Allgemeiner Handball-Thread

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Handball

Beitrag von Ggaribaldi »

Oh Boy, ich war auch da. Das Weihnachtsspiel ist wohl nahezu immer ausverkauft. Aber dieser unfassbar peinlichen Showveranstaltung sollten die meisten eben nicht wiederkommen und der Schnitt wieder um die 1000 sein
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Lyrico »


Ich pack es mal hier rein. Das Ende vom Handball (oder als der Hallenhandball, Feldhanball verdrängte)
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von AufstiegVfB »

Mit tut Prokop leid. Was soll er machen? Er hat nur diese Spieler!☹
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

AufstiegVfB hat geschrieben:Mit tut Prokop leid. Was soll er machen? Er hat nur diese Spieler!☹


nun ja, er könnte damit anfangen, die Namen seiner Spieler zu lernen....

Imho war es der größte fehler nach den Auftritten bei den letzen Turnieren an ihm festzuhalten...
aber natürlich stimmt es auch, das die Spieler durch den Irrsin der Vielzahl an Spielen total verheizt werden...
mal eben in der Mitte der Saion ohne Pause ne Europameisterschaft einschieben....und so... :omg:
Zuletzt geändert von Fan_von_Ingo_Lemcke am 12.01.2020 00:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Dino »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
AufstiegVfB hat geschrieben:Mit tut Prokop leid. Was soll er machen? Er hat nur diese Spieler!☹


nun ja, er könnte damit anfangen, die namen seiner spieler zu lernen....

Imho war es der größte fehler nach den Auftritten bei den letzen Turnieren an ihm festzuhalten...
aber natürlich stimmt es auch, das die Spieler durch den Irrsin der Vielzahl an Spielen total verheizt werden...
mal eben in der Mitte der Saion ohne Puse ne Europameisterschaft einschieben....und so... :omg:
Schon sein erstes Turnier als Bundestrainer hat bei mir erhebliche Zweifel an seiner Personalauswahl und erst Recht an seiner Führungsqualität aufkommen lassen. Jetzt haben auch noch diverse Verletzungsausfälle dieLage zugespitzt. Prokrop war in Leipzig sicherlich ein guter und im Rahmen der dortigen Möglichkeiten auch sehr erfolgreicher Vereinstrainer. Ich habe selbst einmal erlebt, wie er ein Auswärtsspiel beim Bergischen HC durch einige Spielerwechsel und Systemumstellungen im letzten Viertel zur allgemeinen Überraschung noch auf Sieg gedreht hat.
Als Bundestrainer hat er aber bisher leider noch keinmal auch nur ansatzweise ein glückliches Händchen gehabt.

Natürlich stimmt es, dass die Spieler durch die übergroße Anzahl von Spielen verheizt werden. Das trifft aber auch für die Spieler anderer „großer“ Handballländer zu.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von AufstiegVfB »

Hätten wir die 3 Siebenmeter nicht versemmelt (warum haben wir wie andere Nationen keine sicheren Schützen?) und die leichten Anfängerfehler nicht gemacht, wäre das Spiel zu gewinnen gewesen. Gegen Island waren die super, aber schon gg. Austria und Holland war das mehr Gewurschtel!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Dino »

Nachdem gegen Weissrussland eine gute Mannschaftsleistung zum Sieg geführt hat, war auch die gegen Kroatien gezeigte Leistung durchaus über weite Strecken richtig gut.
Leider wurden aber, vor allem in der Schlussviertelstunde, deutlich zu viele Fehler gemacht, auf der Platte (Ballverluste durch unkonzentriertes und überhastetes Agieren) und bei den Personalwechseln des Trainers (die Einwechselung von Kühn ging voll nach hinten los).

Schade, da war deutlich mehr drin.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Ggaribaldi »

War im der Tat ein sehr gutes Spiel über weite Teile.
Knackpunkt war für mich die ~ 1 Minute als wir mit fünf Toren vorne lagen, Kroatien eine Zeitstrafe bekam aber in Unterzahl auf drei Tore rankam. Da wollte das deutsche Team überhastet den Sack zumachen
Mein System kennt keine Grenzen

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von AufstiegVfB »

Das Spiel hat Kroatien nicht gewonnen, sondern Deutschland hat das verloren!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin nach dem Spiel aufgesprungen und habe unserem Team Beifall gespendet.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von AufstiegVfB »

Hier waren alle stinksauer und es hat niemand Beifall geklatscht.
Das was da abgegangen ist, war eindeutig ein Qualitätsmangel. Sowas darf nicht passieren. Vgl. auch das Weißrundlandspiel!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin nach dem Spiel aufgesprungen und habe unserem Team Beifall gespendet.
So ist es. Der Titel "Mannschaft des Jahres" sollte nach diesem Erfolg verteidigt werden können.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Ggaribaldi »

Kroatien ist so krass :D
Norwegen trifft mit den letzten beiden Würfen in der Verlängerung Gebälk und Kroatien im Konter 4sec vor Schluss
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Dino »

Die Tatsache, dass die beiden Mannschaften, gegen die wir (unglücklich, was das Kroatien-Spiel betrifft) verloren haben, jetzt im Endspiel stehen, ist sicherlich ein gebotener Anlass, die Kritik an den Leistungen unserer Mannschaft nochmals zu überdenken. Sooo viel hat vielleicht doch nicht gefehlt, um deutlich besser abzuschneiden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:Die Tatsache, dass die beiden Mannschaften, gegen die wir (unglücklich, was das Kroatien-Spiel betrifft) verloren haben, jetzt im Endspiel stehen, ist sicherlich ein gebotener Anlass, die Kritik an den Leistungen unserer Mannschaft nochmals zu überdenken. Sooo viel hat vielleicht doch nicht gefehlt, um deutlich besser abzuschneiden.
Scheinbar war die Mannschaft auch in der Vorrunde einfach noch nicht richtig eingespielt/eingestellt. Ist natürlich ärgerlich, weil das Spanien-Spiel letztendlich wohl ausschlaggebend für das ganze Turnier war. Entscheidend dürfte jetzt sein, die Olympia-Quali sicherzustellen im April. Das wird wohl auch nochmal ne fiese Aufgabe mit 3 Spielen an 3 Tage. Für mich immer noch ein Wunder, dass die Handballer nicht in den Streik treten. Unglaubliches Pensum, dass die abspulen müssen. Immerhin findet das Ganze in Deutschland statt, so dass mit guter Stimmung und Fanrückhalt zu rechnen ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Dino »

Jetzt hat der Handballbund in der Trainerfrage doch gehandelt. Einerseits überfällig, andererseits überraschend nach den Treuebekundungen im Anschluss an die Handball-EM.
M. E. müssten sich jetzt auch einige Herren aus der Führung des DHB in Frage stellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der Neue sieht nicht so gut aus wie der Alte.

Meinen zumindest die Frauen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Der Neue sieht nicht so gut aus wie der Alte.
Meinen zumindest die Frauen.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Marco »

Heute Abend werde ich mal auf das eine oder andere Kaltgetränk bei den VfL-Damen in der EWE Arena vorbeischauen.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Marco »

Der VfL gewinnt vor 721 Zuschauern mit 27:24.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten