Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Morgen geht es endlich los! Bild

Der erste Wettkampf findet morgen um 19.00 Uhr deutscher Zeit mit der Qualifikation zum Einzel-Skispringen statt. Die eigentliche Eröffnungsfeier wird aber erst in der Nacht zum Samstag ab 3.00 Uhr übertragen.

Die Zeitdifferenz zur dt. Winterzeit beträgt neun Stunden, falls sich jemand die Startzeiten der Wettbewerbe aus anderen Quellen umrechnen möchte. Eine groben Zeitplan findet man in der Wikipedia, mit einem Klick auf die Sportart dann viele weitere Informationen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vancouver_ ... _Resultate

Lasset die Spiele beginnen (und Eiskunstlauf ausfallen)!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Okusz »

Ich werd mir ein paar Highlights raussuchen... Biathlon, Langlauf, Eishockey, eventuell Ski Fahren.Aber sonst ist es mir zu spät nachts...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Abgesehen von Eiskunstlauf (heuert an der Oper an!) und der Nordischen Kombination (doofe Kombination) würde ich mir so ziemlich alles angucken, wenn es die Zeit erlaubt.

Die deutsche Eishockeymannschaft wird wieder mal derbe abstinken, aber insgesamt dürfte das Turnier interessant werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von mikrowellenpete »

Eiskunstlauf wird dann witzig, wenn man den Ton ausschaltet und stattdessen harschen Elektro einschaltet.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von JanW »

also auf damen eishockey könnte ich mal ganz gut verzichten .. dagegen freu ich mich besonders auf curling
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von James »

Curling, Skeleton und Snowboard sind meine Favoriten.
Vor allem der Kontrast zwischen Curling und Skeleton hat es mir besonders angetan.
Die eine Sportart mit Ruhe und Bedacht und die andere mit brutaler Geschwindigkeit.
Der Rest interessiert mich nicht die Bohne.

Oh. Ich sehe gerade. Meine Lieblingssportart habe ich ganz vergessen: Eiskunstlauf. :wink:

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Maddi »

Curling finde ich cool. Das ist immer ziemlich spannend, daher schaue ichs gerne. :)
(Achtung, in Obigem befindet sich keine Ironie!)

Ansonsten interessiert mich an dieser Olympiade hauptsächlich der Austragungsort.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Maddi hat geschrieben:Curling finde ich cool. Das ist immer ziemlich spannend, daher schaue ichs gerne. :)
(Achtung, in Obigem befindet sich keine Ironie!)
Das sehe ich absolut genauso.

Und ich möchte endlich mal Frauen-Eishockey sehen. Lt. Wikipedia ist das schon seit langem Bestandteil der Winterspiele, aber ich kann mich beim besten Willen nicht entsinnen irgendwann mal ein Spiel gesehen zu haben. Haben die Herrschaften von den Öffentlich-Rechtlichen uns das immer verschämt vorenthalten?

Das Leistungsgefälle in diesem Sport scheint bei den Damen aber noch etwas ausgeprägter zu sein, wenn man sich manche Ergebnisse der Olympia-Qualifikation anschaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... y_(Frauen) Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Roberto »

82:0 8)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von JanW »

Auf den Link ist nix zu sehen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Ah, die letzte Klammer wird offenbar nicht überall in den Link übernommen.

Versuch es mal damit: Olympische Winterspiele 2010/Eishockey (Frauen)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Sascha12 »

Roberto hat geschrieben:82:0 8)

Mein Gott, muss man sich so abschlachten lassen ?

Ich werde mir den Rotz nicht angucken. Ausser Männer - Eishockey.


ICH KANN KEINEN SCHNEE MEHR SEHEN !!!!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Das Eishockey für Frauen entwickelte sich aus dem Herreneishockey und unterscheidet sich von diesem in verschiedenen Regelanpassungen. Die wichtigste davon ist, dass bei den Frauen das Drücken gegen die Bande sowie Body-Checks grundsätzlich verboten sind. Diese Regelung wurde nach der ersten Weltmeisterschaft 1990 eingeführt, da es dort zu schweren Verletzungen aufgrund des Aufeinandertreffens von unterschiedlich robust gebauten Frauen gekommen war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey#Fraueneishockey

:lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von JanW »

Nee ...wer will denn sowas sehen ? Absolute Langeweilge garantiert
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1177
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von tz_don »

Denke wir werden wieder Medaillenmässig gut dabei sein..
Biathlon,rodeln,Bobfahren sind immer gut dafür.Dann vielleicht Jenny Wolf und Anni Friesinger im Eisschnell Lauf,vielleicht Maria Riesch in der Abfahrt, unser Eiskunstlaufpaar Szolkowy/Savchenko ein paar in den Langlaufwettbewerben und die ein oder andere Überraschung.Curling ist recht interessant und Skicross ist zum ersten Mal olympisch,da ist ne Menge Action drin.
Das deutsche Eishockey ist sowieso ziemlich unten,und beim Skispringen werden die Ösis uns schlagen.
Dafür hauen wir sie aber bei der EM Quali raus...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Schwede »

Starterliste der Skisprung-Qualifikation (jetzt gleich): http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3038 ... 038SLQ.pdf
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von cody »

wißt ihr eigentlich, was ich wegen dieser ueberfluessigen mistveranstaltung an mehrarbeit habe?
furchtbar...
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Ggaribaldi »

Das weiss nur ich.

Ich habe Sonntag den Biathlon Sprint. Das wird auch doof.
Mein System kennt keine Grenzen

hergi
VfB-Megafan
Beiträge: 171
Registriert: 01.12.2007 16:32

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von hergi »

:( Mmmh, der erste Tote bei den Spielen.

http://www.n-tv.de/sport/olympia/Georgi ... 26302.html

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010

Beitrag von Godzilla77 »

Das Jamaika-2er-Bobteam hat die Quali nicht geschafft.

Antworten