American Football

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: American Football

Beitrag von IG3P »

Ich bin seit langer Zeit mal wieder sowas von tiefenentspannt bei einem Superbowl. Herrlich. Ich gönne den Sieg definitiv beiden Teams.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Roberto »

Hab ich auch, trotzdem schön, dass die Mannschaft, die mit Quarterback gespielt hat, siegreich war.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: American Football

Beitrag von Dino »

Es war dramatisch, was sich allein schon in den ganz unterschiedlichen Ergebnissen der einzelnen Viertel zeigt. Spannend war es auf jeden Fall.

Die 49ers haben mich insgesamt aber doch etwas enttäuscht. Ganze zwei Touchdowns plus zwei Field Goals sind etwas (zu) wenig. Und wo war denn die vielgerühmte Defence, als die Chiefs im Schlussvierte so richtig aufgedreht haben?

Ich hatte den Eindruck, das die 49ers das Ding allzu kontrolliert und risikoarm über die Runden schaukeln wollten.

Kansas war die Mannschaft die deutlich mehr gewollt, mehr riskiert und besonders zum Ende hin alles reingeworfen hat. Die haben es verdient gewonnen.

Mal wieder ziemlich daneben fand ich die Kommentatoren, die sich eher wie eine leicht angeheiterte Fangruppe (der 49ers) aufgeführt haben.

Die Show vor den Spiel fand ich ziemlich peinlich. Schnulz und überzogenes „patriotisches“ und militärisches Pathos.
Ich stelle mir vor, dass es im kaiserlichen Deutschland vor 1914 ähnlich zuging.

Die Halbzeitshow habe ich mir geschenkt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: American Football

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben: Die Show vor den Spiel fand ich ziemlich peinlich. Schnulz und überzogenes „patriotisches“ und militärisches Pathos.
Ich stelle mir vor, dass es im kaiserlichen Deutschland vor 1914 ähnlich zuging.
Das war wirklich sehr unangenehm und ich bin auch wirklich froh, dass uns so ein Quatsch mittlerweile erspart bleibt.

Konnte das Spiel gerade erst zu Ende schauen und das auch nur so nebenbei, aber das Comeback von KC war schon beeindruckend. Klar wusste man, dass sie das potentiell können, aber San Francisco hatte das Spiel vorher eigentlich ja sehr ruhig verwaltet und kontrolliert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: American Football

Beitrag von Dati85 »

Knackpunkt war für mich vor der Halbzeit als die 49ers verwaltet haben. Warum wurde da nicht probiert zu punkten?

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: American Football

Beitrag von Hulle »

Eher zufällig war ich gestern in San Francisco und habe das Spiel in Kennedy's Irish Pub & Curry House in der Columbus Avenue geguckt.
Zusammen mit ca. dreißig 49ers Fans, einem KC Fan und einem deutschen Freund, dem es, wie mir, egal war. Das war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte: durch die permanenten Werbeunterbrechungen hat -gefühlt- keiner das Spiel aufmerksam verfolgt und erst wenn was passiert war, das Replay angeschaut. So richtig bei der Sache waren die Zuschauer (zumindest die männlichen) nur bei der Halftime-Show. Insgesamt hätte ich mehr Begeisterung in der Stadt erwartet.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: American Football

Beitrag von Sascha12 »

Du warst also in den USA in einem Irish Pub, der indisches Essen serviert und wunderst Dich ? :lol: :lol: :lol:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: American Football

Beitrag von Hulle »

:lol: Nun, ein bisschen was getrunken hatte ich auch. :mrgreen:
pain is temporary - glory forever

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: American Football

Beitrag von Johann Ohneland »

Mir hat der erste XFL-Spieltag durchaus Spaß gemacht. Sieht doch professioneller aus als das, was die AAF letztes Jahr versucht hat. Vielleicht schafft die XFL ja eine vollständige Saison ;)
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: American Football

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich fand es auch ganz unterhaltsam.

Allgemein: Beindruckend, wie schnell diese Amis of neue Franchises abfahren. Kommt irgendson Unternehmen in die Stadt, nennt sich Defenders, und Tausende feuern sie an wie bloed und kaufen sich lustige Plastikschilde, die sich um die Arme schnallen - oder kommen gar ganz als Ritter verkleidet ins Stadion.

Die Buchmacher scheinen die Liga auch ernstzunehmen. Fuer all gibt es pre- und live Angebote.

Mein Lieblingstrainer ist Jim Zorn. Seine Frau heisst Joy. Jim & Joy Zorn. Sieht aus wie ein Deutschlehrer mit einem dunklen Geheimnis.

Die Logos sind allersings alle irgendwie nicht so cool
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Roberto »

Wo habt ihr das denn geguckt?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: American Football

Beitrag von Johann Ohneland »

In Deutschland überträgt ran.de den US-Livestream. Also ESPN oder FOX.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: American Football

Beitrag von Bankwärmer »

Playoffs, Baby!


Die Browns schlagen die Pittsburgh Steelers 48:37, Grund dafür vor allem das erste Viertel, das mit 28:0 für die Browns endete. :mrgreen:
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Roberto »

Das "Super-Wild-Card-Weekend" hat mir gut gefallen; ich hoffe, sie bleiben bei dem Modus mit 14 Mannschaften.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: American Football

Beitrag von Hulle »

Tom Brady ist es zuhause mit Gisele offensichtlich zu langweilig. Luxusprobleme...
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: American Football

Beitrag von Schwede »

Feuer frei! 🤮
Dateianhänge
IMG_20220906_183908.jpg
IMG_20220906_183908.jpg (624.67 KiB) 7086 mal betrachtet
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Jables
VfB-Superfan
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2010 15:05
Wohnort: Grasberg

Re: American Football

Beitrag von Jables »

Da lob ich mir den gamepass. noch nie Probleme gehabt und einfach mega gut, wenn man auf das nervige deutsche gelaber sowieso gut verzichten kann.
...oh come on with the order.........takes forever...

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: American Football

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
28.09.2019 18:11
Kane hat geschrieben:Sind die Knights nun eigentlich aufgestiegen? Ich steig da nicht so ganz durch.
Sie haben das entscheidende Spiel 16-19 verloren! Aufstieg verpasst!
Es gab am Wochenende wieder ein Spiel in der Relegation (nennt man es dort so?), das haben die Knights für sich entschieden 31:28 gegen Münster vor knapp 1000 Zuschauern im Marschwegstadion.

Gegen Spandau könnte man dann nächstes Wochenende in die GFL2 aufsteigen. Gelten die dann auch als Profi Team? Kenne mich da leider nicht so aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Lyrico »

Ich denke nicht, dass es zum Profisport zählt. Selbst in der ersten Liga können wohl die meisten davon nicht leben. Zumindest nach 2 bis 3 Jahre alten Berichten die ich gelesen habe
Nur der VfB

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Roberto »

natürlich nicht

Antworten
 

 

cron