Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

hergi hat geschrieben::( Mmmh, der erste Tote bei den Spielen.

http://www.n-tv.de/sport/olympia/Georgi ... 26302.html
Hab gerade ein Video von dem Unfall gesehen. Die Konstrukteure müssen komplett merkbefreit sein, wenn sie eine derart schnelle Strecke bauen und dann auch noch im Auslaufbereich solche Stahlträger direkt neben der Bahn installieren. :(
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Godzilla77 hat geschrieben:Das Jamaika-2er-Bobteam hat die Quali nicht geschafft.
Aber einen Freestyle-Skier hab sie am Start.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:
hergi hat geschrieben::( Mmmh, der erste Tote bei den Spielen.

http://www.n-tv.de/sport/olympia/Georgi ... 26302.html
Hab gerade ein Video von dem Unfall gesehen. Die Konstrukteure müssen komplett merkbefreit sein, wenn sie eine derart schnelle Strecke bauen und dann auch noch im Auslaufbereich solche Stahlträger direkt neben der Bahn installieren. :(
sieht schon krass aus...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 771-4.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:sieht schon krass aus...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 771-4.html
Auf n-tv zeigen die andauernd das Video vom Unfall.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von tz_don »

Das ist schon schlimm,sieht grausam aus..
Die Strecke soll zwar gefährlich sein,aber das am Auslauf was passiert ist schon seltsam.
Trotzdem denk ich,das Experten eine Strecke bauen,die Erfahrungen haben,sich mit anderen Experten,Rodlern/Sportlern vorab austauschen.
Man sagte ja auch das Amateurteams wie Georgien,die kaum internationale Erfahrungen haben mit einer anspruchsvollen Bahn überfordert sind.
Wenn ein "normaler" Autofahrer plötzlich bei der Formel 1 mitfährt,dann kann da auch ein schlimmer Unfall passieren ohne das ausschließlich die Strecke verantwortlich ist..

Mal ganz ehrlich,wenn man sieht das Exoten die vor 4 Jahren zum ersten Mal auf Skiern standen,eine extreme Strecke meistern müssen,muß man sich auch fragen ob nicht alle Teilnehmer eine gewisse Norm erfüllen sollten. Man freut sich über die Aussenseiter und <dabei sein ist alles> war ja mal das olympische Motto. Bei Curling oder Skilanglauf ist es egal,aber bei anderen gefährlichen Sportarten ??

Eddy the Eagle ist auch immer knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt-niemand hätte die Schanze verantwortlich gemacht..

Wollte nur mal einen anderen Aspekt einbringen,traurig und tragisch ist es natürlich.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Armin Zöggeler hat es an der gleichen Stelle vom Schlitten geschmissen und der ist nun wirklich alles andere als unerfahren und ein Weltklasserodler. Man muss sich wohl eher die Frage stellen ob es Strecken (egal ob Rodeln oder Ski-Afahrt) braucht, die nur von der absoluten Elite ohne Unfall gemeistert werden können. Auf einer nicht ganz so schnellen Bahn können die guten Sportler trotzdem ihre Können nutzen und schneller ankommen als die 'Exoten'.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von tz_don »

Südschwede hat geschrieben:Armin Zöggeler hat es an der gleichen Stelle vom Schlitten geschmissen und der ist nun wirklich alles andere als unerfahren und ein Weltklasserodler. Man muss sich wohl eher die Frage stellen ob es Strecken (egal ob Rodeln oder Ski-Afahrt) braucht, die nur von der absoluten Elite ohne Unfall gemeistert werden können. Auf einer nicht ganz so schnellen Bahn können die guten Sportler trotzdem ihre Können nutzen und schneller ankommen als die 'Exoten'.
Da hast du recht..Natürlich kann man Strecken bauen wo die Stars die Medaillen unter sich ausmachen und die anderen heil runterkommen..Aber anderseits sollten Aussenseiter halt auch ne gewisse Zeit gefahren sein im Weltcup..
Ich schnall mir auch nicht Skier unter und spring dann die Olympiaschanze runter..

Die Wahrheit und Antwort liegt in der Mitte.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Godzilla77 »

"Der Adler ist gelandet!" Auf Platz 5. Aber schon okay soweit...so weit. Die Milka-Fresse auch unter den ersten 10. Gemäß!

Wat is denn mit unseren sportmedzinisch optimierten Biathlon-Schicksen los? Da hat es sich wohl doch nicht gelohnt 4 Jahre lang die Dopingkontrollettis der Wada an der Nase herumzuführen.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Sandra »

Rodelbahn verkürzt - jetzt gehts los.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Verkürzt schon - aber immer noch 147,5 km/h Höchstgeschwindigkeit. :shock:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Sandra »

Dafür ähnelt sie jetzt irgendeiner Bahn in Deutschland, die die Deutschen alle beherrschen. Bisher sieht es ja ganz gut aus.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Beim Eishockey zwischen den kanadischen Mädels und ihren slowakischen Gegnerinnen ist gerade in der 31. Minute das 10:0 gefallen. 8)

Edit: Endstand 18:0! Neuer olympischer Rekord. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von DjMars »

Godzilla77 hat geschrieben:"Der Adler ist gelandet!" Auf Platz 5. Aber schon okay soweit...so weit. Die Milka-Fresse auch unter den ersten 10. Gemäß!

Wat is denn mit unseren sportmedzinisch optimierten Biathlon-Schicksen los? Da hat es sich wohl doch nicht gelohnt 4 Jahre lang die Dopingkontrollettis der Wada an der Nase herumzuführen.
Hmm... Das vor der Milkamann noch ein Deutscher platziert ist und dieser einer Medallienchance hatte scheint nicht zu interessieren.

Und zu Biathlon: Ich fand, dass das irgendwie ne komische Übertragung war. Es kam Null Spannung rüber und eine absoloute Außenseiterin Olympiasiegerin wurde vor all den angeblich sportmedizinisch optimierten Schicksen schien auch irgendwie keiner zu merken...
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Soccer_Scientist »

Shorttrack ist nicht nur ein Idiotensport, sondern auch noch vollkommen unattraktiv.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Juri »

Witzig wäre es, die Shorttrackrunde andersherum fahren zu lassen.

Heute abend sind echt einige interessante Entscheidungen dabei. Und beim Rodeln, Eisschnelllauf, Biathlon und der Kombination gute Chancen für die Deutschen Starter.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von DjMars »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Shorttrack ist nicht nur ein Idiotensport, sondern auch noch vollkommen unattraktiv.
Oder wir sind zu dumm... Ich kann mit Shorttrack auch nichts anfangen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von tz_don »

Na ja..ich hätte nicht gedacht das von den deutschen Skispringern überhaupt einer unter die ersten 15 kommt...
Magdalena hat ja eine Silbermedaille gewonnen,schon mal ein Anfang. Und bei 2 x schiessen kann es eben passieren das ne Aussenseiterin gewinnt wenn man alles trifft und ne gute Laufleistung hat.Die Biathlon Damen werden noch einige Medaillen holen,bin ich sicher..
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Juri »

Welch gewagte Prognose.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Ich würde zumindest in soweit zustimmen, dass ich die Chancen auf längeren Strecken höher einschätze als im Sprint.

Bin ich eigentlich der Einzige der kein bißchen vom Short Track mitbekommen hat? Ich hab Eishockey gesehen, die beiden Durchgänge im Rodeln und wie die Damen über die Buckelpiste federten (wer denkt sich sowas aus?). Aber kein bißchen Short Track. Muss wohl gerade zu der Zeit gelaufen sein als ich seelig vor Fernseher geratzt habe.

Die 5000m im Eissschnelllauf gestern abend waren durchaus interessant, aber bei 14 Läufen a 6 1/2 Minuten wirds doch etwas langatmig. Deshalb hätte ich von Short Track mehr Spannung erwartet. Aber der Holländer (Sven Kramer) der am Ende Gold holte war wirklich extrem stark. Am Ende sang die halbe Halle "Svenni bedankt". :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von danielacritterschwester »

DjMars hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Shorttrack ist nicht nur ein Idiotensport, sondern auch noch vollkommen unattraktiv.
Oder wir sind zu dumm... Ich kann mit Shorttrack auch nichts anfangen.
Ist das nicht wie Eisschnelllauf bloß ohne Zeit sondern wie Wettrennen?Ich meine, wer als Erster im Ziel ist hat gewonnen? Klingt doch eigentlich ganz spannend. Habs aber noch nie gesehen.


Ich werde morgen früh wohl Eishockey angucken. Obwohl die abgespeckte Frauenversion ja nicht mehr so spektakulär ist. Blöd eigentlich, weil bei den Männern haben die Leute ja auch Pech gehabt, wenn sie konstitutionell nicht für Körperkontakte im Eishockey geschaffen sind.
The only way forward is together!

Antworten