Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Kreato
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Soltau

Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Kreato »

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, warum große Sportveranstaltungen zunehmend an recht zweifelhafte Gastgeber vergeben werden. Das letzte CL-Finale fand in Istanbul statt, das heutige Spiel in einem Leichtathletikstadion in dem bis vor kurzem nichtmal richtiger Rasen in Moskau. Die olympischen Sommerspiele finden in China statt, es folgen die Winterspiele in einem Kunstort in Russland. Ob Südafrika der geignete Ort für eine Fußball WM ist darf wohl auch in Frage gestellt werden.
Was folgt als nächstes? Olympia im Iran? CL-Finale in Saudi-Arabien oder doch eine Fußball WM im Irak oder Nordkorea ...die Fans wirds freuen....
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Uwe »

Vielleicht ist es einfach "modern" zu zeigen, dass die Welt auch in diesen Ländern angekommen ist und man dort friedlich sowas durchführen kann. 1980 hätte sicherlich kein CL Finale in Moskau stattgefunden. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:1980 hätte sicherlich kein CL Finale in Moskau stattgefunden. :mrgreen:
Ne, da war das Stadion auch schon anderweitig belegt. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von danielacritterschwester »

1936 war es, da fanden die Olympischen Spiele auch schon in einem zwielichtigen Land statt. Wahrscheinlich steckt eine Verschwörung dahinter. :shock:
The only way forward is together!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Craim »

erschließung neuer absatzmärkte...

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von danielacritterschwester »

Kreato hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, warum große Sportveranstaltungen zunehmend an recht zweifelhafte Gastgeber vergeben werden. Das letzte CL-Finale fand in Istanbul statt, das heutige Spiel in einem Leichtathletikstadion in dem bis vor kurzem nichtmal richtiger Rasen in Moskau. Die olympischen Sommerspiele finden in China statt, es folgen die Winterspiele in einem Kunstort in Russland. Ob Südafrika der geignete Ort für eine Fußball WM ist darf wohl auch in Frage gestellt werden.
Was folgt als nächstes? Olympia im Iran? CL-Finale in Saudi-Arabien oder doch eine Fußball WM im Irak oder Nordkorea ...die Fans wirds freuen....
Ich hab echt Schwierigkeiten eine ernsthafte Antwort auf deine Frage zu geben. Da ist mir einiges nicht klar. Warum ist Istanbul ein zweifelhafter Gastgeber? Warum ist Moskau ein zweifelhafter Gastgeber? Was ist daran so seltsam, ein Stadion für eine Großveranstaltung umzubauen? (Wird schließlich ziemlich häufig überall auf der Welt gemacht) Was meinst du mit 'zunehmend', wenn Entscheidungen über Austragungsorte sich schon immer über politische Bedenken hinweggesetzt haben. In diesem Sinne ist China 2008 genauso zu nennen wie Berlin 1936 oder Moskau 1980. Mit politischen Bedenken meine ich keine Kriegshandlungen oder Unruhen, die das Leben der Athleten gefärden, deshalb sind in der heutigen Zeit internationale Veranstaltungen im Iran oder Irak kaum vorstellbar.
Warum ist Südafrika kein geeigneter Ort für eine Fußball WM? Wegen der Kriminalität? Aber 1984 fanden die olympischen Sommerspiele in LA statt, die ist in Dingen Kriminalität ja auch nicht ohne.
Und wieso sollte ein CL Finale (du meinst sicherlich das UEFA-CL Finale, der AFC hat auch eine eigene Championsleague) in Saudiarabien stattfinden, wenn dieses Land gar nicht in der europäischen Konförderation ist. Hmmmmmm....Fragen über Fragen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kreato hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, warum große Sportveranstaltungen zunehmend an recht zweifelhafte Gastgeber vergeben werden. Das letzte CL-Finale fand in Istanbul statt, das heutige Spiel in einem Leichtathletikstadion in dem bis vor kurzem nichtmal richtiger Rasen in Moskau. Die olympischen Sommerspiele finden in China statt, es folgen die Winterspiele in einem Kunstort in Russland. Ob Südafrika der geignete Ort für eine Fußball WM ist darf wohl auch in Frage gestellt werden.
Nicht zu vergessen: die EM in Österreich und der Schweiz.

Da sollte man mal prüfen, wie das denn wohl sein kann.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von DjMars »

ich kann es zwar nicht beweisen, aber mein subjektives gefühl sagt mir das überdurchschnittlich viele veranstaltungen in italien stattfinden; zB olympia 2006, naja auch diejenigen die über die vergabe entscheiden sind nur geldgierige menschen..
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Craim »

DjMars hat geschrieben: das überdurchschnittlich viele veranstaltungen in italien stattfinden; zB olympia 2006
und weiteR? mir fällt nix ein

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von ewigfan »

Craim hat geschrieben:
DjMars hat geschrieben: das überdurchschnittlich viele veranstaltungen in italien stattfinden; zB olympia 2006
und weiteR? mir fällt nix ein
verantwortungslose funktionäre vergeben jedes jahr den giro de italia in dieses anrüchige land!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Schwede »

Viele der Sportveranstaltungen welche weltweit am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen finden in den USA ( :!: ) statt. Was soll man denn dazu sagen?? :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Viele der Sportveranstaltungen welche weltweit am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen finden in den USA ( :!: ) statt. Was soll man denn dazu sagen?? :?
Ja, NBA zum Beispiel (z.B.). :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:Viele der Sportveranstaltungen welche weltweit am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen finden in den USA ( :!: ) statt. Was soll man denn dazu sagen?? :?
ich habe aus gewöhnlich zuverlässiger quelle erfahren, dass die spiele der niedersachsen-liga west in der saison 2008/9 ausnahmslos in der usa stattfinden, weil sie dem erhalt des friedens dienen und d em terror einhalt gebieten. kann das jemand bestätigen?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von danielacritterschwester »

ewigfan hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Viele der Sportveranstaltungen welche weltweit am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen finden in den USA ( :!: ) statt. Was soll man denn dazu sagen?? :?
ich habe aus gewöhnlich zuverlässiger quelle erfahren, dass die spiele der niedersachsen-liga west in der saison 2008/9 ausnahmslos in der usa stattfinden, weil sie dem erhalt des friedens dienen und d em terror einhalt gebieten. kann das jemand bestätigen?
Nicht wenn wir da hin müssen!
The only way forward is together!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von herrvonbödefeld »

wenn man mal ehrlich ist finden größtenteils weltmeisterschaften und europameisterschaften bei uns statt! 2009 leichathlethik wm in berin, 2010 eishockey wm, 2007 hanball wm. bald ist die fußball wm der damen in deutschland. die wm 2006.....
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Schwede »

... Faustball-WM 2007 in Oldenburg!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von ewigfan »

regionalliga-relegation am 4.6.2008 im matschwegstadion!!! :!: :!: :!:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von DjMars »

Heute könnte es sein das die Olympischen Spiele 2016 an einen sehr zweifelhaften Gastgeber vergeben werden könnten! Nämlich an die USA
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Soccer_Scientist »

DjMars hat geschrieben:Heute könnte es sein das die Olympischen Spiele 2016 an einen sehr zweifelhaften Gastgeber vergeben werden könnten! Nämlich an die USA
Sind wir auch Bewerber?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Austragungsorte großer Sportveranstaltungen

Beitrag von Juri »

DjMars hat geschrieben:Heute könnte es sein das die Olympischen Spiele 2016 an einen sehr zweifelhaften Gastgeber vergeben werden könnten! Nämlich an die USA
Da würde ich gegen wetten.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten