Ultimate Frisbee

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Ultimate Frisbee

Beitrag von Ganja »

In Vancouver finden zur Zeit die World Ultimate and Guts Championships statt. Ultimate ist ein ziemlich ultimativer Sport, man rennt saumäßig, passt sich eine 175-Gramm-Frisbee zu und punktet, indem man sie in der Endzone fängt.Guts ist ein ziemlich komischer Sport, man steht sich gegenüber und knallt mit aller Gewalt die Scheibe auf die gegnerische Mannschaft. Man punktet, wenn das Gegenüber nicht einhändig fangen kann.
Guts spielt Deutchland nicht, wohl aber Ultimate. Von den Oldenburger Sunblockern ist Götz bei den Masters (Alte Herren ;) ) in Vancouver dabei. Hallo Götz!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Ultimate Frisbee

Beitrag von Roberto »

echt interessant

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Ultimate Frisbee

Beitrag von Ganja »

Ja, finde ich auch. Um Längen besser als Skispringen, Grasbahnrennen und StudiVZ. Das deutsche Mixed Team hat übrigens gestern Nacht Hong Kong mit 17-6 geschlagen und kann sich durchaus Hoffnungen auf eine Medaille machen. Immerhin ist man im Mai Europameister geworden und hat im Dezember in Brasilien die Beach-WM gewonnen.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Ultimate Frisbee

Beitrag von Roberto »

Ganja hat geschrieben:und hat im Dezember in Brasilien die Beach-WM gewonnen.
auf "Beach" würde ich das wohl auch mal probieren wollen, aber auf Rasen :?

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Frisbee

Beitrag von ewigfan »

ich hatte mal 2 freund, die in den 80ern in einer oldenburger ultimate truppe gespielt haben. fand ich immer sehr lustig!
nur das der spielbeginn wegen verzehrens seltsamer rauchwaren immer extrem verzögert wurde, hat das weitere gestalten der wochenenden ziemlich unplanbar gemacht! 8)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Ultimate Frisbee

Beitrag von Ganja »

Vermutlich hatten sie solche Hosen an. Oh ja, die 80er müssen groß gewesen sein...

Gestern übrigens von den USA eine 17-6 Klatsche bekommen. Macht nichts. Mund abputzen, weitermachen. Gerade führen leider die Aussies 13-10. Noch geht was.

Jetzt 13-12 nach Vorarbeit von unserem Würzburger Starspieler Stefan "Marvin" Horter. Ole ole!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Frisbee

Beitrag von ewigfan »

nur das mit dem hunmd stimmt!
der rest war wirklich authentischer!
mehr drogen, mehr sex, mehr verlottert, ohne das mama das wissen durfte!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten