NBA Saison 2009/2010

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Schwede »

Heute nacht startet die 64. NBA-Saison mit dem Spiel meiner Cleveland Cavaliers gegen die Boston Celtics. Ich denke mal in der kommenden Saison werden die Cavs mit Shaquille O'Neal, LeBron James und einem insgesamt starken Kader einiges reißen können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von herrvonbödefeld »

Südschwede hat geschrieben:Heute nacht startet die 64. NBA-Saison mit dem Spiel meiner Cleveland Cavaliers gegen die Boston Celtics. Ich denke mal in der kommenden Saison werden die Cavs mit Shaquille O'Neal, LeBron James und einem insgesamt starken Kader einiges reißen können.

und in deutschland wieder einmal keine bewegten bilder! :(

habe ich schonmal erwähnt das mein team die celtics sind? :D
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Okusz »

Ich glaube das es L.A. weit bringt.. und Dallas wäre mal endlich dran...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Schwede »

Wenn Dallas diesmal nicht den Titel holt dürfte Nowitzki für seine letzten Jährchen doch noch mal zu einem anderen Club wechseln um dort die Chance zu bekommen. Kann mir schwer vorstellen dass er seine ansonsten beeindruckende Karriere beenden wird ohne alles getan zu haben einmal Meister zu werden.

Ansonsten dürften die Lakers wie auch die Cavs und die Celtics klar zu den Favoriten zählen. Den San Antonio Spurs traue ich auch einiges zu. Aber jetzt muss ich mich erstmal weiter reinlesen bevor ich mt gefährlichem Halbwissen glänze. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von DjMars »

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,663695,00.html

Hier ein interessanter Artikel bzgl. der Washington Wizards.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Schwede »

Danke! Netter Artikel, nicht nur für Basketball-Fans.

PS: ich hätte nie gedacht dass ein "Eigenkorb" möglich ist. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13743
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Danke! Netter Artikel, nicht nur für Basketball-Fans.

PS: ich hätte nie gedacht dass ein "Eigenkorb" möglich ist. :lol:
Ich war der Meinung, das es eine FIBA-Regel gibt, nachdem der Kapitän der gegenerischen Mannschaft den Korb gutgeschrieben bekommt. OK! Ist NBA!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Sartos »

Kobe einfach so sick

wers noch nicht gesehen hat

http://www.youtube.com/watch?v=HRS8wmb6 ... r_embedded

Was haltet ihr davon, dass Allen Iverson wieder zurück bei den Philadelphia 76ers ist?

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Roberto »

Was ist denn mit dem Video?

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Sartos »

Roberto hat geschrieben:Was ist denn mit dem Video?
In dem Video geht es um Quantenphysik :roll:

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Roberto »

Verstehe ich nicht...

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Sascha12 »

AT THE BUZZER !!!!!!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von BumBumTschk »

Lang Lebe Michael Jordan!
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Roberto »

Sascha12 hat geschrieben:AT THE BUZZER !!!!!!
Das sagen die immer bei NBA Jam auf Super Nintendo. Geil.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Schwede »

Heute abend beginnen die Play-Offs! 8)

Die Cleveland Cavaliers haben sich mit der höchsten Siegquote aller Teams den ersten Startplatz in der Eastern Conference gesichert und haben nun die Chicago Bulls zu Gast, welche sich erst im letzten von 82 Ligaspielen Platz 8 in den Play-Offs sichern konnten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Sartos »

Also bis her enttäuschen die Playoffs nicht. In allen Serien ist definitv noch alles offen. Aber Dallas war ja gestern mal wieder ein Totalausfall. Defensiv eine schwache Leistung und in der Offensive ist auch nur Dirk gefährlich. Caron Butler, Jason Terry und co. können Dirk einfach nicht entlasten.

Meine Fresse, da schlägt man sich nacht für nacht um die ohren um sich so eine scheiße angucken zu müssen! Dallas liegt jetzt mit 1 - 3 gegen San Antonio zurück. Das nächste Spiel in Dallas wird wohl entscheidend sein.

L.A. gegen Oklahoma City ist definitv auch eine spannende Serie. Wäre ja mal krank wenn Kevin Durant (-> Topscorer der regulären Saison) und co. die Lakers rauskegeln. Im Moment steht es 2 - 2.

...Und Cleveland wird die Serie gegen Chicago auf jeden Fall in den nächsten zwei Spielen nach Hause schaukeln. Meiner Meinung nach ziemlich schade, denn ich finde die Mannschaft von Chicago sehr sympathisch und ich kann dieses arrogante Rumgehampel von LeBron James und Mo Williams eh nicht mehr sehen.

Naja mal schauen wie sich die nächsten Spiele entwickeln...ich habe bis jetzt 75% etwa der Spiele gesehen und ich kann nur sagen es lohnt sich definitv mal reinzuschauen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Schwede »

75 Prozent? Himmel, machts Du noch etwas anderes? :shock:

Ich hab die ersten beiden Partien zwischen den Cavs und den Bulls live gesehen und war mir sicher sie würden durchmarschieren. Die Mannschaft der Bulls mag sympathisch sein, aber in der Breite haben sie bei weitem nicht die Qualität wie die Cavaliers und sie sind ja auch erst im allerletzten Moment in die Playoffs gerutscht. Ob ein LeBron James arrogant ist mag man geteilter Meinung sein, er ist auf jeden Fall einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der Liga. Außerdem denke ich wird Varejao im Laufe der Playoffs noch einen sehr großen Teil beitragen.

Das dritte Spiel hatte ich leider verpaßt, da ich davon ausgegangen war es würde in der folgenden Nacht stattfinden. Ich hab aber nicht schlecht gestaunt als ich morgens die Wikipedia-Seite mit den Ergebnissen aktualisierte und Chicago gepunktet hatte. Gestern abend hab ich dann das vierte Spiel nur mit halbem Auge verfolgt, zuerst weil ich so träge war und später weil der Vorsprung so drastisch war. Im fünften Match kommt jetzt aber sicherlich die Entscheidung zu Gunsten der Cavs. Die Wettqoten sind komplett in den Keller gerauscht.

Ansonsten hab ich von ein paar Minuten hier und da nicht viel von den Playoffs gesehen. Dazu fehlt mir dann aber doch die Zeit. Ich gucke zwar regelmäßig welche neuen Ergebnisse reinkommen, aber das alles angucken kann und will ich wirklich nicht.

PS: Orlando Magic wird sich heute nacht als erstes Team mit einem glatten 4:0 ins Conference Halbfinale schieben. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Okusz »

Herr Nowitzki wird nicht Meister der NBA!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Sartos »

Südschwede hat geschrieben:75 Prozent? Himmel, machts Du noch etwas anderes? :shock:

Ich hab die ersten beiden Partien zwischen den Cavs und den Bulls live gesehen und war mir sicher sie würden durchmarschieren. Die Mannschaft der Bulls mag sympathisch sein, aber in der Breite haben sie bei weitem nicht die Qualität wie die Cavaliers und sie sind ja auch erst im allerletzten Moment in die Playoffs gerutscht. Ob ein LeBron James arrogant ist mag man geteilter Meinung sein, er ist auf jeden Fall einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der Liga. Außerdem denke ich wird Varejao im Laufe der Playoffs noch einen sehr großen Teil beitragen.

Das dritte Spiel hatte ich leider verpaßt, da ich davon ausgegangen war es würde in der folgenden Nacht stattfinden. Ich hab aber nicht schlecht gestaunt als ich morgens die Wikipedia-Seite mit den Ergebnissen aktualisierte und Chicago gepunktet hatte. Gestern abend hab ich dann das vierte Spiel nur mit halbem Auge verfolgt, zuerst weil ich so träge war und später weil der Vorsprung so drastisch war. Im fünften Match kommt jetzt aber sicherlich die Entscheidung zu Gunsten der Cavs. Die Wettqoten sind komplett in den Keller gerauscht.

Ansonsten hab ich von ein paar Minuten hier und da nicht viel von den Playoffs gesehen. Dazu fehlt mir dann aber doch die Zeit. Ich gucke zwar regelmäßig welche neuen Ergebnisse reinkommen, aber das alles angucken kann und will ich wirklich nicht.

PS: Orlando Magic wird sich heute nacht als erstes Team mit einem glatten 4:0 ins Conference Halbfinale schieben. :wink:
Ok dann muss ich mich selber korrigieren. Ich habe jetzt nicht alle Spiele bis zur letzten Sekunde angeschaut (bis auf die Mavericks Spiele ), sondern eher mal kurz reingeschaut und bei interessanten Spielen die 2.Halbzeit geschaut. Dann würde man ja irgendwann völlig bescheuert werden, wenn man sich alle Spiele inklusiv 20 Werbepausen pro Spiel reinziehen würde.

Natürlich hast du Recht und die Cavs sind den Bulls bei weitem überlegen und sie haben es definitv verdient in die nächste Runde einzuziehen, aber mein Herz schlägt da eher für die Bulls. Ich weiß nicht ob du letztes Jahr die Serie Boston - Chicago gesehen hast, aber seitdem gönne ich den Bulls jeden Sieg :)
In der Serie waren die Celtics von der Qualität her auch klar überlegen, aber Chicago hat in jedem Spiel gekämpft bis zum Umfallen und schließlich den damaligen Meister in ein siebtes Spiel gezwungen. In der Serie ging es glaub ich 6-7 in die Overtime. Das war einfach nur der absolute Wahnsinn!!

Vor einem Jahr hatten die Bulls mit Ben Gordon und John Salmons auch noch eine recht gute Mannschaft. Aber heute lasten einfach zu viele Plays auf Derrick Rose. Auch wenn er einer der besten Pointguards ist mit 25,8 PPG bekommt er einfach zu wenig Hilfe von seinen Teammates mit Ausnahme von Joakim Noah. Die Bank ist leider auch miserabel :x

LeBron James mag zwar der aktuell beste Basketballspieler auf unserem Planeten sein, aber trotzdem nerven seine Selbstinszenierungen wie z.B. seine Tänzchen nach jedem Punkt. Naja ist einfach eine Geschmackssache.

Und Anderson Varejao spielte schon immer eine wichtige Rolle bei den Cavs. Er kämpft einfach um jeden Ball und ist zweifelsohnel eine gute Stütze für die Defensive und Offensive der Cavaliers!Ich lege mich mal fest und sage, dass die Cavaliers (leider) und Orlando in das Finale der Eastern Conference kommen. Im Westen wird es schon schwieriger. Meiner Meinung nach kann da jeder jeden schlagen. Man darf gespannt sein.

....achja und ich glaube ich nicht, dass Dirk mit den Mavs jemals einen Titel holen wird. Kann man ungefähr mit Bayer Leverkusen vergleichen. In der nächsten Offseason wird sowieso wieder alles neu gemischt und wenn Lebron und Dwyane Wade zu den Knicks gehen....na dann gute Nacht :roll:

Wenn Dirk schlau ist wechselt er den Verein, aber das wird denke ich mal sowieso nicht mehr passieren, weil Dirk einfach ein zu netter Kerl ist und Mark Cuban (Besitzer der Mavericks) nicht enttäuschen will :cry:

Heute Abend geht es weiter mit Spiel 5. Hoffentlich können sie endlich mal an die Leistungen vom ersten Spiel anknüpfen!

http://www.youtube.com/watch?v=kb2UME1fBYo& zwar nicht NBA aber trotzdem der Hammer

So das wars mal wieder von mir ;-)

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: NBA Saison 2009/2010

Beitrag von Okusz »

Herr Nowitzki hat sich heute nacht aus dem Play Offs verabschiedet...

Ob er wohl jetzt noch ein jahr für Dallas werfen wird...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Antworten