports

Beitrag von Fussballgott »

Werder erster deutscher Meister:

https://www.butenunbinnen.de/sport/e-sp ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Fussballgott am 07.03.2019 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: eSports

Beitrag von Dino »

vfb-socke hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.
Pono ist auch ein grosser Markt, in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird, viel mehr als etwa mit Jakkolo ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitrag von vfb-socke »

Dino hat geschrieben:
vfb-socke hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.
Pono ist auch ein grosser Markt, in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird, viel mehr als etwa mit Jakkolo ...
Gut, lächerlich über eSports machen geht natürlich auch...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: eSports

Beitrag von Dino »

Dass eSports sich zu einem bedeutsamen Markt entwickeln, sehe ich nicht als ein Argument dafür an, dass sich Sportvereine damit befassen sollten. Es gibt eben auch andere finanziell interessante Märkte, mit denen Sportvereine aber nichts zu tun haben (wollen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitrag von vfb-socke »

Dino hat geschrieben:Dass eSports sich zu einem bedeutsamen Markt entwickeln, sehe ich nicht als ein Argument dafür an, dass sich Sportvereine damit befassen sollten. Es gibt eben auch andere finanziell interessante Märkte, mit denen Sportvereine aber nichts zu tun haben (wollen).
Naja ich bin der festen Überzeugung, dass eSports in den Sportvereinen stattfinden muss! Und das sehe nicht nur ich so. Prominente Beispiele sind mittlerweile überall zu finden. Vorreiter war der S04 mit ihrer League of Legends-Abteilung. Falls du noch mehr namhafte Beispiele brauchst, sag bescheid.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: eSports

Beitrag von Feuerlein »

alte menschen kommen mit dem neumodernen kram halt nicht zurecht ;) sagt den asiaten mal, dass das kein sport ist. die lynchen einen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

https://esport.kicker.de/esport/lol/inf ... s-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Eintracht Frankfurt steigt in League of Legends ein
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

https://esport.kicker.de/esport/fifa/74 ... pauli.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitrag von vfb-socke »

Auf jeden Fall interessant! Warum man dieses Thema "Shooter" allerdings wieder so stiefmütterlich behandelt, kann ich nicht nachvollziehen. In LoL Charakter töten ist okay, in Counter-Strike halt nicht...Unter den Amokläufe anfang/mitte der 2000er leidet die Counter-Strike-Szene immer noch. Echt traurig, was Fehlinformationen von Medien so anrichten können.
Aber man sieht halt wirklich, dass eSports einfach ein sehr interessantes Thema ist für Sportclubs. Auch wenn es dann vielleicht nur darum geht, mehr Mitglieder zu generieren, bietet sich hier eine enorme Investitionsmöglichkeit.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

Tja St.Pauli Spießer halt :mrgreen:.

Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Tja St.Pauli Spießer halt :mrgreen:.

Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Grüß Doro und den Andi ganz nett von mir!

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitrag von vfb-socke »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Oh sehr interessant. Dann berichte doch bitte mal wie es war/ist.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: eSports

Beitrag von Kridde »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Moment mal, Hive?
Kennt noch jemand die SciFi-Serie "Dark Skies" aus den Neunzigern...?
The series depicts The Hive as an alien species who are covertly invading Earth. They are a parasitic race of small multi-legged spider-like beings that can take control of host bodies, by attaching themselves to the brain.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Skies
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: eSports

Beitrag von James »

Das Ding mit Jeri Ryan? War schon cool und gut gemacht. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: eSports

Beitrag von Kridde »

Genau das. :wink:
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: eSports

Beitrag von Dino »

So so, eDeutschlands (eSchlands) eSports-Nationalmannschaft ist beim FIFA-eNations-Cup schon in der eVorrunde ausgeschieden. Tja, wenn man da zwei eWerder-eExperten hinschickt, ist so ein eDesaster keine wirkliche eÜberraschung.
Ansonsten eine eKopie der letzten Fußball-WM. Da hat Frankreich einen verdienten Sieg eingefahren, bei der eVersion waren die eFranzosen die eSieger. Ist (mir) ohnehin e egal das eGanze.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

vfb-socke hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich bin grad auf der HIVE in Berlin. Schalke ist auch da
Oh sehr interessant. Dann berichte doch bitte mal wie es war/ist.
Ochjoah, eintaegige Konferenz mit wenig Drumherum. Themen von eSports-Mode (schlimm, einfach schlimm) bis zum neuen Stadion der Fusion, dazu viel wirtschaftliches & kulturelles. Dazwischen einige interessante Gespraeche, auch bzgl. Sportwetten
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: eSports

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.zeit.de/arbeit/2019-04/e-sp ... mmed-kocak" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten