Eishockey-WM 2010

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Eishockey-WM 2010

Beitrag von Schwede »

Heute abend geht die WM mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und den USA in einer bekannten Sportstätte in Gelsenkirchen los. Gibt zwar für die deutsche Mannschaft ordentlich was an die Ohren, aber auch das kann ja manchmal sehenswert sein.

Die Teilnehmer mit aktueller Platzierung in der Weltrangliste:
Gruppe A: Russland (1), Weißrussland (8), Slowakei (9), Kasachstan (18)
Gruppe B: Kanada (2), Schweiz (7), Lettland (10), Italien (15)
Gruppe C: Schweden (3), Tschechien (6), Norwegen (11), Frankreich (14)
Gruppe D: Finnland (4), USA (5), Deutschland (12), Dänemark (13)

Weitere Infos und Spielplan: http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey- ... erren_2010
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Don-Julian »

Wieso hat diese WM eigentlich nur Europe (+Russland und Kasachstan) und USA/Kanada? Gibt es auf keinem anderen Kontinent ein nur 1 Land, das irgendwo eine Eishalle stehen hat?

Halt...da fällt mir ein, es gibt ja eine B WM.
Na gut, danke, dass ihr mir zugehört habt...mist!
:roll:

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Schwede »

Guck mal in den Wiki-Link. Dort sind im unteren Bereich Turniere gelistet, bei denen Auf- und Abstiege von Exotenländern ausgespielt wurden. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Don-Julian »

Bin sehr beeindruckt, dass Irland und die Mongolei tatsächlich eine Mannschaft stellen können!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von herrvonbödefeld »

wollte erst zum Eröffnungsspiel hin, dachte damals aber noch das das an einem Samstag wäre. Somit wurde die Karte bei ebay vertickt.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Schwede »

Meine Fresse, 1:0-Führung für Deutschland im zweiten Drittel.
Man könnte beinahe meinen die könnten das schaffen. :shock:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von MarS »

Geil!

Choice
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2009 19:06
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Choice »

2-1 in der Overtime gewonnen. Wer hätte das gedacht...
„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von MarS »

Das hat auch was: Eishockey bei so einer Kulisse.

Benutzeravatar
VfB 4ever
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 29.05.2008 17:28
Wohnort: Ammerland

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von VfB 4ever »

Choice hat geschrieben:2-1 in der Overtime gewonnen. Wer hätte das gedacht...
keiner . Das war ein richtig gutes Spiel auf Augenhöhe und das gegen die USA
Eins Acht Neun Sieben

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von tz_don »

Keiner hat damit gerechnet,und wenn wir Havelse schlagen,dann ist da genauso wieder alles offen.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Soccer_Scientist »

77000 Leute bei einem Eishockeyspiel.

Wahnsinn.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
VfB 4ever
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 29.05.2008 17:28
Wohnort: Ammerland

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von VfB 4ever »

boh Finnland - Dänemark 1:4 :shock:
Eins Acht Neun Sieben

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Schwede »

Hallo?! Das Spiel gegen Dänemark war ursprünglich die einzige Aussicht in der Vorrunde überhaupt zu punkten. Und nun gewinnt erst Deutschland gegen die USA und Dänemark spielt Finnland in Grund und Boden? Das geht ja richtig ab. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von tz_don »

VfB 4ever hat geschrieben:boh Finnland - Dänemark 1:4 :shock:
Ist die Kroaten Mafia nun auch im Eishockey aktiv ?

Bild
Bild

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Okusz »

Gleich um 16.15 auf Sport1
das letzte Spiel der Deutschen gegen die Dänen..
Ein Sieg wäre nicht soo schlecht.. wobei wenn die Finnen die luschigen Amis schlagen sollten, dann reicht auch eine Niederlage.Nur drauf verlassen kann man sich nicht..^^
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Ggaribaldi »

Man, sehen Eishockey-Fans scheisse aus
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Schwede »

Ich hab leider in den letzten Tagen kaum Zeit gehabt mal reinzuschauen, deshalb einfach mal: "Ja was ist denn da los?" :shock:

Am Montag putzte auch Dänemark auch die Amis mit 1:2 nach Verlängerung während Deutschland immerhin nur 0:1 gegen Finnland verliert und heute verwämsen wir die Dänen und Finnland gewinnt gegen die USA 3:2. Deutschland damit in der Zwischenrunde und die USA (vermutlich erstmals seit Erfindung des Pucks) bei der WM in der Vorrunde draußen. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Godzilla77 »

Die Amis mussten schon ein paar mal in die Abstiegsrunde. Liegt halt an den NHL Spielen. Dadurch das die NHL während Vancouver pausiert hat, und USA und KAN mit ihren besten Teams auflaufen konnten, "hängt" die NHL etwas und die USA und Kanada müssen mal wieder mit jenen auskommen, die a.) schon in der NHL draussen sind, und b.) überhaupt Bock haben. Daher war klar, das die Amis und Canucks diesmal eher maue Truppen stellen. Meistens reichts ja trotzdem für die Zwischenrunde. Nur halt diesmal wieder nicht. Kanada hat ja auch 4:1 gegen die Schweiz verloren.
Aber gerade solche Jahre wo die Übergötter des Hockeys mit Patchwork-Teams antreten sind ja jene wo so was wie DEB und Dänemark mal auftrumpfen können.
Diesmal stehen die Russen in der Schlange für den Kupp ganz vorne.

(Ich meine mich sogar erinnern zu können, das die USA sogar einmal ganz aus der A-WM draussen waren. Mal recherchieren. Ist aber schon ewig her. 80er Jahre.)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Eishockey-WM 2010

Beitrag von Godzilla77 »

jo, 1982 war´s. USA als Tabellenletzer bei der WM in Helsinki und Tampere abgestiegen. 1983 bei der B-WM in Tokyo dann aber wieder als Sieger aufgestiegen.

Antworten
 

 

cron