American Football

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: American Football

Beitrag von Johann Ohneland »

Hätte ich das mal wirklich nicht geschaut. Meine Güte war das langweilig.

Ein bißchen gespannt bin ich ja, wie der Start der AAF nächstes Wochenende läuft und ob sich das ganze als (Farm-)Liga neben der CFL als dritte größere professionelle Footballliga etablieren kann. Daran sind ja bisher schon sehr viele gescheiterter.

Es wird auch ein bißchen mit den Regeln experimentiert:
  • Teams will have 52 players on each roster, with some selected by a territorial draft. The territory assigned to a team consists of at least five colleges plus designated professional teams, one Canadian Football League, and four NFL teams, for those from Big Ten and the Big 12 conferences. Only one quarterback can be taken from their region. A quarterbacks-only "Protect or Pick" draft was conducted in November 2018 in which teams may retain their allocated quarterback or select an unprotected quarterback from another team.
  • Telecasts will feature no television timeouts and 60 percent fewer commercials, with the league aiming for an approximate real-time game length of 150 minutes, down from just over 180 in the NFL.
  • All teams must attempt two-point conversions after each touchdown; there will be no extra point kicks
.
  • There will be no kickoffs; halves, odd overtime periods and after scores will begin on each team's own 25-yard line, the same as touchbacks in the NFL and NCAA. In lieu of an onside kick, a team can keep possession of the ball by attempting a scrimmage play from their own 35-yard line and gaining at least 12 yards.
  • The play clock will run only 30 seconds, 10 seconds shorter than in the NFL.
  • Two coach's challenges per team are the only replays; no challenges in last two minutes of either half nor any overtime period, as they are automatic.
  • Outside organizations will handle head-safety protocols.
  • Playoffs will consist of four teams, the top two teams from each conference.
https://en.wikipedia.org/wiki/Alliance_ ... n_Football
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2060
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: American Football

Beitrag von IG3P »

Seit einigen Wochen schaue ich mir auf youtube Filme über college football an. Man stelle sich mal vor, bei uns würde auf dem Universitätsgelände ein Stadion mit über 100.000 Zuschauer stehen. In den USA gibt es das gleich 8mal. :shock:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: American Football

Beitrag von Feuerlein »

IG3P hat geschrieben:Seit einigen Wochen schaue ich mir auf youtube Filme über college football an. Man stelle sich mal vor, bei uns würde auf dem Universitätsgelände ein Stadion mit über 100.000 Zuschauer stehen. In den USA gibt es das gleich 8mal. :shock:
Für den Platz müssten se vermutlich erst mal die Universität wegreißen :mrgreen: ansonsten stimme ich dir zu. Wäre geil^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: American Football

Beitrag von Dino »

Amerikanische Profi-Ligen, egal, ob im American Football, Baseball, Basketball oder Hockey oder Soccer sind in einem Maße kommerzielle Veranstaltungen, wie sie im Profi-Fußball in Europa bisher jedenfalls nicht anzutreffen sind.
Der College-Sport ist ebenfalls durch und durch kommerziell organisiert und alles andere als ein Gegenentwurf zu den großen US-Profiligen.

Beim Superbowl kommt zu dem krassesten Kommerz noch eine durchaus abstoßende politisch-ideologische Dimension der Veranstaltung hinzu. Ein nun wirklich ziemlich unappetitlicher Mix.

Mich wundert schon, wie weitgehend kritiklos das alles (auch hier) bei Interessenten (Fans) des American Football hingenommen wird, die in ihrer Rolle als Fußballfans zu Recht gegen eine immer exzessiver werdende Dominanz des Kommerz über die Kultur und Tradition des Fußballs auftreten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Roberto »

Finde ich geht so. Keine Vereine, die nach Getränken benannt sind, keine Trikotsponsoren, dazu das Draftsystem und Salary Cap. Also ich gucke inzwischen fast nur noch US-Sport.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: American Football

Beitrag von Johann Ohneland »

Naja. US-Sport ist halt Kommerzialisierung im monopolkapitalistischen Endzustand. Für mich ist das tatsächlich wie Wrestling eine Art Unterhaltungsbetrieb. Sportlich interessant sind die Leistungen allemal, aber eine emotionale Bindung zu einem Team wie z.B. beim Fußball habe ich nicht. Dafür wäre letztendlich wahrscheinlich auch College-Sport interessanter, aber da blicke ich auch eigentlich nicht wirklich durch. Letztendlich sind wir in Europa wahrscheinlich das, was für den Fußball der asiatische Markt ist. :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: American Football

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-new ... te-1225242" onclick="window.open(this.href);return false;\\

Guckt die jemand? Ich habe ein paar Mal reingeschaltet, hat mich aber nicht wirklich begeistert
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Roberto »

Wo sollte man die gucken?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: American Football

Beitrag von Johann Ohneland »

NFL Network bzw. Stream über deren Homepage. Ich fand es zumeist ganz unterhaltsam, wobei recht deutlich wurde, dass das ganze Produkt viel zu schnell auf dem Markt gebracht würde. Marketing und Businessplan waren kaum tauglich. Auch hat man gesehen, dass es wohl einfach kaum gute QBs gibt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Roberto »

Der NFL-Sender überträgt das Konkurrenzprodukt?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: American Football

Beitrag von Johann Ohneland »

NFL hat das nie als Konkurrenzprodukt wahrgenommen, sondern als günstigen Content in der Offseason vor den Drafts - anders als die XFl, die Konkurrenz sein will. Seitens der NFL-Teamowner war das Interesse auch relativ groß, die AAF als Farmleague zu übernehmen, was quasi auch die "Wette" des Gründerkonsortiums war - und wohl auch der Grund warum man die Ligengründung so gerusht hat, um vor der XFL an den Start zu gehen. Woran das ganze gescheitert ist, ist die Spielergewerkschaft der NFL, die sich einer Partnerschaft aufgrund ungeklärter Krankenversicherung, Umgang mit Spielergehältern usw. verweigert hat. Damit war das Produkt quasi langfristig nicht finanzierbar und da hat man dann jetzt den Stecker gezogen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: American Football

Beitrag von Ggaribaldi »

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/nfl/ ... obile.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: American Football

Beitrag von Dino »

Tja, der Junge war Afroamerikaner, die Polizisten, darauf würde ich wetten, waren Weisse. Noch Fragen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: American Football

Beitrag von Kane »

Sind die Knights nun eigentlich aufgestiegen? Ich steig da nicht so ganz durch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: American Football

Beitrag von Bankwärmer »

Am kommenden Samstag, 14. September, geht es für die Knights bereits weiter: Im ersten Playoff-Spiel treten sie bei den Berlin Adlers an. Am 28. September ist dann der zweite Konkurrent um den Aufstieg in die GFL 2, die Assindia Cardinals aus Essen, in Oldenburg zu Gast.
https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/lo ... YloCu0sEBA" onclick="window.open(this.href);return false;
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: American Football

Beitrag von jayjay »

Findet das Spiel im Mws statt? Wir spielen am29. 09. gegen 96 II
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: American Football

Beitrag von Lyrico »

jayjay hat geschrieben:Findet das Spiel im Mws statt? Wir spielen am29. 09. gegen 96 II
Laut nwz von heute findest das erste Spiel jetzt in Berlin und das zweite Spiel in Oldenburg im Marschweg statt
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: American Football

Beitrag von Ggaribaldi »

https://www.jetzt.de/studium/university ... tklaessler" onclick="window.open(this.href);return false; :)
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: American Football

Beitrag von Blaue Elise »

jayjay hat geschrieben:Findet das Spiel im Mws statt? Wir spielen am29. 09. gegen 96 II
„Wir werden einfach versuchen, unseren besten Football zu spielen – und dann schauen wir, ob es gereicht hat“, sagt Sportdirektor Holger Völling vor dem ersten Duell in der Dreier-Relegationsrunde an diesem Samstag (Kickoff: 15 Uhr) bei Berlin Adler. Das Gründungsmitglied der Bundesliga gastiert eine Woche darauf bei den Essen Cardinals (Samstag, 21. September, 16 Uhr), ehe der West-Meister wiederum sieben Tage später bei den Oldenburgern antritt (Samstag, 28. September, 16 Uhr, Marschwegstadion). Zwei Teams lösen das Ticket in die GFL2 – ein Sieg an diesem Samstag wäre schon ein großer Schritt zum Aufstieg.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 62794.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: American Football

Beitrag von 1897er »

14.09. Berlin Adler - Oldenburg Knights 30:7
21.09. Essen Cardinals - Berlin Adler 21:17
28.09. Oldenburg Knights- Essen Cardinals ??:??

2 von 3 steigen auf. Berlin hat es schon geschafft.
Oldenburg muss mit mindestens 14 Punkten Unterschied gewinnen, um ebenfalls in die GFL 2 aufzusteigen.

Kick Off im für beide Kontrahenten entscheidenden Spiel soll wohl am Samstag um 16:00 im MWS sein.
Edit: kann auch 15:00 oder 15:30 sein ...

https://www.lokalkompass.de/essen-sued/ ... r_a1214799" onclick="window.open(this.href);return false;
Arsch huh, Zäng ussenander

Antworten