Motorsport

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Motorsport

Beitrag von Sascha12 »

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Motorsport

Beitrag von Hulle »

@Sascha: wie kann man Fox empfangen?

In Daytona war ich 1991. Da war Harley-Treffen und gleichzeitig Spring Break. Unbeschreiblich :wink:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Motorsport

Beitrag von Sascha12 »

Das geht nur übers Internet.


http://www.racefansonlytv.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Klappt aber mit meinem SmartTV wunderbar.
Webbrowser öffnen, Seite aufrufen, Player maximieren und fröhlich sein. :mrgreen:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Motorsport

Beitrag von Sascha12 »

Die Übertragungen der NASCAR auf Motorvision TV stehen fest:

http://www.motorvision.de/nascar/nascar ... 49430.html
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Motorsport

Beitrag von Sascha12 »

10 Tage noch...... *hibbel*

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Motorsport

Beitrag von Sascha12 »

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Motorsport

Beitrag von Schwede »

Woohoo! Am Wochenende finden wieder die 24 Stunden von Le Mans statt und Eurosport überträgt nahezu durchgehend. :D

Heute Nachmittag gabs schon das erste Training bei dem ein Fahrzeug des Team Audi, das in den letzten drei Jahren Siege einfuhr, komplett zerstört wurde und momentan läuft noch bis 0:00 Uhr das erste Qualifying. DAS ist Motorsport!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Motorsport

Beitrag von Schwede »

Hab mir gerade über Youtube das erste Rennen der neuen Formula E-Rennserie angeschaut. Die Geräuschkulisse ist gewöhnungsbedürftig und die Fahrzeuge bei Weitem nicht so schnell unterwegs wie in der F1, aber man hat ein namhaftes Fahrerfeld beisammen, die Elektrorenner find ich optisch wirklich schick und durch die engen Stadtkurse kommt durchaus Racingfieber auf. Ich werd das mal weiter verfolgen. Wenn über die Zeit die Fahrzeuge leistungsstärker werden und keine komplett albernen Regeländerungen hinzukommen, könnte das durchaus interessant werden.

Aber zum Schluss muss ich doch noch mal fragen was der Nico Prost für ein Idiot ist, der ihm und Nick Heidfeld in der letzten Kurve die Chance auf die vorderen Platzierungen beim allerersten ePrix gekostet hat. Einfach nur komplett hirnlos. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Motorsport

Beitrag von Sascha12 »

Ach herlich, da war mal wieder richtig was los in der Nascar beim/nach dem Rennen in Charlotte....
Die Formel Eins kann mich mal da, wo die Sonne nicht hinkommt....

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Motorsport

Beitrag von Sascha12 »

Letzten Sonntag hat es in der NASCAR übel gekracht in der letzten Runde.... dem Fahrer ist unglaublicherweise, außer einem geprellten Arm, nichts passiert. Unter den Zuschauern gab es 12 Leichtverletzte, die aber allesamt wieder ok sind. Hätten die letztes Jahr nicht die Zäune stark verbessert, wäre das ganz anders ausgegangen....

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Motorsport

Beitrag von Schwede »

Auf Eurosport laufen gerade bis morgen Nachmittag noch die 24 Stunden von Le Mans. Leider hab ich es wie beim Rennen auf dem Nürburgring erst jetzt mitten in der Nacht mitbekommen, dass das Rennen an diesem Wochenende läuft. :|

Krasse Karren und eine Rennserie, die die Formel 1 zurecht völlig lächerlich erscheinen lässt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Motorsport

Beitrag von DjMars »

http://www.autobild.de/artikel/le-mans- ... 68111.html
Ohne Hand und Fuß
Als erster vierfachamputierter Mann wird Frédéric Sausset (46) in Le Mans an den Start gehen. Für ihn und sein Team ist das eine riesige Herausforderung.
Was er macht, hat Hand und Fuß – auch ohne Arme und Beine. Frédéric Sausset will als erster vierfachamputierter Rennfahrer die 24 Stunden von Le Mans bestreiten. Der 46-Jährige fährt im Rahmen der 56. Garage, die für besondere Projekte reserviert ist, außer Konkurrenz mit.

2012 war sein Schicksalsjahr: Eine schwere bakterielle Infektion griff seinen Körper an, die Amputation seiner Arme und Beine war nicht mehr zu ver- hindern. „Es war eine traurige Erfahrung für mich“, erzählt Sausset. „Ich lag alleine in einer Ecke auf meinem Bett. Ich musste diesem Leben und meiner Zukunft wieder einen Sinn geben.“ Er beschloss, sein Glück im Rennsport zu suchen. Das große Ziel: ein Start beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

Seit Jahren laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Mir war klar, dass man mich für verrückt halten würde, aber mit jedem Tag ist das Projekt weiter vorangeschritten.“ Seit letztem Jahr fährt er in der französischen Sportwagenmeisterschaft Rennen, in diesem Jahr war er mit seinem eigenen Team SRT41 zur Vorbereitung auf Le Mans auch beim Auftakt der europäischen Le-Mans-Serie in Silverstone am Start.

LMP2

Mit diesem LMP2-Prototypen fährt Sausset in Le Mans
Der französische Chassishersteller Onroak hat das Morgan-LMP2-Chassis nach Saussets Bedürfnissen angepasst. Keine leichte Aufgabe: Schon das Einsteigen geht nur mit Hilfe von vier Mechanikern, die ihn über einen Balken ins Fahrzeug heben. Anders als Alessandro Zanardi, der trotz des Verlusts zweier Beine noch internationale Rennen bestritt und gewann, kann Sausset auch nicht am Lenkrad Gas geben. Stattdessen übernehmen das die Oberschenkel. Die Lenkbewegungen führt er mit einer Prothese am rechten Arm aus. „Deswegen sollte mir die Strecke in Le Mans ganz gut passen, denn da gibt es keine schärferen Linkskurven“, zeigt sich Sausset zuversichtlich. Seine Teamkollegen, die ganz gewöhnlich mit Händen und Füßen pilotieren, sind Le-Mans-erfahren: Jean-Bernard Bouve (46) war 1993 das erste Mal am Start, Christophe Tinseau (46) holte sich 2012 einen zweiten Platz in der LMP2-Kategorie.

Ausnahmen gibt es für Sausset nicht: Auch er muss im Qualifying innerhalb von 110 Prozent der schnellsten LMP2- Rundenzeit liegen. Aufgeben ist dabei keine Option: „Das ultimative Ziel ist es, die Zielflagge zu sehen.“ Gewonnen hat er schon jetzt: Er hat seinem Leben wieder einen Sinn und viel Spaß verliehen.
:shock:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Motorsport

Beitrag von Schwede »

Spontane Gänsehaut.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Motorsport

Beitrag von Blaue Elise »

Neben RTL Nitro überträgt auch Sporttotal das 24 h Rennen vom Nürburgring. Ist allerdings wegen schlechtem Wetter bis morgen früh unterbrochen!
https://www.sporttotal.tv/vid35a0ff5
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Motorsport

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.09.2020 00:41
Neben RTL Nitro überträgt auch Sporttotal das 24 h Rennen vom Nürburgring. Ist allerdings wegen schlechtem Wetter bis morgen früh unterbrochen!
https://www.sporttotal.tv/vid35a0ff5
Das hat da auch geschüttet. Seit 0700 Uhr fahren sie weiter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Motorsport

Beitrag von Feuerlein »

Feuerlein hat geschrieben:
27.09.2020 11:49
Blaue Elise hat geschrieben:
27.09.2020 00:41
Neben RTL Nitro überträgt auch Sporttotal das 24 h Rennen vom Nürburgring. Ist allerdings wegen schlechtem Wetter bis morgen früh unterbrochen!
https://www.sporttotal.tv/vid35a0ff5
Das hat da auch geschüttet. Seit 0700 Uhr fahren sie weiter.
Und auch dies Jahr wieder Wetter Unterbrechung bis mind morgen um 7 wegen Nebel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten