US Open 2010

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: US Open 2010

Beitrag von Roberto »

Ja, so wie jeder.

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: US Open 2010

Beitrag von cody »

wozniacki ist raus :(
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: US Open 2010

Beitrag von Hulle »

Feine Sache:
Trotz Niederlage: Großer Sieg für Friedensdoppel

New York - Das Arthur Ashe-Stadium glich einem Tennis-Tollhaus, die Fans flippten aus, sogar die Botschafter klatschen begeistert Beifall. Rohan Bopanna aus Indien und sein pakistanischer Doppel-Partner Aisam-ul-haq Qureshi sind trotz ihrer Final-Niederlage die großen Gewinner der US Open.

Zwar verpassten die beiden 30-Jährigen durch eine 6:7, (5:7), 6:7 (4:7)-Niederlage gegen die amerikanischen Zwillinge Bob und Mike Bryan den Coup von Queens. Das Friedensdoppel wurde von den 23 000 Zuschauern dennoch gefeiert.

"Wenn Rohan und ich auf und außerhalb des Platzes so gut miteinander auskommen, gibt es keinen Grund, warum Indern und Pakistanis das nicht auch gelingen sollte", sagte Qureshi. Selbst die siegreichen Bryan-Brothers verneigten sich vor dem "Indo-Pak-Express". "Was sie leisten, ist viel wichtiger, als die US Open zu gewinnen", betonte Bob Bryan.

Seit der Unabhängigkeit von Großbritannien 1947 hat es zwischen Indien und Pakistan drei Kriege gegeben. Immer wieder schwelen Konflikte zwischen beiden Atom-Mächten. Allen politischen Animositäten in ihrer Heimat zum Trotz spielen Bopanna/Qureshi seit 2003 zusammen. Für beide ist dies so normal, wie die täglichen Probleme im Grenzgebiet ihrer Heimatländer.

"Es gibt nicht viele gute muslimische Tennis-Spieler. Also spiele ich mit einem Christen, Juden oder Hindu oder ich spiele gar nicht", sagt Qureshi, der auch schon mit dem Israeli Amir Hadad ein Doppel bildete. Der Durchbruch ist Bopanna/Qureshi jetzt in New York gelungen. Durch ihren Finaleinzug bekam das Friedensdoppel weltweite Aufmerksamkeit.

Schon beim 7:6 (7:5), 6:4-Halbfinalsieg gegen die Argentinier Eduardo Schwank/Horacio Zeballos saßen die Botschafter Hardeep Singh Puri und Abdullah Hussain Haroon nebeneinander auf der Tribüne. "Wir kennen uns schon lange und sind ständig auf der Suche, neue Wege zu öffnen - und dies ist eine großartige Chance", meint der Pakistani Haroon. "Hier geht's um Sport, aber man sieht das große Potenzial", ergänzte sein Amtskollege.

Auch beim Endspiel drückten beide wieder Seite an Seite die Daumen - genauso wie weitere tausende Inder und Pakistanis in der Arena. Vor dem Finale hatte sich bereits der pakistanische Premierminister Syed Yousaf Raza Gilani telefonisch bei ihm gemeldet und mitgeteilt, wie sehr er das Auftreten der beiden schätze - besonders in diesen für Pakistan schwierigen Tagen nach der Flutkatastrophe.

Im Moment des größten Erfolges nutzte Qureshi zugleich die Gelegenheit, in der größten Tennis-Arena der Welt eine weitere Botschaft in die Welt zu schicken. Seit dem 11. September, so der 30- Jährige, habe er in den USA und anderen westlichen Staaten das Gefühl bekommen, dass die Menschen einen falschen Eindruck von Pakistan hätten und das Land nur als Nation von Terroristen sehen. "Ich möchte einfach klarmachen, dass wir sehr freundliche, friedliebende und umsichtige Menschen sind, die den Weltfrieden genauso wollen, wie Amerikaner und alle anderen in der Welt", sagte er unter tosendem Applaus.

Ihr nächstes Projekt haben Bopanna/Qureshi bereits geplant. Sie wollen an der indisch/pakistanischen Grenze ein Netz aufstellen und Tennis spielen. "Unser Auftreten hier war ein Schritt nach vorne, und wird uns dabei helfen. Und unser Erfolg war definitiv ein positives Zeichen in die Heimat", sagte Bopanna
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: US Open 2010

Beitrag von DjMars »

Seinen Gegner im Halbfinale der US Open in 133 Minuten zu besiegen ist ein Wort.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: US Open 2010

Beitrag von herrvonbödefeld »

Ich bin ja kein großer Tennisfan, aber das was Federer und Djokovic gerade im Halbfinale der US Open zeigen , ist ganz großes Tennis.:-)
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: US Open 2010

Beitrag von Roberto »

Finale auf heute verschoben!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: US Open 2010

Beitrag von herrvonbödefeld »

Bisher ein ganz nettes Finale.
Wundert mich nur das noch etliche Pöätze frei sind. Insbesondere im oberen Bereich!

Ich bin für den Serben!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: US Open 2010

Beitrag von Bjoern_OL »

was für pussys..da machense pause wegen ein bisschen regen
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: US Open 2010

Beitrag von Juri »

Die Pause werde ich vermutlich nicht überstehen und einschlafen. :)
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: US Open 2010

Beitrag von Schwede »

Hat mich auch etwas gewundert dass plötzlichen wieder die Aufzeichung vom Damen-Finale läuft (habs nur nebenher laufen gehabt). Gibts ne Ankündigung wann es ungefähr weitergehen soll oder werden die beiden den Rest der Woche in New York verbringen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: US Open 2010

Beitrag von Schwede »

Spiel, Satz und Sieg Nadal. Gute Nacht!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: US Open 2010

Beitrag von JanW »

gute nacht , südschwede
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: US Open 2010

Beitrag von Roberto »

herrvonbödefeld hat geschrieben:Wundert mich nur das noch etliche Pöätze frei sind.
Liegt wohl an der Verlegung auf gestern. Habe bis zur Regenpause bei 1:0, 4:4, 30:30 Nadal geguckt, wusste aber schon nachdem Nadal ein 1:4 im 2. Satz egalisierte, dass er das Turnier gewinnen wird und legte mich seelenruhig hin. Jetzt ist erstmal Pause mit Sport, das nächste ist dann erst wieder die Vierschanzentournee im Winter. :)

Antworten