Allgemeiner Sport-Thread

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Juri »

Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von DjMars »

http://diepresse.com/home/sport/mehrspo ... home_sport

Code: Alles auswählen

Riccardo Ricco: Fast ins Grab gedopt
So ein Arschloch! Und Contador können sie am Besten auch gleich entsorgen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Schwede »

Laut "Gazzetta dello Sport" hat der 27-Jährige im Spittal gestanden, "an sich selbst eine Transfusion von Blut vorgenommen zu haben, das er 25 Tage im Kühlschrank gelagert hatte." So zitierte die Zeitung einen behandelnden Arzt Riccos.
Allein bei der Vorstellung wird mir speiübel. Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von DjMars »

Da könnt man fast schon wieder auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Schwede »

Bin da gerade über eine Meldung die Deutschen-Tourenwagen-Masters betreffend gestolpert. Da die DTM-Saison am 1. Mai mit dem Rennen auf dem Nürburgring startet pack ich es mal hier rein, falls es den einen oder anderen interessiert.
Beginnend mit der DTM-Saison 2011 wird die populärste internationale Tourenwagenserie im hochauflösenden Format HDTV 1080i50 übertragen. Damit zählt die DTM ab sofort zu den Sportarten, die ihren Zuschauern und Fans durch die hohe Auflösung des technischen Sendeformats eine herausragende Brillanz und Schärfe im Fernsehbild gewährleistet.

Die Produktion der TV-Bilder erfolgt weiterhin durch den langjährigen DTM-Partner WIGE Media AG. In der Winterpause wurden dort die technischen Voraussetzungen für das neue HD-Signal geschaffen: Bei den DTM-Veranstaltungen wird ab der DTM-Präsentation in Wiesbaden am 10. April ein HD-Übertragungswagen zum Einsatz kommen. Alle Strecken- und Onboard-Kameras sowie die gesamte Video-Drahtlostechnik wurden auf den neuen Standard umgerüstet.

Natürlich überträgt in Deutschland die ARD als nationaler Fernsehpartner die DTM ab dieser Saison samstags und sonntags live im neuen Sendeformat. Aber auch die internationale TV-Vermarktung bietet die DTM nun im HD-Format an und beliefert alle angeschlossenen Anstalten mit den hochauflösenden Bildern. Im Jahr 2010 erreichte die DTM weltweit 283 Sender in 213 Ländern mit einer Gesamt-Sendedauer von über 5.881 Stunden.
Quelle: http://www.dtm.com/
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von DjMars »

http://www.sport1.de/de/leichtathletik/ ... 28141.html
Merritt gibt sich ahnungslos

"LaShawn Merritt hat erst im März von den positiven Proben erfahren und weiß erst seit ganz kurzer Zeit, welches anabole Steroid dafür verantwortlich war", hieß es dort:

"Nachforschungen haben dann ergeben, dass im Medikament zur Penisvergrößerung dieses Steroid enthalten ist."

Merritt, der in der Hallensaison nicht gestartet war, erklärte die positiven Tests seien durch ein Mittel hervorgerufen worden, welches er "an der Ladentheke" gekauft habe.
:lol: :mrgreen:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Schwede »

Wem völlig langweilig ist oder einfach nicht von Sport genug bekommt, der kann sich hier die Eröffnungsfeier der World Games 2013 anschauen.
http://splink.tv/world-games/wiederholu ... games-2013" onclick="window.open(this.href);return false;
Die World Games sind ein internationaler Wettkampf in Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben.

Sie werden alle vier Jahre an wechselnden Orten ausgetragen, jeweils im Jahr nach den Olympischen Sommerspielen. Ausrichter ist der Internationale Verband für Weltspiele (IWGA) unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees.
Quelle: Wikipedia

In den folgenden Tagen gibt es dann Liveübertragungen und zeitversetzt schaubare Übertragungen von folgenden Sportdisziplinen (wiederum lt. Wikipedia):

Artistik und Tanzsport
Roller Skating
Trampolinturnen
Akrobatik
Tanzsport
Latin
Salsa
Standard
Rhythmische Sportgymnastik
Aerobic

Ballsport
Racquetball
Squash
Beach Handball
Faustball
Rugby
Korfball
Kanupolo

Kampfsport
Sumo
Karate
Jiu Jitsu

Präzisionssport
Billard
Dreiband
Poolbillard
Snooker
Bogenschießen
Bowling
Boule

Kraftsport
Tauziehen
Gewichtheben

Trendsport
Sportklettern
Gleitschirmfliegen
Wasserski und Wakeboard
Wasserrettung
Orientierungslauf
Inline-Speedskating
Inlinehockey
Flossenschwimmen

Einladungssportarten
Softball
Wushu
Kanumarathon
Speedskating
Duathlon

Die Seite listet neben den o. g. aber auch Ultimate Frisbee und andere. Einfach mal reinschauen ob was von Interesse dabei ist. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Ganja »

Südschwede hat geschrieben:Ultimate Frisbee
Da isses ja! :D Bin 3x die Liste hoch und runter gegangen, konnte die richtige Kategorie aber einfach nicht finden.
Deutschland hat die Qualifikation dieses Mal leider verpasst - es zählt der Medaillenspiegel der letzten WM. Für die Übertragung aller Spiele haben übrigens Spielern/Fans selber die nötigen 15000$ zusammengetragen!
Momentan ist U23 WM in Toronto. Deutschland spielt heute um 19 Uhr gegen Kanada im Halbfinale. Auch da gibts einen Stream, der kostet aber 10$.
Nette Aktionen gabs beispielsweise dieses Jahr im Finale von Amsterdam - Deutscher Meister 2011+2012 gegen sowas wie US Allstars. Oder halt generell gerne mal bei den Amis.
Ultimate gibt es auch in deiner Nähe! :wink:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Schwede »

Werd ich mir mal anschauen wenn die ersten Wettbewerbe gelaufen sind.

Aktuell hab ich gerade beim Flossenschwimmen reingeschaut. Mit Schnorchel und einer riesigen "Heckflosse" bewehrt und komplett unter Wasser, geben die ganz schön Gas. :o
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin zur Zeit im Kontorsions-Training.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Schwede »

NOlympia für München

Winterspiele 2022: Bayerns Bürger stimmen gegen Olympia
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 32806.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Johann Ohneland »

So sehr ich Olympia in Reichweite mal geil fände, so sehr kann ich auch verstehen, dass die bayrischen Bürger den Spaß abgelehnt haben. Die Schäden, die die IOC-Sponsoren-Mafia an den Olympia-Standorten angerichtet hat, sind ja nun in Lillehammer, Nagano oder sonstwo deutlich zu sehen. Man könnte fast meinen, die Sportfunktionäre wären bei der Finanzbranche in die Lehre gegangen. Gewinne privatisieren und Risiken vergesellschaften...

Eigentlich ist aber schon allein das Wüten von Beckenbauer und co gerade Gold wert. Als ob man ihnen ihr persönliches Spielzeug weggenommen hätte. Wobei... wahrscheinlich hat man das auch. :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Johann Ohneland »

Schaut jemand den Superbowl? Man man man ist das ein Debakel für Denver... :lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Schwede »

So mit halbem Auge verfolge ich es. Mittlerweile stehts 36:0 und Seattle kann sich ein volles Viertel auf den Sieg freuen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Johann Ohneland »

Völlig obskures Spiel. Selten sowas einseitiges gesehen und trotzdem Superbowl-Rekorde auf beiden Seiten.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 02252.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Guete
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Bankwärmer »

Schon mal jemand über die (meiner Meinung nach) großartige Sportart "Ticken" oder auch World Chase Tag genannt gestolpert?

2 Teams treten gegeneinander an, jeweils im Wechsel muss auf einem begrenzten mit Hindernissen versehen Viereck getickt werden, wenn man 20 Sekunden lang davon kommt, erzielt man ein Punkt für sein Team. Sehr kurzweilig wie ich finde.

Eine Impression: https://www.youtube.com/watch?v=rgWBm5ud20Y" onclick="window.open(this.href);return false;
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Frank aus Oldb »

fc carl zeiss jena stadion bild.de link
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von jayjay »

Bankwärmer hat geschrieben:Schon mal jemand über die (meiner Meinung nach) großartige Sportart "Ticken" oder auch World Chase Tag genannt gestolpert?

2 Teams treten gegeneinander an, jeweils im Wechsel muss auf einem begrenzten mit Hindernissen versehen Viereck getickt werden, wenn man 20 Sekunden lang davon kommt, erzielt man ein Punkt für sein Team. Sehr kurzweilig wie ich finde.

Eine Impression: https://www.youtube.com/watch?v=rgWBm5ud20Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Coole Sache!
Darf ich in diesem Zusammenhang drauf hinweisen, dass die Band Fischmob in den 90ern in einem ihrer Songs "Clippo, das Fangsport Magazin" besungen hat.
Prophetische Gabe. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Allgemeiner Sport-Thread

Beitrag von Lyrico »

https://m.spiegel.de/sport/sonst/sportd ... 79190.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich packe es einfach mal hier rein. Eine lustige Ansammlung von Grafiken und Statistiken zu den beliebtesten Sportarten verschiedener Regionen oder "Wo Klootschießen den Fußball schlägt"

Es geht nicht allzu sehr ins Detail aber trotzdem ganz nett anzuschauen.
Nur der VfB

Antworten