Sport in Oldenburg allgemein

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von herrvonbödefeld »

Schwimmer verärgert über Absage

Ein im Februar im Olantis geplanter Zweitliga-Wettkampf fällt ins Wasser. Im Vorjahr war noch Biedermann zu Gast.

hb

Oldenburg - Die Wettkämpfe der 2. Bundesliga Nord im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) können in diesem Jahr erstmals seit 1992 nicht in Oldenburg ausgetragen werden. Die für Sonnabend, 12. Februar 2011, im Olantis Huntebad geplante Veranstaltung des Polizei SV als örtlichem Ausrichter fällt ins Wasser, weil die Bäderbetriebsgesellschaft Oldenburg mbH sowie die Erste Stadträtin Silke Meyn sich dagegen ausgesprochen haben. Das Wochenende im Februar gehöre zu den besucherstärksten Tagen, und das Bad müsse daher den „normalen“ Badegästen vorbehalten bleiben, heißt es in der Begründung.

Diese Entscheidung stößt bei den Verantwortlichen des Polizei SV auf große Verwunderung und Verärgerung. „Das ist sehr bedauerlich, weil das Schwimmbad nämlich einmal als Sport- und Freizeitbad gebaut wurde, jetzt aber wirtschaftliche Gründe vor den sportlichen stehen“, sagt etwa Michael Kropp aus der Schimmabteilung des PSV. „Der Leistungssport Schwimmen hat in Oldenburg keine Zukunft mehr“, geht Tjark Schroeder vom PSV, zugleich Vorsitzender des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), in seiner Kritik sogar noch ein Stück weiter.

Ein Ersatz-Ausrichter für den DMS-Wettbewerb in der zweiten Bundesliga Nord ist in Norddeutschland bislang noch nicht gefunden worden. Im vergangenen Jahr war Doppelweltmeister Paul Biedermann der Star des Wettkampfes im Olantis Huntebad gewesen.



Quelle nwz
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von ewigfan »

herrvonbödefeld hat geschrieben:Schwimmer verärgert über Absage

Ein im Februar im Olantis geplanter Zweitliga-Wettkampf fällt ins Wasser. Im Vorjahr war noch Biedermann zu Gast.

hb

Oldenburg - Die Wettkämpfe der 2. Bundesliga Nord im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) können in diesem Jahr erstmals seit 1992 nicht in Oldenburg ausgetragen werden. Die für Sonnabend, 12. Februar 2011, im Olantis Huntebad geplante Veranstaltung des Polizei SV als örtlichem Ausrichter fällt ins Wasser, weil die Bäderbetriebsgesellschaft Oldenburg mbH sowie die Erste Stadträtin Silke Meyn sich dagegen ausgesprochen haben. Das Wochenende im Februar gehöre zu den besucherstärksten Tagen, und das Bad müsse daher den „normalen“ Badegästen vorbehalten bleiben, heißt es in der Begründung.

Diese Entscheidung stößt bei den Verantwortlichen des Polizei SV auf große Verwunderung und Verärgerung. „Das ist sehr bedauerlich, weil das Schwimmbad nämlich einmal als Sport- und Freizeitbad gebaut wurde, jetzt aber wirtschaftliche Gründe vor den sportlichen stehen“, sagt etwa Michael Kropp aus der Schimmabteilung des PSV. „Der Leistungssport Schwimmen hat in Oldenburg keine Zukunft mehr“, geht Tjark Schroeder vom PSV, zugleich Vorsitzender des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), in seiner Kritik sogar noch ein Stück weiter.

Ein Ersatz-Ausrichter für den DMS-Wettbewerb in der zweiten Bundesliga Nord ist in Norddeutschland bislang noch nicht gefunden worden. Im vergangenen Jahr war Moppelweltmeisterin Jeanette Biedermann der Star des Wettkampfes im Olantis Huntebad gewesen.



Quelle nwz
da jeanette mit ihren moppeln nicht wieder zugesagt hat, kann ich die absage sehr gut nachvollziehen! 8)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Roberto »

https://www.laufmanager.net/Anmeldung/L ... VfL_OL_11/

und einfach mal in die Suche "VfB" eintippen :wink:

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Juri »

Roberto hat geschrieben:https://www.laufmanager.net/Anmeldung/L ... VfL_OL_11/

und einfach mal in die Suche "VfB" eintippen :wink:
Geil!
Magdeburg sehen und sterben.

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von cody »

ich sehe roemer als favorit. scharf und conrad werden sich ein erbittertes kopf-an-kopf-rennen um den zweiten platz liefern
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Soccer_Scientist »

Großenkneten: „Frauentragen“ bleibt eine Randsportart

http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... rtart.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
retrofan
VfB-Superfan
Beiträge: 149
Registriert: 01.08.2012 13:53

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von retrofan »

Wer hätte das gedacht
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Zonny »

Keine Ahnung ob es die schon länger gibt, aber gestern war die Innenstadt voll mit Typen die Werbeflyer für Baseball in Oldenburg verteilt haben.

Kennt sich jemand da aus?

Nicht das die noch ein Stadion bekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Gryphos »

Bei der Leichathletik-Team-EM war mindestens eine Aktörin des VfL dabei
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Juri »

Matthias Schachtschneider ist für seine Leistungen als Sporthistoriker mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Glückwunsch!
Magdeburg sehen und sterben.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Juri »

Roberto und ich schwimmen durchs Zwischenahner Meer. :shock:
Magdeburg sehen und sterben.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Juri »

Samstag. 8)
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Roberto »

stabile Typen

Blomquist
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2014 16:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Blomquist »

Juri hat geschrieben:Roberto und ich schwimmen durchs Zwischenahner Meer. :shock:
Meine Schwester auch. Respekt!! Werde vor Ort sein u. hoffe auf besseres Wetter als in den letzten Jahren.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Juri »

Kannst uns im Ziel ein Bier reichen. :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Blomquist
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 06.09.2014 16:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Blomquist »

Juri hat geschrieben:Kannst uns im Ziel ein Bier reichen. :mrgreen:
Hätte ich gern getan, war mit Kind u. Kegel leider nicht möglich. Dann halt im nächsten Jahr!!! War schon in der Eisdiele als mein Schwager meinte : " die VfBer sind auch angekommen". Müsstet dann ja etwas über 2h gebraucht haben.
Glückwunsch an alle die diese Strecke bewältigt haben!!!!!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 10648.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Anfang der Sendung kommt ein Bericht von "Quer durchs Meer"!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Juri »

Blomquist hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Kannst uns im Ziel ein Bier reichen. :mrgreen:
Hätte ich gern getan, war mit Kind u. Kegel leider nicht möglich. Dann halt im nächsten Jahr!!! War schon in der Eisdiele als mein Schwager meinte : " die VfBer sind auch angekommen". Müsstet dann ja etwas über 2h gebraucht haben.
Glückwunsch an alle die diese Strecke bewältigt haben!!!!!!
Danke. Die VfB- Schwimmabteilung steckt halt noch in den Kinderschuhen. :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Blaue Elise »

Kompetenzteam „schwimmen 2020“
Oldenburger Schwimmclubs fordern neues Bad
Sie alle sehen den konkreten Bedarf für ein Schwimmbad mit einer Wasserfläche von 50 mal 25 Metern, Lehrschwimmbecken mit Hubboden, einem breiteren Umlauf, ggf. mit Tribüne sowie einem 3-m-Sprungturm bei 3,80 m Wassertiefe.

„Eine bessere Qualität der Schwimmversorgung in Oldenburg kann nur durch einen Neubau erreicht werden“, sagt Pohland, der eine Machbarkeitsstudie durch die Verwaltung vorschlägt. „Da muss alles rein: alle Kosten, Standortsynergien, Erreichbarkeit, Nutzergruppen.“
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 46089.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja ja, der Herr Pohland! :idea:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Sport in Oldenburg allgemein

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:Kompetenzteam „schwimmen 2020“
Oldenburger Schwimmclubs fordern neues Bad
Sie alle sehen den konkreten Bedarf für ein Schwimmbad mit einer Wasserfläche von 50 mal 25 Metern, Lehrschwimmbecken mit Hubboden, einem breiteren Umlauf, ggf. mit Tribüne sowie einem 3-m-Sprungturm bei 3,80 m Wassertiefe.

„Eine bessere Qualität der Schwimmversorgung in Oldenburg kann nur durch einen Neubau erreicht werden“, sagt Pohland, der eine Machbarkeitsstudie durch die Verwaltung vorschlägt. „Da muss alles rein: alle Kosten, Standortsynergien, Erreichbarkeit, Nutzergruppen.“
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 46089.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja ja, der Herr Pohland! :idea:

Ja ja was für ein Zufall das durch den selben Herrn die 2500€ Problematik in die Öffentlichkeit getragen wurde. :evil:
Nur der VfB

Antworten