London 2012

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: London 2012

Beitrag von Don-Julian »

hehe, im Englischen macht dein Satz viel mehr Gaudi.

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: London 2012

Beitrag von Kridde »

to hide in the closet?
Hallo Wirklichkeit

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: London 2012

Beitrag von Kridde »

Krieg unter Wasserballern. Wohl keine Sportart ist so brutal wie Wasserball. Vor allem, wenn es zum Bruderduell Serbien gegen Montenegro kommt.
Dazu ist er freundlich, klopft einem auf die Schultern, wenn man eine Frage stellt, die ihm gefällt, bis er irgendwann fast beiläufig erzählt, dass er seine Gegner unter Wasser in die Weichteile greift. Was? "Ja, das ist normal, dieses Spiel ist ein Kampf", sagt Brguljan und schaut dabei so, als würde er zu Hause seinen Müll trennen.
Ganzer Artikel: http://www.zeit.de/sport/2012-08/wasser ... o-konflikt" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: London 2012

Beitrag von danielacritterschwester »

Was haltet ihr denn davon?

http://taz.de/!98758/" onclick="window.open(this.href);return false;
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: London 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Nach den bisher bekannten Fakten gibt diese Entscheidung ein ziemlich erbärmliches Bild vom DOSB ab. Eine Sportlerin, die sich selbst nach den Worten des DOSB "glaubwürdig" zur olympischen Charta und den Grundsätzen des DOSB bekennt (!) wird mehr oder wenig genötigt abzureisen nicht etwa weil sie selbst Mitglied einer rechtsextremen Partei ist sondern ihr Lebensgefährte...also gleich Sippenhaft....was widerum seit Jahren bekannt war (!). WENN sich das tatsächlich so dastellt kann ich also meinen Job, Lebensunterhalt, öffentliches Ansehen verlieren weil meine Partnerin rechtsextrem ist... das ist eigentlich ein unfassbarer Vorgang....ich "hoffe", dass mehr vorgefallen ist, dass sie zB selber rechtsradikales Gedankengut geäußert hat aber das passt dann nicht zu dem Bekenntnis zum olympischen Geist.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: London 2012

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich weiß nicht! Wenn man sich ein bisschen in die Szene rein liest: ein militanter Neonazi mit einer demokratisch-gesinnten Freundin, das passt einfach nicht. Ich bin auch gespannt, ob da nicht noch was kommt.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: London 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Vielleicht ist sie auch eine total unpolitische Frau...macht sie nicht symphatisch(er) aber Liebe kann auch blind machen. Klar ist, dass die bisherigen Informationen nicht recht zusammenpassen. Man kann niemanden nach Hause schicken, der sich zum olympischen Geist bekennt weil der Lebensgefährte ein Rechtsradikaler ist....und das vor allem erst während der Wettkämpfe. Wenn man Zweifel hat hatte man Jahre Zeit sich mit der Dame zu besprechen und ihre Ansichten zu erfahren.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22414
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: London 2012

Beitrag von Schwede »

danielacritterschwester hat geschrieben:Was haltet ihr denn davon?

http://taz.de/!98758/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schäbig! Jahrelang war es bekannt und man hätte vorher einen Ausschluss erwägen können. Die Person kurz vorm olympischen Rennen aus dem Kaden zu schmeißen ist unter aller Sau.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: London 2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben: Schäbig! Jahrelang war es bekannt und man hätte vorher einen Ausschluss erwägen können. Die Person kurz vorm olympischen Rennen aus dem Kaden zu schmeißen ist unter aller Sau.
Die ist schon gerudert und musste auch nicht mehr ran.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: London 2012

Beitrag von Gryphos »

http://www.zeit.de/sport/2012-08/olympi ... n-drygalle
Besonders heikel: Die Vorwürfe sind nicht neu, berichtet der NDR. Bereits im März 2011 seien Meldungen bekannt geworden, dass die Sportlerin mit einem Neonazi aus Rostock liiert sei. Infolge schied Drygalla aus dem Polizeidienst aus, möglicherweise auf Druck der Polizeiführung, so der Bericht.
Die nimmt für ihren Freund Einiges auf sich.
Auf einer antifaschistischen Internetseite wurden Fotos von der Sportlerin veröffentlicht, die sie in einem rechtsextremistischen Umfeld zeigen.
Kommt vor, wenn sie mit ihrem Freund unterwegs ist und dieser seine "Kameraden" besucht.
Um keine Belastung für die Olympiamannschaft entstehen zu lassen, habe Drygalla von sich aus erklärt, dass sie das olympische Dorf verlassen werde.
Sie selbst wusste doch schon vor dem Wettkampf was los ist. Zumal ich dachte, dass die nach den Wettkämpfen ohnehin direkt abreisen. Die Reiter wurden ja z.T. schon feierlich empfangen.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: London 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben: Schäbig! Jahrelang war es bekannt und man hätte vorher einen Ausschluss erwägen können. Die Person kurz vorm olympischen Rennen aus dem Kaden zu schmeißen ist unter aller Sau.
Die ist schon gerudert und musste auch nicht mehr ran.
Echt? Das ist ja noch sonderbarer...jetzt muss sich der DOSB wohl auch noch dem Verdachte erwehren, dass sie gewartet haben, bis sie mit ihren Rennen durch ist und sie erst dann weggeschickt haben.

Aus der PK:
Bei der täglichen Pressekonferenz bezog DOSB-Generaldirektor Michael Vesper nun Stellung: „Ich hatte gestern Abend ein Gespräch mit Nadja Drygalla. Anlass waren Berichte, die uns aus ihrem privaten Umfeld erreichten. Sie hat im Gespräch keinen Zweifel daran gelassen, dass sie hinter den Grundsätzen der Olympischen Charta steht. Dennoch hat sie am Ende entschieden, dass sie das Dorf verlässt, um jede Belastung von der Mannschaft zu nehmen. Das habe ich begrüßt.“
Unglaublich. Und wie das jetzt wieder zu einem internationalen Skandal wird aufgebauscht werden. "Deutsche Nazi-Athletin bei Olympia"
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 03.08.2012 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22414
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: London 2012

Beitrag von Schwede »

Endlich gehen heute die Leichtathletik-Wettbewerbe los. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... htathletik" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: London 2012

Beitrag von MarS »

Da ist sie: Kristina Sprehe, die Nichte von Don Alberto.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: London 2012

Beitrag von BMP »

Ist wieder "Fussballquatsch"-Zeit: Brasilien - Japan. :mrgreen:
HZ 0:1
Ende 0:2

Großbritannien - Kanada
4. Offizielle Bibiana Steinhaus
0:1 nach Eckball
0:2 nach Freistoß in Strafraumnähe
HZ 0:2
Ende 0:2

Halbfinale
1. Halbfinale: Kanada - USA
2. Halbfinale: Frankreich - Japan, Mo 17.00
Zuletzt geändert von BMP am 03.08.2012 22:21, insgesamt 7-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: London 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

MarS hat geschrieben:Da ist sie: Kristina Sprehe, die Nichte von Don Alberto.
Was macht die da?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: London 2012

Beitrag von Don-Julian »

Bibi und Tina

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: London 2012

Beitrag von MarS »

Ggaribaldi hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Da ist sie: Kristina Sprehe, die Nichte von Don Alberto.
Was macht die da?
Dressurreiten. Und offenbar sogar ziemlich gut. (ich dachte sogar, ich habe Albert im Publikum gesehen, aber vielleicht sieht sein Bruder auch genauso aus)




Edit: Meint Ihr, das ist er? :D Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22414
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: London 2012

Beitrag von Schwede »

Boah, ich kann die Britta Steffen nicht mehr sehen und schon gar nicht mehr hören! :roll:

Sind denn nun nicht auch langsam mal alle vorstellbaren Strecken in jeder erdenklichen Körperverrenkung geschwommen worden? Aufhööören!!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: London 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Ah, schon wieder Silber! Wir brauchen Goldmedallien! http://www.london2012.com/medals/medal-count/" onclick="window.open(this.href);return false;. Kasachstan macht es richtig, 4 Medaillen, alle Gold, ähnlich Nordkorea. Dumm gelaufen für Japan: 21 Medaillen, 19 mal kein Gold :).
Maltas größte Hoffnung ist beim Schiessen bloss 9ter geworden. Halt unfair, dass man nicht auf Vögel sondern stehende Ziele schiessen muss :D. Spanien hat schon 3 Medaillen...erstaunlich, wie schlecht die sind als grosse momentan so dominierende Sportnation. Das beste spanisch-sprechende Land ist übrigens Kuba mit 2-2-1.


Heute werden 25 GM verteilt... Wir haben wohl nicht so groooße Medailenchancen...Fechten, Siebenkampf, vielleicht Triathlon.

Oha, Spox schreibt:
Guten Morgen ins weite Rund! It's Super Saturday in London! Soll heißen: 25 Entscheidungen stehen heute auf dem Programm. Das Highlight des Tages ist aber der Vorlauf über 100m der Männer. Mit Weltrekordler Usain Bolt
Was für Quatsch! 25 mal Gold, Silber, Bronze in Sportarten, die mit Sicherheit allesamt komplexer und anspruchsvoller sind als diese doofe schnell-100m-geradeaus-laufen. Aber selbst die Vorläufe in dieser Disziplin sollen interessanter sein als alle Entscheidungen? Arrgh.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 04.08.2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: London 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Da kommt man aus einem dem tolerantesten Land der Welt, hat eine Frau als Kanzlerin, einen schwulen Aussenminister, einen Wirtschaftsminister aus dem Vietnam, Grundrechte, Gleichberechtiung, funktionierende Sozialsysteme, eingetragene Lebensgemeinschaften für Homosexuelle, fortschreitende Säkularisierung, Akzeptanz von Spott und Hohn für die religiös Verwirrten in den Kirchen und Moscheen während Dutzende arabische Länder Frauen unterdrücken, osteuropäische Diktatoren Andersdenkende foltern & verfolgen, die halbe Welt Homosexuelle verachtet, in halb Europa rechtsradikale Parteien in den Palamenten sitzen, könnte stolz sein auf Deutschland und sein Ansehen in der Welt und dann taucht plötzlich so eine blöde Nazi-Matratze auf, wird medienwirksam von DOSB-Dödeln NACH ihren Wettkämpfen bei Olympia blossgestellt und die ganze Welt spricht über die German Nazi-Athlete. Zum kotzen.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten