London 2012

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: London 2012

Beitrag von Lyrico »

Ggaribaldi hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/manipu ... -1.1428253

Fairplay bei Olympia

naja bei anderen sportarten ist es doch auch nicht viel anders... wenn im fussball jemand rechnerisch in einer gruppenphase auf jeden fall 2. ist spielt man ja auch nicht unbedingt mit der besten aufstellung und total auf sieg.. da schont man ja auch wichtige spieler und spielt nicht unbedingt mit 100%... wenn natürlich so eindeutig wäre wie grundlos den ball ins aus zu schlagen oder sowas ist klar.. aber wo zieht man bei
"Der Verband beschuldigt die Akteure, nicht ihr Maximum geleistet zu haben, um ein Spiel für sich zu entscheiden."
die grenze... ich finde diese aussage etwas merkwürdig...
Nur der VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: London 2012

Beitrag von MarS »

Die haben eben ein paar Szenen aus dem Spiel gezeigt, das war schon wirklich frech. Eindeutig absichtlich ins Netz und ins Aus geschlagen, während die Zuschauer schon gebuht haben.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: London 2012

Beitrag von Lyrico »

mein letzter einwand war jetzt auch nicht auf das spiel bezogen (hab das nicht gesehen).... aber was wäre wenn die nicht 9 aufschläge in einem satz ins netz oder aus gesemmelt hätten, sondern "nur" einige bälle nicht gefährlich gespielt hätte bzw. mal hin oder wieder "zufällig" aus dem spiel ins netz geschlagen/oder den ball nicht richtig getroffen hätten... dann wäre das ergebniss das gleiche und auch die tatsache das alle wissen, dass die chinesen besser spielen können auch... aber wer will dann über unsportlichkeit urteilen?
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: London 2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Inhalt könnte anstössig sein. Anzeige auf eigene Gefahr!    Inhalt trotzdem anzeigen
Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: London 2012

Beitrag von Lyrico »

Sport ist mord... war das jetzt unpassend !? ;)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: London 2012

Beitrag von Gryphos »

Lyrico hat geschrieben:mein letzter einwand war jetzt auch nicht auf das spiel bezogen (hab das nicht gesehen).... aber was wäre wenn die nicht 9 aufschläge in einem satz ins netz oder aus gesemmelt hätten, sondern "nur" einige bälle nicht gefährlich gespielt hätte bzw. mal hin oder wieder "zufällig" aus dem spiel ins netz geschlagen/oder den ball nicht richtig getroffen hätten... dann wäre das ergebniss das gleiche und auch die tatsache das alle wissen, dass die chinesen besser spielen können auch... aber wer will dann über unsportlichkeit urteilen?
Die Schande von Cordoba hat einen Nachfolger! Also, wenn sie schon mit Absicht verlieren, sollte sie es nicht so auffällig tun.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: London 2012

Beitrag von tz_don »

Heute hagelt es aber Medaillen...
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: London 2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gryphos hat geschrieben:Die Schande von Cordoba hat einen Nachfolger! Also, wenn sie schon mit Absicht verlieren, sollte sie es nicht so auffällig tun.
Wir haben in Cordoba absichtlich verloren?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: London 2012

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Gryphos hat geschrieben:Die Schande von Cordoba hat einen Nachfolger! Also, wenn sie schon mit Absicht verlieren, sollte sie es nicht so auffällig tun.
Wir haben in Cordoba absichtlich verloren?
Nein. Das war eine Entscheidung des damaligen Bundeskanzlers.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: London 2012

Beitrag von Dino »

In Cordoba (Argentinien) hat die deutsche Mannschaft bei der WM 1978 gegen Österreich verloren, aber sicherlich nicht mit Absicht sondern aus Dummheit, Überheblichkeit und weil die Österreicher gemerkt hatten, dass die Deutschen ganz schlecht drauf waren. Rolf Rüssmann etwa rannte andauern nur hinter oder neben Hans Krankel her, anstatt ihn zu stellen; eine unglaubliche Kette von Fehlern und Dusseligkeiten. Aber Absicht sicher nicht. Die Österreicher haben ohnehin gekämpft und gerackert, um den bis heute größten Erfolg ihrer (Nachkriegs)Fußballgeschichte zu erringen.

Das Spiel in Gijon gegen Österreich bei der WM 1982 war das Schandspiel, das auch als "Nichtangriffspakt" in die Fußballgeschichte einging. Es wurde durch ein frühes Hrubesch-Tor von der deutschen Mannschaft mit 1:0 gewonnen.
Da dieses Ergebnis Deutschland und auch Österreich zum Erreichen der nächsten Runde verhalf, hat sich keine Seite mehr sonderlich darum bemüht, noch ein Tor zu schießen, da das Ergebnis und der endgültige Punkte- und Torstand der Mannschaft Algeriens bereits seit dem Vortag feststand.
Es war mega-peinlich, sich das beiderseits 80 Minuten lang total passiv geführte Spiel anzuschauen. Seither werden die letzten Spiele der Gruppenphase gruppenweise zeitgleich ausgetragen.

Mehr als peinlich war auch das Foul von Torwart Schumacher im Halbfinale dieser WM 1982 gegen den Franzosen Battiston, der schwer verletzt wurde, und besonders Schumachers anschließender zynisch-arroganter Kommentar dazu (Sinngemäß dahingehend, dem Franzosen neue Zähne bezahlen zu wollen).
Die deutsche Mannschaft hat dann sogar noch das Endspiel erreicht, das dann aber mit 1:3 gegen Italien verloren wurde. Ich war seinerzeit heilfroh, dass diese deutsche Mannschaft nicht Weltmeister wurde.

Italien war aber auch kein Weltmeister, dem man auch nur die geringst Sympathie entgegenbringen konnte. Es war der Höhepunkt (besser gesagt "Tiefpunkt") des zynischen Brutalo-Fußballs der italinieschen Vereinsmannschaften und auch der Nationalmannschaft.
Claudio Gentile, ein Treter und Schläger ohnegleichen, durfte den jungen Diego Maradona ungestraft zusammentreten und schwer verletzen. Der gleiche Gentile, der 1976 aus Wut über die Niederlage von Juventus Turin im Europacup-Finale gegen den HSV dem HSV-Spieler Lars Bastrup mit einem vorsätzlichen Ellbogenschlag abseits des Spielgeschehens den Unterkiefer brach.
Zuletzt geändert von Dino am 02.08.2012 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: London 2012

Beitrag von Sascha12 »

Dino hat geschrieben: Der gleiche Gentile, der 1976 aus Wut über die Niederlage von Juventus Turin im Europacup-Finale gegen den HSV dem HSV-Spieler Lars Bastrup mit einem vorsätzlichen Ellbogenschlag abseits des Spielgeschehens den Unterkiefer brach.
Das war allerdings 1983 in Athen....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: London 2012

Beitrag von Dino »

Sascha12 hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Der gleiche Gentile, der 1976 aus Wut über die Niederlage von Juventus Turin im Europacup-Finale gegen den HSV dem HSV-Spieler Lars Bastrup mit einem vorsätzlichen Ellbogenschlag abseits des Spielgeschehens den Unterkiefer brach.
Das war allerdings 1983 in Athen....
Stimmt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: London 2012

Beitrag von MarS »

Heute tritt die Nichte von Pferdekenner und Altruist Albert Sprehe im Dressurreiten an...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: London 2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Ich war seinerzeit heilfroh, dass diese deutsche Mannschaft nicht Weltmeister wurde.
Der Soccer Scientist hatte damals ein "Espana 1982"-T-Shirt

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: London 2012

Beitrag von Dino »

Jetzt, wo endgültig klar ist, was für eine Sch...- WM das damals war, trägst Du das T-Shirt doch sicher nicht mehr?
Damals, und das zu Deiner Entschuldigung, warst Du ja auch noch gar kein Soccer_Scientist sondern allenfalls ein Soccer_Knirps, der so manches noch nicht wusste.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: London 2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Jetzt, wo endgültig klar ist, was für eine Sch...- WM das damals war, trägst Du das T-Shirt doch sicher nicht mehr?
Damals, und das zu Deiner Entschuldigung, warst Du ja auch noch gar kein Soccer_Scientist sondern allenfalls ein Soccer_Knirps, der so manches noch nicht wusste.
Es war meine erste WM, bei der ich richtig mitgefiebert habe. Ich kann mich an jedes Spiel der deutschen Mannschaft erinnern und ich glaube, das Halbfinalspiel gegen Frankreich hat meine Fußballbegeisterung nachhaltig geprägt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: London 2012

Beitrag von Dino »

Ja und?
Trägst Du das T-Shirt noch?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: London 2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Ja und?
Trägst Du das T-Shirt noch?
Ja, in Sommertagen laufe ich manchmal damit bauchfrei durchs Stadion.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: London 2012

Beitrag von Dino »

Beim St.Pauli-Spiel?
Und dann 'ne Ehrenrunde; dafür gebe ich ein Bier aus.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: London 2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich habe mich beim Elfmeterschiessen gg Frankreich hinter einem Schrank versteckt
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten